Cooles Gratis Spiel

dragon1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
12
Kommentare
772
Ich moechte euch ein spiel vorstellen, das mich tage und naechtelang an den pc wechselte.
das spiel ist etwas alt, desswegen nicht sehr tolle grafik, dafuer:

Schwer, bzw sehr herausvordernd
Kenne keine moderne Spiele, die aehnlich sind, also mal abwechslung
Tolle Story
Groessteils Non-Linear.
Rollenspiel + Raumschiffspiel in einem
Viel nachdenken, jede rasse muss man anders behandeln, risiko einschaetzen.

ich erzaehle jetzt mal nichts ueber die geschichte, da es sonst die interesse am texte lesen verdirbt, und empfehle euch KEINE walktroughts zu benutzen, es sei den ihr habt es schon mehrmals wegen dem zeitlimit verloren.

(das spiel hab ich vor paar wochen auf buffed gesucht, und danke einem kommentar gefunden
wink.gif
danke)
http://sc2.sourceforge.net/downloads.php , link hab ich untersuchen lassen, und habs schon seit einiger zeit, also zu 99.999% sicher.


ein paar spiel-tipps, die nichts mit der geschichte zu tun haben:
du hast nur 4 ingamejahre, also minerallien immer auf dem weg irgendwohin sammeln, nicht viel zeit verschwenden!
sobald die spathi deine verbuendete sind, maximale anzahl ihrer schiffe kaufen! das sind eine der besten kampfschiffe, und sind sowohl gegen slyderdron als auch ur-quans und kohr-ah und Vux
 
Habs mir mal geladen. Aber irgendwie komm ich mit dem Kämpfen gar nicht klar.
Sobald ich in den Hyperspace gehe, werde ich von so ner Rasse angegriffen, die erst sagen "we come in peace" aber dann bei jedem Satz den ich sage sofort angreifen.
Und im direkten Kampf habe ich irgendwie gar keine Chance. Ich kann mein Schiff gar nicht schnell genug drehen, da bin ich schon fast tot xD
 
Also hier ein paar Tips:
- Gehe am Anfang diesen fremden Schiffen, die Dich einfach angreifen, aber schreiben "We come in peace" entweder aus dem Weg oder fliehe im Kampf (dazu die ESC-Taste drücken). Wenn Du Dein Schiff ein Bisschen aufgerüstet hast (vor allem mit diesen Dingern damit Du Dich schneller drehst) werden das praktisch die einfachsten Gegner sein.
- Sammle am Anfang so viele Ressourcen wie möglich, am besten gleich ein volles Jahr lang System für System abklappern und Ressourcen sammeln.
- Dein erstes Ziel sollte es sein, Deine Tanks mit 110 Treibstoffeinheiten, ein Warenlagervolumen von 1500 oder 2000 und ca 7 Beschleunigungsmodule (Antrieb) zu erreichen. Danach kaufst Du alle diese Rotationsdinger, damit Du Dich schneller drehst. Dann kaufst Du den Rest der Beschleunigungsdinger und dann erst fängst Du an, Deine Maximalanzahl der Mannschaft, sowie Deine Waffensysteme aufzustocken. Ich persönlich bin mit 100 Mann auf dem Raumschiff durchs ganze Spiel gekommen, aber 150 sind vermutlich auch ok. Mehr wäre Platzverschwendung, denn Platz wird recht bald zum Mangel wenns um Waffensysteme geht.
- Wenn Du einen Planeten mit Lebewesen findest, die man abschiessen muss damit man sie einsammeln kann, flieg nach Alpha Centaury und verkauf die Infos an die Mnemnons oder wie die heissen (der einzige direkte Tip den ich hier gebe). Es ist wichtig, so schnell wie möglich so viele Technologien wie möglich von diesem Volk einzukaufen.
- Meide die Ur-Quan so lange, bis Du Dir auch wirklich sicher bist, dass Du gegen ihre Kampfschiffe ne Chance hast.
- Speichere viel und oft, am besten auf unterschiedlichen Speicherslots. Es kann und wird Dir früher oder später passieren, dass Du in ne ausweglose Situation gekommen bist. Da bist Du froh um nen Spielstand, der nicht allzu weit zurück liegt.

Und der Geheimtip: Wenn Du ne hübsche Amazone auf ner Raumstation gefunden hast, nutze die Gelegenheit um nicht ganz jugendfreie Dinge zu tun ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips, werden mir sicherlich weiterhelfenn
smile.gif

Eine Frage hätte ich noch: Wie schlimm ist es Crew Mitglieder zu verlieren?^^ Ich meine, sollte ich den Planeten mit Blitzen oder Feuer aus dem Weg gehen? Oder kann man ruhig ein Paar Typen aus der Crew dafür opfern?^^
 
Also bei Planeten bis und mit Stufe 3 (Erdbeben oder Wetter) kannst Du idR gut sammeln gehn, solltest aber immer drauf achten, möglichst wenig Crew zu verlieren. Wenn Du keine Crew mehr hast, bist Du tot und hast das Spiel verloren. Grundsätzlich kannst Du die Crew immer in der Heimatbasis auffüllen gehn, aber das kostet halt recht gut Geld, Treibstoff und vor allem Zeit (hin- und zurückfliegen kann recht lange dauern wenn Du weit weg bist). Die ersten 2000 Crewmitglieder kannst Du zum Fixpreis "nachfüllen". Danach steigen die Kosten explosiv an. Daher solltest Du schon ein Bisschen sparsam damit umgehen, solange Du noch keine Verbündeten hast. Später im Spiel, wenn Du an Verbündete kommst kannst Du so viele Crewmitglieder verheizen wie Du willst, dann sind die Kosten konstant.
 
Also irgendwie kann ich keinem Kampf entkommen. Muss man da noch was anderes machen als Escape drücken? Oo
 
Ne nur escape drücken reicht. Aber wenn Dus nicht kannst, kanns natürlich auch sein, dass Dir das erst mal einer einbauen muss
tongue.gif
Warst Du überhaupt schon bei der Raumstation der Erde und hast den Auftrag erfüllt, den Du da bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich. Bin dann auch zur Raumstation aufm Mond und wieder zurück. Jetzt werd ich aber von Aliens platt gemacht und weiß nicht ganz wie ich das umgehen soll -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst Du schon auf dem Mars und hast Deinen ersten Freund da geholt?
 
Immer alle Planeten im System besuchen und abbauen
wink.gif
es kann sogar auf Gasriesen (also Planeten-Stufe 8 mit den schlimmsten Wetterbedingungen) etwas Interessantes haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde auf dem Mars nichts
sad.gif

Aber ich werd mal weiter suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man ich merk, ich bin in Gedanken schon im Feierabend. Sorry ich meinte nicht den Mars, sondern Pluto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, der Pluto war so klein, hätt ich fast gar nicht gefunden.
Danke für den Tip, mal sehen wie es jetzt weitergeht.
smile.gif
 
1.
Manschaft verlieren ist SEHR schlimm: ab einem zeitpunkt kannst du keine leute mehr anheuern, da du schon zuviele in den tod getrieben hast.

2.
Spathi sind DIE allraund waffe. Nach einiger zeit aber nichtmehr Kaufbar!
ich kille mit einem spathi schiff 5 Ur-quan oder 4 Kohr-ah schiffe, sowie verlustlos die Fliegenden Dronen.

3. Der zeitlimit ist 4 Jahre, danach beginnt die Ur-quan invasion, die das universum zerstoert.

4.Goldene oder rubinwelten sind die besten.

5. nie auf planeten mit temperatur >100, weather >3 oder tectonics >5

Ein paar sachen, die nur fuer leute gedacht sind, die das spiel nicht richtig geniessen, sondern abschliessen wollen^^
tongue.gif

ich spoilere:

sobald die spathi zu dir gehoeren, flieg sofort weiter richtung (ca) 43:640 , jeden 17-ten bis 20 tag kommt dort ein stern, wo du reinfliegst.
waehrend du wartest, besuch die naehersten sterne, dort gibt es eine "Gold-Welt"
Dort sind mineraliern in massen, sowie Springende Monster.
du pullst sie alle, faehrst weg, paar schuss, fahrst weg, bsi alle tot sind.
, sofort zum riesenstern fliegst, mit den gruenen maennchen sprichst, ihre aufgabe erfuellst.
jetzt kannst du immer in diese gruene spaehre fliegen, kostet 10 fuel zum aufmachen, spart aber unglaublich zeit+fuel.
dann fliegst du weiter nach 033.3 : 981.2 Beta Corvi, da wirst du diese dummen dronen los.
 
Hey mit dem Autohit-System und halbwegs vernünftigen Kanonen wirst Du die Drohnen mit 1-2 Schuss los und die bringen immerhin 500 Credits
smile.gif
 
die nerfen aber, du kannt ohne ihnen ein ziel angeben und 15 min bei buffed surfen.
ausserdem bestet trotzdem ein gewisses risiko, und mit jedem monat verXfacht sich ihre anzahl.
ein freund, der das durchgespielt hat, hat erzaehlt das kurz vor dem spielende alle 2 meter eins dieser viecher ist, und da kann es schon SEHR zeitverbrauchend sein.

uebrigens, unterschaetzt nicht die Orz, sie sind excelent im killen der gruenen Ur Quan. Mit der Kanone nach hinten killen sie alle Units, die der gegner auf dich hetzt, und die kanone schiesst weiter als die vom ur quan.
 
so geil ehute:nachdem ich ne runde super meele zockte (mit freunden) gingen wir ice age 3 anschaun.
ich konnte es bei der szene mit den pterodonen nicht verkneifen "Hab euch doch gesagt Pkunk sind besser als Jehats!" zu schrein^^
 
Hahaha ich weiss genau welche Szene Du meinst. War gestern auch Ice Age 3D schaun und hab die sofort erkannt
biggrin.gif
 
Zurück