Creative Labs Eax

lausebengel08

Rare-Mob
Kommentare
164
servus

kurze frage seit den letzten patch kann ich keinen hacken mehr setzen bei Creative Labs Eax
vor den patch war das kein problem könnt ihr mal schauen ob es bei euch geht?

liegt der fehler am pc oder ist es bei euch auch deaktiviert ?

bevor ich jetzt den fehler suche frage ich lieber mal nach nicht das es am Programm liegt

danke

mfg lausebengel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nicht mal bitte jemand schauen von euch
ich habe windows xp und bekomme es im spiel nicht aktiviert
das kästchen ist grau hinterlegt

kann nicht mal bitte jemand schauen von euch
ich habe windows xp und bekomme es im spiel nicht aktiviert
das kästchen ist grau hinterlegt

Der ist bei mir wegen Realtek onboard sound wohl immer deaktivert.

Ich würd mal ein Ticket schreiben und anfragen. Möglich ist das der GM sagt das es in der user xml datei
anschalten kannst und es vorübergehend deaktiviet wurde.

Dito bei mir wars schon immer nicht anklickbar
wink.gif
auch vor dem Patch

Gleiches bei mir hab nur iMac onboard bzw auf dem neuen PC so ein AMD Onboard-Chip. Ich hab auch nur Stereo-Boxen
wink.gif
.
Deshalb EAX bei mir ausgegraut.

MfG Michael

Vermutung :

EAX sollte nur unter XP32 und einer Creative-Sounblaster EAX Karte anwählbar sein.
Unter Vista auch mit Alchemy, No Chance. Hab ich nie hinbekommen

Also früher gings auch, hat aber irgendwie immer rumgezickt, darum hab ich das standardmässig aus. Und seitdem ich die kx Treiber wieder drauf hab (wg Mucke machen und so) hab ich eh keine Unterstützung mehr.

Alternativ kannste auch mal in den UserSettings.xml nachgucken. Dort suchst du nach eax_enabled="false" und setzt das auf true. dann abspeichern und ganz wichtig: per rechtsklick auf die settings in den Eigenschaften die Datei schreibgeschützt machen. Eventuell klappt es dann ja.

Vermutung :

EAX sollte nur unter XP32 und einer Creative-Sounblaster EAX Karte anwählbar sein.
Unter Vista auch mit Alchemy, No Chance. Hab ich nie hinbekommen

toll ich habe so ne soundkarte und wie gesagt es lief bis vor paar wochen noch ohne probleme egal ob xp oder vista
das vista problem gibts schon lange nicht mehr

hat den niemand hier so ne karte und xp und kann mal bitte schaun bei sich?
das reicht mir mehr will ich garnicht wisssen
tongue.gif

Also früher gings auch, hat aber irgendwie immer rumgezickt, darum hab ich das standardmässig aus. Und seitdem ich die kx Treiber wieder drauf hab (wg Mucke machen und so) hab ich eh keine Unterstützung mehr.

Alternativ kannste auch mal in den UserSettings.xml nachgucken. Dort suchst du nach eax_enabled="false" und setzt das auf true. dann abspeichern und ganz wichtig: per rechtsklick auf die settings in den Eigenschaften die Datei schreibgeschützt machen. Eventuell klappt es dann ja.

sehr seltamm schau mal:)

Names friendlyplayers="false" enemyplayers="false" friendlynpcnames="false" enemynpcnames="false" your="false" yourpet="true" target="true" friendlytitles="false" enemytitles="false" yourtitle="false" npctitles="false" targettitle="true" yourguild="false" targetguild="true" friendlyguilds="false" enemyguilds="false" yourhealthbar="off" grouphealthbar="hurt" friendlyhealthbar="hurt" enemyhealthbar="hurt" npchealthbar="hurt" targethealthbar="hurt" />
<Reticles target="true" mouseover="false" targetPointer="true" friend="true" enemy="true" />
- <Audio enabled="true" master_volume="1.00" speaker_config="EAX4" eax_enabled="true">
<Effects enabled="true" volume="0.75" />
<Music enabled="true" volume="1.00" />
</Audio>
<GamePlay allowautoqueueing="false" autolootall="true" showtooltips="true" staticabilitytooltips="true" preventhealthbarfade="true" clickthroughself="false" clicktomove="false" showbeginnerhelptips="false" showgameplayhelptips="false" showuihelptips="true" showadvancedhelptips="false" showrvrscreenmsgs="true" showplayerchatbubbles="true" shownpcchatbubbles="true" showpartychatbubbles="true" />
</UserSettings>

Zieh dir die usersettings Datei doch mal auf den Desktop, so dass keine mehr im war Verzeichnis ist und starte dann mal das Spiel und schau mal nach ob es dann geht

Zieh dir die usersettings Datei doch mal auf den Desktop, so dass keine mehr im war Verzeichnis ist und starte dann mal das Spiel und schau mal nach ob es dann geht

ok habe ich versucht dann macht er einen neue mit den grundeinstellungen und auch da ist das kästchen grau hinterlegt

ok habe ich versucht dann macht er einen neue mit den grundeinstellungen und auch da ist das kästchen grau hinterlegt

Wenn das oben aus deiner UserSettings Datei ist, dann scheint eax aber an zu sein und wird nur irgendwie nicht angezeigt. Am einfachsten wäre da vielleicht ein Ticket ingame. Vielleicht können die dir da weiter helfen.

Wenn du die UserSettings.xml, wie oben beschrieben, auf den desktop ziehst und im warhammer Ordner hingegen löscht, dann erstellt der client die von sich aus wieder neu (und ich glaube mit den deafult Werten). Sollte eax auch dort angezeigt werden, scheint es mit dem letzten patch irgendwie etwas nicht zu stimmen, wenn denn vorher alles ging.

Wenn das oben aus deiner UserSettings Datei ist, dann scheint eax aber an zu sein und wird nur irgendwie nicht angezeigt. Am einfachsten wäre da vielleicht ein Ticket ingame. Vielleicht können die dir da weiter helfen.

Wenn du die UserSettings.xml, wie oben beschrieben, auf den desktop ziehst und im warhammer Ordner hingegen löscht, dann erstellt der client die von sich aus wieder neu (und ich glaube mit den deafult Werten). Sollte eax auch dort angezeigt werden, scheint es mit dem letzten patch irgendwie etwas nicht zu stimmen, wenn denn vorher alles ging.

ja ist meine datei ok danke dir ich werde mal ein ticket schreiben mal sehn was passiert
ich denke der letzte patch war das problem weil es war ja immer an

Zurück