Darth und die Namenswahl

Zentoro

Welt-Boss
Kommentare
120
Buffs erhalten
88
Ein Sith startet ja klassisch mit seinem Geburtsnamen und bekommt dann mit seinem Titel einen neuen Namen, der bei vielen Sith auch das Böse repräsentiert (bspw. Bane oder Malgus).

Wird es bei SWTOR denn auch die Möglichkeit geben, mit dem Titel einen anderen Namen zu wählen? Hat jemand schon etwas in diese Richtung gehört?

Naja das man im laufe des Spiels den Namen ändern kann,also durch Titel oder so (nicht kostenpflichtig) bezweifel ich mal ganz stark,ich habe auch bisher noch nichts davon gehört das man den Titel "Darth" tragen kann nur weil man ein Sith spielt.Wär auch ziemlich überzogen da es im Star Wars Universum in den Epochen nicht grade viele Persönlichkeiten gibt die "Darth..." heißen.
Das würde auch irgendwie das Spielgefühl trüben da man eig. immer weiß das jemand der "Darth" heißt etwas besonderes ist und sozusagen der Oberbösewicht is,würden am Ende da 1000 Darth's rumlaufen wär das nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das man im laufe des Spiels den Namen ändern kann,also durch Titel oder so (nicht kostenpflichtig) bezweifel ich mal ganz stark,ich habe auch bisher noch nichts davon gehört das man den Titel "Darth" tragen kann nur weil man ein Sith spielt.Wär auch ziemlich überzogen da es im Star Wars Universum in den Epochen nicht grade viele Persönlichkeiten gibt die "Darth..." heißen.
Das würde auch irgendwie das Spielgefühl trüben da man eig. immer weiß das jemand der "Darth" heißt etwas besonderes ist und sozusagen der Oberbösewicht is,würden am Ende da 1000 Darth's rumlaufen wär das nichts besonderes mehr.

Die Erspielbarkeit des Titels Darth ist aber schon bestätigt...

Achso wusste ich nicht^^
Naja so lange der Titel ein nicht hinterher gewurfen wird

angeblich hängt der titel von einer questreihe ab, oder von allen deinen entscheidungen bei den storyquests. der titel soll nicht für alle zu erreichen sein, und die kriterien dafür bleiben angeblich geheim.
ob man wenn man den titel bekommt, auch seinen namen ändern darf, weiß ich nicht. aber wäre irgendwo logisch, gerade weil man anscheinend auch durch leerzeichen getrennte namen nutzen kann.
und darth heinrich wintergruber fänd ich irgendwie etwas unpassend ;-) (lieber darth heini dann)

Wäre aber schon interessant das vorher zu wissen.
Sonst sucht sich jemand den Namen "Darth Deathkiller" raus, und wird durch ne Quest zu "Darth Darth Deathiller"... da wäre der Name ja plötlich lächerlich :-)

Wäre aber schon interessant das vorher zu wissen.
Sonst sucht sich jemand den Namen "Darth Deathkiller" raus, und wird durch ne Quest zu "Darth Darth Deathiller"... da wäre der Name ja plötlich lächerlich :-)

Naja wobei der zweite Name auch nicht mehr schlimmer ist als der erste es schon wahr! :-)

Leerzeichen kann man nicht benutzen und es wird keine Nachnamen geben. Beides wurde schon bestätigt.
Und ich glaube nicht dass man seinen Namen mit erreichen des Titels ändern kann. Das ist einfach nicht MMO like.
Und SW Universum hin oder her, am Ende wäre ein Namens Change eine recht anspruchsvolle Sache. Nicht umsonst lassen sich andere MMOs dies mit Real Geld bezahlen.

Wenn du deine Klasse erstellst wählst du ja einen Vornamen aus. Im laufe des Spiels wenn du das Legacy System freischaltest kannst du einen Nachnamen wählen. Und dann bekommst du ja auch im laufe des Spiels versch Titel die du Anzeigen lassen kannst.

Bsp:
Vorname: Luke
Nachname: Skywalker
Titel: Captain

Angezeigt wird das dann z.B. so ...

Captain Luke Skywalker
oder
Captain Luke
Das Skywalker Erbe/Vermächtnis
(The Skywalker Legacy)

Du kannst das selbst Einstellen wie und ob es angezeigt werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es nicht viele bekannte Persönlichkeiten mit dem Darth-Titel gibt hat den einfachen Grund, dass die Sith pausenlos wieder fast ausgerottet werden sobald sie in Erscheinung treten.
Aber Darth ist im Prinzip ein Teil des Namens den der Sith annimmt und kein Titel im eigentlichen Sinn. So heißt der Schüler von Darth Sidious auch Darth Maul obwohl er ja "nur" sein Schüler ist. Genauso haben die zwei anderen Schüler von Sidious die namen Darth Tyranus(=Count Dooku) und Darth Vader(wir wissen alle wer das ist =) )

Somit denke ich, dass das weniger ein verdienter Titel als einfach ein Namenszusatz ist...was ja dann auch anders als im Spiel ist wo man ihn erst erlangen muss...

Naja, Darth war zu bestimmten Zeiten ein Titel den sich jeder selbst verleihen konnte. Das war ja auch der Grund warum Darth Bane mit der dunklen Bruderschaft so radikal aufgeräumt hat und die Regel der Zwei einführte. Ab da hießen Lehrer und Schüler Darth.

Zu anderen Zeiten waren die Daths verdiente Sith des Imperiums und saßen zum Teil im Rat der Sith. Der Titel wurde vom Imperator vergeben.

Also wenn ich "Darth Deathkiller" heißen würde, würde ich auch meinen Namen ändern wollen ^^

Zurück