CTD fast regelmäßig nach einer Stunde.

arieos

Rare-Mob
Kommentare
267
Buffs erhalten
309
Ich hab echt ALLES gemacht .. cache, war.exe, data.myp .. alles gelöscht, alles checken lassen, alles neu runtergeladen .. Treiber alle neu, Temperaturen alle super ( CPU last 36 Grad, GPU 44 Grad unter Last ) .. pagefile liegt auf´m raid und ist fix auf 6 gb. Nix übertaktet ..

Mir fällt nichts mehr ein. Max. Spielzeit 1h und spätestens dann hab ich den Client Crash. Teilweise

Hab ne Mail an Goa geschickt, kam aber noch keine Antwort. Hab zig Foren durchstöbert, aber keine Lösung gefunden. Ich weiß echt nich mehr weiter.

System:
AMD64x2 5000, 4 GB Ram ( Kingston ddr2-800 ) , Nvidia 9800gtx+ , Vista64.

Alle anderen Spiele laufen perfekt. Und zwischen Far Cry 2 und WAR ist ja schon ein kleiner Unterschied zu sehen
wink.gif
Daher weiß ich nich was das soll. Es ist echt nervig. Vorallem, wenn´s in einer Ini passiert, im SZ und ganz schlimm, im RVR wenn man grad den Burgherren legt.

Habt Ihr mal irgendwo noch ´nen Workaround gelesen, der vielleicht helfen kann ?

Die Threads hier hab ich schon alle durch.

Edit:

Hab keine Addons drauf im übrigen. Das einzige was ich noch nicht tat, ist eine Neuinstallation. Ich lad den Client grad runter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, hättest du ein 32 Bit OS, hätte ich gesagt, das sind Memory Leaks.... aber du hast ja Vista 64 (wie auch ich). Da gibts eigentlich keine Memory Leaks... vor allem da du 4GB hast.

Kannst ja trotzdem einfach mal testweise ~2 Auflösungen runter gehen und etwas runterschrauben. Nur um eben zu schauen, obs dann besser läuft, das dies dann keine Dauerlösung wäre, ist mir auch klar
biggrin.gif

naja .. letzenendes ist WAR keine 64bit Anwendung. ICh sehs ja auch immer schon auf meine g15 Display. Der RAM ist dann irgendwann bei 3.2 GB und dann dauerts nicht mehr lang. Bei 32 bit emolierten Applikationen sind die 4 GB ja auch eher quatsch. Das soweit alles mit´m RAM in Ordung ist weiß ich. Memteste sagt ok .. Cinebench64 schöpft auch aus´m vollen. Tjo ..

backup machen und XP SP3 raufhauen

also ich find vista für spiele nix

Geht ja speziell um MMORPGs, wenn du ihn hohen Auflösungen mit AA / AF spielst, hast du in fast jedem MMORPG Memory Leaks bei einem 32Bit OS. Mit 64Bit hast du das Problem halt nicht mehr. Also ich hatte in Vanguard, HDRO, Hellgate und AoC Memory Leaks mit XP32 (1680x1050 max Details, 4x AA / 16x AF). Mit Vista64 nicht einen Memory Leak in ~8 Monaten. Vorher jeden Tag 2-3.

Mir gehts auch nicht um Vista an sich, sondern eben um die 64Bit, XP64 ist aber nicht so ausgereift, also greift man dann eben zu Vista64
smile.gif

Hab das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung gefunden. Das CTD-Problem besteht erst seit dem 1.0.2 Patch, mit dem danach hat sichs nochmal verschlimmert, als wohl recht viele betroffen waren. Seitdem vergeht kein Abend ohne 3-6 CTDs ohne Fehlermeldung, die völlig zufällig auftreten.
Ich habe komplett andere Hard- und Software: Intel E6600, GF 7950 GX2, 4GB RAM, XP 32bit und 64bit
Unter beiden OSs gibt es diese Crashes bei unterschiedlichen Treiberversionen, Hardwareprobleme sind ausgeschlossen.
Da ich aber von anderen MMOs ähnliches kenne, wird da nur warten auf die nächsten Patches helfen.

Memory Leaks entstehen durch das Nicht-Freigeben von nicht mehr benötigtem Speicher. Das hat zunächst nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Art, wie das Programm den eigenen Speicher verwaltet. Auch wer sich einbildet mit 4GB und 64Bit OS aus dem Schneider zu sein, irrt sich. Warhammer ist eine 32-Bit Anwendung, welche aufgrund der Art der Adressierung des Speichers (größter Integer/Ganzzahl-Wert=2^31=2.147.483.648=2GB) in keinem Fall mehr als 2GB Speicher belegen können. Versucht es mehr zu belegen, stürzt das Programm ab. Das gilt für jede Anwendung, die nicht explizit für 64-Bit-Systeme erstellt wurde. Dann würde das Programm aber nicht mehr unter einem 32-Bit Windows laufen.

also ich finde vista ist für games echt nicht geschaffen (noch nicht) xp pusht zwar nicht soviel ram wie vista aber trotzdem rennt war bei mir unte xp wesentlich besser

das ist ja wohl die dümmste lösung hier.

1. xp wird laut microsoft ab märz 2009 nicht mehr supportet, nur mehr sicherheitspachtes bis 2015 glaube ich.

2. xp ist ein altes system, sämtliche neue applicationen und games erscheinen für vista optimiert.
es steht bereits ein neues windows, windows 7 in den startlöchern, 2010 es soweit.
wahrscheinlich dauert es aber wieder 1 jahr, wie bei vista, bis das erste sp1 rauskommt und es stabil läuft.
daher ist vista nun DIE wahl.

3. spiele setzten in zukunft laut den herstellern (habe ich von giga.de) auf vista und auch 64bit(!)
was manche leute noch nicht wissen: jeder von euch hat bereits eine 64bit CPU am motherboard kleben, ausser er hat ein uralt - system daheim.
32bit cpus werden seit langem nicht mehr produziert.
das bringt mehr sicherheit und stabilität, und wird durch die neueste hardware bereits optimal genutzt.
dazu benötigst du jedoch vista64, damit das auch funktioniert.

4. wir befinden uns zu zeit im übergang 32bit /64 bit. so wie damals mit den schallplatten auf cd.

5. ich habe selbst vista 64 und es gibt nicht ein einziges spiele daß bei mit langsamer oder garnicht läuft.
ich habe zwar auch noch xp32 auf meiner 2. partition, aber das nutze ich eigentlich nicht mehr. während ich unter xp ab und zu mal einen bluescreen
zu sehen bekam, ist mir das seit vista64 nie mehr passiert. jetzt ca. ein jahr installiert. das system kann nicht mehr crashen,
da durch das 64bit system im kernel jeder prozess einzeln behandelt wird. crashed ein prozess, läuft der rest normal weiter.

6.
vista ist seit sp1 das sicherste windows, und mindestens ebenso schnell wie xp.

7. zukünftige games werden weit mehr als 3gig ram benötigen. das geht aber nur mit vista64 bit. xp64 ist KEIN echtes 64bit system!

und zu guter letzt: wenn man ein zocker ist, und xp nutzt, welches nur dx9 unterstützt, dann weiß ich auch nicht.
ausser man zockt nur games mit so einer popelgrafik wie warhammer. dann ist es egal.
ich habe selbst verglichen. habe z.b. crysis auf xp und vista installiert. ich hatte mehr fps unter vista mit dx10 als unter xp32 mit dx9.
das liegt möglicher weise an den super 64bit treibern, die nvidia inzwischen anbietet.
und die grafik war nicht zu vergleichen.
mit dx10 schaut z.b. die sonne im wald, die durch die blätter fällt einfach nur geil und extrem echt aus.

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

und ausser den warhammer eigenen lags ab und zu im scenario hatte ich nie probleme.

Also eine Schritt zurück mach ich sicherlich nicht mehr. Und seitdem SP1 für Vista ist es von der Performance her fast schon ebenbürtig.

So .. was mein Problem angeht. Ich hab mir echt noch ´n Kopf zerbrochen und dann einfach mal den WAR Ordner auf meinen Raid 1 kopiert. Das sind von hause aus meine Backup Platten. Nichts destro trotz, mal WAR raufkopiert und angefangen zu spielen. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich keinen CTD. Wobei ich aber auch keine SZ gemacht hab und die ganze Zeit in einem Bereich war. Aber es lief trotz alledem stabiler.

Was ich mich jedoch nun Frage ist, warum ? Mein Raid Kontroller ist nicht der beste, ok. Hat nur 50 € gekostet, ergo auch nicht so schnell. Meine Platte auf denen die Spiele drauf sind hat im Schnitt 80 mb/s, der Raid nur 60 ca. linear, random .. pipapo, alles ein wenig langsamer als meine Samsung platte.

Liegts an der Festplatte ?? Deftragmentiert ist sie immer .. dank o&o defrag64, chdsk findet auch nix, laut everest keine SMART Fehler. Wenn jemand das selbe Problem hat wie ich ( Faern z.b. ) .. probiert es mal aus, WAR auf eine andere PLatte aus zu starten. Kann es mir zwar grad nicht erklären, aber vielleicht liegts daran.

Komisch. Morgen mal mit viel "Ladebildschirm" probieren.

Gute Nacht.

Wenn man wenig bis gar nicht zont, dauert es etwas länger. Habe auch schon 4h+ ohne CTD gehabt. Heute war ich viel im Szenario und wurde entsprechend innerhalb von 4h 3 mal vom Desktop begrüßt.

Liegts an der Festplatte ?? Deftragmentiert ist sie immer .. dank o&o defrag64, chdsk findet auch nix, laut everest keine SMART Fehler. Wenn jemand das selbe Problem hat wie ich ( Faern z.b. ) .. probiert es mal aus, WAR auf eine andere PLatte aus zu starten. Kann es mir zwar grad nicht erklären, aber vielleicht liegts daran.

Nein liegt nicht daran. Entweder deine Platte funktioniert oder eben nicht. Im letzteren Fall würdest du das höchstwahrscheinlich durch einen Bluescreen, eine CRC-Fehlermeldung oder merkwürdige Geräusche aus der Festplatte bemerken. Defragmentierung hat genausowenig mit der Stabilität von Programmen zu tun, sondern ausschließlich damit, ob eine Datei über mehrere Abschnitte der Platte verteilt oder an einem Stück gespeichert ist, was die Zahl der Suchvorgänge reduziert, die im Mittel jeweils 12-14ms dauern.

Wie gesagt Hardwarefehler kann ich ausschließen. Stresstest aller Komponenten führte zu nichts. Treiber können es auch nicht sein, denn ich habe unter 32 Bit andere Treiberversionen als unter 64 Bit. Andere MMOs kann ich den ganzen Tag ohne CTD spielen. Ich vermute daher ein Memory Leak in WAR, das unter bestimmten Umständen auftaucht.

Welche Grafikeinstellungen verwendest du?
Fenstermodus oder Full Screen?
Welche Addons hast du installiert?
Benutzt du den Beta-Client oder wurde er von den DVDs installiert?
Welche Klasse(n) spielst du?

Vielleicht führt das weiter.

Die CTD liegen am "schlechten" Code von Mythic. Es wurde schon angekündigt das man an diesem Problem arbeitet und mit dem Patch 1.1 beheben will.

Hoffen wir auf das beste.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich die CTD erst seit dem vorletzten Patch habe (Der, wo viele Probleme hatten) und auch IMMER! zwischen 21.30 und 22.00 Uhr, unabhängig davon wann ich mich eingeloggt habe. Zu ca. 90% zwischen 21.35 und 21.45 Uhr kann man sagen und ich weiss nicht wieso, ist auf jedenfall merkwürdig und evtl. geht es anderen auch so. (Und Nein, es beginnt um die Uhrzeit kein neuer Prozess bei mir, weder n Update noch sonst was ist auf diese Uhrzeit gestellt. Mein System macht nix weiter ausser WAR ausführen.)
Hoffe auf jeden Fall, dass sie es mit 1.1 spätestens wieder weg haben.

Cheers

Ja, weil Mythic zu doof ist daß das Spiel auf dem aktuellen BS läuft sollen die Kunden mal downgraden.
Das ist der dümmste Tipp den ich hier seit langem gelesen habe: Gratz!

Naja deine Beiträge toppt es sicher noch nicht ganz :-)

Bitte noch mehr Spam. Und gratz den unfähigen Mods den nicht abstellen zu wollen!

Welche Grafikeinstellungen verwendest du?
Fenstermodus oder Full Screen?
Welche Addons hast du installiert?
Benutzt du den Beta-Client oder wurde er von den DVDs installiert?
Welche Klasse(n) spielst du?

Vielleicht führt das weiter.

Läuft auf 1280x1024, hab im Treiber jetzt alles auf default, ingame Einstellungen das höchste halt.
Fullscreen. Windowed macht keinen Unterschied.
Keine Addons.
Betaclient, jedoch data.myp neu, cache neu, war.exe neu.

feuerzauberer und hexenjäger.

Habs eben nochmal neu installiert. Mal heute Abend testen wie´s läuft.

Läuft auf 1280x1024, hab im Treiber jetzt alles auf default, ingame Einstellungen das höchste halt.
Fullscreen. Windowed macht keinen Unterschied.
Keine Addons.
Betaclient, jedoch data.myp neu, cache neu, war.exe neu.

feuerzauberer und hexenjäger.

Habs eben nochmal neu installiert. Mal heute Abend testen wie´s läuft.

Ok, dann sind unsere einzigen Gemeinsamkeiten, dass wir den Beta-Client benutzen und auf höchsten Einstellungen fahren. Da Beta-Client und DVD-Client nach dem Patchen die selben Daten haben sollten, bis auf die fehlenden Videos => liegt am Clientcode
Ich hab ne Grafikkarte mit 1GB RAM. Möglicherweise wird durch zusätzliche Grafik, die nur bei ausreichend Grafik-RAM geladen wird, der Speicher schneller vollgemüllt.

Also ich hatte die selben Probleme, einen Teil konnte ich beseitigen durch Neu-install von WAR. Habe dann noch die empfolenen Dateien gelöscht nachdem ich neu gepatcht habe die da wären *data.myp - mft.myp*.
Warum? sie dir die Größe an vor und nach dem Patchen, die passt selbst nach der Neu-install.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist im Donnertal wenn die NPC-Shamie *Knochenflicker* ihren AE-spell machen *sieht aus wie ein grüner Regen* und ich drinn stehe, dann gibts hier nen bunten Screen und im hintergrund hör ich noch eine leise Soundschleife. Da hilft nur die dicke Austaste. Meine einzige Abhilfe ist hier ALLE Effekte auch die Eigenen abstellen und später wieder zu aktivieren.

Ich hatte auch in den letzten paar Tagen ein paar CTD.
Gestern aber der Höhepunkt. Nach ein paar CTDs, wollt ich dann mal schauen, was das verursachen könnte und wollt im Netz nachschauen,was das verursachen könnte und prompt hatte ich einen freeze und habs manuell ausgeschaltet und tadaaa hatte ich einen schwaaazen Bildschirm. Komm nicht mal an BIOS oder mit recovery CD hin, wenn ich nun hochfahre.
Naja, Lappi war bisher eigentlich immer zuverlässig, will das aber auch nicht an WAR festmachen nur war es ziemlich komisch, dass mit den CTDs dass Problem dann auf das ganze Sch...- Vista System reingehauen hat. Hatte in den letzten Tagen nichts neues installiert, keine Borrrnos angeschaut oder sonstigen Unfug getrieben.
Der letzte ingame CTD kam als ich eben einen Destro verhauen habe... evtl liegts an dem :-)

Hat jmd. auch sowas ähnliches in letzter Zeit gehabt.

Zurück