Copmputerproblem

Kamui Shiro

Welt-Boss
Kommentare
8
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe einen neuen Coputer bekommen der ist ohne betriebsystem.
Ich wollte Windows XP installieren und dann sagt der Arsch mir:

Fhelendes Festplattenlaufwerk überprüfen sie den festplattenlaufwerkanschluss und Probieren sie es später nochmal.

was heisst das?? was kann ich tun?

Da kann ich dir nicht helfen...

Edit: /reported

Das was dir die Fehlermeldung Dir sagt? Ist überhaupt physisch eine Platte existent und angschlossen .. richtig gejumpert .. was sagt das Bios?

Falsches Forum.

Und guck mal ob alles angeschlossen ist... und da meine Hellseherkugel kaputt ist, wärs toll wenn man noch n bisschen mehr Infos hätte.

also computer hat kein betriebsystem wollte kein scheiss Vista.

ich lege windows CD ein und Klicke auf windows installieren und dann kommt diese fehlermeldung und festplatte existiert natürlich^^

na toll jetzt bin ich im toten PcForum gelandet wo keine antwort kommt... mann mann mann schiebt mich wieder zurück^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also computer hat kein betriebsystem wollte kein scheiss Vista.

ich lege windows CD ein und Klicke auf windows installieren und dann kommt diese fehlermeldung und festplatte existiert natürlich^^

na toll jetzt bin ich im toten PcForum gelandet wo keine antwort kommt... mann mann mann schiebt mich wieder zurück^^

Hast du schon mal gehabt ? vista ist besser alles XP alle die sagen, sie finden Vista scheiss die haben nie Vista gehabt

Alls XP dass Erste mal da war sagt auch alle ist scheiss !!!!

Sata Platte und dein Mainboard erkennt es nicht von Anfang an? Lösung Sata Treiber zum Mainboard suchen, auf eine Floppy, USB Stick oder sonstiges beschreibbares Medium hauen und Rechnern neu starten.

Das wäre eine Vermutung, da du ja etwas sparsam mit Infos bist.

ne aufm Coputer ist nix gespeicher den habe ich heute neu bekommen

Und was willst du uns damit sagen?
Bevor wir Dir weiterhelfen, wäre es gut wenn du erstmal alle wichtigen Daten von deinem Mainboard hier hereinschreibst. Hersteller, Revision, Name etc.

Da müsste eine CD vom Motherboard dabei sein auf diesem ist der SATAtreiber drauf.
Den auf Diskette ziehen und dann bei AUforderung F6 drücken und von der Diskette laden,
notfalls mal den Namen deines Mainboards in Kombination von SATAtreiber in Google eingeben.
Normal sollte er dann die HD finden.
Also Windows CD rein, wenn er das Setup beginnt sofort Diskette rein.
F6 drücken.
Z drücken für Zusatztreiber.
SATA-Treiber für XP aus der Liste wählen.
OK und dann sollte es gehen.

Falls du keine CD, kein Handbuch hast oder die Info um welches Board es sich handelt,
wenn dich an den Händler/ die Person die dir den PC gab.
Ohne CD oder Infos zum Mobo kann man leider nicht weiterhelfen.
Wenn du den Namen des Mobos hast kannst du auch direkt selbst googlen.
z.B.: SATAtreiber + [Moboname]

Boote zur Not mal mit Ubuntu über CD oder so und schau dir dann mal die Platten an.

Ich glaube allerdings dass du besser jemanden mit rudimentären PC Kenntnissen fragst Dir zu helfen
wink.gif

/sign Fornix

nur weil er abends um neun nich innerhalb von ner std ne antwort bekommt sich hier beschweren...

hier im pc-technik forum gibts morgens innerhalb von minuten viele antworten.
aber lieber TE, rate für wen jetzt nicht mehr ..

WinVista bremst dir so ziemlich jedes Game aus ;>

ja klar Wen man 1 Gb ram hat Pentium 4 1Ghz und Ne Geforce 4 Drin hat Bremst es aus, Aber ich hab Mit Vista mehr fps mit wow,und css alls Unter xp !!!!!

Klar Bei andren spielen ab ich so gar weniger 10 Fps aber bei Neuern Spielen hab Ich Mehr ^^ aber ja.^^

Schön WoW und CSS. Crysis läuft auf Vista ohne DX10 im Schnitt 10 - 15% langsamer als auf XP. CSS kriegst du auch mit Vista in 4 Stellige Fps Raten ;>

Wieviel Festplatten hast du verbaut? Hast du eventuell ein Raid-System gekauft, bzw wurde halt ab Werk Raid konfiguriert. Wenn ja, dann musst du vor der Installation mittels Diskette und F6 den Treiber einspielen, der dann aber auch irgendwo vorhanden sein sollte. Oder es einfach deaktivieren. Erst dann werden dir die Laufwerke von Windows anerkannt.

Das wäre schon mal eine Ursache, die zutreffen könnte, paar mehr Infos wären aber schon nicht schlecht.

Zurück