Damage-Einbruch bei der Eule

Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich weiss, Ich weiss, zu diesem Thema gibt es schon massenhaft Beitraege und auch die entsprechenden Antworten. Ich wuerde aber gerne mein Problem etwas konkreter erklaeren und hoffe dann natuerlich auf erhellende Antworten. (Geflamed werden darf auch).

Folgendes:
Ich habe mit erheblichen Dmg-Verlusten in meiner Rotation zu kaempfen.
Rota: FF – Dots – Zorn bis proc Finsternis – SF durchgehend bis zum naechsten proc (auf Zorn) usw. Dots setze ich immer nach wenn kein proc vorliegt (was leider auch oft vorkommt)

Der Dmg-Einbruch passiert meistens schon nach dem der erste Proc ausgelaufen ist. Bis dahin bin ich im Recount noch gut dabei, werde dann aber nach hinten durchgereicht. Teilweise ein Absturz von 5.5k dps auf 3.5k.

Eckdaten zu meiner Person:
ZM: ca. 2300 / haste: 380 / crit: ca. 25% (als Moonkin, selfbuffed) bin locker am hitcap.

So, wie kann ich jetzt verhindern das mir in der Rota soviel Dmg abhanden kommt? Selbst wenn nach dem ersten Finsternis Proc auf SF gleich der Proc auf Zorn folgt gehts mit dem Dmg bergab (zu wenig ZM?)

Ganz schlimm wird es dann wenn ich die dicke Eule auch noch bewegen muss. Dann traue ich mich schon garnicht mehr auf Recount zu gucken.

Mein Dank gilt jetzt schon allen die sich mit erhellenden Beitraegen zu Wort melden.
cu
 
Finde 3,5k immernoch ausreichend :/


Naja bin imemr so wzischen 2,5-3k DPS dabei mit Itemlvl 200 und
bisschen 219.

Vielleicht weiß Jemand bei dir weiter
 
ganz allgemein als Caster folgende Fragen:

"locker am Hitcap" --> overcapped? wenn ja Hit zugunsten von SP abbauen
welche Situation? Welcher Support? (ich weiß, Eule hat selbst schon einiges aber zB Wrath-Totem sollte durchaus was bringen)

Außerdem, sprichst du von "aktuellem"-DPS oder DPS über einen Bossfight?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berechtigte fragen:

hitcap: 267
Support von einem 25er raid. Eigentlich alles was man so braucht (als caster).
Und ich rede vom Schaden in einem boos-fight.

mein itemlvl liegt so zw. 219-232. aber auch noch 1-2 naxx25iger teile. alles optimal verzaubert & gesockelt (bilde ich mir auf jeden fall ein^^)

sry das ich kein armory link poste aber das funzt bei mir mal wieder nicht.
 
mach doch mal nen webstats und post den link da fallen die fehler an der rota meist sofort auf =)
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du in den ersten, grob geschätzten, 20-30 Sekunden eine DPS von 5,5 in deinem Recount stehen und sobald du deine normale Rota durchspielen kannst landest du bei 3,5k. Ist das soweit richtig?!

Wenn ja, dann ist die Erklärung hierfür relativ einfach:
5,5k DPS am Anfang hast du wahrscheinlich überhaupt nur deshalb, weil du mit Zorn-Spam und natürlich nem Crit für Eclipse ganz zu Anfang auf sehr hohe DPS kommst. (MF crittet vielleicht noch ...) Diese Schadensspitzen spiegeln aber natürlich nicht deine overall-dps über die gesamte Kampfdauer wider. Diese pendelt sich dann langsam nach unten ein auf eben deine 3,5k dps. Das ist kein Fehler von dir oder in deiner Rota, das ist ganz normal!

Ich hab mit meiner 71er Priesterin auch schon im Recount DPS-Zahlen von weit über 1,5k gehabt. Bei nem Schaden von nichtmal 15k insgesamt und eben enorm viel Crit-Luck
wink.gif
Dass ich aber mit dem Char keine 1,5k DPS auf längere Sicht leisten kann, ist mir durchaus klar
tongue.gif


Im übrigen sind 3,5k DPS kein allzu schlechter Wert nud dürfte deinem Gear-Stand durchaus gerecht werden. Es gibt aber sicher Encounter, wo mehr drin sein könnte, das ist dann aber eben auf irgendwelche zusätzlichen Buffs/Debuffs bezogen und spiegelt natürlich auch nicht deine wahre Leistungsfähigkeit wider...

Hoffe ich konnt weiterhelfen.
Gruß
Caym

PS: Falls ich dich in deiner Eingansfrage falsch verstanden haben sollte, sorry :-/
 
Hallo,

ich würde das so wie es Nershul geschrieben hat sehen. Du machst maximalen Schaden zu Beginn inkl. Finsternis-Procc (5,5k). Dann machste mit SF weiter und wartest auf die nächste Finsternis für Zorn. Wenn die lange auf sich warten lässt, haste Deinen DPS-Einbruch, weil Du ja nicht mit Max-DPS fahren kannst.
 
Zurück