PC aufrüsten?

Breoal

Rare-Mob
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Kommentare
22
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Leute...



Ich weiss...mehr geht immer
Ich habe vor einger Zeit mir einen Rechner (auch mit eurer Hilfe) zusammengebaut.

Bis jetzt läuft alles tip-top, nur z.B. BF3 läuft auf den allerhöchsten Einstellungen nicht flüssig, was aber nicht schlimm ist.



Wie sähe es mit einem kleinen Update von meinem Rechner aus? Lohnen sich SSD-Platten? Mehr RAM? Neue Graka?



Hier meine Zusammenstellung:

CPU Intel Quad Core i7 860/2800 LGA 1156, DMI 4.8GT/S, 8MB Cache, Box

Asus P7P55D, ATX, LGA 1156, Intel p55, DMI--2.0GB/s, 4xDDR3, PCI-E2.0

ASUS EAH5870 2DIS V2, 1GB DDR5, PCI-E Radeon 5870, DVI-I, HDMI, DP

Kingston HyperX DDR3 2x2GB 1600MHz, CL9, 1.9V

Kühler Noctua NH-U12P SE2

be quiet! Straight Pow E7-CM 600W

2 HD Samsung SpinPoint F3 3.5" 500GB SATA-II 7200rpm, 8.9ms 16MB Cache

Sony Optiarc DVDRW 24x DL SATA


Grüsse
 
Du könntest denselben Ram nochmal kaufen und auf 8 GB upgraden.

Oder ne neue Grafikkarte. Beides würde wohl etwas bringen. Obs sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden...
 
Bringen 8GB viel? Habe schon mehrmals gehört 4GB reichen zum zocken locker...

Kann mir jemand eine gute und Preisgünstige SSD-Platte empfehlen, die bei mir passen würde? Evtl. Vor- und Nachteile
 
Fehlt dir denn was an Leistung? Also..bezogen auf die Grafikkarte zB.

4GB RAM reichen vollkommen aus - RAM ist aber so günstig das man über 8GB nachdenken könnte..

Was hast dir denn unter einer "preisgünstigen" SSD vorgestellt? 64GB? 128GB? Wie teuer maximal?
 
Eigentlich nicht...wie gesagt...alle Spiele, die ich besitze, laufen flüssig. Bis auf BF3.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob es sich nach gut 2 Jahren in Betrieb ein kleines Update lohnen würde.

Die Preise sind hier in der Schweiz so oder so nochmals anders...Schwierig zu sagen...Für Win 7 HP 64bit inkl. Programme die man immer braucht (Skype, iTunes, TS3, VLC, Winrar, usw) und bisschen Platz für Daten, die man mal kurz auf dem Desktop lagert usw. wird 64GB schon knapp oder? Zukunft mit Windows 8?



Was haltet ihr von der OCZ Vertex 2 SATA II 3.5" SSD 120GB ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube für BF3 können 8GB durchaus einen Unterschied machen, aber nur einen kleinen wenn überhaupt.
 
RAM bringt bei spielen wie BF3 (Ladezeiten..) definitiv was. Grafikkarte kann man natürlich auch updaten. Wieviel Geld magst du denn ausgeben? Um z.B. bei der Grafik nen richtigen Boost zu haben, sollte es eigentlich schon was aus der 7xxxer Serie sein.
 
Imo müsstest du bei der Grafikkarte MINDESTENS zu einer HD 7870 besser HD 7950 / GTX 670 greifen, um eine spürbare Verbesserung zu erfahren. 8 GB RAM wird dir für dein "Problem" dass du BF3 nicht auf "max" zocken kann nichts bringen. Da limitiert dann eindeutig die Grafikkarte, wenn sich das Problem so darstellt. Zu 8 GB RAM würde ich nur aufrüsten, wenn du oft mehrere Programme gleichzeitig ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4GB Ram reichen locker für alles, es sei den du produzierst Musik. Oder machst Videos...

Ansonsten reichen 4GB vollkommen aus zum Spielen, da die Games nicht mehr als 2GB nutzen.
Das einzige was Sinn machen würde, wäre die Grafikkarte. Ich bin auch von einer HD 5870 auf eine GTX 670 gewegselt.
SSD habe ich auch eine 120GB drin, aber nur weil sich meine Windowsplatte verabschiedet hat.
Geht z.B. jetzt eine andere Platte kaputt, wurde ich wieder eine SSD kaufen ~500GB.
 
Ich würde auch en SSD empfehlen.
Für 100 Euro gibts schon die ersten brauchbaren 120GB SSDs.
Nimm irgendwas mit 3 Jahren Garantie und gut ist .
 
Geheimtipp:
http://geizhals.de/637510

kp ob in der Schweiz verfügbar und ähnlich günstig.
 
-delete-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück