Crew-Fähigkeiten

Ahléx

Quest-Mob
Hallo,

ich habe jetzt ein paar mal mir das Video zu diesem Thema angesehen. Auch auf der offiz. Homepage von SWtoR hab ich alles gelesen. Doch so richtig werd ich nicht schlau draus. Vielleicht hab ich zu lange WoW gezockt.

Gibt es nun richtige Berufe, die man selber erlernen/skillen kann? Kann man sich spezialisieren oder kann man alles erlernen? Und wie funktioniert das mit den Gefährten, haben alle den gleichen Skill, oder besser können alle das gleiche, oder ist ein Begleiter besser zb. in Diplomatie. Und wie geht das mit den Sammeln? Geb ich dann einen Begleiter die Order auf Planet XY eine bestimmte Resource zu sammeln oder sammelt er alles was er findet?

Wie kann ich mir das bildlich vorstellen?

Sagen wir mal ich habe 5 Begleiter auf dem Schiff:

Begleiter A
Begleiter B
Begleiter C
Begleiter D
Begleiter E

Entscheide ich nun, Begleiter A und B gehen sammeln, Begleiter C und D stellen was daraus her (woher wissen sie was sie herstellen sollen, und woher lernen sie das?) und Begleiter E geht auf Diplomatiereise.
Geht das so ungefähr?

Achja und was ist mit meinem Char wie skille/level ich zb. für sammeln oder das herstellen von Dingen?
Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das sind die Informationen die wir nicht geben dürfen laut regelsatz von Bioware...wirst dich also noch gedulden müssen ^^

Hallo,

ich habe jetzt ein paar mal mir das Video zu diesem Thema angesehen. Auch auf der offiz. Homepage von SWtoR hab ich alles gelesen. Doch so richtig werd ich nicht schlau draus. Vielleicht hab ich zu lange WoW gezockt.

Gibt es nun richtige Berufe, die man selber erlernen/skillen kann? Kann man sich spezialisieren oder kann man alles erlernen? Und wie funktioniert das mit den Gefährten, haben alle den gleichen Skill, oder besser können alle das gleiche, oder ist ein Begleiter besser zb. in Diplomatie. Und wie geht das mit den Sammeln? Geb ich dann einen Begleiter die Order auf Planet XY eine bestimmte Resource zu sammeln oder sammelt er alles was er findet?

Begleiter A
Begleiter B
Begleiter C
Begleiter D
Begleiter E

Entscheide ich nun, Begleiter A und B gehen sammeln, Begleiter C und D stellen was daraus her (woher wissen sie was sie herstellen sollen, und woher lernen sie das?) und Begleiter E geht auf Diplomatiereise.
Geht das so ungefähr?

Achja und was ist mit meinem Char wie skille/level ich zb. für sammeln oder das herstellen von Dingen?
Danke für Antworten
Ich glaube es ist noch nicht raus, ob sich ein Begleiter für bestimmte Craftingfähigkeiten mehr eignet (Bonus) oder ob es diese Boni nicht geben wird, bzw da wir noch in der Beta sind, kann sich das auch noch jederzeit ändern. (Korregiert mich wenn ich was übersehen habe, was net unter NDA fällt.)

Beim Rest kann ich dir aber helfen.
Es gibt drei verschiedene Crafting Typen, Sammeln, Fertigen und Missionen. Insgesamt kann man 3 Craftingskills auswählen, diese sind dann sowohl für den Spieler, als auch für die Begleiter bindend. Ein Begleiter kann also nur das machen, was der Spieler ausgewählt hat.

Bei der Auswahl der drei Craftingfähigkeiten kann der Spieler nur maximal eine Fetigungsfähigkeit auswählen, beim Sammeln oder Missionen gibt es keine Begrenzungen. Es ist also möglich nur Missionsskills auszuwählen, zB Diplomatie, Schatzsuche und Ermittlungen, aber nicht möglich drei Handwerksfähigkeiten zu nehmen, zB Waffenbau, Rüstungsbau, Biochemie.

Wenn man jetzt fünf Begleiter hat, kann man es zum Beispiel so machen, dass man A als Begleiter mitnimmt, B auf eine Diplomatenmission schickt, C zum Sammeln schickt und E und F sagt sie sollen im Schiff etwas nach Rezept fertigen.

Das mit dem Sammeln wurde noch nicht genau ausgeführt, aber ich denke, es wird so laufen, dass der Begleiter dort alles Sammelt, was man mit dem Skill (zB Acheologie) auf diesem Crafting-Level sammeln kann.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Hallo,

Begleiter A
Begleiter B
Begleiter C
Begleiter D
Begleiter E

Geht das so ungefähr?

Danke für Antworten

Das die Gefährten etwas herstellen können, das soll laut bisherigen Aussagen so sein, die Herstellung eines Gegenstandes ist ja nicht spontan möglich, sondern dauert mehrere Stunden.
Da macht es schon Sinn das die Gefährten sowas übernehmen.
Das ein Gefährte allerdings farmen geht, kann ich mir nicht vorstellen, da wäre das Wirtschaftssystem binnen kürzester Zeit kaputt,
da von jedem Roh-Material ein Überfluss herrschen würde, oder seht Ihr das anders?

Das ein Gefährte allerdings farmen geht, kann ich mir nicht vorstellen, da wäre das Wirtschaftssystem binnen kürzester Zeit kaputt,
da von jedem Roh-Material ein Überfluss herrschen würde, oder seht Ihr das anders?
Ich denke das könnte man recht gut über die Dropprate und die Zeit welche er für einen "Sammelgang" benötigt regulieren.

es läuft so...wie oben genannt die begleiter gehen nicht direkt farmen entweder gehst du selber kostenlos farmen oder schickst dein begleiter für geld los (mehrere auswahlmöglichkeiten) dann sindse anfangs 5 minuten weg und kommen mit 1-6 gegenständen zurück später wirds teurer und länger...und die ersten herstell gegenstände brauchen (1) miunte und wird je nach skill natürlich auch steigen

Richtig wie schon gesagt wurde, nicht die Begleiter erlernen den Beruf, sondern nur der Spieler.
Du kannst 3 Berufe wählen, davon aber nur ein Herstellungsberuf.
Du kannst Begleiter auf Missionen schicken, die gehen dann weg und kommen nach ein paar Minuten wieder, das steigt aber mit dein Berufs Level an.
Später dauern diese Missionen auch Std oder Tage und jedesmal musst du Geld dafür zahlen, was natürlich auch immer teurer wird.
Sammeln tu die nicht von sich aus, du kannst den sagen ( du hast z.B gerade ein Roboter erledigt ) das er den nach Rohstoffen durchsuchen soll usw. es gibt natürlich spezielle Berufe dafür.
Dann baut er da Kabel, Platinen , Metalle und so aus.
Das kannst du natürlich auch alles selbst machen, wenn deine Tasche dann voll ist, sagst du den Begleiter, er soll das eben verkaufen, geht er weg und kommt mit Credits wieder.
Alle 5 Begleiter kannst du arbeiten lassen an den Werkbänken auf deinen Schiff, die arbeiten auch weiter wenn du off gehst, auch die Missionen machen die wenn du nicht da bist, musst den natürlich vorher den Befehl dazu geben.
Logst du dann am nächsten Tag ein, haben sie vielleicht das Teil fertig und die anderen kommen von den Missionen wieder.
Das Crafting System soll sehr gut sein.

Das es 3 verschiedene Oberberufe gibt, hab ich ja verstanden. Aber laut der HP von SWtoR sind diese nochmals unterteilt, oder?

Also es gibt Sammelberufe, Herstellungsberufe und Missionen. Bei den Sammelberufen, kann man wählen was gesammelt werden soll, also ob man Ressourcen zum Rüstung bauen sammelt oder Artefakte sammelt etc. Sind das Spezialisierungen wo man sich vorher eine aussuchen muss und dabei bleibt?

Denn bei den Herstellungsberufen, hab ich ja gelesen, das man leichte Rüstungen herstellen kann oder schwere, oder Waffen etc. Ich kann da nur den Vergleich mit WoW bringen, da ist man zb. Bergbauer und sammelt nur Erze und dann kann man zb. Schmied sein. Also kann ich dann in dem Spiel dann nur eine bestimmte Art von Ressource sammeln, wenn ich mich für diese Entschieden habe und kann dann zb. nur Waffen herstellen, aber nix anderes?

Und kann mir einer bitte den "Beruf" Missionen erläutern. Laut HP, gibts dort Diplomatie, glaube Schwarzmarkt und nach was anderes. Klingt nicht nach Beruf. Was verbirgt sich dahinter? So wie bei WoW, zb. Ruf farmen über Diplomatie?

Danke für die Antworten.

Die Missionsberufe sind wie n ormale auch nur das sie dann seltene Ressourcen sammeln oder begleiter items bzw tresorkisten und co also auch ne art sammel beruf der aber (NUR) der begleiter skillen kann um blaue epische charaktermodis oder sonstiges finden kann und es gibt sammelberufe wo du zwischen mehreren spezialiesirungen wählen kannst...zb plündern oder hacken sind zb 2 der vielen sammelberufe...diplomatie und unterwelthandel sind auch 2 von vielenn missions berufen usw

Stell ich mir irgendwie "lustig" vor - ich sichte in der freien Wildbahn zb. eine Rohstoffquelle, will schnell hin und zack: dutzende NPC-Roboter schnappen mir den Rohstoff vor der Nase weg
Oder wie muß ich mir das vorstellen?

Nein die Begleiter sind dann für die im Berufsfenster angegebene zeit weg und stöhren keine Spieler beim Farmen...höchstens andere Spieler die einnen etwas wegklauen ^^

Man kann es so beschreiben dass die Begleiter questen in einem Questgebiet das kein Spieler betreten kann. Wenn sie fertig sind bringen sie die Questbelohnung zu dir. Im weitesten Sinne. Kein Spieler wird von den Begleitern eines anderen Spielers beeinflusst solange der Begleiter auf einer seiner Missionen ist.

Zurück