Computerproblem

Chris1903

Quest-Mob
Hallo Freunde der elektronischen Rechenmaschinen,

ich habe da ein Problem mit meinem neuen PC. Ich hab gestern Windows 7 Professional drauf installiert.
Das lief soweit auch alles gut und durch. Anschließend wollte ich die dem Computer beiliegenden Treiber installieren.
Die Installation des Grafiktreibers lief auch erstmal gut an, dann gabs aber kurz vorm Ende nen Bluescreen und der
PC startete neu.
Problem - nun findet er die Festplatte nicht mehr. Bei einem Neustart werd ich aufgefordert Windows zu installieren,
ich hab aber keine Festplatte zum auswählen in der Liste. Im BIOS zeigt er als SATA-Gerät auch nur mein DVD-
Laufwerk an, der Rest wird als nicht erkannt angezeigt.
Hab ich was kaputt gemacht? Jemand eine Idee was ich machen soll?
Bitte Bitte - helft mir.

MfG Chris

Ich hatte mal etwas ähnliches, da ist im laufenden Betrieb das Flachbandkabel zur Platte kaputt gegangen.
Find erstmal raus ob die Platte noch lebt.

Wo im Bios ist die Platte nicht zu sehen? Bei den IDE-Geräten? Falls ja und du AHCI im Bios aktiviert hast, dann ist das ganz normal. Denn da tauchen nur IDE-Geräte auf und SATA-Gerate, die an einen Port angeschlossen sind, welche unter SATA im IDE-Modus betrieben werden. Das könnte beim Brenner der Fall sein. Schau doch erstmal, in welchem Modus deine SATA-Ports laufen.

Bezüglich Platte: Vielleicht würde der MBR geschrottet. Das heißt, der Einstiegspunkt für dein System ist defekt und nun findet er kein Betriebssystem mehr. Du kannst ja mal in der Wiederherstellungskonsole den Befehl bootrec /fixmbr eingeben.
Dann stellt er den Bereich wieder her.

Das Problem dabei ist, dass er die Festplatte an sich schon nicht findet. Wenn ich bei den Reperaturtools bin, soll ich ein Laufwerk auswählen, dass ich reperieren will. Da ist aber nichts da was ich auswählen könnte. Ich lande dann in einem X:\ Laufwerk welches es eigentlich nicht gibt. Von C:\ oder D:\ ist nichts zu finden.
Kann es wirklich sein, dass man sich mit einer einfach falschen Treiberaktualisierung die Festplatte zerschießt?

Dreht sich die Festplatte denn überhaupt noch?

Also soweit wie ich das sehe, funktioniert sie rein physisch noch.

Was mich halt verwundert - ich hab ja rein physisch nichts an der Platte gemacht. Kann die oder das Kabel trotzdem physisch kaputt gehen?

Klar, beim Auto kann auch einfachs Lenkrad abreißen...

Was mich halt verwundert - ich hab ja rein physisch nichts an der Platte gemacht. Kann die oder das Kabel trotzdem physisch kaputt gehen?

Wie ich solche Fragen liebe *oh graus*

Ich hab doch gar nichts gemacht, warum ist es denn jetzt kaputt? Ich habs doch neu gekauft, das kann nicht kaputt sein. Bitte helft mir, es geht nicht mehr, kann aber nich kaputt sein, habs nich angefasst.

Mal für alle: Wenn ihr in einem Forum fragt, ihr Tipps bekommt und dann darauf hingewiesen werdet die Hardware zu testen. Dann hat das schon seinen Grund.
Warum zum Teufel soll man jetzt alles durchgehen, ohne zu wissen ob die Platte oder das Kabel eventuel hinüber ist?
Es ist doch ganz einfach: Fließt Strom durch? Hat es Elektrische Bauteile? Hat es bewegende mechanische Teile? Ja?

Dann kanns auch kaputt gehen!

Da is nich umsonst Gewährleistung drauf der vom Verbraucherschutz georgat wurde
wink.gif

MFG,
Zomb

Zurück