Computerspiele - Von wo?

eimer07

Rare-Mob
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Kommentare
81
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich überleg mir schon seit einer weile ob ich mir Spiele aus dem Internet bestellen sollte. Die mir bekanntesten Seiten sind Gameshop, Spielegrotte oder Game4game.
Allerdings habe ich in dem Punkt Internetkauf noch keine all zu großen Erfahrungen gemacht. Daher möchte ich mal von euch wissen ob die oben genannten Seiten zu empfehlen/sicher sind.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte etc. freuen.
 
Also Gamestop würde ich mal als sehr sehr sicher bezeichnen. Die werden wohl kaum an Sicherheit sparen. Das würde ihren Ruf schädigen (Gamestop sehr große Kette!)
Wenn man Passwort und Daten zur Transaktion angibt sollte das https (s wie Sicherheit) kommen. Sonst würde ich es nicht als allzu sicher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht Amazon?
dunno.gif


Da hol ich mir immer meine Spiele. Und meistens sind sie auch recht flott da.
 
Ich bestelle Spiele auf Amazon.de
smile.gif
Teilweise manchmal billiger als der durchschnitt und dazu keine Versandkosten (solange über 20 Euro und keine Ab-18-Titel)
 
Danke für die schnelle Antwort,

war mir bis jetzt da noch relativ unsicher. Man hört ja ab und zu sachen die nicht richtig gelaufen sind (ich weiß man sollte nicht immer alles glauben^^), deswegen wollte ich mal ein paar mehr Meinungen einholen.
 
Danke für die schnelle Antwort,

war mir bis jetzt da noch relativ unsicher. Man hört ja ab und zu sachen die nicht richtig gelaufen sind (ich weiß man sollte nicht immer alles glauben^^), deswegen wollte ich mal ein paar mehr Meinungen einholen.
Amazon.de ist dabei sehr, sehr sicher. Noch nie ein Problem mit denen gehabt, läuft immer nahezu einwandfrei
smile.gif
 
Das ist nichts anderes als Versandhandel und den gibt es schon ewig. Solange Du nicht den kleinsten Popelanbieter nimmst solltest Du keine Probleme haben.
Alternative Spiele Downloads per Steam. Allerdings nur wirklich sinnvoll bei den Angeboten da die Normalpreise zu teuer sind.
 
Amazon.co.uk

Inklusive Lieferkosten meist billiger als wenn ihrs hier bestellt und keine nervenden geschnittenen Versionen.

Spezieller Tipp von mir:
http://www.trade-a-game.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir auch mal was vernüftiges ohne die scheiss deutsche spiele zensur holen wills geh auf http://gamesonly.at/
da kriegst alle spiel uncut
 
die deutsche senzur muss ja schlimmer sein als ich dachte
ohmy.gif
 
die deutsche senzur muss ja schlimmer sein als ich dachte
ohmy.gif
Sie ist ziemlich schlimm.

Gamesonly kann ich auch sehr empfehlen... Die liefern ohne Expressbestellung in 2 Werktagen und sind sonst auch sehr zuverlässig und kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd dir auch Amazon empfehlen.

Amazon ist eigendlich IMMER billiger als alle anderen und von den Versandkosten und der Sicherheit auch top.

@Virolac: super danke endlich Left4dead 1 & 2 uncut :3
 
WENN ich mir Spiele kaufen würde, würde ich sie mir bei Amazone oder Steam kaufen.
Erstens weil der Preis niedrig ist und zweitens weil es dann kein Stress mit den Eltern beim kauf gibt
wink.gif
 
Hole mir öfter Spiele bei Gamesload. Sehr seriöser Anbieter und für Downloads auf jeden Fall meine Nummer 1. Haben auch öfter sehr gute Specials, finde ich.
 
Habe schon alles mögliche über Amazon bestellt... bester Internetversandhandel den es gibt meiner Meinung nach. Das bezieht sich auf alle Produkte die sie selbst anbieten...
 
So als Frage in den Raum geworfen:

- gibts nen Versandhändler der sowohl Computerspiele uncut als auch Filme uncut versendet bzw wenn nicht worüber bezieht ihr Filme ?

- und zum Thema Steam, wenn man da sich was runterlädt (bisher noch nicht gemacht) als welche Datei bekommt man das bzw kann ich die Datei speichern z.b. auf DVD brennen, USB Stick was auch immer, um es später erneut zu installieren wenn ich z.b. neuen Rechner habe oder Win neu draufgepackt habe ? Oder muss ich den Kram wieder runterladen ? Welche Bezahlmethoden gibts bei Steam ? (hab zwar nen Account, aber im Moment nicht auf dem Rechner istalliert, ist noch von HL² Zeiten)
 
Habe schon alles mögliche über Amazon bestellt... bester Internetversandhandel den es gibt meiner Meinung nach. Das bezieht sich auf alle Produkte die sie selbst anbieten...

Spiele kaufe ich zwar meist in irgend einem Laden (wohne Mitten in der Stadt), aber wenn ich bestellen würde dann wohl auch bei Amazon. Kaufe dort schon seit Jahren Bücher und Diverses (von Kaffeemaschine über Mobiltelefon war schon alles dabei) und es gab nie Probleme. Weiterer Vorteil: Sie liefern auf Rechnung und da stellen sich die Probleme, die sich bei anderen Anbietern, die teils nur per Vorkasse liefern, gar nicht erst.

Zudem ist Amazon fast immer der günstigste Anbieter, nicht vom reinen Warenpreis, aber wenn man die Versandkosten, die bei anderen Anbietern hinzu kommen, aufaddiert, schon. Da nehmen die Versandhändler ja was sie wollen, von moderaten 4 Euro bis hin zu 15 Euro, so das das "Schnäppchen" schnell teurer wird, als es selbst vor Ort im Laden wäre.
 
Zurück