oedelheimer
Quest-Mob
- Kommentare
- 9
Hallo zusammen
ich habe mal eine frage an die PC Spezialisten.
Es ist ja nicht so das ich zu doof bin einen Rechner selbst zusammenzubauen, das mache ich schon seid jahren selbst.
Doch nun habe ich eine Situation die ich noch nie hatte.
Habe einen Rechner zusammengebaut ..
Mainboard ASUS M2N
CPU AMD 4200+ AM2 sowie einen dazu passenden CPU Kühler
2x 1gb RAM
Graka ist eine Geforce 7800GTX
So das Thema was mich beschäftigt ist, der Rechner läuft Stabil ohne mucken und es kann Problemlos WOW gezockt werden.
Nur ... im Bios ist mir aufgefallen das die Temperatur der CPU mit -99° bis -101° angezeigt wird.
Aber auch nur, wenn der Rechner schon paar Minuten gelaufen ist.
Direk nach dem Rechnerstart kommen da ganz normale Temperaturen (30° etwa) zur anzeige.
Nun hab ich mal diverse Tools probiert die die Temperatur ermitteln oder halt anzeigen..
Bsp:
CoreTemp zeigt zwischen 10°-15° an
Motherboradmonitor .. da kann ich einstellen was ich will .. entweder es kommen 0° raus oder konstante 53°
Everest Home Edition ..da kommt gar keine CPU Teperatur zur anzeige .
Jetzt Frage ich mich ernsthaft an was es liegen kann.
Ich könnt jetzt sagen .. ok, alles läuft , keine Abstürze etc. lassen wir es. Doch irgendwie will ich das "Problem" auch gelöst haben.
Vielleicht komme ich ja mit Eurer Hilfe etwas weiter.
Danke schon mal für kommende Antworten
ich habe mal eine frage an die PC Spezialisten.
Es ist ja nicht so das ich zu doof bin einen Rechner selbst zusammenzubauen, das mache ich schon seid jahren selbst.
Doch nun habe ich eine Situation die ich noch nie hatte.
Habe einen Rechner zusammengebaut ..
Mainboard ASUS M2N
CPU AMD 4200+ AM2 sowie einen dazu passenden CPU Kühler
2x 1gb RAM
Graka ist eine Geforce 7800GTX
So das Thema was mich beschäftigt ist, der Rechner läuft Stabil ohne mucken und es kann Problemlos WOW gezockt werden.
Nur ... im Bios ist mir aufgefallen das die Temperatur der CPU mit -99° bis -101° angezeigt wird.
Aber auch nur, wenn der Rechner schon paar Minuten gelaufen ist.
Direk nach dem Rechnerstart kommen da ganz normale Temperaturen (30° etwa) zur anzeige.
Nun hab ich mal diverse Tools probiert die die Temperatur ermitteln oder halt anzeigen..
Bsp:
CoreTemp zeigt zwischen 10°-15° an
Motherboradmonitor .. da kann ich einstellen was ich will .. entweder es kommen 0° raus oder konstante 53°
Everest Home Edition ..da kommt gar keine CPU Teperatur zur anzeige .
Jetzt Frage ich mich ernsthaft an was es liegen kann.
Ich könnt jetzt sagen .. ok, alles läuft , keine Abstürze etc. lassen wir es. Doch irgendwie will ich das "Problem" auch gelöst haben.
Vielleicht komme ich ja mit Eurer Hilfe etwas weiter.
Danke schon mal für kommende Antworten