CTD fast regelmäßig nach einer Stunde.

Die meisten, mich einbezogen kannten solche Probleme wie Freez oder CtD nicht, weder bei Anwendungen noch bei Games. Das alles tritt bei den meisten erst oder nur bei WAR auf. Man macht sich selber ganz kirre will Hardware austauschen und sucht verzweifelt nach den neuesten Treibern. Hoffe es kommt bald Besserung, so machts auf jeden Fall keinen Spass.

backup machen und XP SP3 raufhauen

also ich find vista für spiele nix

also ich finde vista ist für games echt nicht geschaffen (noch nicht) xp pusht zwar nicht soviel ram wie vista aber trotzdem rennt war bei mir unte xp wesentlich besser

Sehr intelligente Aussagen und mit Sicherheit auch auf Fakten belegt. BTW ich habe VIsta seit 2 Monaten und ALLE Games laufen einwandfrei, das OS is nicht einmal abgeschmiert noch sonst was.

Ich ziehe meinen Hut vor Microsoft, denn ich war ebenfalls ein VISTA schlechtredner.

Benutze Vista jetzt schon fast ein Jahr, und es ist gut, und bei weitem besser als XP.
Aber wer auf XP steht weil es einfacher zu handhaben ist, ist auch ok.
BTW. es gibt auch DX10 für XP, ist ein Projekt von Hobbyprogrammierern, einfach mal bissle Googlen.

Ein Vorredner erklärete ja schon ausführlich diese Memory Leak Geschichte, von wegen 32bit Anwendung und nur bis 2GB.
Ja er hat Recht, ABER Warhammer kann bis zu 2 GB nutzen, denkt aber dran euer OS will auch noch Arbeitsspeicher.
Fazit 4GB bei Vista und 3GB bei XP und man ist im grünen Bereich.

Gruß

Benutze Vista jetzt schon fast ein Jahr, und es ist gut, und bei weitem besser als XP.
Aber wer auf XP steht weil es einfacher zu handhaben ist, ist auch ok.
BTW. es gibt auch DX10 für XP, ist ein Projekt von Hobbyprogrammierern, einfach mal bissle Googlen.

Ein Vorredner erklärete ja schon ausführlich diese Memory Leak Geschichte, von wegen 32bit Anwendung und nur bis 2GB.
Ja er hat Recht, ABER Warhammer kann bis zu 2 GB nutzen, denkt aber dran euer OS will auch noch Arbeitsspeicher.
Fazit 4GB bei Vista und 3GB bei XP und man ist im grünen Bereich.

Gruß

Bitte nicht gleich schlagen, wegen meiner Unkenntnis, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass XP nur 2GB handeln kann. Alles was drüber ist, wäre sinnlos! Ich bitte daher ernsthaft, um Aufklärung, da ich 2GB hab und dann vielleicht aufrüsten würde.

nein XP kann bis zu 3.5 GB handeln!
Xp64 kann glaub ich auch 4GB handeln.

Yppiieee!1 Danke nochmals
victory.gif

Ich hatte das Problem mit dauernden CTDs auch. Am Anfang eigentlich nur bluescreens nach 1.0.2, die aber durch fehlerhafte Hardware entstanden sind ( Arbeitsspeicher defekt, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste).
Damals hatte ich dann Vista 64bit neu aufgespielt und so ziemlich alles erdenkliche versucht. Die Fehlerhafte Hardware hatte ich dann gefunden aber die CTDs nach der Vista-Neuinstallation waren halt noch da.

Diese haben erst aufgehört, nachdem ich das SP1 wieder installiert hatte. Also mal komplett die Updates durchlaufen lassen, falls nicht schon geschehen.

Also ich hab rumprobiert die letzten Tage und das Fazit:

Wie ich schon schrieb, hab ich nun WAR auf eine adnere Platte kopiert und nun sind die CTD´s weg. Also ganz weg nicht, aber nun wie schon am Anfang, erst nach 3 - 4 Stunden. Das wiedrum das Memory LEak Problem ist. Das hat mir auch der Support geschrieben.

Warum es nun bei mir so ist, kann ich nicht sagen. Am Datentransfer kanns nicht liegen, da der Raidkontroller nicht der schnellste ist und die Zugriffszeiten schelchter sind als die Platte wo WAR vorher drauf war.

Nein liegt nicht daran. Entweder deine Platte funktioniert oder eben nicht. Im letzteren Fall würdest du das höchstwahrscheinlich durch einen Bluescreen, eine CRC-Fehlermeldung oder merkwürdige Geräusche aus der Festplatte bemerken. Defragmentierung hat genausowenig mit der Stabilität von Programmen zu tun, sondern ausschließlich damit, ob eine Datei über mehrere Abschnitte der Platte verteilt oder an einem Stück gespeichert ist, was die Zahl der Suchvorgänge reduziert, die im Mittel jeweils 12-14ms dauern.

Das Statement zu den Festplatte seh ich genauso, nur Fakt ist, das es bei mir so ist wie es ist.

Hauptsache es läuft. Vielleicht kann das ja ein anderes "CTD Opfer" auch mal probieren.

Die meisten, mich einbezogen kannten solche Probleme wie Freez oder CtD nicht, weder bei Anwendungen noch bei Games. Das alles tritt bei den meisten erst oder nur bei WAR auf. Man macht sich selber ganz kirre will Hardware austauschen und sucht verzweifelt nach den neuesten Treibern. Hoffe es kommt bald Besserung, so machts auf jeden Fall keinen Spass.

Jupp scheint so als sucht der User angestrengter nach ner Verbesserung als die herstellerfirma :-).
Na ja ich hoffe mal, dass die das Speicherproblem in den Griff bekommen. Mit jedem mal, in dem man ein Scenario Joint wird die performance schlechter...das kanns net sein!

Kein Wunder warum in der Beta nur in der Low Grafikkonfiguration gezockt werden konnte. Und wieso wurde WAR nicht an einzelnen Systemen ausgiebig gestestet?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp scheint so als sucht der User angestrengter nach ner Verbesserung als die herstellerfirma :-).
Na ja ich hoffe mal, dass die das Speicherproblem in den Griff bekommen. Mit jedem mal, in dem man ein Scenario Joint wird die performance schlechter...das kanns net sein!

Kein Wunder warum in der Beta nur in der Low Grafikkonfiguration gezockt werden konnte. Und wieso wurde WAR nicht an einzelnen Systemen ausgiebig gestestet?.

Bei der Menge an Komponentenanbieter hat sich diese Frage wirklich erübrigt. Selbst wenn man über eine gewisse Zeit, sagen wir mal 6 Monate, den gleichen PC Typ von HP kauft, ist es durchaus möglich, das man am Ende ein anderes Motherboard drin hat als am Anfang. Ein PC ist bei jedem User anders, eine wilde Mischung aus verschiedenen Komponenten, mit verschiedenen BIOS-Ständen und Treiberständen. Es ist kein Wunder, das Konsolen-Spiele in der Regel weitaus stabiler laufen als PC-Spiele. Aber selbst dort gibt es unrühmliche Ausnahmen....

Grüße

Petera

Moin

Ich hab meine CtD wegbekommen, indem ich bei den "Leistungseinstellungen" den "Texturzwischenspeicher" ganz link (also auf Standard) gelassen habe. Sonst hab ich alles voll aufgerissen bei 1680*1050.

Mein System ist auch Vista 64, Graka 8800Gts und n CoreDuo 6400. Erst seit dem gibt es keine CtDs mehr bei mir. Neuinstallieren und Treiber updaten hab alles nicht geholfen. Naja, versuch macht Kluch
smile.gif

Bei der Menge an Komponentenanbieter hat sich diese Frage wirklich erübrigt. Selbst wenn man über eine gewisse Zeit, sagen wir mal 6 Monate, den gleichen PC Typ von HP kauft, ist es durchaus möglich, das man am Ende ein anderes Motherboard drin hat als am Anfang. Ein PC ist bei jedem User anders, eine wilde Mischung aus verschiedenen Komponenten, mit verschiedenen BIOS-Ständen und Treiberständen. Es ist kein Wunder, das Konsolen-Spiele in der Regel weitaus stabiler laufen als PC-Spiele. Aber selbst dort gibt es unrühmliche Ausnahmen....

Grüße

Petera

es geht natürlich nicht um Komponenten..sonder um ein Spektrum der gängisten PC Systeme angefangen von 1GB Ram -4 GB Ram rechnern. Win XP oder Vista. 32/64 Bit rechner oder Duo, Quad Prozessoren... das muss man doch ausgiebig testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück