Das Aussehen der Rüstungen

Masterhörnchen

Quest-Mob
Guten Abend,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mal HdRO auszuprobieren.
Doch stell ich mir die ganze Zeit die Frage, die für mich sehr wichtig ist, wie das mit den Rüstungen ist.
Ist das so, dass wenn man ein neues Rüstungsteil bekommt, dass es dann auch ein komplett neues Aussehen hat?(siehe WoW) Oder hat jede Klasse so ein wenig sein aussehen und das wird nur im Laufe der Zeit immer prächtiger?(Siehe WAR)

Danke schonma im Vorraus
victory.gif

Das ist so ähnlich wie in WoW. Es gibt leichte, mittlere und schwere Rüstung und somit gibt es eigentlich für keine Klasse vorerst (ich bin erst lvl 33 wie das im Endgame ist, weiß ich nicht!) kein eigenes Aussehen. Naja zumindest in der Theorie für gewöhnlich kann man die Klassen schon auseinanderhalten. Runenmeister haben immer ihre Steine in der Hand, Kundige sagen immer "DU KANNST NICHT VORBEI, FLAMME VON UDÛN!", Hauptmänner laufen meistens mit 2-Hand Waffe rum, während Wächter Schilde besitzen. Nur bei Jägern und Waffenmeister tu ich mir manchmal schwer, da beide Klassen mit 2 Schwertern rumrennen dürfen^^. Jedoch haben WMs halt schwere Rüssi und Jäger meistens so Namen wie Lergola oder Lleegondalf (sry an die wo einen Jäger mit gscheitem Namen haben^^).
Der Rüstungsstil ist in LotRO seeehr realistisch gehalten, also weine schonma darum, dass du keine 5 Meter Schultern haben wirst (keine Sorge das macht fast jeder ex-wowler^^)! Dafür gibts halt 3d Brustplatten und 3d Umhänge. Also keine einfachen Texturen wie in WoW sondern ausrüstungen mit Höhe, Breite und Tiefe.
Soweit wars das erstmal, nun lass mich dir nun eine Frage stellen: Warum Interessieren dich die Rüssis in LotRO? Ich meine in dem Spiel gibts GANDALF!!!!!!!!!! Der is wie Yoda, bloß groß und ohne Lichtschwert^^. Warum zur hölle hast du's dir nicht längst geholt, wenn es da doch Gandalf gibt?

Das ist natürlich eine rethorische Frage xD

Edit: Memo an mich selbst: da ich wieder LotRO spiele sollte ich mal meine signa ändern....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön. Top Antwort und Unterhaltsam oben drauf
biggrin.gif

Ich wollte es gerne wissen weil mir das bei WoW (hab schon vor 1 1/2 Jahren aufgehört) sehr gut gefallen hat. Und andersrum hat es mich bei WAR gestört das man im prinzip immer gleich aussah..

Ich denke ich werde mir das Spiel morgen nach der Arbeit mal holen, die 40 Euro werden mich schon nicht umbringen
blush.gif

Also auf in die Schlacht
dwarf.gif

BTW.:
Gibt es irgendeinen Server der zu empfehlen ist?

lade dir doch erst mal die trial runter und server mäsig kommt es drof an ob du rp haben möchtest oder nicht

Ja das mit der Trial hab ich auch schon Überlegt, aber da bin ich ehrlich gesagt zu faul für. Das dauert dann bestimmt wieder ewigkeiten
rolleyes.gif

Ich spiel glaube ich lieber auf nem normalem Server.
meeting.gif

Übrigens gibt es in HdRO Zierwerk.
Das heißt, dass du immer so rumlaufen kannst, wie du es gern möchtest.
Du kannst einfach die Rüstung ausblenden, die du gerade trägst und dafür eine andere Rüstung einblenden.
Die Stats der ersten Rüstung bleiben dir ganz normal erhalten, wären du optisch aussiehst, als würdest du die zweite Rüstung tragen.

Das verhindert das "alle sehen gleich aus" Prinzip.

fürn normalen Server empfehle ich dir den server morthond

Ich empfehle dir gar keinen, weil es nämlich bei allen gleich auskommt, weil bei keinem ein großer Unterschied zu merken ist, weshalb Exeone auch keine Argumente hat.

Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste, gerade Morthond nicht empfehlen, da es der vollste der drei normalen Server ist.
Ergo leidet die Performance, es gibt insgesamt mehr Spammer in den Chat-Kanälen, usw.

Ja, also ich hätte schon gern einen Server wo man nicht unbedingt ewig nach ner Gruppe suchen muss und wo einfach nichts los ist. Andererseits soll er auch nicht zu voll, aus den Gründen die bloodberry schon genannt hat. Also wäre z.B. Varangyr (oder wie auch immer der geschrieben wird
blush.gif
) eine gute Wahl?

Danke für eure Hilfe
rolleyes.gif

Meinst du vielleicht Vanyar? Ka wie es auf dem im Gegensatz zu den andern Servern ausschaut ich hab eigentlich noch nie auf nen andern Server gespielt.

Alle LotRO Server sind gut bis sehr gut besucht. Auf keinem wird man einen großen Unterschied bei der Gruppenfindeung feststellen.

@Fenrik
Ja, meinte ich. Ich wusste nicht mehr wie der genau hieß.
jester.gif

Dann werd ich halt nach gefühl entscheiden wenn eh alle gut-sehr gut sind
victory.gif

Mit dem ersten Charakter muss man Level 20 erreichen, mit jedem weiteren Charakter ist das Zierwerk dann ab Level 1 freigeschaltet.

Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste, gerade Morthond nicht empfehlen, da es der vollste der drei normalen Server ist.
Ergo leidet die Performance, es gibt insgesamt mehr Spammer in den Chat-Kanälen, usw.

Ich habe diesen server empfohlen weil ich mit ihm nur gute Erfahrung gemacht habe er ist gut besucht und lags habe ich auch keine, genauso wenig wie spammer.
Und wenn ich ne Gruppe suche habe ich immer ruckzug eine wenn man keine findet erbarmt sich auch ein high lvl char und hilft einen weswegen ich ihn immer empfehlen würde

Zurück