d-lan problem bitte um hilfe

puh... geht leider auch nicht. warscheinlich muss ich echt einen techniker kommen lassen
cry.gif


edit: es hat einfach nichts mit dem pc zu tun. alle pc's haben hier unten internet und oben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh... geht leider auch nicht. warscheinlich muss ich echt einen techniker kommen lassen
cry.gif


edit: es hat einfach nichts mit dem pc zu tun. alle pc's haben hier unten internet und oben nicht.
Ja, bekommst du oben am Rechner ne IP vom Router zugewiesen oder nicht? Kannst du den Router anpingen oder nicht? Das ging für mich aus den letzten Posts nicht deutlich hervor :/ Falls du ne IP bekommst und den Router anpingen kannst, kann der Elektriker zweimal kommen, da würd ich eher mal andere Netzwerkkartentreiber oder gar ne andere Netzwerkkarte probieren :> Btw sind D-Lans der letzte Schrott
tongue.gif
 
@Klos
Wenner den Router anpingen kann, dann funzt doch alles inkl. Stromkreis...

Ich hab doch garnicht richtig reingelesen. Hab nur Spass gemacht. Oder hast du schon mal davon gehört, daß man einen Stromkreis rebooten kann.^^
 
Ich hab doch garnicht richtig reingelesen. Hab nur Spass gemacht. Oder hast du schon mal davon gehört, daß man einen Stromkreis rebooten kann.^^
Hehe, keine Ahnung, bin kein Elektriker. Gibt aber 100pro iwo son Reset-Schalter xD
 
garantiert nicht. n stromkreis sind nur n paar kabel durch die elektronen fliessen. da kann man nix resetten. :-)

ich hab den aufbau noch nicht 100%ig verstanden:

unten: router
unten: pc1 hängt direkt am router (alles funktioniert)
unten: pc1 hängt über dlan am router (alles funktioniert)
oben: pc1 hängt über dlan am router (netzwerk funktioniert nicht, ping funktioniert)

hast du nen zweiten pc oder laptop den du oben und unten anschliessen kannst?
 
Mach doch oben mal ein cmd und dann ipconfig /all.

Dann sagst du mir bitte, ob unter DHCP aktiviert ein ja oder ein nein steht.

Desweiteren sagst du mir ob und wenn ja, welche Adressen vergeben wurden bei

Subnetzmaske
Default-Gateway
IP-Adresse

außerdem sagst du, welche Router-IP der Router aktuell hat. Sie sollte mit dem Standard-Gateway oben übereinstimmen. Diese Adresse solltest du auch von oben am PC anpingen. Und das hast du gemacht und da kam wirklich was zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe nochmal die genannten schritte durch und melde mich gleich

hier nochmal die situation

router steht im keller
pc der direkt mit dem router verbunden ist hat internet
beide pc's in der oberen etage funktionieren von 0 auf 100 nicht mehr (also bekommen über dlan kein internet mehr)
 
Ethernet-Adapter Lan-Verbindung:
DHCP aktiviert: Ja
Subnetzmaske: 255.xxx.x.x
Standardgateway: 0.0.0.0

Tunneladapter Lan-Verbindung:
DHCP aktiviert: Nein

Lan-Verbindung:
Medienstatus: getrennt

sonst noch was?

edit: Default-Gateway ist unter dem Befhel cmd ipconfig/all nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Default = Standard!

Naja, da ist keine Verbindung da. Kein Gateway, keine IP, kein garnichts und der Status ist "getrennt". Dann kann es aber auch nicht sein, daß du von oben den Router unten anpingen konntest. Ohne Verbindung pingt es sich schlecht.

Von dem her sieht es ganz so aus, daß die Verbingung durch DLan blockiert wird, warum auch immer. Ich denke, da wirst du nicht um einen Techniker rum kommen.
In Sachen DLan hab ich leider keinen Plan. Netzwerktechnik ja, aber wenn es dann in Richtung elektrisches Übertragungsmedium geht, muss ich leider passen.

Vermutlich wird es wohl an einer der beiden Buchsen liegen, die vom Ethernet dann in den Stromkreis adaptieren oder oben vom Stromkreis wieder in Ethernet.
Das es in den Hausleitungen selbst irgendwo verloren geht, glaub ich weniger. Ist aber auch nicht auszuschließen.

DHCP ist jedenfall aktiviert. Und somit müsste er eine Adresse bekommen, denn die unteren funktionieren ja. Ich denke, da kann dir hier vom Forum aus keiner weiterhelfen.
 
Okay. Dann bedanke ich mich an dieser Stelle an alle die mir helfen wollten und ihre zeit für mich investiert haben. Weiter so:good:!!!!!

Einen schönen Tag noch.

-------------------------------------
firefox_love.gif
 
Zurück