Dämonischer Sprung

stimmt ischok zu bzw hab ne noch bessre idee man besorgt sich tanks die was aushalten und auch aggro halten können und heiler die was heilen
 
öhm, wegen "aushalten".

Atm. ist es afaik sogar so, das ein Hexer in Meta form dank massiv Rüstung, HP buff durch Talent (omg, ein stoffi mit [fast] genausoviel hp wie der tank wtf!!!), +26% auf heilung und 20% absorb durch SL teilweise sogar _mehr_ aushält als ein plattenträger, und dank 6% krittvermeidung sowieso krittimun ist .

Das schönste am Hexer-anti-wipe-spell ist es aber, das ein hexer, sollte der tank wieder aufgekratzt worden sein, dank Seele brechen, die aggro wieder(fast) problemlos zurück/weitergeben kann.

Meta hält 30sec, davon kann man ca 5 sec wegrechnen, die man einfach "mal so " verbratet (verbraten muss)(reaktionszeit, charge, spott. und bischen puffer). 25 sec zum MT aufkratzen, und anschliesenden aggro weitergeben.

Diese aktion, kann fals gut eingesetzt, einen "fehler-wipe" verhindern.

drum find ichs schade, dass dieser "notfall-knopf" rausgepatcht wurde.

Andersteils isses auch verständlich, die hexer-gemeinde hat aus diesen "notfall-tank" in manchen fällen sogar zum Main-tank gemacht, was mal so garnicht im sinne Blizzards war.
Beispiel:
Hexer tankt Heroic Inni:
http://www.youtube.com/watch?v=NShVEbJFPZU
Hexer tankt Raidboss:
http://www.youtube.com/watch?v=RS-mk2WMq8I

genauso wie die mülltüte genervt wurde, nachdehm mit dieser bosse "abgelenkt" wurden (boss wurde durch die mülltüte getankt, während die ads niedergemacht wurden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens werden die "ich mach nur meine Klasse" Leute mit Cata sowieso aussterben.

Spätestens da gibt es keine "wenn der Tank das nicht hält ist er selber schuld" mehr, da eben sowieso CC benutzt werden muss, weil die Mobs ZU VIEL SCHADEN raushauen, um sie auf einen oder 2 Tanks zu lenken.

Wer eindeutig sagt, das eine Klasse NUR darauf beschränkt ist, Schaden zu machen oder zu heilen, würde gnadenlos aus dem Raid fliegen.
Es GIBT Situationen, wo der Brez einer Katze, die Hymne des Priesters, der Spott eines DDs oder eben eine einfache Heilung Wipes verhindert.

Sie kommen im Highend nicht grundsätzlich vor in jedem Kampf, aber es gibt immer Situationen, auch bei einem Fauldarm, bevor der Tank explodiert, wo man durch das eigene Opfer zunächst den Wipe verhindern kann.

Wer den eigenen Schaden und den Platz 1 in die Topscoreliste ÜBER den Erfolg der Gruppe setzt, sollte sich Gedanken machen.
Ich stelle mir gerade wirklich vor, wie du beim Prof in der Pfütze stehen bleibst im 25er, weil ja schließlich Heiler auch was zu tun haben wollen und du nur so mehr Schaden fahren kannst, statt dich zu bewegen...Hmm...Warum sollte ich zu dem anvisiertem Typen gehen, ich muss ja Schaden machen...Oh...eine Infektion...bleiben wir mal vorne stehen. Wenn ich mich bewege, verlier ich Schaden und wenn die Heiler das nicht wegheilen können, sind sie selbst Schuld...

Egoismus und Dummheit. 2 Todsünden in WoW
 
Übrigens werden die "ich mach nur meine Klasse" Leute mit Cata sowieso aussterben.
...

Wer eindeutig sagt, das eine Klasse NUR darauf beschränkt ist, Schaden zu machen oder zu heilen, würde gnadenlos aus dem Raid fliegen.
Es GIBT Situationen, wo der Brez einer Katze, die Hymne des Priesters, der Spott eines DDs oder eben eine einfache Heilung Wipes verhindert.
...

Egoismus und Dummheit. 2 Todsünden in WoW

eben nicht, genau das wird ja rausgepatcht.

und Blizzard unterstützt die gamer genau in dieser einstellung.


ich währe ja mal ganz stark für nen boss der selbst recht wenig schaden macht, aber dafür eingehenden schaden "speichert" und einen teil davon in regelmässigen abständen als AoE wieder "zurück-gibt"....


btw:

naja ich hab ihn nie benutz . er macht keinen dmg ... aggro haben ist einafch nicht nètzlich dafèr gibt es tanks punkt tanks haben einafch nicht zu sterben skilsl /talente sidn nicht dazu da mangelnden skill / aufmerksamkeit anderer auszugleichen.

Aggro reduce, Aderlass,Dunkler packt, Teufelsrüstung und Seele brechen machen auch keinen Damage.

Möcht aber zu gerne wissen, wieweit du im Raid ohne diese sachen kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aderlass,Dunkler packt, Teufelsrüstung machen auch keinen Damage.

doch teufelrèssi = zm = mehr dmg als dmg erhöher gleiches gilt für aderlass / dp und bei unsren tanks brauch ich seele brechen nicht .
 
habe heute als wl occulus getankt einfach pet rein teufelssturm feuerbrandaura, dämonenrüssi meta an (war am rüssi cap von 75%...) kein problem war immer über 70% und das mit höllenfeuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja auch nicht schwer.. overgeared hc ini's zu tanken mit dmg der dem content nicht angepasst ist ...
 
Zurück