CPU-Prob

Stanner

Quest-Mob
Kommentare
55
nabend

ich hab ein prob mit mein rechner:

sobald ich im spiel (WoW) bin habe ich eine CPU-Auslastung von 80-90% aber wenn ich das spiel minimiere nur noch 20% oder weniger
Diese situatiopn versteh ich ja noch aber was ich nich verstehe is, dass die CPU auslastung IMMER so hoch ist, wenn ich in WoW bin. Egal was ich gerade mach. Ob es 30vs30 im AV is, full hous in shatt oder ich gerade an einen Ort bin wo Kein schwein ist. Das hat natüröich zur folge dass mein spiel gerade bei kämpfen extrem ruckelt -.-

und vor 2 monaten war da noch net so -.-

hab 2 GB ram
ne ATI Radeon X740 XL
und nen Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz

habt ihr vll ne idee an was das liegen kann, dass die Auslastung so hoch ist?

stanner
PS: bei anderen Spielen is das net so hoch
PPS: gerde noch was gescahut: selbst wenn ich nur im Einloggbildschirm bn habe ich 60% is das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denk mal dass es schon normal ist dass du so ne hohe Auslastung hast.

Wie hast du denn die Grafik eingestellt bzw. wieviel frames hast du z.B. in Shatt?

Falls du die Grafik so ca. auf mittel hast bei 1280x1024 sollten es schon 20 sein.

Andere Frage: Was stört dich daran dass die Auslastung so hoch ist? Falls es im AV ruckelt einfach mal zauberdetail runterschrauben

also Grafik hab ich eigentlich schon überall runtergestellt wo ich es auch kann. Denn da ich doch recht viel raiden gehe is es zum beispiel wichtig dass zauberdetails hoch sind, da ich sonst zB die giftflecke bei vashj net sehe. Aso und Gekändeentferhung is auch ganz hoch da ich nich im nebel laufen will *g*

naja meine fps rate liegt halt nur bei 6-10 -.- das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nen 1600x1050 monitor habe ^^ aber selbst die auflösung habe ich schon um ein grad runtergeschraubt, aber die fps haben sich net verbessert -.-

stanner
PS: wollte halt damit auch wissen ob ihr selber auch so ne hohe auslastung habt ^^

Was läuft denn alles im Hintergrund? Bei mir generell 22 Prozesse, nachm start mach ich auch immer den Task manager auf und schliesse 13 Prozesse =)

nüsste ich mal drauf achten.

Skype, ICQ, ab und zu mal Winamp oder noch TS

allerdings mah ich bei raids alles aus, bis auf TS (aber selbst das hilft net viel würde ich sagen)

stanner

@ Crothar: Das ist total überflüssig die alle zu beenden.

mach Start=>Ausführen=>msconfig=>OK=>Systemstart und mach bei allem den Haken weg die du sonst manuell beendest, dann starten sie nicht gleich mit.

@ Tanner: Bei meinem alten Rechner hab ich auch immer 100% Auslastung. Falls du beim spielen nicht auf Musil hören verzichten willst epmfehle ich die Foobar2000 (Auch FB2K genannt=). Das hat so ziemlich alle Funktionen die man braucht, benötigt aber kaum Leistung

Foobar ftw...

Kann es sein dass du nen aufgerüsteten Medion PC hast, zumindest aus der CPU und der Graka schliesse ich das eindutig *fg*

Das das Spiel so ausgelastet ist, ist bei deinem System relativ normal, vor allem wenn man noch die Original Medion Windows Software drauf hat...

Mein Tip wäre Windows mal ordentlich drauf zu machen und alle Hintergrundprogs zu beenden, ich konnte so auf 1280x1024 zocken mit hohen Details...

ja hab mir halt nur von 1GB ram auf 2G ram gegönnt ^^

und das mit den hintergrundprogs: ich mach ja schon alles aus (denke ich) die ich bei raiden zB net brauch.

und window neu draufgemacht habe ich erst im Dezember ^^

aber trotzdem THX4HELP an alle. meine frage wurde ja dahingehend beantwortet dass es normal ist so ne hohe CPU auslastung zu haben.

stanner

@ Crothar: Das ist total überflüssig die alle zu beenden.

mach Start=>Ausführen=>msconfig=>OK=>Systemstart und mach bei allem den Haken weg die du sonst manuell beendest, dann starten sie nicht gleich mit.

Ja doch viele ausgeführte programme sind dort nicht aufgelistet, spool.exe oder so n pfeffer.

Zurück