Raindog
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 26.01.2009
- Beiträge
- 605
- Reaktionspunkte
- 88
- Kommentare
- 1
Wenn es wirklich so illegal ist, wie von vielen irrtümlicher Weise dargestellt, warum gibt es noch Goldseller und explizit: warum unternimmt Blizzard, selbst nach genauen Namensangaben mit Uhrzeit und Route nichts gegen Chinafarmer/Goldseller?
Jeder Selleraccount bringt Geld in Blizzards Kasse. Ab und an wird mal einer, der Gold kauft mit nem Bann belegt zur Abschreckung. Das wars dann auch schon.
Wie ich sehe, weißt du nicht um den Stand der Dinge bescheid. Daher kläre ich dich und den Rest auf.
1.) Es ist so, dass der Kauf nicht illegal ist. Denn es wird, laut Angabe der Goldseller, nicht das Gold bezahlt, sondern der Arbeitsauffand mit welchem das Gold erwitschaftet/gefarmt wird.
2.) Die Nutzung des gekauften Goldes bzw. des Items ist illegal. (Genau genommen müsste es heißen ein Verstoß gegen die AGBs) Demnach hat Blizzard das Recht dir deinen Account OHNE VORWARNUNG zu kündigen.
3.) Gegen sogenannte Farmbots/Goldseller/Werbespambots wird sehr wohl etwas unternommen. Allerdings dauert so etwas. Normalerweise ist es so, dass der gemeldete Account gespeichert/notiert wird und auf einer Liste mit anderen potentiellen Botnutzern steht. Es gibt dann nach (Die Angabe ist jetzt etwa 1 Jahr alt) 3-4 Wochen einen Massenbann der Accounts, da Blizzard schlicht und einfach nicht die Zeit hat jeden einzelnd zu überprüfen und zu löschen.
4.) Die Argumentation mit dem Geldbringenden Account ist eine Milchmädchenrechnung, und kann als solche nur bedingt zutreffen. Leute die professionell Farmen/Gold verkaufen haben nicht nur einen Account. Solche "Firmen" haben im Regelfall pro Mitarbeiter 50-100 Accounts zu verfügung. Da kann Blizzard ruhig in einer Woche 30 Accounts schließen. Das ist ein Augenzwinkern, und schon hat die Firma 50 neue Accounts geöffnet.
5.) "Ab und an ein Bann zur Abschreckung" ist aus der Luft gegriffen. Mach dir mal den Spaß, und gibt folgende Schlagworte bei google ein "WoW, Blizzar, Massenbann, Bot"
Aber mal interessant, was hier an Feedback kommt!
Dog