Crit Cap

NîghtiFrostmourne

Quest-Mob
Kommentare
3
Wie oben schon geschrieben ich bin auf der suche nach dem Crit Cap (Ab den wert wo es sich nicht mehr lohnt auf crit zu gehen) für den Schurken.
Da ich nun mitlerweille min 2Stunden gesucht habe und ich nichts finde.
Frag ich halt mal an.
Nur Kommentare mit sinn erwünscht.

lg

Also Cap ist 100%

Aber ich denke du meinst die nützlichkeitsgrenze. Auch dies hängt von deiner Skillung ab, ich habe läner nicht mehr Aktiv rumgeschurkt, aber zuletzt brauchten Mutis mehr Crit als Combats. Als Combat PvE bist du mit 25-30% (je nach Gear auch bis 35%) gut beraten, als Muti halt mehr...

Fausformel, soviel Crit wie möglich, ohne die anderen Stats zu vernachlässigen.

Das mal eine gute Antwort denn ich gehe zur zeit auf die 40% crit wertung unbuffed zu Kampf skillung hin und wieder spiel ich muti da sind es halt nur 2% crit weniger aber mit raid buffs komm ich schon auf die ca 47% und je nach skillung in muti bekomm ich durch talentverteilung ja nochmal crit dazu sodas ich auf verstümmeln ja schon ca 62% habe find ich doch schon bissel zuviel.
okay ich meine was sollte ich groß verändern hab auch genug ap und hit genau 315.
Waffenkunde ist der einzigste wert denn ich nicht wirklich besitze finde das auch garnicht mal so pralle.

Waffenkunde ist der einzigste wert denn ich nicht wirklich besitze finde das auch garnicht mal so pralle.

Ist nur der DPS stärkste Wert bei einem Muitilator.
unsure.gif

Ist nur der DPS stärkste Wert bei einem Muitilator.
unsure.gif

Jo stimmt schon deswegen bin ich zur zeit auch auf kampf.
Aber mach dir selber ein bild von meinen char hier der link Link
Ich muss ganz ehrlich sagen waffenkunde gibt es nur auf wenig items.
mir fehlt zur zeit einfach das verhältniss zwischen Agi AP und Waffenkunde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 21 Waffenkunde ohne es zu sockeln oder explizit zu pushen... man kann mir nicht erzählen, es gäbe (zu) wenig WK auf Items - Combat geskillt wär ich ja sogar5 Punkte über's Cap hinaus bzw könnte einen Talentpunkt woanders reinstecken ._.

Jo stimmt schon deswegen bin ich zur zeit auch auf kampf.
Aber mach dir selber ein bild von meinen char hier der link Link
Ich muss ganz ehrlich sagen waffenkunde gibt es nur auf wenig items.
mir fehlt zur zeit einfach das verhältniss zwischen Agi AP und Waffenkunde

Stimmt wie gesagt beides nicht. Es gibt reichlich Items mit Waffenkunde, nur trägst du sie nicht, und wenn ich mir deinen restlichen Gearstand anschaue, glaube ich kaum, dass die Sachen noch nie gedroppt sind. Zb. Kopf von Gothik etc. Zumal man wenn man schon behauptet zu wissen, dass Waffenkunde der stärkste Dps-Pusher ist und man sich des Dodgecapsangeblich bewusst ist, wieso zum Teufel sockelt man dann Ap statt Waffenkunde, das doch wohl aberwitzig, oder?

P.s.: Wie ich es hasse, dass jede Nase mit dem Sarth. Trinket und dem Dolch rumrennt und ich beide Items in meinem Wotlk Leben noch nie gesehen habe, obwohl ich den 25er Content seit der 2ten Woche farme...

...Zumal man wenn man schon behauptet zu wissen, dass Waffenkunde der stärkste Dps-Pusher ist und man sich des Dodgecapsangeblich bewusst ist, wieso zum Teufel sockelt man dann Ap statt Waffenkunde, das doch wohl aberwitzig, oder?...

Nein eben nicht!

Bei einem Comabt Specc ist Agi bzw. Ap immernoch der stärkste Stat.

Agi bzw Ap hat einem EP-Wert von 2.0
Expertise nur von 1.6

Also wieso Expertise sockeln wenn Agi/Ap mehr DPS bringt?

Und was Mutilate betrifft, selbst da ist Agi/Ap = Expertise (beide haben einen EP-Wert von 2.0).

Muhahaha jede Nase.
Ich Raide schon in etwa genauso lange dafür hab ich die Faustwaffe von kel noch nie droppen sehen aber die gimp schurken auf unseren server rennen damit rum.
Un richtig Kopf von Gothik den unser tank dudu zu dem zeitpunkt besser gebrauchen konnte.
Die einzigsten 3 items die ich mit Waffenkunde nehmen würde wäre der T7.5kopf die brust von 25er Malygos sowie das Trinket.
Und eigentlich hab ich den Thread hier nur erstellt um mal zu hören wie es mit crit aussieht.
Wenn ich mal wieder auf muti gehe werd ich die roten sockel mal mit waffenkunde vollhauen wehe ich mach dann nicht mehr dps wie jetzt xD(Denn ich hab nicht das gefühl gehabt das ich durch fehlende Waffendkunde ein dps einbruch hatte so wenig wie da ausweichen oder parieren stand)

Und was Mutilate betrifft, selbst da ist Agi/Ap = Expertise (beide haben einen EP-Wert von 2.0).

bloß kannste sobald du am dodge cap bist getrost quick recovery zu gunsten von zb. murder sparen...glaube kaum das dieser "vorteil" in den ep-values berücksichtigt wird

Nein eben nicht!

Bei einem Comabt Specc ist Agi bzw. Ap immernoch der stärkste Stat.

Agi bzw Ap hat einem EP-Wert von 2.0
Expertise nur von 1.6

Also wieso Expertise sockeln wenn Agi/Ap mehr DPS bringt?

Das möchte ich im Moment bezweifeln, Finishern kann bei Combat zwar nicht ausgewichen werden, dafür SS umso mehr, und das tut energietechnisch weh wenn dem geschieht. Die meisten Tabellen die mir bekannt sind gehen bei einem Expertise Dps-Wert vom Dodgecap aus, und siedeln es erst dann bei 1,6 an, vorher ist wie es mir bekannt ist Waffenkunde > Agi/Ap.

P.S.: Ja die Faustwaffe habe ich auch nie gesehen und auf unserem Server rennt jeder damit rum : )

Das möchte ich im Moment bezweifeln, Finishern kann bei Combat zwar nicht ausgewichen werden, dafür SS umso mehr, und das tut energietechnisch weh wenn dem geschieht. Die meisten Tabellen die mir bekannt sind gehen bei einem Expertise Dps-Wert vom Dodgecap aus, und siedeln es erst dann bei 1,6 an, vorher ist wie es mir bekannt ist Waffenkunde > Agi/Ap.

P.S.: Ja die Faustwaffe habe ich auch nie gesehen und auf unserem Server rennt jeder damit rum : )
Falsch, ich kopiere mal einen auszug aus Kyragans (wirklich super umfangreichen FAQ
smile.gif
)
1.3 Caps

Ein Cap ist ein bestimmter Wert, ab dem eine weitere Steigerung eines Stats nicht mehr sinnvoll ist, da dieser danach keine
oder keine sinnvolle Wirkung mehr erzielt.
Generell sind einige Absolutstats(grün auf Items zu finden) sinnvoll nur bis zu einem bestimmten Wert steigerbar. Es ist
möglich Stats über dieses sogenannte Cap hinaus zu steigern, nur hat diese Steigerung dann keinen Effekt.
Eine Steigerung dieses Werts über das Cap ist somit obsolet.
Man unterscheidet Hardcaps und Softcaps. Erstere stellen das definitive Ende der Sinnhaftigkeit einer Steigerung eines
Stats dar. Das Softcap bezeichnet das Cap für einen Teil des Hardcaps. In vielen Fällen ist es sinnvoll bestimmte Werte
nur bis zu einem Softcap zu steigern, bei anderen macht es Sinn das Hardcap zu erreichen.
Ein für alle Meleedamagedealer erstrebenswerter Wert ist das Expertisesoftcap. Dabei handelt es sich um 26 Expertise bzw.
6,5%, da Bosse zu 6,5% Angriffe von hinten ausweichen. Das Hardcap von 12-13% ist nicht notwendig zu erreichen, da man im
Optimalfall immer hinter dem Boss steht und Parrieren so keine Rolle spielt. Das Softcap wird also durch das vollständige
Negieren der Ausweichchance eines Bossmobs beschrieben. Das Hardcap bezeichnet das vollständige Reduzieren der
Parrierchance eines Bossmobs. Dieser Wert ist für Damagedealer uninteressant und deshalb nicht nötig bzw. sinnvoll
zu erreichen.
Für alle Melees absolute Pflicht zu erreichen ist das Hitsoftcap. Hitsoftcap findet man auch häufig unter der Bezeichnung
Stylecap und bezeichnet den Wert Hit ab dem sogenannte Styles, sprich Spezialattacken, nicht mehr verfehlen. Gelber
Schaden, insofern er aus einem Style resultiert und weder parriert noch ausgewichen wird, trifft also immer. Das
Hithardcap ist der Wert Hit ab dem kein einziger Schlag mehr verfehlt. Dual Wield Melees, sprich Nahkämpfer, die mit
2 Waffen angreifen unterliegen einem Hitmalus von 19% den es zusätzlich auszugleichen gilt.
Das Spellhitcap liegt gleich für alle bei 17% Hit, wobei sich Spellhit nach einem anderen Faktor berechnet. Für Spellhit
gibt es kein Softcap, was aus der Eigenschaft von Zaubern resultiert die immer 2-Roll ausgewürfelt werden und immer
gelben Schaden verursachen.

Caps:

Expertise Softcap: 26 Expertise oder 213 Expertiserating
Hitsoftcap: 9% Hit oder 295,1 Hitrating
Hithardcap DW: 28% oder 918,1 Hitrating
Hithardcap für 2-Händer liegt bei 9%.
Spellhitcap: 17% Hit oder 445,944 Hitrating.

Ab dem Softcap ist Expertise nicht mehr zu pushen, punkt!
dance.gif
dan gilt Agi/AP > Weaponexpertise
Und SS verfehlt nicht mehr beim Stylecap den du automatisch mit Heroic-Items bekommst
clap.gif

(aber es besteht ja immer eine 1% chance zumindest bei bossen zu verfehlen so weit ich das noch im Kopf habe)

Die meisten Tabellen die mir bekannt sind gehen bei einem Expertise Dps-Wert vom Dodgecap aus, und siedeln es erst dann bei 1,6 an, vorher ist wie es mir bekannt ist Waffenkunde > Agi/Ap.

Was für einen Sinn würde es machen nach dem Dodgecap noch Expertise zu sockeln? Sobald man dies erreicht hat würde ich sagen bringt Expertise 0.

Das Expertise Hardcap brauchen wir nicht, denn bei einem Bossfight stehen wir Melees i.d.R. hinter dem Boss, also ist nichts mit Parrieren.

Hard und Soft bezieht sich bei Expertise meines Wissens nach nur auf "Ausweichen" (soft) und "Parrieren" (hard) hat also nichts mit Styles und Auto-Hits zu tun.

Was für einen Sinn würde es machen nach dem Dodgecap noch Expertise zu sockeln? Sobald man dies erreicht hat würde ich sagen bringt Expertise 0.

Das Expertise Hardcap brauchen wir nicht, denn bei einem Bossfight stehen wir Melees i.d.R. hinter dem Boss, also ist nichts mit Parrieren.

Hard und Soft bezieht sich bei Expertise meines Wissens nach nur auf "Ausweichen" (soft) und "Parrieren" (hard) hat also nichts mit Styles und Auto-Hits zu tun.

Im groben stimme ich dir da zu, bzw. so ist auch mein Gedankengang, dewegen würde ich nie über Dodgecap hinaus gehen, der Wert bringt nur dann etwas wenn Encounter gedreht werden etc. also auch ein Parry möglich ist, und das ist gar nicht so selten wie man denkt. Thaddius ist da zb. ein Extrembeispiel.

Zurück