Critimmun auch im PVP?

Rigglor

NPC
Hallo Leute

ich habe mal eine Frage zum PVP und der Critimmunität.
Ab einem gewissen Wert Abhärtung (102, oder so? geskillt mein ich) kann man doch im PVE Bereich auch Crit-immun werden. Gilt das gleiche auch für PVP?
Dann wären doch die ganzen Sockel mit +Crit total blöde, weil doch jeder mit PVP-Equip sicher diesen Abhärtungswert übersteigt? Und wenn's nicht so ist, kann man überhaupt im PVP Crits gegen einen reduzieren oder verhindern? ...ja ich meine jetzt nicht weglaufen und verstecken...
happy.gif

Was genau wird denn bei Abhärtung dann reduziert? Kann mir das bitte mal einer erklären?
Danke

Grüße
Rigglor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kannst du. Solange du mehr Crit-reduce hast als der Gegner crit.
Ist aber bei DDs unmöglich, da die mehr crit haben als du maximal mit Abhärtung reduzieren kannst.

Übrigens, weißt du warum du gegen Bosse damit immun wirst? Weil es eben der maximale critwert von bossen ist.

Klar kannst du. Solange du mehr Crit-reduce hast als der Gegner crit.
Ist aber bei DDs unmöglich, da die mehr crit haben als du maximal mit Abhärtung reduzieren kannst.

Übrigens, weißt du warum du gegen Bosse damit immun wirst? Weil es eben der maximale critwert von bossen ist.
lesen, denken, posten?

es geht um PVP und die critimmunität im PVP

abhärtung verhindert im PVP dass du kritisch getroffen wirst, zu einem gewissen grad. jedoch ist vollständige krittimmunität unmöglich (max reduzierung ist um die 20% glaubs).
auch verrringert die abhärtung im pvp den schaden eines Kritischen treffers, und den schaden der DoTs(unter anderem auch manaentzug z.b. viperbiss,blutsauger,gedankenschlag.)

wie heißt es so schön? lesen, denken, posten?
er hat die frage im bereich pvp beantwortet...

lesen, denken, posten?

es geht um PVP und die critimmunität im PVP

abhärtung verhindert im PVP dass du kritisch getroffen wirst, zu einem gewissen grad. jedoch ist vollständige krittimmunität unmöglich (max reduzierung ist um die 20% glaubs).
auch verrringert die abhärtung im pvp den schaden eines Kritischen treffers, und den schaden der DoTs(unter anderem auch manaentzug z.b. viperbiss,blutsauger,gedankenschlag.)

Lies meinen Post nochmal durch.
Wenn du es nicht verstanden hast, noch ein paar Mal.

ok, danke für die Antworten.
Hab' das verstanden. Wegen dieser oberen Crit-Reduzierungsgrenze, und da Caster in der Regel immer mehr als 20% Crit haben, ist es quasi unmöglich komplett critimmun zu werden. Ok, die andere Schadensreduzierung leuchtet mir ein
happy.gif

Danke

Rigglor

Der genaue Wert ist exakt 12,5% geringere Critwahrscheinlichkeit und man erleidet dann 25% geringeren Schaden durch einen kritischen Treffer.
Um diesen Wert zu erreichen braucht man genau 493 Abhärtung. Also eigentlich 492,x, aber ums maximum rauszuholen eben 493.

Hexer z.B. haben gerne mal 500 oder sogar mehr Abhärtung, was ihnen aber nichts bringt.
wink.gif

Lies meinen Post nochmal durch.
Wenn du es nicht verstanden hast, noch ein paar Mal.
hast recht, jedoch ist es trotzdem unmöglich krittimmun im pvp zu werden, da das maximum an critreduce bei 25% liegt. jeder ms krieger hat schon um die 30-35% ,jeder feral 40%, frostmagier kommen auch 25% hinaus. deswegen musste auch gar net sagen dass man kritimmun werden kann wenn man mehr reduse hat , als der gegner krit, denn mit S2 equip hat jede klasse mit der dmg skillung schon mehr krit% als du mit maxreduce

hast recht, jedoch ist es trotzdem unmöglich krittimmun im pvp zu werden, da das maximum an critreduce bei 25% liegt. jeder ms krieger hat schon um die 30-35% ,jeder feral 40%, frostmagier kommen auch 25% hinaus. deswegen musste auch gar net sagen dass man kritimmun werden kann wenn man mehr reduse hat , als der gegner krit, denn mit S2 equip hat jede klasse mit der dmg skillung schon mehr krit% als du mit maxreduce

S sind nicht 25%.
tease.gif
*klugscheiss* Lesen, denken und erst dann schreiben... Das hier mal ganz genau durchlesen:
Der genaue Wert ist exakt 12,5% geringere Critwahrscheinlichkeit und man erleidet dann 25% geringeren Schaden durch einen kritischen Treffer.
Um diesen Wert zu erreichen braucht man genau 493 Abhärtung. Also eigentlich 492,x, aber ums maximum rauszuholen eben 493.

Hexer z.B. haben gerne mal 500 oder sogar mehr Abhärtung, was ihnen aber nichts bringt.
wink.gif

Und ist es überhaupt bei allen Klassen (ohne debuffs) möglich, unter 12.5% critrate zu haben? Also ich meine da eher die Schurken und vlt. noch die Dudus in Catform.
Sowieso: wer das hat (schafft) is n noob.
tease.gif
tease.gif
blub.gif
blub.gif

schaffen wohl nur heiler im nahkampf
biggrin.gif

Also mein Restokin crittet selten
wink.gif

Komme auf ca 15% crit in Eulenform, 10% Casterform.
Also gegen mich in Casterform bist du critimmun^^

mein Sl/Sl-WL glänzt auch nicht durch hohe Critwerte
sad.gif

müsste gucken aber ich bin vllt. sogar drunter

wink.gif

Falsch, es gibt kein Abhärtungs-Cap. Es gibt nur das so genannte "soft-cap".
Die Reduzierung der kritischen Trefferchance hat kein cap/limit, theoretisch könnte man die bis zu 100% treiben, allerdings gibt es dazu nicht genug Abhärtung im Spiel. Das, was ab dem "soft-cap" nicht weiter erhöht werden kann, ist die Schadensreduktion bei kritischen Treffern. Ab 493 Abhärtung bringt jeder weitere Punkt Abhärtung sozusagen nur noch die Hälfte, aber er bringt etwas. Die meisten setzen aber nicht mehr weiter auf Abhärtung, weil andere Stats nicht irgendwann an Wert verlieren. Deshalb auch "soft-cap" - mehr würde zwar was bringen, aber die wenigsten gehen wirklich drüber.

wink.gif

Wie sieht es nun eigentlich bei Feral-Druiden aus? Die haben von "Überleben der Stärksten" automatisch 6% critreduzierung gegen meeleattacks^^ Naja in Arena sollte man trotzdem full PvP Equip tragen aber z.B. in duelen gegen andere meeles vllt. das ein oder andere PvE teil?

mfg, Aerou.

Zurück