Darf ich eine Gamecard umtauschen wenn der Code unlesbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the1tiga

NPC
Kommentare
1
Hi
Hab mir vor ein paar Stunden eine Gamecard gekauft.Was vielleicht nicht so schlau war ich hab sie mit einer Schere freigerubbelt -.- Jetzt sind aber auch die meisten Zahlen weg darf ich die jetzt noch umtauschen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welcher Begründung? Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und es gleich am selben Abend um einen Baum wickelst wird der Händler das auch nicht umtauschen. Die einzige Chance die ich sehe, ist das Du Blizzards SUpport anrufst (ist gratis) und sie um Gnade bittest - denn immerhin wird der Code ja nie eineglöst werden.

Wie wäre es denn die Begründung ich dachte die zahlen würden einer Schere stand halten
Es steht ja auch nirgens dass man es nur mit einer Cent münze freirubbeln darf

Weißt du es gab mal eine Alte Frau die ihre Katze immer im Ofen getrocknet hat.Irgendwann als sie dann auf Mikrowellen umstieg hat sie das selbe gemacht.Da war die Katze tot und die frau hat diese Firma der Mikrowellen verklagt ... und bekam recht: Kein Witz
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie/tid-15711/urbane-legenden-die-katze-in-der-mikrowelle_aid_440834.html

Weißt du es gab mal eine Alte Frau die ihre Katze immer im Ofen getrocknet hat.Irgendwann als sie dann auf Mikrowellen umstieg hat sie das selbe gemacht.Da war die Katze tot und die frau hat diese Firma der Mikrowellen verklagt ... und bekam recht: Kein Witz

Danke für die neue Signatur

Wie wäre es denn die Begründung ich dachte die zahlen würden einer Schere stand halten
Es steht ja auch nirgens dass man es nur mit einer Cent münze freirubbeln darf
Das gehört eigentlich zum Allgemeinwissen, dass man sowas nicht mit scharfen Gegenständen freirubbelt.
Jedenfalls hast du in diesem Fall Pech gehabt, weil da könnte ja jeder kommen und sagen, dass er die Zahlen gar nicht gesehen hat. Man kann ja auch nach der Eingabe die Zeichen unkenntlich gemacht haben, wenn du verstehst was ich meine? Kann ja keiner nachprüfen.

Nein, da du dir das selbst verschuldet hast. Kannst ja hingehen und fragen, vllt. machen sie es aus Kulanz. Probieren geht über studieren.

Wie wäre es mit ausprobieren? Nur der Händler kann dir sagen, ob er umtauscht oder nicht. Das liegt in seiner Verantwortung.

der fairness halber muss man auch sagen dass die beschichtung wirklich bisschen beschränkt ist

Wie wäre es mit ausprobieren? Nur der Händler kann dir sagen, ob er umtauscht oder nicht. Das liegt in seiner Verantwortung.

Klar kann er es probieren aber die chancen stehen schlecht. Software ist immer vom umtausch ausgeschlossen da sich CDs kopieren und Keys abschreiben lassen.

http://www.focus.de/...aid_440834.html

Stimmt, in den USA erzählt man sich, dort muss auch für alles ein Warnhinweis angegeben sein (z.B. Haustiere und Kleinkinder nicht in der Mikrowelle trocknen). Denn es gab auch einmal eine frau die hat sich bei einem FastFood Konzern mit gelben M im Loge einen heißen Kaffee gekauft und diesen aus Unachtsamkeit sich selber in den Schoß gekippt - hat auch Schmerzensgeld bekommen, seitdem haben Heißgetränke den Hinweis auf dem Becher, dass sie eben heiß seien und man sich damit verbrühen könnte...

Diese seltsame Gesetzesauslegung (alles was nicht explizit mit dem Gegenstand verboten ist, kann man machen und wenn es doch blöd ausgeht, den Hersteller verklagen) gibt es aber nur in den USA, glücklicherweise.

der fairness halber muss man auch sagen dass die beschichtung wirklich bisschen beschränkt ist

Jo, die ist beschränkt, geht auch mit heutigem Münzgeld sehr schwer aufzurubbeln UND es ist meist noch der Klebstoff genau an der Rubbelfläche mit dem die Karte in die DVD Hülle geklebt wird, was das freirubbeln auch nicht einfacher macht

Die Geschichte wird seit Jahrzehnten erzählt, vor allem in Zusammenhang mit Produkthaftungs-Fällen in den USA. In den 80er-Jahren ließ ein amerikanischer Versicherungshersteller Nachforschungen anstellen. Es wurde kein Hinweis darauf gefunden, dass ein solcher Fall jemals verhandelt worden wäre.

....dass es sich dabei tatsächlich um eine urbane Legende und keine reale Begebenheit handelt.

Zitat aus deinem Link mit der verbackenen Katze.

Hatte mal ein ähnliches Probelm das der Code sich nicht aktivieren ließ. Da hatte ich angerufen und man sagte mir der Code sei schon ma verwendet worden, daraufhin sollte ich die KARTEN NR (nicht den Code fürs Aktivieren) durchgeben und man hat mir telefonisch einen anderen Code gesagt.

Das heißt an deiner Stelle würde ich einfach mal bei dem Accountrechnungssupport anrufen und vllt kann dir da jemand helfen.

Hatte mal ein ähnliches Probelm das der Code sich nicht aktivieren ließ. Da hatte ich angerufen und man sagte mir der Code sei schon ma verwendet worden, daraufhin sollte ich die KARTEN NR (nicht den Code fürs Aktivieren) durchgeben und man hat mir telefonisch einen anderen Code gesagt.

Das heißt an deiner Stelle würde ich einfach mal bei dem Accountrechnungssupport anrufen und vllt kann dir da jemand helfen.

So hätte ich es auch gemacht...

http://www.focus.de/...aid_440834.html

In einem Land indem ein Mann eine Reinigung verklagt hat weil sie einen Flecken nicht aus der Tischdecke bekommen haben. (Vorwurf: Seelische Grausamkeit) glaub ich das sogar...

Ich werde einfach mal deinen Rat befolgen und blizz ne Mail mit Foto schicken weiß jemand wann die Seite wieder funktioniert
http://eu.blizzard.com/support/

Nein, dass weis wohl nur Blizzard selber.
Wenn du wirklich den Rat befolgen willst solltest du anrufen und kein Foto schicken. Wie gesagt das könnte ja jeder machen, wenn sich sowas rumspricht. Dann ruf lieber an und sag das der Code schon verwendet wird. Wenn er vom Support eh nicht abgerufen wird, sofern das stimmt, mag das vielleicht die einzige Möglichkeit sein, die Erfolg bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück