CtD alle 20 Minuten

Skylla

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
28
Ja, ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt. Aber mit "CtD" und auch "Crash to Desktop" findet sich nichts, weil "to" zu kurz ist
wink.gif

Je später der Abend, desto schlimmer wird es. Mit den Grafikfehlern habe ich ja gelernt umzugehen (raustabben, reintabben und hoffen, dass das Spiel sich nicht wieder aufhängt). Aber diese CtD nerven doch gewaltig. Meistens passiert das, wenn ich ein Szenario betrete oder verlasse, manchmal aber auch einfach so aus heiterem Himmel.

Wie der Betreff schon sagt, mit der Zeit wird es schlimmer und dann kann ich ca. alle 15 bis 20 Minuten damit rechnen.

Geht es auch anderen so? Steht irgendwo eine Lösung, die ich nicht gefunden habe? Oder ist das mal wieder eine Sache, mit der frau leben muss (genau wie mit dem verbuggten Gildenmember-Kicken)?

Falls jemand einen Rat hat, wäre ich dankbar. So macht das echt keinen Spaß mehr
sad.gif

Beste Grüße
Skylla

Ja, ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt. Aber mit "CtD" und auch "Crash to Desktop" findet sich nichts, weil "to" zu kurz ist
Dann schreibe einfach "Crash Desktop" in die Suche und dir wird geholfen.
wink.gif

Hallo!

Kenne dein Problem, und will hier mal einen Lösungsvorschlag posten, falls du dennoch nix findest^^

Es kann an deinem Dual-Core Prozessor liegen(falls du einen hast). Denn manche Spiele kommen mit 2 "Prozessoren" nicht zurecht und verursachen so Fehler. Da ich das Problem bei anderen diversen Spielen auch hatte, und die "Sypmptome" von ähnlicher Art waren, kann ich dir sagen,wie du diese Fehler umgehen kannst.
Leider hat die Sache auch einen Haken, und zwar musst du Leistung einbüßen :/.

Du öffnest mit Strg+alt+Entf den Taskmanager und gehst auf den Reiter "Prozesse". Wenn du nun Warhammer startest, wirst du in dieser Liste "Warhammer.exe" oder ähnliches finden. Dieses "Warhammer.exe" klickst du nun mit rechts an und wählst "Zugehörigkeit festlegen", und klickst einen Haken, deiner 2 Prozessoren (CPU1/CPU2) weg, so dass das Spiel nur noch von einem Prozessor ausgeführt wird.

Mir hat es zumindest bei vielen anderen spielen, wie z.B. BF2 geholfen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

Tiros

Mir geht es auch so, schon seit 3 Monaten. Zwischendurch wurde das Problem schlimmer dann wieder besser, ich weiß nicht mehr wann, aber nach irgendeinem Pach konnte ich einen Tag ohne Probleme spielen, die Freude war groß, am nächsten Tag laß ich, dass die Server teilweise abgeschmiert sind und das Problem behoben wird. Kaum war das Problem mit Servercrash behoben, Crashte es auch wieder bei mir.

FInde es Schade,dass ich mit ende Dezember aufhören werde, weil es seit Pach 1.05 auch wieder viel häufiger auftritt als früher und mindestens nach jedem SC, manchmal auch gleich nach dem einloggen beim rumstehen.
Da muss ich wohl auf einen neuen Computer warten (an meinem momentanen dürfte es eigentlich nicht liegen) oder bis das Problem 100% gelöst ist, dann komm ich garantiert wieder zurück.

Ich hatte auch lange mit ctd`s zu kämpfen (so jede Stunde einen) und getan habe ich folgendes:

- Antiviren-Prog gelöscht
- Grafikeinstellungen befolgt lt. http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...8&hl=nvidia
- Addon http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/ncl.aspx installiert (NoCombatLog)
- Data.myp und Cacheordner im Warverzeichnis gelöscht ,dann Patcher gestartet und auf "Alle Dateien prüfen" gegangen
- und regelmässig AddOns aktualisiert

Im Moment habe ich alle Jubeljahre mal einen CTD... obs nun an den o.g. Einstellungen/Änderungen liegt, weiss ich nicht, aber für mich zählt der Erfolg^^

@Valtina: Woran es etz aber letztendlich lag kannste gar jetzt nicht sagen seh ich das richtig?

Ich hab das Problem seit dem Patch am Mittwoch. Vorher lief WAR völlig ohne Probleme. Jetzt crasht das Spiel sehr häufig wenn ich ein Szenario betrete.

100%ig leider nicht, weil ich den Eindruck hatte, das es mal am Virenprogramm lag, der den Speicher dichtgemacht hatte, mal an einem Addon, das erst aktualisiert werden musste...

da machte bei mir nur "versuch kluch"
blush.gif

Mittlerweile kann man nur alle Vorschläge die hier in den Forum sind ausprobieren .
Und wenn man ganz viel Pech hat helfen die alle nicht .

Ich habe aus Verzweiflung sogar den alten Beta-Clienten installiert , weil ich irgendwie der Meinung war das bei mir die CTD nach dem Wechsel von Beta auf den normalen Clienten begannen aufzutreten .
Und siehe da keine CTds mehr .

Ich glaube mit den CtD wird man noch lange zu kämpfen haben , da wohl bei jedem eine andere mögliche Lösung in Frage kommt und das zu fixen dürfte nicht so einfach sein

Hallo Mitleidende
wink.gif

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und die konstruktiven Vorschläge.

Gestern habe ich nicht gespielt, weshalb ich Tiros' Vorschlag noch nicht testen konnte (oder auch alle anderen).

ABER: Natürlich hatte ich parallel ein Ticket eröffnet und heute eine Mail von GOA erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Seit dem Heutigen Freitag ist über den Patcher von Warhammer Online eine neue war.exe verfügbar, die dieses Problem behebt.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online
Bevor ich also eure Tipps ausprobiere, werde ich mal schauen, ob das Problem seitens GOA vielleicht doch behoben wurde.
Da mein Rechner nagelneu und nicht von schlechten Eltern ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an diesem liegt (achja, Tiros: Ich habe einen Dual-Core
wink.gif
)

Werde aber noch einmal für die berichten, die es interessiert.

Und jetzt unterwerfe ich mich einem Hardcore-Spieletest
biggrin.gif

Bis dahin beste Grüße!
Skylla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zumindest isses noch schlimmer geworden... wir versuchen gerade Reikland zu locken, und alle 5 bis 10 Minuten CTD. Nicht grad begeisternd.

Tja, da bin ich auch noch mal.

Also der Patch von heute (vgl. die von mir gepostete Mail von GOA), hat so gut wie nichts gebracht. Das Einzige, was wirklich auffallend ist, dass das Spiel jetzt zumindest etwas stabiler läuft, wenn man NICHT in Szenarien geht ... hmpf
Aber trotzdem CtD ... in Abständen: 20 / 40 / 30 / 40 /80 / 20 Minuten (hab es mir mal aufgeschrieben, um ein evtl. Muster zu finden).

Sobald ich Szenarien betrete, fliege ich meist mittendrin raus (extrem ärgerlich).

Ich teste jetzt mal ein paar der oben beschriebenen Tipps <seufz>

Beste Grüße
Skylla

Nunja

Ich weiss net ob es seit dem letzten oder dem vorletzten Patch so ist aber wenn ich ne Zeitlang spiele und dann nach Altdorf fliegen will lande ich ohner Fehlermeldung und so auf dem Desktop und das Game hat sich beendet...

Nervig hoffe die beheben das bald...

Zurück