öhm, wegen "aushalten".
Atm. ist es afaik sogar so, das ein Hexer in Meta form dank massiv Rüstung, HP buff durch Talent (omg, ein stoffi mit [fast] genausoviel hp wie der tank wtf!!!), +26% auf heilung und 20% absorb durch SL teilweise sogar _mehr_ aushält als ein plattenträger, und dank 6% krittvermeidung sowieso krittimun ist .
Das schönste am Hexer-anti-wipe-spell ist es aber, das ein hexer, sollte der tank wieder aufgekratzt worden sein, dank Seele brechen, die aggro wieder(fast) problemlos zurück/weitergeben kann.
Meta hält 30sec, davon kann man ca 5 sec wegrechnen, die man einfach "mal so " verbratet (verbraten muss)(reaktionszeit, charge, spott. und bischen puffer). 25 sec zum MT aufkratzen, und anschliesenden aggro weitergeben.
Diese aktion, kann fals gut eingesetzt, einen "fehler-wipe" verhindern.
drum find ichs schade, dass dieser "notfall-knopf" rausgepatcht wurde.
Andersteils isses auch verständlich, die hexer-gemeinde hat aus diesen "notfall-tank" in manchen fällen sogar zum Main-tank gemacht, was mal so garnicht im sinne Blizzards war.
Beispiel:
Hexer tankt Heroic Inni:
http://www.youtube.com/watch?v=NShVEbJFPZU
Hexer tankt Raidboss:
http://www.youtube.com/watch?v=RS-mk2WMq8I
genauso wie die mülltüte genervt wurde, nachdehm mit dieser bosse "abgelenkt" wurden (boss wurde durch die mülltüte getankt, während die ads niedergemacht wurden).