Boccanegra
Rare-Mob
- Kommentare
- 55
- Buffs erhalten
- 28
Nur muss Euch doch klar sein, dass Ihr mit dieser Politik des Schließens (oder auch - wie in diesem Fall - durch das Verschieben in, na, sagen wir mal, relativ verstaubte Ecken des Buffed-Forums), nicht die trefft, denen das Schließen gilt, sondern jene, die sich um ausgewogene und halbwegs qualitätsvolle Postings bemühen. Flamer lassen in aller Regel Beiträge vom Stapel, die nur wenige Zeilen umfassen und entsprechend schnell geschrieben sind. Ein guter Beitrag hingegen, nach Möglichkeit auch noch mit halbwegs korrekter Orthographie verfasst, braucht seine Zeit. Da kommt natürlich beim Verfasser eines solchen Beitrags ungemein Freude auf, wenn durch die Sperre (oder durch das Verschieben) ein Thread de facto gekillt wird. Letztlich nimmt der Verfasser als Lehre aus Eurer Moderation mit, dass es nicht lohnt im Buffed-Forum gehaltvollere Beiträge zu verfassen, da es zwei oder drei Idioten in der Hand haben einen Thread ganz nach Ihrem Belieben abzuschießen. Da ist es doch viel klüger selber per Flames durch die Buffed-Foren zu ziehen ...Ich muss sagen, dass ich das Aion-Board in den letzten Tagen ein wenig hab schleifen lassen, von daher habe ich eher weniger Threads geschlossen und wenig Überblick. Das Problem bei vielen Threads ist, dass sie immer wieder ins "Offtopic" geraten. Gerade wenn Themen wie Goldseller und Bots sehr akut sind gleitet irgendwann jeder Thread in diese Richtung und irgendwann müssen wir halt einen Riegel davor schieben. Genau so ist, wenn Thread zu "persönlichen Kleinkriegen" werden. Eine Funktion wie oben gibt es in diesem Forum nicht (also, bestimmte User aus bestimmten Forenteilen "verbannen") und ich denke auch nicht, dass sowas hier im Forum gewünscht ist. Jemanden von bestimmten Themen ausschließen finde ich persönlich mehr Zensur als etwas zu löschen, wenn er gegen die Forenregeln verstößt und entweder man benimmt sich im gesamten Forum oder man geht
Wirklich mehr Threads werden in diesem Forum aber auch nicht geschlossen, verglichen mit dem WoW-Forum gibt es da keine großen Unterschiede.
Daher auch mein Vorschlag nicht ganze Threads zu schließen, sondern aus bestehenden Threads Beiträge zu entfernen die entweder nur Flame, Beleidigung oder Spam sind. Man muss solche Beiträge nicht löschen, es würde schon reichen sie in einen bestimmten Thread zu verschieben der für die User gesperrt ist, eben eine Art Quarantänestation. Ich kenne eine solche Praxis aus politischen und weltanschaulichen Foren.