Dps Lügen bei Eulen oder was machen andere "besser" ?

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider im Moment nichts sagen. Muss mir das nachher zu Hause mal in Ruhe anschauen.

Mein Eqip ist im Moment leider nicht das beste aber trotzdem kann ich relativ gut mithalten was den dps angeht.
Es gibt ein paar Tricks die mindestens 200 dps oder mehr bringen. Z.B. Sternenregen usen wenn auch ein Schmüchstück aktiv ist das Zaubermacht gewährt skaliert dann schön hoch. Bäumchen in Kampfrausch rein und/oder beim Kriegershout am besten ist beides gleichzeitig.

Mein Eqip besthet aus 4x T8 und sonnst Ulduar 25er und PDC PDK (normal)
Ich habe in Eule 2,5k ZM, 380 hast, 280 hit und den rest in crit so ca. 30 - 36 jenachdem ob mage dabei oder glyphe aktiv usw.
Ich fahre relativ gliechmäßig in PDK normal meine 4,2k + das plus ist abhängig welcher boss gelegt wird.
Ich spiele mit Tastatur und benutze die maus nur zur Umsicht

Falls noch mehr Frage auftretenb einfach mal stellen.
 
Zu der Frage mit dem "Verbessertes Mondfeuer". Du meintest ja, dass du 4 t9 hast, also hat dein Mondfeuer die Chance zu Kriten. Dem zu Folge hat es

zusätlich eine Chance von 10% zu Kriten, also auf jeden Fall mit skillen.

Ich kann mir auch beim besten Willen net erklären, wie ihr auf solche dps Zahlen kommt. Zu Naxx Zeiten mit mit t7.5 (und bis) gear bin ich schon bei

flickwerk auf 5.2k dps gekommen.

Beim General komm ich auf eig immer auf 12-13k dps. Dots bringen bei dem eig garnichts. Und bei Yogg steh ich nach phase drei so bei 6,5k oder wenns

gut läuft bei 6,8k dps da. Auf dem Weg zu den Schmettertentakeln einfach die Verder zu doten und bäume drauf schicken. Wenn man dmg auf die

Schmetter macht und nen paar Verderber in der Nähe sind Sternenregen anschmeißen. In Phase 3 nur beim umdrehen die bäume zünden und

möglichlichst so timen, dass auch nur beim umdrehen insektenschwarm erneuert wird.

Meine Unbuffed Stats ohne selfbuffs und Eulengestallt:

Spell: 2522

Hit: 264

Haste: 480

Krit: 24.28%
 
Tschuldige das ich das jetzt so hart sage, aber mich interessieren nicht EURE DPS (schon gar nicht General usw.). Und wenn Du schon so hohe DPS fahren kannst sag uns doch wie!

Ich erhoffe mir Hinweise auf die Fragen die ich gestellt habe! Rotation unterbrechen oder nicht usw...

@Showfield-Chris: Das waren schon gute Sachen mit dem Sternenregen und so... das mit Kampfrausch/Heldentum ist mir auch klar, bei uns im Raid wird das aber meist nicht gesondert angesagt!


Das man bei General um die 10k Durchschnittsdps fahren kann und auch bei Hodir oder XT ist mir klar aber das ich nicht der Normalfall!

Mich interessieren eher Bosse wie die Northrend Beasts oder Jaraxxus!! Movement abhängig und ohne Dmg-Buffs!


Kann das mit dem verbesserten Mondfeuer jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde diese beiden Punkte investieren weil dadurch auch der dot schaden erhöht wird wie ich meine. muss aber nochmal später was dazu nachlesen.

Ich erneuer die DOTS immer nur dann wenn ich über der hälfte der eclipsphase bin, bin ich darunter catse ich sie voll durch! Das mach ich deswegen so weil im Moment bei mir der Insektenschwarm noch den instatnt sternenfeuer auslöst und ich den bei movment bossen sehr stark benutze!

Wenn du weißt das der Bossfight länger als der gcd der bäume ist benutze sie am Anfang direkt hau alles raus und zum ende hin einfach nochmal alles reinklotzen was geht.

Ich habe ein usebares schmuckstück was dirket bei der ersten mondfinsternis phase aktiviert wird und zugleich dann der sternenregen hierbei solltest du darauf achten das du ein bischen näher an den boss heran gehst wegen dem extra dmg. nicht zu nah je nach boss!

Sonnst kann ich dir leider keine tips mehr geben mehr mache ich nciht !

EDIT: Ich ahbe mir dein Eqip nochmal angesehen es reicht aus wenn du 263 hit hast der rest st überflüssig sollange du verbesserter insektenschwarm hast. Anstelle von hit lieber versuche noch mehr ZM zu bekommen 450 hast ist auch ein bischen zu viel aber ist nicht verkehrt kommt bei mondfinsternis halt noch ein bischen mehr dmg raus!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Shofield

Die craft baren items sind im Moment echt noch der Hammer die kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Frage auf der ersten Seite. Ja die 10% mehr Krit für Mondfeuer zählen nur für Initalschaden. Der DoT selbst kannt nicht kritten. Daher sind die 2 Punkte für mehr Krit hinfällig sobald du Glyphe nimmst.
 
Zu deiner Frage auf der ersten Seite. Ja die 10% mehr Krit für Mondfeuer zählen nur für Initalschaden. Der DoT selbst kannt nicht kritten. Daher sind die 2 Punkte für mehr Krit hinfällig sobald du Glyphe nimmst.
Lies dir mal den T9 2er Bonus durch.
 
Lies dir mal den T9 2er Bonus durch.

heißt für andere Eulen(die noch keine 2 T9-Teile haben) im Umkehrschluss: dort nicht unbedingt die Punkte reinsetzen?

@Shofield: kann es sein, daß Du als PvP-Heal ausgelogged hast? überall Abhärtung drauf...hoffe mal die Chance auf Dein anderes Equip zu schauen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein heute abend bin ich PVE unterwegs dann solltest du es sehen können, ist aber wie gesagt nichts besonderes
sorry.gif
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Tipps und Hinweise geben.
Ich habe eine lev.80 Eule (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&n=Shinmi) mit der ich noch nicht ganz zufrieden bin, da ich denke das ich mit meinem Equip mehr erreichen könnte als ich es momentan schaffe.

An der Puppe fahre ich 3700dps...in einen 25er raid im schnitt 500 dps weniger.

hier meine aktuelle Rotation: ff,mf, is dann sternfeuer bis finsternis procct dann weiter mit zorn.dots halte ich auch immer aufrecht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;-)


gez. eine verzweifelte Eule!
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Tipps und Hinweise geben.
Ich habe eine lev.80 Eule (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&n=Shinmi) mit der ich noch nicht ganz zufrieden bin, da ich denke das ich mit meinem Equip mehr erreichen könnte als ich es momentan schaffe.

An der Puppe fahre ich 3700dps...in einen 25er raid im schnitt 500 dps weniger.

hier meine aktuelle Rotation: ff,mf, is dann sternfeuer bis finsternis procct dann weiter mit zorn.dots halte ich auch immer aufrecht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;-)


gez. eine verzweifelte Eule!

hmm ja bei der puppe stehst du und im raid (kommt drauf an welcher boss) musst du dich oft bewegen, also kannst du die procc-phasen nicht optimala usnutzen, aber eig. sollte man im 25er raid schon mehr dps haben wegen buffs und so
 
Hallo ihr Lieben!

Also folgendes:

Ich komm mit meiner Eule im 25er (nonhero modes) auf ca 5,5k bis 6k (n normaler Boss, ohne krassen Dmg-Buff oder so), ja auch bei mir sollte mehr gehen, aber als Raidlead und Plaudertasche, bin ich nicht immer zu 100% geistig anwesend
tongue.gif
.
Derzeit trage ich noch den 4er t8.5 Bonus, da ich noch net so schlüssig bin t9/t9,5 - aber darum gehts ja auch net.

Folgender Topp von meiner Seite - saugt euch Skada, das is n Addon wie jedes andere, das DPS oder sonstiges aufzeichnet - es hat allerdings nen Zusatz: Skada zeigt euch genau an, welche Uptimes eure Dots haben, wie oft gemisst wird, welche Fehler passieren usw - sprich, ihr könnt euch selber kontrollieren.

Als Beispiel - ich sehe, dass ich eine Uptime von Insektenschwarm habe - 80% angenommen. Wenn ich nun schätze, dass Insektenschwarm für einen GCD ca 10k DPS macht MUSS ich diesen Dot zu 100% auf dem Boss halten. Auch wenn man oft net damit rechnet, aber genau die "kleinen" Dots sind für uns Eulen das wichtigste.

Weiters verwende ich ShawkAndAwe - ein Addon, das nichts anderes tut, als mir ne schöne Leiste zu zaubern, in der ich sehe, wie lange ich noch Eclypse aktiv habe, ob Sternenfeuer oder Zorn verstärkt wird, wie lange ich CD auf Eclypse habe, wie lang die Dots laufen.

Die zwei Addons in Kombination ergeben eine ganz gute Mischung und haben bei mir ca 500 dps gebracht - ich war anfangs etwas nachlässig mit den dots.

Wichtig ist auch - Treants und Starfall wenn möglich bei Hero zünden, und das primäre Augenmerk auf die Dots legen - dann Eclypse und danach sonstige Scherze.

Als Eule liegt das Softcap bei Haste ca bei 400 Punkten, allzu weit sollte man nicht drüber gehen (bei Hero und weiteren Trinkets ev kommt ihr ansonsten unter eine Castzeit von 1 sec GCD - was ja nix bringt).
Was auch noch hilft (wenn man einen Tank mit gutem Aggroaufbau hat) ist der Doublepot Trick - sprich, ich nehme einen Haste-Trank kurz bevor der Kampf beginnt und kann so im Kampf einen zweiten verwenden.
Und sollte jemand von euch 2 Trinkets verwenden, die nicht von Hand aktiviert werden, legt eines der beiden erst ca 5 sek vor Pull an, damit ihr den CD des kürzlich angelegten Trinkets ausnützen könnt. So verteilt ihr den DMG-Push gleichmäßiger und vermeidet, dass ihr andererseits eventuell aggro zieht, weil sich alles aktiviert.

Ich hoffe, ich konnte ein klein bisschen helfen!

MFG, die Belli
 
Grüsse Eulenkollegen!

Die DPS der Eule... es spielen immer einige Faktoren zusammen:

ist der Pc stark genug(FPS)
LATENZ ?
klicker oder tastenhauer?
schnelle Reaktion?
richtiges Gear? (Bestmögliches-> richtige Stats) ?
richitge Gems?
richige VZ?
und .. die richigen Berufe?

ja, auch die Berufe sind für deine DPS wichitg.

Ich fahre derzeit in PDK25 (auch hc) 6,5-7,5k DPS

Leider habe ich keine "Raidberufe" doch spiele ich mir der zeit einen Char hoch, der meine aktuellen Berufe hat, damit ich umlernen kann.
Warum?

Ganz einfach, wenn ich statt Kräuttante & Achieule auf Juwe & warscheinlich Vz gehe, habe ich einen ZM bosst von ~160ZM oder so, was einfach geschenkt ist.

Wenn ich nun mehr auf crit und weniger haste gehe, sollte ich noch mehr critten, was wiederum meine dps weiter in die höhe treibt.

Ich weiss selber das ich nicht die optimalen Schmuckstücke habe und der Rücken noch von anub 10er hc her muss, doch alles zu seiner Zeit *g*.

auf diese statts sind in dieser reihenfolge zu achten:
Hit-ZM-Crit-Haste-Wille

Gems: immer ZM rein oder ZM/Wille oder ZM/Haste, bringt der Sockelbonus nur Müll, nur ZM rein.

Was du verbessern kannst, sind die richtigen Werte, auf die richtigen Stats achten, das Equip schon im Voraus planen (man muss nicht allen mitnehmen)
Lass die die Tollen Armschienen craften (evtl stoffteile).
Schau auf deine Skillung (orientiere dich an besseren Spielen.
dann fehlt nur noch testen, testen, testen *g*

Achja, deine Rota spielt natürlich auch ne Rolle.
Fängst du mit IFF an oder doch mit MF; gehst du nur aud solar oder auf den Lunar eclipse. splittest du beides? dotest du während des Eclipse phasen nach?
Treans + "wilde magie trank" ausschließlich mit heroism zünden...
Starfall auf cd halten. trinkets auf cd und/oder (vor allem mit heroism anwenden), ,, usw.

zum reinstöbern Armory-Link

Helfe gerne bei konkreten Fragen und/oder Anregungen!


LG

Tante Edit meint ich solle mich noch zu meiner Rota äussern:

Ich fange immer mit MF an, dann der IIS gefolgt vom IFF, Sf, haste trinket/W-W-W (Eclipse) SF-SF-SF .....

Begründung:
MF tickt lange, bei SF hit um je 3 sec verlängert (9sec ohne gcd)
IIS macht auch massig schaden & kein aggro problem
erst nun IFF da es nur 2 sec sind (bei mir) in dieser Zeit hauen alle anderen Dots aufn Boss oder casten was fast gleich kommt mitm IFF aufm Boss
tjoa Sf da der cd 1 min , -> mehr dmg
nun Wrath da ich ja das Haste trinket habe (ansonsten auch) und den einfach schneller raushauen kann als SF, was wiederum geil ist da ich fix critte -> Eclipse und somit das MF 9 sec automatisch verlängern kann ohne nen gcd zu haben -> mehr Schaden.

ich versuche die Dots auf 100% Uptime zu haben, doch nicht in der Eclipse Phase, da muss nur der entsprechende Dot aktiv sein (IIS! geskillt)

MF= Moonfire
IIS=improved Insect Swarm
IFF=improved feary fire
Sf=Starfall
W=Wrath
SF=Starfire

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, wenn ich statt Kräuttante & Achieule auf Juwe & warscheinlich Vz gehe, habe ich einen ZM bosst von ~160ZM oder so, was einfach geschenkt ist.

Wie kommst Du denn darauf? Alchi hat +47 ZM auf Fläschen. VZ hat 2 x 23 ZM auf Ringe. Die beiden heben sich schon mal auf. Bleibt das Plus für den Juwe der mit 3 Steinen zu je 39 ZM statt 23 ZM +48ZM erreicht. In Summe also max. ~ 50 ZM plus, dafür aber 2 nicht zusammenpassende Berufe, die nur mit Twink-Unterstützung sinnvoll sind.

Folgender Link erklärt es genauer: Berufe für Moonkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, hab den zwar erst jetztgerade gelesen, doch ich habe nun alchie & juwe, was auch nimma geändert werden wird. dennochdanke.

twinks sind echt nicht mein problem, kann ja alle berufe abdecken ausser ingi & Schmied - demnach absolut kein problem.

mfg
 
die 2 punkte erhöhter mondfeuer-krit zählen nur für den initialschaden, nicht für den dot. leider macht da wow eine unterscheidung, deshalb nicht mitnehmen den skill.
 
die 2 punkte erhöhter mondfeuer-krit zählen nur für den initialschaden, nicht für den dot. leider macht da wow eine unterscheidung, deshalb nicht mitnehmen den skill.

quelle plz

habs über 2h an ner puppe getestet und bei mir hatte ich mit den 2 punkten auch 10% mehr critz auf meinen dots laut combatlog & recount...
 
Zurück