ComputerSpiele für Rentner

Computer-Suchti

Quest-Mob
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Grüße.
Ich suche ein Computerspiel für meine Oma und für mein Opa.
Aus diesem Grund da sie zu mir gesagt haben sie wollen das mal ausprobieren.
Und deswegen suche ich ein spiel das eher den älteren spaß macht.
Am besten kein shooter und eher was das schnell zu kapieren ist.
Danke
 
Wimmelbildspiele einfach mal googlen
 
Was wär denn mit den Sims? Da gibt's ein schönes Tutorial, es ist nicht schwer (wenn man nicht mit einer 5-köpfigen Familie anfängt, sondern erstmal mit einem Sim und ohne Addons), ist nicht so wild (ich kenn das z.B. von meiner Mutter, bei Spielen mit recht "wilder" Grafik, die also schnell rumschwenken, wird ihr etwas schummerig, weil sie das nicht kennt) etc.

Oder aber vielleicht Pflanzen gegen Zombies - das spielen meine Eltern beide sowie die Freundin von meinem Vater etc. Das fängt auch absolut harmlos an und steigert sich halt von Level zu Level ein bisschen, ist halt später etwas "wilder" mit dem Rumgeklicke.

Wenn's eher was im Fantasybereich sein soll, vielleicht Age of Mythology. Das hat auch n super Tutorial und die Kampagne baut sich halt auch langsam auf.

Wäre aber auch mal interessant zu wissen, was deine Großeltern sonst so machen und wie alt sie überhaupt sind Mehr fällt mir nämlich nun auch grad nicht ein.


Edit:

Wimmelbildspiele einfach mal googlen

Natürlich, die hab ich völlig vergessen - meine Mutter fährt da voll drauf ab

Browserbasiert übrigens noch "Wurzelimperium", da ging sie auch ab wie Schmitz' Katze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.
Ich suche ein Computerspiel für meine Oma und für mein Opa.
Aus diesem Grund da sie zu mir gesagt haben sie wollen das mal ausprobieren.
Und deswegen suche ich ein spiel das eher den älteren spaß macht.
Am besten kein shooter und eher was das schnell zu kapieren ist.
Danke

Das erinnert mich an einen Beitrag von Giga der mich seinerzeit sehr gerührt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okey ja vielen dank
sims find ich perfekt

ja die sind von der art her eher gelassener meine oma is mehr so mit planzen zeugs also da wärs perfekt wenns da n spiel gibt mit blumen und zeugs
und ich denk für meinen opa so traktor zeugs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt.
Dürfte auch nicht zu Kompliziert sein oder
die beiden genanten spiele.
Ich wollte schon mit einem MMo kommen aber da platzt ihnen glaub ich der kopf

Vielen vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen.
 
Für Computerspiel-Einsteiger find ich MMOs auch absolut nicht empfehlenswert. Wie ich eben schon sagte, sind grafisch eher hektische Spiele oft nichts für ältere Generationen, die halt nicht mit dem PC aufgewachsen sind oder sich jeden Tag mit ihm beschäftigen.
 
meine mutter spielt viele flashgames auf seiten wie king.com, mein stiefvater daddelt nur die windows eigenen kartenspiele.. und mein vadda zockt alles vom shooter bis zu rennsimulation und rollenspielen wie the witcher ^^

aber grad die flashgames und kartenspiele sind doch ein netter zeitvertreib ohne große eingewöhnungszeit und zeitraubend sind sie auch nicht
 
Mein Opa spielt seit Jahren Lemmings auf dem PC. Habe ihm da als kleines Kind immer zugeschaut. Gibt es sicher für wenige Euronen im Internet.
 
Für deinen Opa Red Orchestra 2: Heroes Of Stalingrad

Ne im ernst wie wäre es mit Plants vs. Zombies ?
 
Plants vs Zombies wäre auch mein Vorschlag gewesen,
ansonsten kommt sicher auch sowas wie Bejeweld gut an, genau wie andere "einfache" Puzzlespiele. Man denke nur an den Tetris Boom damals zu Gameboy Zeiten.
Gab letztens auch ein Video von einer Oma die jeden Tag Bomberman spielt.
 
Mahjong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auch noch eingefallen ist: www.brettspielwelt.de - deine Großeltern kennen sicherlich das ein oder andere Brettspiel und da kann man online mit und gegen andere Leute spielen - falls das was für sie wäre.
 
http://www.jetztspielen.de/blog/andere/spielen-im-hohen-alter-senioren-entdecken-games-und-konsolen-2/
 
Zurück