Damals

Dracia

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
oder: Wenn Spieler nur noch "cool" sagen

Hallo!

Ich erinnere mich gerne an die harten Zeiten zurück, vor allem im guten alten Classic-WoW, in welchen man in Instanzen stets um sein Virtuelles leben fürchten musste. Klar, es war schwer und mühsam aber am Ende hatte man sich dann gefreut wenn man sein Ziel erreicht hatte... Swichten wir doch einmal in den Kopf von "Georg". Georg ist ein Classic-Spieler und es gibt noch kein BC oder WotLK.

Georg ist im TeamSpeak mit seinen Freunden und gerade dabei Naxxramas zu erforschen. Mühsam arbeitet sein Raid und er auf das Ziel hin, den Herrscher der Feste ausfindig zu machen und zu vernichten um an seine drops zu kommen. Tage später haben Sie ihr Ziel erreicht, knapp vor der Auslöschung des Raids aber geschafft. Die Stimmen im Teamspeak überschlagen sich förmlich als alle den Sieg zu begreifen schienen. Überglücklich und froh es geschafft zu haben werden die Loots verteilt. Noch Tage später erzählen sich Georgs Freunde von diesem Schicksalshaften kampf. In all der Zeit konnte Georg nur an eines denken: "Drücke Taste hier, laufe dorthin. Heile den dort. Keinen Fehler machen, fast am Ziel. schnell! Heilung... Gut! Ja.. Hier noch, da..."


Nun switchen wir in den Kopf von Tobias. Tobias spielt seit Burning Crusade, hat sich alle Zugangsquests erarbeitet und steht nach etlichen Wochen, wenn nicht sogar einigen Monaten vor den Toren des Schwarzen Tempels. Seine Gedanken fokussieren sich nur auf das Tagesziel seiner Gilde "Illidan!" Die Gilde um Tobias herum hatte zwei Tage damit verbracht den Schwarzen Tempel zu säubern, Boss für Boss und Trash-Mob für Trash-Mob. Jeder hatte seine Skillung, jeder wusste was zu tun war und nach etlichen Trys lag Illidan vor ihren füßen. Ventrilo stürzt wegen totalem Overdrive ab, alle freuen sich im Chat weiter, der Loot wird verteilt. Auch Tobias musste sich konzentrieren und seine Gedanken waren die ganze Zeit "Flammen ausweichen... Laufen, schaden gerade egal, laufen ist wichtiger. Noch kurz warten bis die Heiler ruhe haben, verband anlegen, heiler helfen. Ich kann wieder! Ran ran ran gogo, ich muss schaden machen. Ausweichen, hinter dem Boss stellen, puh, das war knapp..." Auch Tobias wusste seine Items zu schätzen.


Nun switchen wir in den Kopf von Kevin. Kevin spielt seit Wrath of the Lich King, hat keine wirkliche Ahnung von Taktik und legt gerade mit seiner Gilde in Naxxramas 25 den Herren der Festung. Einziges Kommentar im TS²: "Hätten wir keine Pause gemacht wären wir in zwei Stund durch gwesen! Naja, bis nächste Woche dann. Farmen wir wieder Naxx25 ab"


Was fällt euch auf? Richtig, Kevin hatte es richtig schwer. Er wird niemals Erfahren wie Glücklich Tobias und Georg damals waren... Eben jene die er eben noch beschimpft hatte mit den Worten "ololol l2p ihr gimps! ich hab hier skill und ihr net, schaut mal meien dps!!!" Georg und Tobias sind traurrig und verabschieden sich aus World of Warcraft und wenden sich den wichtigen Dingen des Lebens zu: Geld sparen und für schöneres ausgeben.




Schade, es wäre so einfach 2 Realms für die gute alte Zeit abzustellen. Sollen sie 5 Euro mehr kosten, ich würde sie zahlen, auf das die Raids wieder fordernd sind.


liebe grüße, euer Narsiph
 
Gut geschrieben,

aber das Classic-Gefühl kommt nicht mehr wieder. Warum?
Weil vor >5 Jahren< noch alles neu war.
WoW ist (vermutlich) dein erstes MMO gewesen!? Ich habe 2006 mit Guild Wars angefangen und bin ab und an auch in den Startgebieten unterwegs.
Dennoch dieses "BAM ist das geil"-Gefühl kommt nicht mehr auf.
Es ist eher wie ein Besuch bei alten Freunden.

P.S.
Gegen Classic-Realms hätte ich aber dennoch nichts. So hätte man mal die Chance, dass man auch nach längerer Pause nicht ausgeschlossen wird weil der Char zu wenig DPS liefert.
Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man Guild Wars spieler ist!

Gruß
 
Daumen hoch für diesen genialen (leider traurigen aber wahren) Blogeintrag !
 
Zurück