Das Geld zieht nur den Eigennutz an ...

Wenn es wirklich so illegal ist, wie von vielen irrtümlicher Weise dargestellt, warum gibt es noch Goldseller und explizit: warum unternimmt Blizzard, selbst nach genauen Namensangaben mit Uhrzeit und Route nichts gegen Chinafarmer/Goldseller?
Jeder Selleraccount bringt Geld in Blizzards Kasse. Ab und an wird mal einer, der Gold kauft mit nem Bann belegt zur Abschreckung. Das wars dann auch schon.

Wie ich sehe, weißt du nicht um den Stand der Dinge bescheid. Daher kläre ich dich und den Rest auf.

1.) Es ist so, dass der Kauf nicht illegal ist. Denn es wird, laut Angabe der Goldseller, nicht das Gold bezahlt, sondern der Arbeitsauffand mit welchem das Gold erwitschaftet/gefarmt wird.
2.) Die Nutzung des gekauften Goldes bzw. des Items ist illegal. (Genau genommen müsste es heißen ein Verstoß gegen die AGBs) Demnach hat Blizzard das Recht dir deinen Account OHNE VORWARNUNG zu kündigen.
3.) Gegen sogenannte Farmbots/Goldseller/Werbespambots wird sehr wohl etwas unternommen. Allerdings dauert so etwas. Normalerweise ist es so, dass der gemeldete Account gespeichert/notiert wird und auf einer Liste mit anderen potentiellen Botnutzern steht. Es gibt dann nach (Die Angabe ist jetzt etwa 1 Jahr alt) 3-4 Wochen einen Massenbann der Accounts, da Blizzard schlicht und einfach nicht die Zeit hat jeden einzelnd zu überprüfen und zu löschen.
4.) Die Argumentation mit dem Geldbringenden Account ist eine Milchmädchenrechnung, und kann als solche nur bedingt zutreffen. Leute die professionell Farmen/Gold verkaufen haben nicht nur einen Account. Solche "Firmen" haben im Regelfall pro Mitarbeiter 50-100 Accounts zu verfügung. Da kann Blizzard ruhig in einer Woche 30 Accounts schließen. Das ist ein Augenzwinkern, und schon hat die Firma 50 neue Accounts geöffnet.
5.) "Ab und an ein Bann zur Abschreckung" ist aus der Luft gegriffen. Mach dir mal den Spaß, und gibt folgende Schlagworte bei google ein "WoW, Blizzar, Massenbann, Bot"

Aber mal interessant, was hier an Feedback kommt!

Dog

1. Es gibt WoW in X Ländern und jedes hat andere Gesetze. Allein schon die bloße Existenz der EULA oder auch AGB wie sie oft fälschlicherweise genannt wird, stützt sich komplett auf US-Recht.
2. In Deutschland sind die Gerichte zu überlastet um sich mit so einem "Unsinn" zu beschäftigen, das wird im Ausland auch nicht anders sein. Von den Gerichtskosten die in jedem einzelnen Land anfallen mal abgesehen.
3. Blizzard kann kein Interesse an Massenbanns haben. Bannt Valve 2Mio Cheater in CS, freuen sich die Aktionäre, weil dann zu erwarten ist, dass man in nächster Zeit die selbe Anzahl an Verkäufen zu erwarten hat. Bannt aber Blizzard 2Mio WoW-Accounts, fällt erstmal die Aktie, weil dann erstmal in den nächsten Monaten mit sehr viel weniger Umsatz zu rechnen ist.
Natürlich wollen sie die Goldseller los werden, aber eben auch nicht um jeden Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt WoW in X Ländern und jedes hat andere Gesetze. Allein schon die bloße Existenz der EULA oder auch AGB wie sie oft fälschlicherweise genannt wird, stützt sich komplett auf US-Recht.
2. In Deutschland sind die Gerichte zu überlastet um sich mit so einem "Unsinn" zu beschäftigen, das wird im Ausland auch nicht anders sein. Von den Gerichtskosten die in jedem einzelnen Land anfallen mal abgesehen.
3. Blizzard kann kein Interesse an Massenbanns haben. Bannt Valve 2Mio Cheater in CS, freuen sich die Aktionäre, weil dann zu erwarten ist, dass man in nächster Zeit die selbe Anzahl an Verkäufen zu erwarten hat. Bannt aber Blizzard 2Mio WoW-Accounts, fällt erstmal die Aktie, weil dann erstmal in den nächsten Monaten mit sehr viel weniger Umsatz zu rechnen ist.
Natürlich wollen sie die Goldseller los werden, aber eben auch nicht um jeden Preis.

Hast du dir die AGBs mal angeschaut? Was denkst du, was für eine Auswirkung 1000 gebannte Accounts von WoW auf die Aktien von Blizzard hat? Kennst du den Spruch "Was stört's die deutsche EIche, wenn sich ne Sau dran schubbert?" Und bitte wie kommst du da drauf, dass es 2 Millionen Botnutzer/Goldkäufer gibt? Woher nimmst du die Zahlen?

Hast du dir die AGBs mal angeschaut? Was denkst du, was für eine Auswirkung 1000 gebannte Accounts von WoW auf die Aktien von Blizzard hat? Kennst du den Spruch "Was stört's die deutsche EIche, wenn sich ne Sau dran schubbert?" Und bitte wie kommst du da drauf, dass es 2 Millionen Botnutzer/Goldkäufer gibt? Woher nimmst du die Zahlen?
Die Zahlen sind willkürlich gewählt und sollen lediglich als Beispiel dienen. Aber 1000 Accounts von 10Mio (0,1%) ist für mich kein Massenbann, so sehen bei den meisten Entwicklern altägliche Banns aus.

Die Zahlen sind willkürlich gewählt und sollen lediglich als Beispiel dienen.

Du argumentierst mit völlig fiktiven Fakten, und willst dann ernst genommen werden? Also sorry, aber solange eine Aussage von dir nicht ansatzweise einen festen Punkt hat, sind deine aufgeführten Punkte völlig nichtig...

Also was den Goldkauf ansich angeht habe ich es nie gemacht und werde es auch nie machen. Jedoch muss ich sagen dass ich mal in einer  Gilde war die sich später zu einer Guten Raidgilde gemausert hat wo es mit der Zeit sogar PFLICHT war sich Gold zu kaufen, denn von nix kommt nix. Edelsteine, Vertauberungsmats, Mats für Berufsgear etc für wirklich jede kleinigkeit haben sich die Gildenmember gegenseitig das Gold aus der Tasche gezogen. Da war nix mt Farmen. Die sind ausschließslich zum Raiden on gekommen für 3-4 Stunden danach war in der Gilde gähnende Leere.<div><br></div><div>Persönlich finde ich nichts verwerfliches daran, immerhin ist es jedem seine sache was er mit seinem hart verdienten Lohn/Gehalt anstellt. Doch Echtes Geld für virtuelle Währung auszugeben naja...</div><div><br></div><div>In zeiten von Cata hat man wenn man alle 25 Tagesquests macht egal ob TB oder Dunkelmondmarkt schon seine knapp 2k Gold zusammen. Dann kommen noch die Verkäufte nicht seelengebundener Gegenstände im AH dazu und/oder das eine oder andere Stack Erz/Blümchen/Leder die beim Questen abfallen. Somit hat man genug Gold um sich für den nächsten Raid zu rüsten ind wenn man es Gildenintern macht kommen wenns hoch kommt eh nur die Repkosten auf denn für Flask/Buffood ist in den meisten fällen gesorgt</div><div><br></div><div>mfg</div>

Also was den Goldkauf ansich angeht habe ich es nie gemacht und werde es auch nie machen. Jedoch muss ich sagen dass ich mal in einer  Gilde war die sich später zu einer Guten Raidgilde gemausert hat wo es mit der Zeit sogar PFLICHT war sich Gold zu kaufen, denn von nix kommt nix. Edelsteine, Vertauberungsmats, Mats für Berufsgear etc für wirklich jede kleinigkeit haben sich die Gildenmember gegenseitig das Gold aus der Tasche gezogen. Da war nix mt Farmen. Die sind ausschließslich zum Raiden on gekommen für 3-4 Stunden danach war in der Gilde gähnende Leere.<div><br></div><div>Persönlich finde ich nichts verwerfliches daran, immerhin ist es jedem seine sache was er mit seinem hart verdienten Lohn/Gehalt anstellt. Doch Echtes Geld für virtuelle Währung auszugeben naja...</div><div><br><
Du schreibst, du hast es nie gemacht, findest aber nichts verwerfliches daran? Mal unabhängig davon, was man nun mit seinem realen Geld macht oder nicht: Findest du es in Ordnung, sich Gold entgegen den Regeln, denen man sich bei der Anmeldung unterwirft, zu besorgen?

Auch was diese Gilde angeht: Warum haben die Leute sich da nicht das Gold erfarmt? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es in einer Raidgilde, die - auch wenn sie ausschließlich 10er raidet - aus mindestens 15-20 Mitgliedern besteht, niemanden gegeben haben soll, der ausser zum raiden nicht online war, um auch am restlichen Spiel teilzunehmen (und sei es auch nur mit Farmtwinks o.ä.)

Ich oute mich mal kurz: Ja, ich habe mir mal 5k Gold gekauft. 3 mal: das erste, das letzte und das einzige Mal.

Folgendes Szenario: Wir spielten zur viert und waren unterwegs in den Sturmgipfeln.
Unser Gildenmeister spielte bereits einige Jährchen und hatte daher das ein oder andere Goldstück übrig. Ein Bekannter war mit Sicherheit durch Bergbau nicht untätig, kaufte allerdings etwas Gold hinzu. Und unsere letzte Mitspielerin hatte ihr Gold sauber innerhalb kürzester Zeit mit Schneiderei verdient, schon ganz zu Beginn, als sie irgendein Startitem für 50 Gold das Stück verkaufte. Das sie schließlich bezuschusst wurde, ist nicht auszuschließen.

Da stand ich nun also, als Einziger ohne schnelles reiten und die anderen warteten ständig auf mich. Schließlich war ich mal 5 Minuten weg und sie später 10 Quests weiter...Zu jenem Zeitpunkt hatte ich rund 400 Gold, da das Berufe hochziehen von Lederverarbeitung leider nicht den gewünschten Erfolg brachte: Ich hatte noch weniger Gold als vorher...

Im TS wurde es mir schließlich sogar empfohlen und ich habe es dieses eine Mal gemacht und konnte endlich wieder mit ihnen vernünftig zusammen questen.

Heutzutage hat sich das Blatt ein wenig gewendet. Nie mehr wollte ich solche Probleme haben.

Derzeit stehe ich bei knapp 50k Gold, davon habe ich alleine in den vergangenen 5 Wochen 30k gemacht.
Jeden Morgen vor der Arbeit und jeden Abend beim einloggen werfe ich einen Blick ins AH, habe meine 3 Abfragelisten, kontrolliere Preise und kaufe billig und verkaufe zum Normalpreis. Das meiste Gold habe ich hierbei durch Dunkelmondkarten gemacht, als ich erkannte, das diese einem gewissen Wechselrythmus unterlagen. Mal war jene Karte am Billigsten, mal eine andere. Ausgaben rund 3-4k Gold pro Karte, Erlös rund 5-7k.
Hinzu kommen durch Großkäufe, 200 Stück Leben zum Minipreis, langsam verteilt in den Folgetagen + Wochen...

Einen nicht unbedeutenden Teil habe ich jedoch auch durchs questen gemacht sowie durchs Instanzen laufen.
Vorteile ergeben sich durch unsere hohe Farmitensität, wobei das jetzt länger nicht statt fand und unsere Vorräte langsam aufgebraucht sind. Dadurch habe ich meine meisten Charaktere zu 0 Kosten verzaubert und gesockelt, rund 80% habe ich mir da zumindest gespart, sodass halt hier und da noch ein Stein hinzu gekauft wurde, aber eben nicht die Massen zu 4.3.

Zuletzt benenne ich hierbei noch eine Grundidee: Ungefähr im Oktober wurde 4.3 immer wahrscheinlicher. Ab dort habe ich einen Kaufstopp gesetzt. Habe ich vorher immer Ausschau nach der Spitze der scharlachroten Pein sowie den Trefferwertungs-Stoff-Schuhen gehalten, habe ich auch Niedrigpreise (10k für die Schuhe, 20k Spitze, zu jener Zeit mein kompletter Goldvorrat auf ALLEN Charakteren) ignoriert (auch wenn es schwer fiel) und konnte nun so mit viel Gold in 4.3 starten.

Also das Thema ist wesentlich älter als WoW. Goldhandel gabs schon in Ultima Online. Zu meiner Zeit haben 100.000 Gold ca 70 DM gekostet.
Für meine ersten eigenen 100.000 Gold brauchte ich knapp nen Monat.
Ein Bauplan für ein Castle (damals größ möglichstes zu bauende "Haus") kostete ca 1.000.000 Gold.
Rechnet euch das mal im DM um

In WoW muss ich sagen konnte ich mich immer schon beherschen.
Ich brauche einfach nix ausm AH, zumindest nix episches.
Ich habe oft aus Faulheit Edelsteine, Erze und Blümchen gekauft aber niemals Highend-Epics.
Die Preise waren schon immer zu hoch und auch wenn ich ca. 700k Gold mein eigen nenne würde ich mir nie wieder......nagut ich gebs zu.
Einmal habe ich aus extremer Faulheit als DKs spielbar wurden meinen DK ausgestattet. Kostete mich ca. 25k Gold.
Aber zwei Wochen später trug ich von diesen gecrafteten Sachen nichts mehr weil in 5er Heros einfach besseres droppte.

Man muss halt Lootglück haben.
Ich kann mir gut vorstellen das viele Spieler lieber 50k+ Gold für nen Item ausgeben das aktuell BiS ist.
Die 50k+ Gold bekommen sie in einem, wenns ganz schlecht läuft, Bruchteil von der Zeit wieder die sie bräuchten um es selber zu erfarmen, dann DKP zu bieten oder am besten zu würfeln damit sie es auch sicher bekommen.
Ich habe meine Geld übrigens mit Transmu Alchi und vorallem Juwelenschleifen verdient aber ich habe sowieso alle Berufe zumindest mal auf maximal Level. Juwelenschleifer habe ich aber drei Stück weil sich damals die Daily und das Drachenauge sehr rentierten.

Wenn man wie mein Vorredner in einer Hardcoregilde ist die 14 Raids die Woche laufen hat. Zwei täglich, je 4-6 Stunden und wenns gut läuft auch mal etwas länger dann ist mir klar das einige Spieler lieber Gold kaufen.
Weil da bleibt einfach keine Zeit mehr zum farmen.
Oder Spieler die gut verdienen. Als ich mit WoW anfing war ich grade Geselle geworden ( Fliesenleger ). Es gibt keine armen Fliesenleger höchstens schlechte und faule aber arm ist auch von denen keiner.
Wenn ich also sehe das ein Spieler 8-12 Stunden am Tag arbeitet, einen teils höheren Bruttostundenlohn hat als andere brutto pro Tag verdienen dann kann ich auch verstehn warum sie Gold kaufen.
Mit einer Stunde z.B. fliesenlegen verdient man umgerechnet extrem viel mehr als wenn man ne Stunde in Spiel farmen geht und wir Fliesenleger stehn in Lohn zwar hoch aber noch lange nicht am höchsten.

Trotzdem habe ich nie Gold gekauft. Ich war aber auch nie so wahnsinnig versessen raiden zu müssen.
1-2 Raidtermine die Woche mit ca 4-5 Stunden sind mein Maximum. Da raide ich lieber garnicht als das ich mich nötigen lasse mehr zu raiden.
Wenn ich nicht raide löst sich auch mein Itemproblem in Luft auf denn fürs farmen und das abschließen von Tagesquests brauch ich kein HighEnd-Equip das kann ich auch im billigen Markenequip vom letzten Jahr machen.

Nur der der raiden will der muss je nach Ausrichtung des Raids alles erdenkliche tun um die letzten paar % rauszukitzeln.
Der Otto Normal - Raider braucht das nicht.
Wenn seine blauen Items die zweitbeste VZ und die zweitbesten Steine drin hat ist das absolut ausreichend.
In Epics kann man auch mal den besten Stein und die beste VZ reinkloppen.

Da die meisten immer wieder behaupten das sie keine Hardcoreraider wären sehe ich keinen Grund für großartigen Goldkauf.
Allerdings liegt des in unserer Natur uns mit anderen zu vergleichen, zu messen, es besser zu können usw.
Daher wird es sicher viele Goldkäufer geben die einfach gerne mit anderen Spielern mithalten wollen und das notfalls mit Zukauf von Gold tun weil sie im Spiel selber vielleicht nicht gut genug sind. So gleicht sich das dann wieder aus.

Theoretisch zumindest. Ich habe schon Spieler erleben dürfen die im PvP mit erheblich schlechterem Equip andere Spieler der gleichen Klasse und Skillung aus den Schuhen geprügelt haben das es fast zum lachen war.
Gutes Equip hat wiederum nichts mit Erfolg zu tun und es zeichnet auch niemanden als guten Spieler aus. Viele Spieler kaufen sich bei erfolgreichen Raids ein. Die besten Drops werden an den meistbietenden versteigert um die Raiskasse zu füllen.
Alles ist besser als ein Item zu zippen und nen Kristall draus zu machen.

MfG

@stancedancer in der tat es war tatsächlich so dass die Leute ausschließlich NUR zum Raiden online kamen. Dass der Erwerb verboten ist, ist mir bewusst. VErgleichen wir es mal mit dem Deutschen BTMG

Der Konsum ist erlaub, der Besitzt jedoch Strafbar, eigentlich ein wiederspruch in sich denn wenn man Dope konsumiert, besitzt man es damit automatisch, eine Logilk im Deutschen Gesetzestext der den Holländern anscheinend zu blöd war (ironisch gemeint). Ich denke mal Blizzard wird es ähnlich handhaben, denn indirekt verkaufen sie ja schon Gold für bares z. B. dieses Wächterjunges. Ich kauf mir das Vieh für nen Zwacken und verkauf es an einen x beliebigen spieler für eine gewisse summe an Gold. Ergo habe ich für die Summe Gold zwanzig Euro hingeblättert bzw den Käufer für seine Investierte Zeit Bezahlt

Zähle mich zu den aktiven Goldkäufern... ich zocke um Spass zu haben, farmen oder im AH rumstehen und Geld erhandeln ist für mich kein Spass.

Allerdings, und das muss ich auch gleich sagen, kaufe ich das nicht um irgendwelche wahnwitzigen Preise für Items auszugeben, die ich wenige Tage später auch selber bekomme. Eher für Mats, Flâschchen, Buffzeug, Rezepte, Pets, Mounts etc.pp.

Jaja, steinigt mich ruhig.

In all den Jahren sicherlich einige Hunderttausend Gold... gebannt, verwarnt oder gesperrt bin ich nie worden. Zugegeben, an die grosse Glocke hänge ich das im Spiel nun auch wieder nicht.

@stancedancer in der tat es war tatsächlich so dass die Leute ausschließlich NUR zum Raiden online kamen. Dass der Erwerb verboten ist, ist mir bewusst. VErgleichen wir es mal mit dem Deutschen BTMG

Der Konsum ist erlaub, der Besitzt jedoch Strafbar, eigentlich ein wiederspruch in sich denn wenn man Dope konsumiert, besitzt man es damit automatisch, eine Logilk im Deutschen Gesetzestext der den Holländern anscheinend zu blöd war (ironisch gemeint). Ich denke mal Blizzard wird es ähnlich handhaben, denn indirekt verkaufen sie ja schon Gold für bares z. B. dieses Wächterjunges. Ich kauf mir das Vieh für nen Zwacken und verkauf es an einen x beliebigen spieler für eine gewisse summe an Gold. Ergo habe ich für die Summe Gold zwanzig Euro hingeblättert bzw den Käufer für seine Investierte Zeit Bezahlt
Mit dem BMTG und den Drogen kenn ich mich zu wenig aus, dazu kann ich nichts sagen.

Ich finde aber, dass dein Vergleich mit dem Wächterjunges hinkt, denn das hat die gleiche Firma, die die AGBs erlassen hat, so entschieden und damit erlaubt. Das Gold kaufen jedoch nicht. Warum? Das ist m.M.n. egal, denn es ist nun einmal die Firma, die dieses Spiel anbietet und sie machen die Regeln. Das einzige, was der Konsument machen kann, ist diese Regeln zu akzeptieren, wenn er spielen will oder das Spiel nicht spielen, wenn er es nicht will.
Wer den dritten Weg geht (Goldkauf), der darf sich nicht beschweren, wenn er daraus die Konsequenzen zu tragen hat.

Gold kaufen konnte man in WoW ja schon immer (kommt mir zumindest so vor), aber getan habe ich es noch nie. Ich hab mir damals Ende 2006 noch mühselig 900 Gold für mein episches Mount gefarmt (nur um zu sehen, dass der Preis auf 600 Gold gefallen ist). Das hatte drei Wochen gedauert, aber bereuen tue ich das nicht.

Beim Goldkaufen ist mir nämlich eines viel zu schade. Mein echtes Geld. Es werden zwar immer 1000 Gold für so 10 € bepriesen, aber rechnet das mal hoch. Um sich die teuren Sachen zu kaufen, braucht man locker 15k Gold. Sind 150 Euro. Ich verdiene eh nicht die Welt, da können 150 Euro bei mir schnell zur Pleite führen, wenn ich nicht aufpasse (ich war übrigens schon dreimal in meinem Leben so pleite, dass ich nur noch das nötigste an Essen kaufen konnte).

Aber abgesehen davon, dass ich mein echtes Geld nicht für virtuelles ausgeben möchte...

Ich hab in WoW schon immer gern gequestet oder Dailies gemacht. Das Gold fließt von ganz allein zu mir. Auch wenn ich das AH auf hohem Level kaum benutze (ich spend mein hergestelltes Zeug eher der Gildenbank oder lass es entzaubern), hab ich mit jedem Charakter auf Level 85 genug Gold, um mir Meisterhaftes Reiten zu holen und trotzdem bald wieder fast 10k zu haben.

Weiterhin macht es mir irgendwie Spaß, wenn ich über die 10k komme, das Gold auszugeben. Nämlich für Pets. Und auch da bin ich trotzdem gern am Schnäppchenjagen (mein absoluter Favorit war der blaue Welpling für 1k...letztens war er dann für 10k drin!). Deswegen fall ich meistens wieder unter die 10k-Grenze, weil Sparen in WoW für mich keinen großen Sinn macht.

Items kaufen tue ich gar nicht. Sie sind mir viel zu teuer und es macht doch irgendwie Spaß, den Loot in Inzen oder Raids abzufarmen. Ich hab genau ein episches Item gekauft, einen Dolch für meine Schurkin, weil einfach nirgendwo einer droppen wollte. Diese besagte Schurkin sollte übrigens so ausgerüstet werden, dass sie FL kann und hat das mit einer Inze pro Tag innerhalb von 14 Tagen geschafft.

Ich glaub, ich geh heute abend wieder ins AH und kaufe Pets ^^

Ist man jetzt als Spieler bei so aberwitzigen Preisen regelrecht gezwungen Gold zu kaufen, bzw. auf den Zug auf zuspringen? Ist es nur möglich ohne tägliche Pflichten (Arbeit/Schule/Familie/ect) so gewaltige Goldsummen zusammen zu bekommen?
[/quote]

Man ist dazu gezwungen sich anzustrengen wenn man die teuersten Items im Spiel haben will.

Wer natürlich keine Berufe hat, keine Preise vergleicht, das AH nur zum Einkaufen benutzt muss sich nicht wundern wenn er sich die besten und teuersten Items die man für Gold kaufen kann (!) nicht leisten kann.
Es ist doch so einfach:
- Lernt Berufe: Ihr macht gut gold damit und sie verbessern euern Char. (natürlich ist das mit einem Zeitaufwand verbunden aber jeder mit normalem RL kann hier und da mal ein paar Minuten in seinen Beruf investieren.)
- Schaut eure Rezeptliste durch. Was kann ich craften? was davon könnte Nützlich sein?
- Gerade Juwes und Verzauberer sollten sich die top pvp/pve-Spieler anschauen um zu wissen welche Steine/rollen sie herstellen sollten. (was bringt ein Stein der 500% gewinn im Vergleich zu den Mats bringen würde den keiner braucht)
- Vergleicht die Preise der nützlichen Items mit den Materialkosten.

weitere Tipps:
- Wenn ihr farmen wollt (Es gibt Leute die wirklich Spaß am Blumen pflücken haben, glaub ich.) schaut euch die Preise im AH an und sucht nach einer guten Farmroute für die teuren mats (gidf!). Stur die aktuellen Sachen farmen bringt meist nur ein Bruchteil.
- Kauft VOR einem Contentpatch Materialien da die Preise in den ersten Wochen steigen werden. (das ist immer so, das wird immer so sein. Sichwort Angebot und Nachfrage.)

- Gibt es 70er-Gilden auf eurem Server? Wenn ja verkaufen sich solche Sachen wie Munge erfahrungsgemäß gut.

Das ist doch immer so dass mit dem Contentpatch die Preise steigen, wer sich darauf nicht einstellt hat einfach pech.

Ich bin bei 270k und das obwohl ich unregelmäßig sachen crafte, das AH beobachte oder sonst irgendwie gold mache.

Obwohl ich es mir leisten Könnte Gold/Titel gegen echtes Geld zu kaufen sehe ich es nicht ein mein Geld für sowas zu verschwenden. (Da geb ich lieber paar hundert Euro für Designerklamotten oder sonstigen Luxus aus als mich von irgendwelchen Nerdgilden durch Hardmodes ziehen zu lassen.)

Nur als Hinweis: Ihr könnt natürlich gern über Pro und Contra diskutieren. Aber seid Euch immer bewusst: Goldkauf zu bewerben, verlinken, oder dazu zu raten führt zur Löschung des jeweiligen Beitrages.

Der Konsum ist erlaub, der Besitzt jedoch Strafbar, eigentlich ein wiederspruch in sich denn wenn man Dope konsumiert, besitzt man es damit automatisch, eine Logilk im Deutschen Gesetzestext der den Holländern anscheinend zu blöd war (ironisch gemeint).
Das kommt weil dir in Deutschland niemand vorschreiben darf was du mit deinem Körper anstellst. Du darfst dich auch selbst verstümmeln wenn du willst.

Wie ich sehe, weißt du nicht um den Stand der Dinge bescheid. Daher kläre ich dich und den Rest auf.

1.) Es ist so, dass der Kauf nicht illegal ist. Denn es wird, laut Angabe der Goldseller, nicht das Gold bezahlt, sondern der Arbeitsauffand mit welchem das Gold erwitschaftet/gefarmt wird.
2.) Die Nutzung des gekauften Goldes bzw. des Items ist illegal. (Genau genommen müsste es heißen ein Verstoß gegen die AGBs) Demnach hat Blizzard das Recht dir deinen Account OHNE VORWARNUNG zu kündigen.
3.) Gegen sogenannte Farmbots/Goldseller/Werbespambots wird sehr wohl etwas unternommen. Allerdings dauert so etwas. Normalerweise ist es so, dass der gemeldete Account gespeichert/notiert wird und auf einer Liste mit anderen potentiellen Botnutzern steht. Es gibt dann nach (Die Angabe ist jetzt etwa 1 Jahr alt) 3-4 Wochen einen Massenbann der Accounts, da Blizzard schlicht und einfach nicht die Zeit hat jeden einzelnd zu überprüfen und zu löschen.
4.) Die Argumentation mit dem Geldbringenden Account ist eine Milchmädchenrechnung, und kann als solche nur bedingt zutreffen. Leute die professionell Farmen/Gold verkaufen haben nicht nur einen Account. Solche "Firmen" haben im Regelfall pro Mitarbeiter 50-100 Accounts zu verfügung. Da kann Blizzard ruhig in einer Woche 30 Accounts schließen. Das ist ein Augenzwinkern, und schon hat die Firma 50 neue Accounts geöffnet.
5.) "Ab und an ein Bann zur Abschreckung" ist aus der Luft gegriffen. Mach dir mal den Spaß, und gibt folgende Schlagworte bei google ein "WoW, Blizzar, Massenbann, Bot"

Aber mal interessant, was hier an Feedback kommt!

Dog
Ich bin nicht so unwissend, wie Du evtl. annimmst. Das mit der "Dienstleistung" erfüllt durchaus seinen Zweck und ist nebenbei bemerkt auch die einzige Möglichkeit.
Die "Nutzung" des gekauften Goldes ist natürlich ein Verstoss gegen die AGB. Lediglich das Nachweisen bei "FacetoFace" Übergabe dürfte schwierig werden.

Zu Punkt 4: Es gab 2009 eine Firma in Deutschland, die mit Goldverkauf 6-stellige Monatsumsätze einfuhr. "Milchmädchenrechnung" ist da doch der falsche Begriff für. In dem Bericht kaufte diese deutsche Firma das Gold von Chinesen.
Wie die Gold farmen war auch schon zu sehen. Ob den Chinesen nun 1000 oder 10000 Accounts dicht gemacht werden, merken die nicht einmal: auf jeden geschlossenen kommen wahrscheinlich mindestens ein neuer Account.
Das widerum bringt Geld in Blizzard´s Kasse. Ich behaupte sogar, Blizzard hat ein grosses Interesse an Goldsellern (nicht im negativen Sinne). Das würde ich allerdings als Verschwörungstheorethiker outen und so offen möchte ich hier (noch)nicht schreiben.

Glaubst du, dass endlose viele Goldfarmer so viele Farmbots haben könnten, ohne dass man alle 3 Meter auf einen stößt? Die Farmspots sind alle frei!
Glaubst du, dass sich Blizzard die Kohle vom Goldgeschäft wegen ein paar unbequemer Tatsachen entgehen lässt?
Glaubst du, dass Blizzard die Bewegung von solchen Unsummen nicht bemerken würde? Hacks sind daher ausgeschlossen.

Hinter den Goldsellern steckt Blizzard.
Anders gesagt, Goldseller werden angeheuert um das Gold zu verscherbeln und bekommen eine Beteiligung.

Glaubst du, dass endlose viele Goldfarmer so viele Farmbots haben könnten, ohne dass man alle 3 Meter auf einen stößt? Die Farmspots sind alle frei!
Glaubst du, dass sich Blizzard die Kohle vom Goldgeschäft wegen ein paar unbequemer Tatsachen entgehen lässt?
Glaubst du, dass Blizzard die Bewegung von solchen Unsummen nicht bemerken würde? Hacks sind daher ausgeschlossen.

Anders gesagt, Goldseller werden angeheuert um das Gold zu verscherbeln und bekommen eine Beteiligung.

Glaubst du an die grosse Weltverschwörung?
Wie kommst du darauf dass Blizz sowas macht? Belege?

...

....mhm... aber klaro! ....und genausowenig waren die Amerikaner je auf dem Mond! Ich finde diese Verschwörungstheorien immer wieder unterhaltsam.

@ Topic:
Gold kaufen = cheaten.... und Cheater kann ich nicht leiden!

Wer kein Gold hat ist entweder zu faul oder zu dumm welches zu machen... oder beides...
Ich rede hier nicht von fünf- oder sechsstelligen Summen, aber genügend Gold zu erwirtschaften fürs reppen, reiten/fliegen lernen u. Berufe skillen etc., das ist ja wirklich keine Kunst.^^

Zurück