Darkfall bei Steam Greenlight

Niburu

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Wie der Thread Titel schon vermuten lässt kann man jetzt für Darkfall voten damit es hoffentlich auf Steam erscheint.

Hier der Link, ausserdem sind dort auch alle aktuellen Video enthalten. Einfach mal durch die Videos klicken

http://steamcommunit...s/?id=110245629

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon längst gevotet, bin gespannt.

Wurde angenommen.

Dieses Spiel hat von der Community grünes Licht erhalten!

Die Community hat genug Interesse an diesem Spiel gezeigt. Valve ist nun mit diesem Entwickler in Kontakt getreten, um auf die Veröffentlichung auf Steam hinzuarbeiten.

Darkfall II bei Steam und es wird garantiert 'n Kracher! Endlich genug Leute zum ausrauben ... Gnihihi ...

Najaaaaa zum release damals gabs auch genug leute zum ausrauben... das hatte dann nur immer mehr abgenommen. Hoffentlich bleiben diesesmal die leute länger an darkfall hängen. Nen paar schritte in die richtige richtung macht es ja durch kein crafting caü (meh) "klassen" und kleineren schnickschnack.

Mal sehen ich würde die euphorie etwas runterschrauben spec. Btw mit wem wirst du diesmal rumrennen?

Euphorie hält sich im Rahmen ja, aber ich freu mich schonmal. Ist ja schließlich AV, da sollte man seine Erwartungen ganz tief stapeln, ich weiß.

Das Problem an DF damals war, dass der Spalt zw. Casuals und Power-Gamern immer größer wurde, durch die ganzen Exploits, Macros und Blood Walls / Rigorpyramids. Dazu kam noch der unglaubliche Hulk ... ähh Grind, das pervers schwere PvE (für alles andere ausser Goblins brauchte man ja schon fast 'ne Gruppe oder man musste die Viecher buggen oder kiten) und dann noch die ganzen "Pros", die einfach mal zu zweit mit ihrer hochgemacroten OP-"Full-Splash-AoE-Trollolol-Dmg"-Magic über einen Spawn fegen und dir auch dann noch deinen schwer verdienten Loot abnahmen. Das war dann für die meisten "Too Much" und DF war dann dazu verdammt, ein Nischendasein zu fristen, nur für alle masochistisch veranlagten Sadisten oder so.

Aber so wie es klingt, hat man das alles in DF II korrigiert und noch viel mehr. Gibt ja nun auch Safe Zones, Nooby Guides, keinen Char-Grind mehr, besseres Balancing, usw. Und das Beste jetzt: STEAM. Das ist ein richtig dickes Plus, weil da gibt's wirklich etliche Millionen User, entsprechende Werbung und Aktionen (Midweek-Madness, Christmas Deals, usw). Also an Spielern wird es DF dann mit Sicherheit nicht mangeln.

Mit wem ich in DF2 rumrenne? Denke mal mit den gleichen Leuten, wie auch in DF1: Gothic / Pandora. Auch wenn's manchmal 'n Kindergarten ist, aber die Leute hat man über die Jahre dann doch irgendwie in's Herz geschlossen. "GORTHAA, SCHNAUZE!!!!"

Wo du steam gerade ansprichst. das kann auch stark in die entgegengesetzte richtung feuern. Wenn man sich so die letzten releases anschaut (Towns beispielsweise) gute spiele die von der eher casual veranlagten steam/troll community "getestet" werden werden dann schnell im steam forum zerrissen und per mund propaganda zerstört und mit vernichtenden bewertungen versehen. Wenn darkfall UW nicht von anfang an überzeugen kann und nur der kleinste casual sich dort "verarscht" fühlt oder von den "werbetexten" fehlgeleitet fühlt wird darkfall nen "shitstorm" erleben der sogar die damaligen pressebewertungen gut darstehen lässt.

Das ist jetzt erstmal meine prognose/Befürchtung. Persönlich hoffe ich das am 12.12.12 nur die alten spieler und preorder interessenten Zugang zu DFUW bekommen und der steam release 1-2 wochen danach kommt (damit man release schwierigkeiten ausbügeln kann. Und den steamies nen besseren start gewährt. (Noobschutz usw gibts ja von daher fallen die 2 woche sicher nicht ins Gewicht).

Wie gesagt ein schlechter start auf steam wäre fatal und absolut kontra produktiv meiner Meinung nach und ich denke AV hat das 100% nicht mit bedacht und unterschätzen steam hier (ode rüberschätzen) klar nen kurzen geldregen wirds geben aber danach wirds wieder df 1.0.

hoffentlich hab ich unrecht.

Ja - da geb ich Syane recht. Wahrscheinlich waere es schlauer gewesen, wenn man versucht haette das Spiel 2 Monate nach Release auf Steam zu bringen. Denn ich bezweifle, dass der Release besonders glatt laufen wird...

Was mir irgendwie nicht gefällt ist das man irgendwie wie bei gw 2 nur 5 skills oder so hat :/

Es werden sehr viel mehr sein, glaub mir. Das, was da bisher als Role-Previews gezeigt wurde, ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber sie haben schon gesagt, dass sie alle Spells und Skills rationalisiert haben. Also nur das, was wirklich nützlich ist behalten, den Rest verworfen oder umgestaltet.

Die Charaktere sind ja auch nicht Klassengebunden, also du kannst jederzeit die Rolle / "Klasse" wieder wechseln.

Schaut ziemlich gut aus ... gerade das neue Interface hat es mir angetan.
Wie viel wird das neue Darkfall wohl kosten?

AAAso Puh ich dachte sie haben darin Klassen eingeführt :DD

Zurück