Da dein Prozessor keinen freien Multi haben dürfte, musst du über den Referenztakt erhöhen. Im Bios sollte etwas wie
BCLK
zu finden sein. Standard ist ein Mulit von 20 bei einem Referenztakt von 133 = 2660 Mhz. Soweit ich weiß, lässt sich der Multi beim 750 aber noch um eins auf 21 erhöhen.
Unter DRAM-Frequency oder so ähnlich findest du den Ram-Teiler. Wenn du den Referenztakt und somit den Prozessortakt erhöhst, musst du aufpassen, weil das erhöht automatisch auch den Ramtakt. Genau dafür ist der Teiler da, mit dem du eben angeben kannst, in welchem Verhältnis der Ramtakt zum Prozessortakt stehen soll. Willst du den Ram also weiterhin innerhalb seines normalen Taktes laufen lassen, musst du nach Anpassung des Referenztaktes auch den Teiler anpassen.
Unter DRAM-Voltage findest du beispielsweise die Spannung des Rams. Sofern der Speicher mit erhöht wird, musst du da gegebenenfalls die Spannung erhöhen. Keinesfalls würde ich über 1.65 Volt gehen. QPI (Quick-Path-Interface) ist der Bus, oder vielmehr eine serielle Punkt-Zu-Punkt-Verbindung (Bus war parallel), welche für die Kommunikation zwischen Peripherie und CPU verantwortlich ist. Da auch der Takt von QPI vom Referenztakt abgeleitet wird, kann es sein, dass du auch dort die Spannung erhöhen musst. Das findest du unter QPI/VTT-Voltage würde ich schätzen. PLL-Voltage ermöglicht es meines Wissens nach, dem Prozessor über kurze Zeit mehr Spannung zuzuführen. Von PLL-Voltage würde ich die Finger lassen. Was du aber anheben musst, ist die CPU-Voltage.
Hier mal ne Tabelle mit Richtlinien. Hab ich im Internet gefunden:
3000 Mhz: 150 Mhz x 20 Multi 1.2v vCore 1.15v vIMC
3400 Mhz: 170 Mhz x 20 Multi 1.225v vCore 1.17v vIMC
3600 Mhz: 171 Mhz x 21 Multi 1.25v vCore 1.2v vIMX
3800 Mhz: 180 Mhz x 21 Multi 1.29v vCore 1.2125v vIMC
3900 Mhz: 185 Mhz x 21 Multi 1.3v vCore 1.2375v vIMC
4000 Mhz: 191 Mhz x 21 Multi 1.325v vCore 1.275v vIMC
4200 Mhz: 200 Mhz x 21 Multi 1.35v vCore 1.3v vIMC
4400 Mhz: 210 Mhz x 21 Multi 1.375 vCore 1.35v vIMC
Das erste ist die CPU-Voltage und das zweite für QPI. Irgendwo wirst du auch noch PCH-Voltage finden. Das ist sozusagen die Spannung der Southbridge. Northbridge hast du ja nicht mehr direkt, weil seit Lynnfield die Funktionen der Northbridge in die CPU gewandert sind, wie beispielsweise der PCI-Express-Controller.
Das sind mal die Basics. Viel Spass! Wichtig ist, für einen guten Kühler zu sorgen. Auch die Wärmeleitpaste sollte was taugen.
Bedenke, dass du durchaus was kaputt machen kannst. Alle Angaben ohne Gewähr. Es ist dein Risiko.
Mein persönlicher Tipp: strebe etwas zwischen 3,4 und 3,6 an. Das reicht völlig. Alles andere ist gesponnen. Und gehe immer in kleinen Schritten vor. Kontrolliere dazwischen immer mit Prime95 auf Stabilität.