Cut oder Uncut und Collectors Edition

fiepen

NPC
hallo zusammen...hätte ein par noobfragen die ich mit googel nicht selber beantworten konnte:

is schon bekannt ob die deutsche version cut oder uncut sein wird?

und sind noch colektors editionen zu haben? bei amazon schon vergriffen
angry.gif

ein link wäre toll
biggrin.gif

schon mal danke im vorraus für die antworten
top.gif

Ich glaube nicht das es eine Cut-Version geben wird, da das Spiel so oder so nicht sehr brutal sein soll, damit es ab 12 Jahren freigegeben wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das auf das gesamte Spiel bezieht, oder nur auf die deutsche Version.
Und laut war-europe.com sind die letzten CE bei Gamestop zu kaufen, und das auch nur wenn du persönlich in eine ihrer Filialien gehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamestop sollte noch einige CE's haben. Bei Amazon sind wohl alle ausverkauft. Und so etwas wie cut oder uncut, wird es sowieso nicht geben, weil EA Mythic ein fsk 12 anstrebt.

hallo zusammen...hätte ein par noobfragen die ich mit googel nicht selber beantworten konnte:

is schon bekannt ob die deutsche version cut oder uncut sein wird?

und sind noch colektors editionen zu haben? bei amazon schon vergriffen
angry.gif

ein link wäre toll
biggrin.gif

schon mal danke im vorraus für die antworten
top.gif

Suchfunktion ftw... CE wirste keine mehr bekommen, außer vlt beim Einzelhändler oder bei Gamestop Filialen...
Es wird wohl weder cut noch uncut geben.

/vote for close ...
glare.gif

wers genau wisen will, kann sich bei

www.cd-wow.net

ja ne PEGI ab 18 schicken lassen und sehen wo es Unterschiede gibt. Ich persönlich kann mir z.B. bei einer FSK 12- Version nicht vorstellen , dass die Blutspritzer bei Fatalities noch auf den Screen platschen...^^

Fatalaties bei WAR? Wir wollen WAR spielen und nicht AoC ?
WAR wollen sie ja ab 12 hinbekommen, ist mir fragwürdig wieso ab 16 hätte doch auch gereicht und noch ein bissl düstere Stimmung rübergebracht.

Offtopic: Hmmm fiepen... machen das nicht kleine süße Welpen wenn man ihnen auf die Schwänze tritt?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

@ Topic: Denke nicht, dass es großartig eine "cut" Version für den Deutschen Markt geben wird. Blut wurde zwar bereits mehrfach von den Usern gewünscht (von vielen, nicht allen) aber denke eher nicht dass es kommt, und wenn dann in einem normalen Ramen (nicht dieses 50 Liter Blut pro 1cm² Mensch â la AoC)

Warhammer wird vom Gewaltgrad nicht über WoW liegen (siehe Pestländer wo Erhängte an den Bäumen baumeln, teilweise sogar verstümmelt etc.). Es hat aber einen noch etwas derberen Humor als WoW.

Naja bischen nen flair Problem gibts schon, wenns keine uncut gibt, denn wer andere Warhammer Spiele kennt, weiß das die nicht ohne sind, und gerade in einer Welt voller Krieg ist es eben nicht unblutig.

Dem Flair geht so chon etwas verloren, aber das sollte ja nicht hauptbestandteil sein, und ist auch nur anfangs wirklich ausschlaggebend, nachdem man denn 1435 Schädel durc hdie Gegend rollen lassen hat, Blendet man solche Effekte geistig eh aus und schenkt dem kaum noch Beachtung.

njoa, WAR ist schön düsterer gestaltet-Das bedeutet aber nicht, das Blut in rauhen Mengen fließt (außer zu Khorne) oder man Menschen den Kopf abschlagen muss.

Sicherlich man hätte den Gewaltgrad noch 2 mal nach oben schrauben können, aber so wichtig ist es nun auch nicht. Außerdem sprizt schon recht viel blut ... wie man in einem Spalta Video sieht. Da wird der Gegner zu boden geworfen und dann hackt der Ork wie wild auf den Liegenden ein. Dabei sprizt viel Blut und brutal siehts auch aus.

Kann natürlich sein, das es in der deutschen Version weniger Blut effekte gibt, glaube ich allerdings nicht, da sogar DoW als RTS viel Blut zeigt, sogar Leichenteile etc und dennoch wars ab 16.

Man muss bedenken: Blut ist kein Grund ein Spiel höher einzustufen, es ist die übertriebene Darstellung von Gewalt und das maßlose zeigen von Leid das zu einer höheren USK/FSK whatever Einstufung führt.

Zurück