Die Gilde eXidium sucht zum weiterem Aufbau noch aktive Spieler

Shuarie

NPC
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich grüße Euch liebe GuildWars Community,
wenn Ihr viel wert darauf legt, eine Gilde gemeinschaftlich und aktiv mit aufzubauen, seid Ihr hier richtig. Ich möchte Euch in diesem Thread unsere Gilde etwas näher bringen und vielleicht ist der eine oder andere dabei, der Interesse hegt und dessen Bewerbung ich bald lese Aber nun zum eigentlichen Thema.


Allgemeine Vorstellung
Die kürzlich ernannte Gilde eXidium ist eine Gilde die besonders viel Wert darauf legt, dass jedes Mitglied beim Aufbau mitwirken kann. Während die Gildenleitung natürlich eine gewisse Richtung vorgibt und darauf achtet dass die Gilde auf dem richtigen Weg bleibt, hat jedes Mitglied, egal welchen Rang es bekleidet, die Chance mit zu entscheiden. Denn wenn Ihr eine Idee habt, könnt Ihr diese auf unserer Homepage teilen und wenn genug Leute für diese Sache sind, wird es umgesetzt. Da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen! Zum Beispiel wenn die Gildenleitung der Meinung ist das es VÖLLIGER Schwachsinn ist oder wenn die Idee schlicht und ergreifend nicht umsetzbar ist. Wir werden uns aber stets die größte Mühe geben, Eure Ideen nach bestem Gewissen umzusetzen.

Aber nicht nur Ideen "normaler" Mitglieder, auch Ideen von der Gildenleitung die einen groben Einfluss auf das Gildenschema haben, werden zuerst der Gilde präsentiert und zur Abstimmung freigegeben, bevor sie umgesetzt werden. Leider können wir nicht alles immer vorher zur Absprache freigeben, aber im nachhinein kann die Gilde immernoch ein "Veto" zu bestimmten Dingen einlegen.

Ich bin von dieser Methode definitiv überzeugt, da ich der Meinung bin dass man entweder eine Gilde wirklich sehr streng nach festen Vorgaben aufbauen muss, dass auch jeder weiß was einem erwartet, oder jedes Mitglied mit einbeziehen muss um erfolgreich zu sein. Ich habe sehr oft erlebt dass bei einer strengen Gilde, die ja eigentlich keine professionelle Gilde ist, die Mitglieder irgendwann keine Lust mehr haben weil sich die Sachen ohne sie weiterentwickeln. Viele sind dann der Meinung dass es der Gildenleitung egal ist, ob die Mitglieder für irgendwelche Sachen sind oder nicht. Das ist etwas was ich Euch nicht vermitteln möchte, im Gegenteil ich finde Änderungen die jeden betreffen, sollten auch von jedem mit entschieden werden. Als Zusatz wird auch noch das Gemeinschaftsgefühl verstärkt, was ja bei vielen Gilden vernachlässigt wird.


Wie sehen die Ziele der Gilde im Spiel aus?
Nun trotz der Tatsache, dass alles zusammen entschieden und aufgebaut wird, steht für mich eine Sache fest: Wir werden keine "Fun-Gilde". Unsere Gilde wird den Spielern sowohl PvE als auch PvP im Endgame anbieten und jeder Spieler sollte einer aktiven Gruppe angehören, bei regelmäßigen Spielzeiten. Es wird keine Spielzeit von 30 Stunden die Woche oder Ähnliches erwartet, aber z.B 3-4 Stunden die Woche sind deutlich zu wenig. Hauptsache Ihr spielt genug, dass Ihr regelmäßig an Events und Ähnlichem teilnehmen könnt. Wer an PvE oder PvP kein Interesse im Rahmen einer Stammgruppe hat, der kann auch etwas anderes machen, die Idee einer Handwerkssektion oder Handelssektion steht z.B noch im Raum. Das wichtigste ist, dass Ihr aktiv als Gilde etwas macht und nicht nur zum chatten in der Gilde seid.
Es wird für jeden Platz geben und Gruppen organisiert, egal ob Ihr Schichtarbeiter seid mit wenigen und unregelmäßigen onlinezeiten oder mehr Zeit habt und sehr oft online seid. Jeder, der die Gilde voran bringen will, ist Willkommen.


Was ist an eXidium als Gilde so besonders?
Ich bin keiner der Menschen, die Ihre Sache oder Ihr Projekt selber als besonders bezeichnen, ob es was besonderes ist überlasse ich Euch
Wie schon mehrmals erwähnt, werden alle möglichen Sachen zusammen als Gilde entschieden. Wie genau das funktioniert erkläre ich in einem Abschnitt weiter unten. Das ganze wird ein System haben, einfach jeden Wahllos entscheiden lassen ist auch nicht ganz so klug. Aber ansonsten wird alles gemeinschaftlich geregelt, sei es die Wahl eines Offizieres, eines Raidleiters oder sonstiges. Sogar der Gildenname wurde zusammen ausgesucht.
Ebenfalls besonders ist, dass ich bzw. wir stark auf die arbeitende Fraktion zugehen möchten. Das gilt natürlich auch für Schichtarbeiter, für die ich mir auch ein gutes System überlegen möchte. Denn grade diese haben es, nach meiner Erfahrung, schwer Stammgruppen zu finden. Hier wird das anders, sofern es auch genug Schichtarbeiter geben wird um was anständiges auf zu bauen.

Wie sieht die Gildenstruktur bzw. das Rangsystem bisher aus?
Das gesamte Gildenkonzept hier jetzt genauer zu erläutern, wäre zuviel Text um das hier nieder zu schreiben. Deswegen werde ich es grob zusammenfassen, wer in der Gilde ist kann sich das ganze in unserem Forum genauer ansehen.

Ersteinmal das wichtigste: Die Gilde wird, nach bisherigem Stand, in 9 Ränge aufgeteilt.
1. Gildenmeister
2. Stellvertr. Gildenmeister
3. Taktischer Heerführer(Leitet den PvP Bereich)
4. Erkungsleiter (Leitet den PvE Bereich)
5. Communityleiter (ist für diverse Gemeinschaftssachen verantwortlich wie Gildenevent's etc. , Ingame Rangname noch komplett unbekannt)
6. Offizier (Unterstützt die Leiter der jeweiligen Bereiche. Kann z.B ein Gruppenleiter sein)
7. Mitglied
8. Rekrut

Die ersten 5 Ränge werden jeweils von einer einzel Person bekleidet. Diese werden auch einen Gildenrat in der Gilde darstellen. Der Gildenrat hat keine rein bestimmende Funktion, sondern dient mehr dafür die Übersicht in der Gilde zu behalten und Ideen der Gilde zu besprechen und durchzusetzen.
Wer Ideen hat, kann diese übers das Forum bekannt geben. Der Gildenrat bespricht dann(je nach Fall auch mit der Person die, die Idee hatte) ob diese Idee umsetzbar ist und gibt sie dann zur Abstimmung frei. Entschieden wird durch das Mehrheitsprinzip. Leider können wir aus organisatischen Gründen nicht immer die Meinung des Einzelnen berücksichtigen.

Wie wird das Projekt unterstützt?

Wir haben derzeitig eine Homepage auf Enjin, die völlig kostenlos ist. Diese findet Ihr Hierund ist nur temporär, ebenso wie unser Teamspeak (IP findet Ihr im Anhang).
Wir haben uns einen eigenen root-Server bestellt worüber wir Teamspeak und Website laufen lassen werden. Die Einrichtung der Website wird aber noch locker 1-2 Wochen dauern, bis dahin dient unsere temporäre Website seinem Zweck. Bitte bedenkt das wir bei einer temporären Website nicht besonders viel Wert darauf legen, sie schön zu gestalten.

Das heißt wir werden eine völlig individuelle Website mit voller Kontrolle haben. Ebenso mit dem Teamspeak.
Desweiteren bieten wir Euch natürlich eine kompetente Gildenleitung an mit viel Erfahrung.


Was ist die Voraussetzung um beizutreten?
- Spaß am Spiel
- eine angemessene Aktivität(sowohl im Spiel als auch auf der homepage)
- installiertes Teamspeak 3 & funktionierendes Headset
- Interesse daran auch etwas zu machen im Spiel (nicht nur chatten und bischen twinken)
- Du solltest möglichst kein Einzelgänger sein(ich glaube du wirst dann nicht glücklich bei uns)
- [optional] Spaß daran eine Gilde mit aufzubauen und Einfallsreichtum
- Mindestalter von 18 Jahren (Wenn Ihr der Meinung seid Ihr habt die geistige Reife, darf es auch etwas jünger sein)

Interesse geweckt? Nun scheint so wenn Ihr Euch den langen Text durchgelesen habt und hier angekommen seid. Dann schaut doch auf unserer Website vorbei und füllt unser Bewerbungsformular aus. Wir antworten meistens noch am selben Tag!(wenn Ihr die Bewerbung nicht mitten in der Nacht abschickt)Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne hier, auf Facebook oder auf Twitter und natürlich im Teamspeak zur Verfügung. Adressen folgen.
Wichtig zu wissen wäre:
- Was spricht Euch genau an
- Wie seid Ihr auf uns gekommen
- möchtet Ihr später AKTIV in einer Stammgruppe spielen
- wie sieht Eure Erfahrung in früheren MMO's aus.

Ich danke für Euer Interesse und hoffe die eine oder andere Bewerbung zu erhalten. Ich wünsche euch unabhängig davon, einen guten Start ins Spiel und viel Glück eine passende Gilde zu finden.

MfG,
Shuarie

Wichtige Daten auf einem Blick
Gildenmeister: Shuarie
Website: exidium.org
Facebook: Exidium(noch Neu und in Bearbeitung)
Twitter: eXidium_Gilde(Neu und in Bearbeitung)
Teamspeak:exidium.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas verspätet aber hier die aktuellen Neuigkeiten.

Unsere Neue Website ist fertig und nun problemlos erreichbar. Finden tut Ihr diese auf exidium.org - Achtung, bitte kein "www." davor setzen, da dies momentan noch zu einem Fehler führt, dessen Ursache wir noch nicht kennen.

Desweiteren funktioniert unser eigener Teamspeak-Server nun ebenfalls unter der IP: exidium.org

Wenn Ihr das erste mal das Teamspeak als Gast betretet, müsst Ihr einem Admin anstupsen und bescheid geben. Da Ihr als Gast nicht über den Gästebereich hinweg kommt. Wir bitten dafür um Verständnis, dass sind "Anti-Spam"-Maßnahmen, da wir unsere Teamspeak IP öffentlich weitergeben.

Wer also Interesse hat und vor der Bewerbung direkt mit uns persönlich sprechen möchte, kann dies natürlich tun. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Bewerbung später trotzdem geschrieben werden muss, zur Übersicht und für die Vollständigkeit.

Wir freuen uns auf einige Bewerbungen von Euch. Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage!
 
Wir haben wieder einige, neue Mitglieder und unsere Gilde wächst allmählich. Dennoch rekrutieren wir bis zum Release noch weiterhin.

Außerdem suchen wir jemanden, der Später unsere Gilde im WvW anführen möchte. Wer also Interesse hat an solch einer Aufgabe, kann dies in seiner Bewerbung vermerken.
Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs.
 
Push:9

Der release rückt näher und ich hoffe Ihr freut Euch schon genauso darauf wie wir Es werden weiterhin noch neue aktive Spieler gesucht, also meldet Euch wenn Ihr noch eine gute Gilde sucht! Alle Klasse werden noch aufgenommen.
 
Zurück