crit immunität

Klingt hart, aber: Sie wissen nicht, wovon sie reden.

Ach sei nicht so fies
wink.gif
. Naja das Gerücht geht jetzt schon echt lange herum.

Das stimmt
wink.gif
Wenn man ins Blizz-Forum schaut - da vergeht keine Woche ohne Thread "Crit-Immunität durch Abhärtung" (fast so häufig wie "NERF DUDUS PLX"-Threads
tongue.gif
), und die Druidengemeinde dort ist verständlicherweise etwas angefressen...

Das liegt einfach daran, dass viele Leute zu dumm oder zu faul sind, Stickies zu lesen oder die SuFu zu benutzen. Im offiziellen Forum gibts oben nen netten Sticky, der "Feral FAQ - Zahlen und Fakten" oder ähnlich heißt. Dort werden alle solche Fragen beantwortet, da muss man nicht mal die Seiten durchscrollen. Aber bei vielen ist es halt so, dass sie lieber direkt nen Post erstellen, anstatt ihr kostbares Hirn mal zum Lesen zu zwingen.

Und die "Nerf Dudus" Threads sind toll, die rufen immer unsern geliebten Wrocas auf den Plan
smile.gif

Ist es als tank dudu eigentlich besser mehr ausweichwertung zu haben oder mehr verteidigungswertung?

Verteidigungswertung ist nur bis 415 wirklich sinnvoll nachdem du damit Critimmun bist.

Ich hab als bäumchen zwar kaum AHnung vom Bärtank aber soweit ich weiß ist Beweglichkeit Ausweichwertung vorzuziehen.

Ausweichewertung erhöht nur Ausweichen
Beweglichkeit erhöht pro Punkt deine Rüstung als Bär ca. um 7,2, deine Critchance und Ausweichen.
Für 1% Ausweichen duch Verteidgungwertung braucht du 25 Verteidigungswertung und die bekommst als Bär sowieso extremschwer zusammen.

1 Beweglichkeit = 2 Rüstung, fällt danach nicht unter den Multiplikationsfaktor des Bären.

1 Beweglichkeit = 2 Rüstung, fällt danach nicht unter den Multiplikationsfaktor des Bären.

sollte es aber doch da du durch ausrüstung bekommene rüstung vervierfacht wird...

btw 14agi=1%ausweichen=22,2(richtig?!)ausweichwertung...

agi=ap=rüsi=crit

agi>ausweichwertung

und 415 def is meist nich nötig da fast jeder feral ein bischen abhärtung hat...

egal wie 2,6% haben und gut is...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, durch Ausrüstung bekommen Rüstung, nicht über durch Beweglichkeit auf Ausrüstung bekommene Rüstung. Ist wie mit den Rüstungssets, alles was nicht direkt als Rüstung auf den Items gegeben ist, fällt nicht unter die Multiply-Regel.

Richtig, durch Ausrüstung bekommen Rüstung, nicht über durch Beweglichkeit auf Ausrüstung bekommene Rüstung. Ist wie mit den Rüstungssets, alles was nicht direkt als Rüstung auf den Items gegeben ist, fällt nicht unter die Multiply-Regel.
ahh ok danke wusst ich nich
smile.gif

Ich habe nun auch mal ne frage unzwar in welchem verhältniss stehen Verteidigung und Abhärtung

also z.b.

1 Abhärtung = x Verteidigung

wäre mal nice zu wissen

LG Andarax

Du kannst die beide Stats nicht in den Vergleich stellen, da sie für unterschiedliche Zwecke konzipiert sind, Abhärtung aber von Druiden "missbraucht" wird, um critimmun zu werden.

Du brauchst entweder (von geskilltem SotF geh ich immer aus) 102,44 Abhärtung, oder 156 Verteidigungswertung (65 Verteidigung).

1 Abhärtung = -0,02538% Crit

1 Verteidigungswertung = -0,01667% Crit

So gesehen ist Abhärtung besser, um critimmun zu werden, allerdings sollte man, sofern es keine andere Möglichkeit gibt, immer auf Verteidigungswertung zurückgreifen, da diese auch die Chance senkt, dass man getroffen wird, also auch Miss gibt.

Für die Itemauswahl ist folgendes zu beachten:

- Halsketten und Ringe nach Möglichkeit mit Def wählen
- Umhang auch mit Def
- Falls man Zugriff darauf hat, die Insignie des Schattenmondklans besorgen (BT Drop bei Gurtogg Bloodboil)
- Schultern und Kopf falls möglich mit Verteidigung verzaubern
- nach Möglichkeit nie Def oder Abhärtung sockeln, sind vom ItemValue her zu teuer

Abhärtung nur, wenn man über diese Teile nicht critimmun wird. Das Problem plagt vor allem Tanks im T5 Content, vorher trägt man Grollhuf, ab BT die Insignie.

So long, Gloin

Was hälst du denn aus statistischer Sicht von den Def-Enchants (Brust, Umhang)??
Ich z.B. hab nun als Neu-Feral (hab bis Illidan Resto gespielt, nun WoW zeitlich zurückgeschraubt und auf Feral gespecct, aus Interesse und Spaß) das Problem, dass ich ohne PvP-Items nicht Crit-Immun wäre. Habe 2 Items vom Grollhufset an und dort sogar Def/Stamina gesockelt. Gut, ich hab noch keine Def-Trinkets (z.B. Adamantit-Figur) bekommen können, aber selbst damit würde es wohl noch knapp werden.
Wenn ich mir dann ausmahle, irgendwann z.B. die T4-Hose zu bekommen, würde ich die nur schwer in mein Tank-Gear einbauen können, weil dann wiederum enorm Def fehlen würde.

Da hatte ich mir nun überlegt, da ich auch nicht alles mit Def sockeln wollte (zu wenig Stamina z.B.!), die Enchants anstelle dessen zu benutzen.

Gruß
Caym

So gesehen ist Abhärtung besser, um critimmun zu werden, allerdings sollte man, sofern es keine andere Möglichkeit gibt, immer auf Verteidigungswertung zurückgreifen, da diese auch die Chance senkt, dass man getroffen wird, also auch Miss gibt.

Warum schreibst du, das Resilence besser ist als Def, wenn du es danach wieder rewidierst.

Def bis 415 is das Beste punkt aus.
Gesundes Maß an Ausweichwertung, solltest du dir zulegen und das nur durch Agi(Beweglichkeit)
wer Ausweichwertung sockelt oder verzaubert, dem sollte der Acc entzogen werden.

http://wow.buffed.de/?i=25691 Gibt es immer noch mit Defwertung, das Set ist das Non-Plus-Ultra für Tank Bärchen.

Ein sehr guter Guide für frische Bärchen:

http://gibpfoetchen.wordpress.com/guide-zu...ank-ausrustung/

Ich revidiere da gar nichts. Ich kann es aber nochmal umformulieren:

Auf reine Critimmunität hin betrachtet ist die Abhärtung effektiver, da man weniger Abhärtung benötigt, um critimmun zu werden. Allerdings sollte man, auch wenn Def-Rating im Bezug auf ersteres nicht so stark ist wie Abhärtung, es doch lieber nutzen, weil es zusätzlich noch die Avoidance pusht.

Und nur mal so nebenbei: da steht "Abhärtung ist besser, um critimmun zu werden", nicht "Abhärtung ist besser als Def".

aber res-items sin in der regel schlechter als def-items

Zurück