Der Arena-Magier

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Ihr Magier =) (komisch das aus meinem Mund zu hören.

Wenn ihr nur mal mit den CDs des Schurken hausieren würdet, wären wir Futter für euch!
Schön das wenige Magier wissen wann sie was zünden sollten. =)
Insignie/Blink immer erst nach Kidney nie in Cheap Shot usw.
Mit WotLK wirds noch leichter weil man nichtmehr gewurzelt Shadow steppen kann.
 

Dunham

Welt-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Ihr Magier =) (komisch das aus meinem Mund zu hören.

Wenn ihr nur mal mit den CDs des Schurken hausieren würdet, wären wir Futter für euch!
Schön das wenige Magier wissen wann sie was zünden sollten. =)
Insignie/Blink immer erst nach Kidney nie in Cheap Shot usw.
Mit WotLK wirds noch leichter weil man nichtmehr gewurzelt Shadow steppen kann.

sollte das auf meinen post bezogen sein dann passt das ned ganz.
ich habe von druide schurke etc gesprochen. schurke solo als mage =easy going. aber druideschurke mit mageschurke ned easy going^^
 

м@πGф

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hab mich mal auf arenajunkies.com umgeschaut und da sockel einige "Profis" (2,3k Rating+) Spelldmg und Zauberdurchschlagskraft.
 
TE
TE
Vreth

Vreth

Welt-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Gegen Warlocks auch nichtmal schlecht.. man könnte sich da ein 2nd Gear mit anlegen...

Aber für meinen Thread ist das nicht Relevant
wink.gif
 

м@πGф

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Kann man sich denn IN der Arena umziehen?

Edith: Lol, was für Spacken im Warri-Forum. Ich stell ne Frage (Arenajunkies.com als Quelle). Bei nem Wixxer springt AntiVir an und Thread wird geclosed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Hab mich mal auf arenajunkies.com umgeschaut und da sockel einige "Profis" (2,3k Rating+) Spelldmg und Zauberdurchschlagskraft.

Im Prinzip hast du neben Ausdauer, Abhärtung und Zauberschaden 3 Möglichkeiten zu sockeln:

- Durchschlag
- Haste
- Crit

Ausdauer, Abhärtung, und Spelldmg kann man (fast) nie genug haben.

Die Chance kritische Treffer durhc Abhärtung abzuwenden ist auf 25% beschränkt. Das ist ab 493 Abhärtung erreicht. Die anderen Effekte welche durch Abhärtung reduziert werden sind nicht weiter eingeschränkt (bis jetzt).

Crit, Haste und Durchschlag würde ich vom Rating abhängig machen.

Crit ist denke ich klar. Würde ich mal als "Standard" hinstellen.

Haste nur auf höheren Ratings, da es sich meist wenig lohnt wenn du Haste nur durch Sockel kriegst also auch dazu passende Hasteitems brauchst.

Durchschlag kann ich gerade schwer einschätzen. Es macht auf jeden Fall Sinn wenn die Gegner bei höheren Ratings hohe Wiederstande aufweisen. Mit WotLK wird es wohl fast Pflicht werden da z.B. ein Magier alleine durch Skillung schon auf 80 Wiederstände kommen wird gegen alle Magiearten (+Rassenbonus).

Soweit meine "theorie". Wie sichd as auswirkt weiß ich noch nicht da ich noch keine Arena gespielt habe sondern mich bisher nur mit der Theorie für eine optimale Vorbereitung auseinander gesetzt habe (ein paar Duelle ausgenommen).
 

м@πGф

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Haste bringt aber glaub kaum was, da du eh nicht so oft zum casten kommst. Und wenn dann bringen dir die 6 Hastepunkte durch deine Steinchen auch nicht viel. Entweder du hast noch Hasteequip oder gar net. Da bringt selbst crit mehr. Durchschlag. Ich weiß nicht. Nur gegen Hexer Durchschlag?
 

cientis

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
schwachsinn. durch haste wird auch der cd verringert und mit trinket, s4-hastering + dem normalen s4 ring, kette, heromarken-umhang und sockeln kommt man locker auf ~180 haste.
und man hat trotzdem noch über 900 spelldmg, 450 resilience und ~10,8k life. s3-s4 equip natürlich vorrausgesetzt.
 
TE
TE
Vreth

Vreth

Welt-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Wie du mit nem Mage jemals ohne Stamina Sockel/enchants auf 10,8 Life kommen willst, ist mir schleierhaft.

Hab btw heute ein tolles movie gesehen, das Haste ganz schön interessant werden lässt:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=88661

Double Shatter Combo... Dafür braucht man nur 127 Haste, die erreiche zumindest ich mit 4/4 equip ganz gut
 

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Wie du mit nem Mage jemals ohne Stamina Sockel/enchants auf 10,8 Life kommen willst, ist mir schleierhaft.

Hab btw heute ein tolles movie gesehen, das Haste ganz schön interessant werden lässt:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=88661

Double Shatter Combo... Dafür braucht man nur 127 Haste, die erreiche zumindest ich mit 4/4 equip ganz gut

Ein Test im Buffed Charakjterplaner hat mich mit S2 und den bestmöglichen Steinchen auf über 10k Life und ~120 Haste gebracht. Dabei aber nur ~380 Abhärtung. Crit ignorier ich mal XD Zauberschaden war bei ~890. Hab halt immer Steine mit +Haste und +Dmg genommen anstatt nur +Haste.

Haste verringert den GCD, das hat definitiv Vorteile wenn man mehrere Spontanzauber nacheinander zündne "muss" oder "will".

Allerdings damit das wirklich was nützt setzt das schon eine nahezu perfekte Spielweiße voraus. Wenn man erstmal überlegen muss bevor man auf eine neue Situation reagiert bringt ein kürzerer GCD einem nix wenn der normale sowieso schon abgelaufen wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cientis

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
weiterer positiver aspekt is natürlich auch dass zB sheep schneller castet, was man ja als mage eh ununterbrochen macht und dafür jegliches crit oder +spelldamage nix bringt und mit icy veins auch sehr schwer zu kicken/pummeln ist, da sheep unter 1 sekunde castet. ausserdem kann man mit icy veins auch locker n paar frostbolts durchziehen, die dann jeweils unter 1,9 sekunden casten. also man kanns meiner meinung nach drehen und wenden wie man will, haste is imo das non plus ultra für den mage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Vreth

Vreth

Welt-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Wenn das so krass sein soll, warum machts dann keiner außer dir?

Hab noch nie in meinem Leben einen Mage mit mehr als 50 Haste in der Arena getroffen, der nicht 4t6 getragen hat.

Außerdem kann ich deine Argumente mal spontan widerlegen:

Wozu brauch man Haste bei Sheepcasts, wenn man Casts faken kann? Im vergleich zu dem Char, den du mir gelinkt hast (ich setze 5g darauf, das es deiner ist) hab ich rund 7% Crit mehr, 50 Spelldmg mehr und 600 Mana mehr, hingegen deinen Hastewert -14 weniger, 700 Life weniger und 25 Abhärtung.

Dein Mage wird in der Arena ca. 10% mehr Mana verbrauchen und wenn du nicht grade 3dps spielst wirst du damit jämmerlich versagen. Deine Crit Chance wird durch Resilience Komplett negiert, wenn das Ziel gefrostet ist hast du <50% critchance, was bringt dir eine Shatter, wenn beide Spells noncrit einschlagen? Als Mage kommt man gegen Meelezerg Teams seltens dazu auch nur irgendwas zu casten, egal ob 3er oder 5er, im 2er spielt man sowieso nur gegen Druid + X oder gleich Dual Rogue, da halte ich Haste für den größten Schwachsinn, den es gibt: Entweder man castet und es macht Schaden oder man kitet mit instants. Und ob da der GCD 1,5 oder 1,3/1,2 ist, das ist in meinen Augen unerheblich...
 

м@πGф

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Welche Brufe sollte man eigentlich noch einbauen? Ich hab Juwi + ? Verzaubern wegen Ringenchant? Ingi wegen 4k Absorb Gürtel?
 

cientis

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Oben Unten