Dargon`s Prophet neues MMO

Tsukasu

Rare-Mob
Kommentare
424
Buffs erhalten
46
Hi leute wollte euch nur über ein neues MMO zeigen bzw. Infos sammeln. Oder auch Allgemein über Dragon`s Prophet schreiben.

https://www.youtube....h?v=_KwbM3oFXCo

Bald startet auch die Closed Beta. Ihr könnt euch hir auf der offizielen Webseite registrieren lassen, für die Beta https://www.dragonsp...5a23646f7e36229 .
Das Hauptmerkmal ist in dem Game, das man Drachen zähmen kann. Es gibt Land-Drachen, Wasser-Drachen und Luft-Drachen. Man kan mit ihnen kämpfen, natürlich auch reiten bzw. fliegen. Sie haben einzelne Fähigkeiten, die man auch Trainieren kann. Ich find das Spiel hat echt Potenzial und sollte bekannter werden. Achso und es gibt ne Klasse mit wo man mit einer Sense kämpft, wen das nicht mal ein Grund ist sich das Spiel anzuschauen .

ps: Wer das Spiel schon kennt: Wollte ich fragen, welche Drachen ihr so gern hättet(farbe usw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es gibt nicht instanziertes Housing, ein Politiksystem und viele Möglichkeiten zur Individualisierung (ähnlich wie bei RoM, nur hoffentlich günstiger)! Das Spiel hat echt ziemlich viel Content, jetzt schon.

http://www.dragonspropheteurope.com/de/game/features

Klingt echt toll, hat jemand Infos über spielbare Klassen?

Es gibt 4 Klassen: Ranger (Jäger), Sorcerer (Zauberer), Guardian (Beschützer) und Oracle (Orakel).

Diese lassen sich aber sehr individuell spezialisieren. Vom Stand aus, sind das alles DDs. Für die Instanzen wirst du dir aber Tanks, Heiler und DDs "basteln" können und bei den hohen Schwierigkeitsgraden auch müssen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YEU04gf_sPQ
Hier ein Video mit einigen Informationen

Danke für die Infos! Werde mir das Video heut Abend mal anschauen, kommt auf Arbeit nicht so gut :-D Das Spiel werde ich auf alle Fälle antesten!

Haut mich jetzt nicht so vom Stuhl aber wem es gefällt kann ja reinschauen.

Klingt echt toll, hat jemand Infos über spielbare Klassen?

https://www.youtube....h?v=dXUKIk_gsBA

Mal ein Video zu den Klassen.

Das housingsystem ist nicht nur Haus bauen fertig. Ich hab mal ein Artikel von Buffed rausgehollt.
Da wird sehr schöhn beschrieben, was Housingsystem noch kann.

buffed: Was ist eigentlich mit Housing?
Weidenhaupt: Ab Stufe 30 bekommen die Spieler Zugang zum sogenannten Frontier-System. Dort gibt es große Housing-Zonen, wo Spieler ihre eigenen Häuser einrichten können. Ihr platziert Objekte völlig frei auf dem Grundstück und natürlich im Haus selbst, es wird auch unterschiedlich große Häuser geben. Es ist ein richtiges Gebiet, man kann also - wie bei Ultima Online zum Beispiel - seine Nachbarn sehen. Es sind allerdings vorgefertigte Areale, wie bei DAOC etwa. Neben den Häusern gibt's in jeder Frontier-Zone noch Burgen, fliegende Inseln. Darum kämpfen Gilden, der Besitzer erhebt Steuern und kann entscheiden, wie er diese investiert. So baut man etwa Verteidigungsanlagen oder investiert in den Ressourcen-Abbau. In den Frontier-Gebieten findet man seltene Ressourcen-Nodes und das Spannende: Die Zonen sind serverübergreifend.
buffed: Hat das System denn auch Einfluss auf das Housing? Kann also jemand vorbeikommen und mein Haus abfackeln?
Weidenhaupt: Das nicht, aber die Zonen sind offene PvP-Areale. Das heißt, wenn du dein Haus verlässt, kann jemand vorbeikommen und dir eins auf die Mütze geben. Als Spieler unterliegt man zudem der Herrschaft der Gilde, die die nächste Burg kontrolliert - die stellen dann halt NPC-Wachen auf, erheben Steuern oder gewähren Ressourcen-Abbau-Rechte und so weiter. Wir wünschen uns, dass die Spieler, die Community so etwas dann selbst reguliert.

Wer auch nicht mehr warten möchte bis er zocken kann, der kann sich ein Gründerpaket kaufen.

http://www.dragonspropheteurope.com/de/founder

Vorsicht leute wer bei der CB mitspielt, Dragon`s Prophet steht unter NDA. Man darf also nichts was in der CB ist, der öffentlichkeit preisgeben, auser es waren die Entwickler selber .

Sorgen mache ich mir beim Itemsshop. Ich habe diese "Hoffnung" vor 1-2 Wochen mehrere Stunden über einen Livestream verfolgt und der Ami, der das intensiver spielte, hat sich ein wenig darüber ausgelassen, dass das Spiel sehr viel "real cash" benötigt. Ähnlich wie bei Runes of Magic, gibt es Diamanten oder so. Die waren äußerst wichtig, was er auch gezeigt hat. War nur chinesisch, allerdings ist er gut zurechtgekommen. Ich habe nicht so viel verstanden

"...[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Ähnlich wie bei Runes of Magic ...[/font]" das wundert mich gar nicht.
Infernum -> vorher Frogster,
Entwickler -> Runewaker.
Warum sollen die Ihr "Erfolgsmodell" nicht noch mal durchziehen?
Itemshop, Pimpen bis der Gerichtsvollzieher kommt, halbherzige Patchnodes, kein Support ... klappt doch bisher bestens.

"...[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Ähnlich wie bei Runes of Magic ...[/font]" das wundert mich gar nicht.
Infernum -> vorher Frogster,
Entwickler -> Runewaker.
Warum sollen die Ihr "Erfolgsmodell" nicht noch mal durchziehen?
Itemshop, Pimpen bis der Gerichtsvollzieher kommt, halbherzige Patchnodes, kein Support ... klappt doch bisher bestens.

Naja micht stört die sache das Runes of Magic so Item shop lastig ist nicht. Nur ich find die idee mit den Housingsystem und den Drachen einfach cooler wie der WoW Klon von Runes of Magic. Naja soll doch jeder spielen was er will. Noch ist das Game in der Beta. Sogar gpotato hatt es mit allods versucht
und wen die com rechtzeitig dagegen hält kann es sich ja noch fangen ;P

die Beta ist ja nun schon seit einer Woche schon dran und bisher hatte ich leider kein Glück auf einen Beta Key aber wer Interesse an dem Spiel hat kann sich gerne über diesen Link anmelden und so als mein "Freund" sich anmelden so haben wir beide (oder mehre) eine höhere Chance auf einen Key.

https://www.dragonspropheteurope.com/de/register?fi=5glrs8ti9o3ie4mm

edit: hat sich erledigt Danke

Viel ist ja hier im forenbereich zum Spiel noch nicht zu finden, mal schauen, ob es auch mal einen eigenen Bereich bekommt. Ich habe es auf jeden Fall für mich auf meiner Liste, und wenn es offiziell startet werde ich dabei sein. Nach etlichen Besuchen in MMOs hatte sich bei mir inzwischen eine ziemlich große Müdigkeit eingeschlichen, und seither war ich wieder mehr als offline Rollenspieler unterwegs, aber hier nun ist mein Interesse wieder geweckt. Zugegeben, daß die RoM Macher dahinterstehen hatte mich zuerst mal eher abgeschreckt, aber was ich bisher sehe und lese hat mit RoM glücklicherweise gar nichts zu tun, im Gegenteil. Ich hab den Eindruck, daß hier deutlich mehr Ernsthaftigkeit angesagt ist statt "quietschbuntes", und insbesondere die Sache mit den Drachen, aber auch das komplexe Housingsystem sprechen mich an. Aber auch so Sachen wie Politiksystem und das Crafting, irgendwie hört sich alles an Features für mich sehr einladend an. Ob das im spiel alles gut umgesetzt wird muß ich dann noch herausfinden. Aber eine Chance hat dieses ambitionierte Spiel auf jeden Fall verdient, und deshalb werde ich ihm eine Chance geben.

Release steht kurz bevor ("Open Beta" ohne Wipe) und ich rate erstmal jedem ab, Geld zu investieren. Es mag ja alles ganz nett aussehen und klingen, aber es gibt so enorm viele Baustellen. Angefangen über massiv fehlende Übersetzungen/Texte bis hin zu ungetesten oder schlicht buggy Content. Client instabil und schlechte Performance.

Nach dem CB Wochenende dachte ich ja noch daran die Patches bis zur open Beta abzuwarten und vielleicht ein Gründerpaket zu kaufen, wenn es halbwegs anständig läuft. Dann die Meldung, dass es nächste Woche startet und nur den Kopf geschüttelt. Das wird eine Bauchlandung sondergleichen, ein paar Wochen mehr richtige Beta hätte dem Spiel mehr als gut getan. So ist es doch nur ein weiterer F2P-Titel für die Tonne. Schade eigentlich.

Ja, ich sehe das ähnlich. Bin jetzt auch schon seit einiger Zeit in der CBT und das Spiel bräuchte mindestens noch 4-5 Monate bis es überhaupt den Stand einer Open Beta, so wie wir sie bei F2Ps kennen (inoffizieller Release. So wirds jetzt eben ne "richtige" Beta, was aber sehr viele Leute abschrecken wird und das kann ich auch nachvollziehen. Eines steht aber fest, das Spiel kommt deutlich zu früh raus bzw. geht zu früh in die Open Beta, aber wahrscheinlich geht den Jungs die Kohle aus. Schade, aber das Spiel wird denke ich mal in dem hart umkämpften MMO Markt untergehen bzw. eben sehr klein sein, was ich schade finde, da das Spiel durchaus Potenzial hatte.

ich hoffe ja nur mal kriegt bald ne konkrete antwort zu den IP-bans... wenn ich nämlich die wahl zwischen frogster und sony habe.. naja.. man kann von sony halten was man will, aber da gewinnt SOE doch ganz klar. lol

Absolut, ich werde definitiv zu Soe gehen wenn möglich. Ich habe da zudem noch vom Tripple SC Event 30k Station Cash liegen und da ist die Entscheidung einfach. Zudem ist SOE für mich einer der Publisher mit dem besten Support (neben Blizzard). Ich habe schon so viele Anfragen in meinen Jahren des EQ2 Spiels verschickt und mir wurde immer kompetent und immer freundlich geantwortet, nicht wie bei Pro7 und DC Universe. Egal ob Erstattung des Station Cashs, weil ich mir andere Dinge kaufen wollte, die Übernahme von Charakteren aus zweit Accounts und und und. Ich habe in 7 Jahren noch nie eine schlechte Erfahrung mit SOE gemacht (außer dem Hack 2011 natürlich) und werde definitiv dort spielen, sofern es möglich ist.

ich versteh' ehrlich gesagt sowieso nicht, warum in EU drecksfrogster publisher ist.... (naja ma davon abgesehen, dass ich nicht verstehen, warum es die überhaupt noch gibt, aber das is nen anderes thema)

ma von der allgemeinen qualität und auch den gründen die du genannt hast (wobei bei mir station cash von planetside 2 massig vorhanden sind dank ner 0 zu viel *hust*) ... ich nehme frogster nunmal immernoch spellborn krumm und da werd ich wohl niemals drüber wegkommen (vor allem weil die dann auch noch so kackendreißt waren TERA's kampfsystem als neu zu verkaufen....)

so, ich hab ma einfach nachgefragt auf der facebook seite von dragon's prophet USA und bekam da die antwort, dass IP-bans nicht geplant sind. nun mal sehen, ob sich diese planung noch mal ändert... wäre ja doch etwas ärgerlich, weil ich es dann nämlich nicht spielen werde

Zurück