Das Anpflanzen/kultivieren

Nathilia

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Der folgende Text ist eine teilweise etwas freie Übersetzung von www.TenTonHammer.com

Die Anpflanzungs-Fähigkeit wird es den Spielern erlauben, ihre eigenen Kräuter und Pilze anzupflanzen und zu ernten, was nicht sehr aufregend klingt. Es wird aber notwendig sein für die Apotheker-Fähigkeit. Das positive der Anpflanzung ist, dass sie nahezu überall vollzogen werden kann und man nicht erst Länderein o.ä. bestellen muss.

Entsprechend Mark Jacobs werden die folgenden Schritte notwendig sein, um die Arbeit zu vollziehen:

1. Du wirst Samen und/oder Sporen sammeln müssen. Diese wird man als erstes bei den Händlern im T2 Bereich käuflich erwerben können. Da rüber hinaus gibt es eine gewisse Chance, das ein Monster etwas an Samen/Saat fallen lässt, sowie das man es z.B von einem Busch o.ä. pflücken kann. Wenn du dann die Samen/Saat hast wirst du einen Topf brauchen, wo du nun die Samen/Saat einpflanzt. Nach Aussage von Mark, wird man bis zu 4 Pflanzen Töpfe haben können.

2. So weit so gut. Nun heißt es die Pflanzen und Pilze wachsen zu lassen. Dieses ist Untergliedert in 3 Schritte. Als erstes tut man Erde in den Topf (eigentlich logisch oder? *gg*) und nun noch gut wässern. Was fehlt nun noch zu einem gesunden Wachstum? Genau der Dünger.
Die Zugabe von Erde, Wasser und Dünger soll zwar nicht zwingend Notwendig sein, beschleunigt aber den Wachstum und es kann passieren das plötzlich ein besonderes Item an deinem Pflänzchen hängt.

3. Nach dem erfolgreichen hochziehen der Pflanze ist es Zeit sie abzuernten. Die Erträgnisse werden in den Rucksack abgelegt und schon kann man den topf neu bepflanzen.
Als Anmerkung sei noch gesagt: Du wirst hin und wieder auch Samen/Saat erwerben können, die du aufgrund deines Fertigkeitslevels vielleicht noch nicht benutzen kannst.

Bisher noch unbekannt:
- Wie viele Pflanzen wird man hochziehen müssen um vielleicht einen Fertigkeitslevel zu bekommen?
- Wird es je nach Fertigkeitslevel Pflanzen geben die stärker in ihrer Wirkung sind?
- Werden manche Sachen nützlicher sein als andere? Vor allem in Bezug auf das da sein als Apotheker?

Mfg Pierre

Quelle: www.TenTonHammer.com

- Interessante Frage wäre auch der Zeithorizont. Pack ich alles in den Topf und schwups, ist die Pflanze da. Oder dauert das einfach mal ne Stunde oder länger bis was wächst.

- Wieviele Blumenkübel kann man mit sich rumschleppen, bzw. gleichzeitig Bepflanzen...

- Kann man ne Pflanze mehrfach ernten? Wär ja schon Sinnvoll wenn ich irgendwo nur die Beeren oder so will...

[DM schrieb:
Zottel' post='610674' date='4.06.2008, 14:12']
- Interessante Frage wäre auch der Zeithorizont. Pack ich alles in den Topf und schwups, ist die Pflanze da. Oder dauert das einfach mal ne Stunde oder länger bis was wächst.

- Wieviele Blumenkübel kann man mit sich rumschleppen, bzw. gleichzeitig Bepflanzen...

- Kann man ne Pflanze mehrfach ernten? Wär ja schon Sinnvoll wenn ich irgendwo nur die Beeren oder so will...

All deine Fragen wurden schon vom Threadersteller beantwortet.
happy.gif

Ums nochmal direkt zu beantworten *nett bin
wink.gif
* :

1. Da Dünger, Erde und Wasser das Wachstum beschleunigen, dauert es wohl durchaus einige Zeit, bis das Pflänzchen gewachsen ist.

2. "Nach Aussage von Mark, wird man bis zu 4 Pflanzen Töpfe haben können."

3. "Die Erträgnisse werden in den Rucksack abgelegt und schon kann man den topf neu bepflanzen." Würde ich so verstehen, dass Teilernten nicht möglich sind. Wäre auch relativ sinnfrei, dann bräuchte man ja für Beeren, etc. nur einmal einen Samen und das wars.

Gruß, Chima

wenn man die Pflanzen dann zu tollen Elexieren oder pülverchen verarbeiten kann find ich schon das es gut reinpasst.

man muss sich ja schließlich auch in den Kampfpausen stärken

Und es ist nicht immer Halb zehn

Hi, ich hab da auch noch eine kleine Frage.
Muss man Online sein damit das Pflänzchen wachsen kann oder kann man es anpflanzen, off gehn und dann nach ein paar Stunden wieder on kommen und das Ding ernten?

Die Teile waren nach nichtmal 3 Minuten fertig, von daher egal
smile.gif

Und man kann bisher währenddessen rumlaufen und weiter questen...
Finde ich ein wenig schade, aber das bleibt wohl Mythic überlassen.... :/

Gruss

vin wegen rumlaufen und questen ....beim anpfanzen must du dich voll und ganz darauf konzentrieren
mit level 1-11 vll noch nicht
aber da man ab lev 31 glaube ich 4 felder bebauen kann ist das ein fulltime job

samen pflanen
30 sek zeit erde hinzuzugeben
ist das abgelaufen
30 sek zeit wasser hinzuzufügen
ist das abgelaufen
30 sek zeit nährstoffe hinzuzufügen

dann ist es auch schon vorbei

wenn du dann 4 felder hast hast du 10 sek und weniger zeit das feld u wächseln das zeug hinzuzufügen und wieder zu wächseln und zum schluss auch ncoh ernten
mit 4 felder kann das zwar schon ertrag reich sein aber bist auch voll beschäftigt damit
alternativ geht auch samen pflanezen raus gehen, nur ist die warscheinlichkeit größer das daraus nur unkraut wird

aber mit nur 1 feld ist es sau nerfig weil das riesen fenster im weg ist und den beutel mus man auch offen haben der dann auch im weg ist
und immer 30 sek warten ist nerfig ... nix chatten foren lesen oder so ..
bei disco wächst das zeug auch nicht weiter

bei 2 feldern geht das schon glaube ich

in meinen augen ein irrer nerfiger beruf aber wohl der einzigste den man beruf schimpfen kann

Da ich mit meiner HExenkriegerin Apotheker machen will muss ich mir das antun, wobei ich das sicherlich recht amüsant finde ^^
nicht immer nur schnetzeln sondern auch mal blümkens anpflanzen ^^

Mir ist aufgefallen, dass man nicht zwingend Erde, Wasser und Dünger benötigt. Man scheint damit lediglich die Wachstumszeit verkürzen zu können...

Mir ist aufgefallen, dass man nicht zwingend Erde, Wasser und Dünger benötigt. Man scheint damit lediglich die Wachstumszeit verkürzen zu können...

Nicht nur. Habe bisher den Eindruck gehabt das man, wenn man Erde, Wasser und Dünger hinzugibt, größere Chancen hat das man auch einen Samen wiederbekommt und man dann die gleiche Pflanze gleich nochmal anbauen kann.

Edit:
Kann mir jemand sagen ab wann man mehr als nur einen Anbauplatz hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den zweiten bekommst du, wenn du deinen Anpflanz-Skill auf 50 hast. Die anderen weiß ich (noch) nicht...

Kann man denn auch (stilecht für Zwerg mit Pfeife) Tabak anpflanzen 8D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück