danke für das bewertungssystem!

Efgrib

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
2
Kommentare
741
Buffs erhalten
277
danke für das bewertungssystem! hoffentlich verschwindet so allmählich mal der ganze spam aus den kommentaren!
 

glacios

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
also ich finde das nicht so eine gute idee, denn kann dann nicht einfach jeder kommen und die threads mutwillig negativ bewerten??? ich denke da so an leute die zb sprachlichen argumenten eher abgeneigt sind oder die einfach "beleidigt" sind, weil man etwas kritisches gegen ihr spiel/ihre meinung sagt. werden dann die kritischen threads übersprungen, nur weil sich niemand damit auseinandersetzen will? ist das nicht -überspitzt formuliert- eine form von einseitiger meinungs-manipulation? und ist das nicht auch ungerecht, leuten mit anderer meinung sozusagen ihre sicht der dinge schlecht zu bewerten?
NEIN ich halte davon gar nichts! jeder hat das recht auf seine meinung und die sollte ihm nicht durch eine mehrheit weggenommen bzw. geschmälert werden!
*daumen runter* buffed * daumen runter*
stop.gif


ps. es gab sogar welche die gesagt haben man solle alle bewertungen insgesamt zusammenzählen und neben dem charakternamen anzeigen!! bei solchen leuten stellt sich mir die frage, ob die schon einmal was von Rufmord gehört haben??!!
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Es besteht natürlich die Gefahr von Missbrauch des Bewertungssystem. Aber das sollte noch kein Grund sein, dass Bewertungssystem abzuschaffen. Wenn einem das System nicht zusagt muss man die Kommentare ja nicht nach Bewertung sortieren lassen. Dann hat man ja das alte System wieder. Es gehen ja durch Bewertungen auch keien Beiträge verloren. Man sollte vll die ganze Sache erst mal beobachten. Hoffentlich werden solche Missbräuche auch die Ausnahme bleiben. Bei der größe der Community wird die Anzahl der guten Bewertungen für gute Beiträge Hoffentlcih so groß sein, dass einige wenige nicht dazu kommen das Ergebnis zu verfälschen.

Ich persöhnlich halte es für eine gute Erweiterung der Funktionalität der buffed.de Seite die sich in ihrer Wirksammkeit in Zukunft beweisen muss.
 

glacios

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Es besteht natürlich die Gefahr von Missbrauch des Bewertungssystem. Aber das sollte noch kein Grund sein, dass Bewertungssystem abzuschaffen. Wenn einem das System nicht zusagt muss man die Kommentare ja nicht nach Bewertung sortieren lassen. Dann hat man ja das alte System wieder.

naja wer macht sich schon die mühe das bewertungssystem abzuschalten oder anders gesagt: die meisten nehmen wohl an, dass hohe bewertung gleichzeitig heißt, der beitrag sei qualitativ hochwertig. also lassen sie dieses system und dabei wird ihnen mal mehr mal weniger entgehen. man braucht sich nur jetzt die neuesten threads anschauen um zu sehen wie kritik konsequent "abgeschaltet" wird (zb bei dem artikel wo ihr das neue bewertungssystem ankündigt). außerdem werden wohl in zukunft diskussion durch negative bewertungen beendet werden (finde ich nicht förderlich, anstatt seine meinung zu verteidigen einfach den anderen comment negativ zu bewerten). was ist denn dann bitte ein grund, das system abzuschaffen, wenn nicht die gefahr des missbrauchs besteht??

Es gehen ja durch Bewertungen auch keien Beiträge verloren.

hmm...das ist doch naiv. schon bald wird es wohl so sein, dass nur noch die beiträge mit den höchsten bewertungen gelesen werden! sonst wäre dieses system ja auch komplett überflüssig!

Man sollte vll die ganze Sache erst mal beobachten. Hoffentlich werden solche Missbräuche auch die Ausnahme bleiben.

naja der mensch beibt mensch sag ich dazu nur...solange es dieses system gibt wird es immer missbräuche geben und das werden nicht wenige sein (man braucht sich nur die ehemaligen guest-comments durchlesen deren einziger inhalt aus "1ter!!!11; IMBA" und beleidigungen bestand)

Bei der größe der Community wird die Anzahl der guten Bewertungen für gute Beiträge Hoffentlcih so groß sein, dass einige wenige nicht dazu kommen das Ergebnis zu verfälschen.

das hoffe ich auch, aber beschwören würde ich es aus oben genannten gründen nicht! am besten gleich das system weglassen und dann brauchen wir auch nicht mehr hoffen
smile.gif


Ich persöhnlich halte es für eine gute Erweiterung der Funktionalität der buffed.de Seite die sich in ihrer Wirksammkeit in Zukunft beweisen muss.

was hat das mit der wirksamkeit der seite zu tun? ist es wirksamer, weniger diskussionen zu haben? ist es wirksamer, kritische kommentare auszublenden? ist es wirksamer, einseitige meinung zu haben?
also ich zweifle sehr über den sog. Kosten/Nutzen-Faktor. ehrlich gesagt würde ich auch gern der grund zu dieser einführung erfahren. liegt es daran, dass bei quest/item/waffen-beschreibungen falsche informationen ausgegeben werden? wenn ja, könnte man solche probleme auch anders lösen
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Die Frage, warum das System eingeführt wurde, lässt sich einfach beantworten. Es wurde aus der Community mehrfach gefordert und unter den buffed-Adminitratoren ist man wohl der Meinung, dass es durchaus funktionieren könnte/wird.

Die Gefahr des Missbrauchs bestand bereits bei dem alten Kommentar System ohne Bewertungsmöglichkeit. Das ist auch kein Grund es abzuschalten. Allerdings führt die die Möglichkeit der Bewertung nciht nur die von dir beschriebenen Nachteil mit sich, sondern auch auch die Möglichkeit zur Verbesserung des Informationsgehalt mit sich. Sicherlich ist Kritik an dem System nicht unangemessen aber der Zeitpunkt ist es. Das das Bewertungssystem nicht funktioniert ist durchaus möglich. Allerdings ist es ja noch nicht mal wirklich in Aktion getreten. Es steht auch nirgendwo, dass es keine weiteren Massnahmen geben wird die das System verfeinern wird, um die von dir beschrieben Probleme zu umgehen.

Die Wirksamkeit des aktuellen Systems wird sich zeigen. Und wenn klare Akte von Missbrauch offensichtlich werden, wird früher oder später nachgebessert werden. Da du dir ja bereits ausgiebig gedanken gemacht hast was für Probleme entstehen werden könntest du da ja mal weiter dran pfeilen und Verbesserungsvorschläge machen. Die Hollzhammermethode, Entfernung des Bewertungssystems, würde uns nur vor das alte Problem des Spams stellen. Eine Verfeinerung des neuen Systems halte ich für produktiver.
 

iggeblackmoore

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
2
Kommentare
168
Ihr geht immer direkt davon aus das alles missbraucht werden kann.

Wisst ihr doch noch gar nicht, ihr müsst es erstmal einige Zeit geben damit man resultate erkennen kann

und nicht immer direkt sagen das es keine gute idee ist.

Wenn ihr aber trotzdem so denkt, ihr braucht es ja gar nicht zu benutzen. Man kann ja schließlich einstellen

ob man bewertungen mit den kommentaren einbezieht oder nicht.
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Natürlich gehe ich davon aus, dass das System missbraucht werden kann
tongue.gif


Aber das meintest du wahrscheinlich gar nicht
smile.gif
Du dachtest wohl daran das wir denken dases missbraucht wird. Nun dazu sage ich, es wäre wirklich naiv zu denken das es nicht missbraucht wird, die Frage ist nur in welchem Umfang. Und das kann man jetzt noch nicht sagen sondern das wird sich zeigen.

Weiterhin glaube ich das glacios bewusst war, dass man es nicht benutzen muss. Allerdings ist davon auszugehen, dass viele es benutzen werden. Und da wirds problematisch. Nicht entsprechen sensibilisierte User werden einige nützliche Beiträge nicht sehen, wenn es zu Missbrauch kommt. Da hilft es zwar mir persölich, dass ich es ausschalten kann, aber der gesammt Community geht möglicherweise etwas Verloren.
 
C

Centekhor

Guest
Ich habs immer so eingestellt, dass ich alle Kommentare mit Bewertung 0 oder höher angezeigt bekomme ...

Folgende Postings bewerte ich negativ:
"Erster"
"[KlasseX]-Item"
alle negativen Bemerkungen über andere Einträge ...

Folgende Postings bewerte ich positiv:
Positionsangaben - wo findet man es?
Keine Angabe, wer das Item dropt -> Wer dropt es?
Links zu Quests bzw. zu Questitems

Was ich (noch) nicht bewerte:
Aussagen mit welcher klasse man das wie schafft, z.B. Cyrukh Solo und ähnliches, wobei ich bei sowas eher zum negativen tendiere ...


Ich bewerte keine Kommentare dort nach dem Motto "der gefällt mir nicht" sondern nach Informationsgehalt ... so wie es gedacht ist!
 
Oben Unten