Das Händlerforum

merlin199

NPC
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Händlerforum


Alchemie, Schmiedekunst, Schneiderei, Schreinerei, Verpflegung und Verzauberung,
doch wohin mit den ganzen Sachen ?


Ich darf Euch hier unser Projekt einer großen, fraktionsübergreifenden Handelsgilde, dem Händlerforum, vorstellen.​


Wie kommt es dazu?

In ESO gibt es, aufgrund der Megaserver, kein zentrales Auktionshaus.
Da ein Handeln sonst nur mit sehr viel gespamme über den Chat zustande kommen würde,
gibt es in Gilden die Funktion des "Gildenladens".
In diesem Gildenladen können Gegenstände angeboten und von anderen Mitgliedern gekauft werden.
Da die Möglichkeit besteht, dass man in bis zu 5 Gilden gleichzeitig sein kann,
kann man neben seiner Hauptgilde durchaus auch in der ein oder anderen Handelsgilde Mitglied sein.

Unser Ziel ist eine reine Handels-Massengilde welche ihr als eine eurer 5 Gilden wählen könnt.
Spezialisiert euch in einigen Berufen und verkauft euren Überschuss im internen Gildenladen.
Im Gegenzug kauft ihr euch dort Rüstungen und Verpflegung von anderen Mitgliedern.
Je mehr Mitglieder desto größer das Angebot und desto größer die Nachfrage.


Warum solltet ihr gerade unsere Händlergilde wählen?

  • Wir bieten euch die Möglichkeit eines Forums, in dem ihn auch außerhalb des Spieles mit den Mitspielern Interagieren könnt. So könnt ihr Euch über Items austauschen, suchen und tipps geben. Das benutzen des Forums ist selbstverständlich KEINE Pflicht.
  • Des weiteren bieten wir Euch an, dass wir regelmäßig Keeps in Cyrodiil beanspruchen. Dadurch wird ein Gildenladen aufgestellt auf dem die ganze Fraktion und nicht nur die Gilde zugreifen kann.
  • Alle Mitglieder sind selbstverständlich gleich gestellt. Jeder darf im Gildenladen kaufen und verkaufen. Dennoch wird es ein Management aus Gildenleiter und Offizieren geben,welche sich darum kümmern dass alles mit rechten dingen zugeht.
  • Es bestehen keinerlei Verpflichtungen gegenüber Anwesenheitspflicht bei geplanten Aktionen. Lediglich Aktivität ist für den Handel wichtig. Somit werden Mitglieder, welche länger als ein Monat nicht aktiv waren, gekickt.



Um in das Händlerforum bei Realease eingeladen zu werden habt ihr folgende Möglichkeiten:

Schreibt mir eine PM mit:
Acountnamen oder Ingamenick (soweit ihr sicher seit diesen bei Release beizubehalten)
und ob ihr auch den 5 Tage Headstart nutzt.

Oder meldet euch hier an:
www.exceed-gaming.eu/recruitment

Ihr werdet dann innerhalb der ersten beiden Tage des Headstarts und nach offiziellem Release eingeladen.
 

Jonestone

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
29
Hi merlin!

Das hört sich gut an. Ich werde mich ingame nochmal melden, da ich meinen Char-Namen noch nicht weiß und ich leider auch nur 3 Tage früheren Zugang habe.

Funktioniert der Gildeladen dann genauso wie im anderen MMOs das AH?
Meistens sind meine Haupteinnahmequelle sämtliche Rohstoffe.

Gruß
 
TE
TE
M

merlin199

NPC
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Der Gildenladen funktioniert ähnlich wie ein AH in anderen MMO´s ja. Es wir auch eine kleine Steuer auf sämtliche Gegenstände erhoben, welche allerdings nichts der Gilde zugunsten kommt sondern einfach im System verschwindet.
 

Bodeus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
25
Es wir auch eine kleine Steuer auf sämtliche Gegenstände erhoben, welche allerdings nichts der Gilde zugunsten kommt sondern einfach im System verschwindet.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auch ein Teil des Erlöses an die Gildenkasse geht. Hast du das selbst getestet in der Beta, dass die Gebühren nur verschwinden?
 

luxanna

NPC
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also soweit ich weiss gibt es nur diesen Money Sink von dem die Gilde nichts hat.

Auch nachzulesen in der AMA von letzter Woche auf http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/20x73q/welcome_to_the_eso_ama/
Die Frage bezüglich des Gildenstores wurde von TheInvalidArgument gestellt, falls du es selbst nachlesen magst

Ist ziemlich weit vorne auf Seite.

Schönes WE Euch.

Lux
 
TE
TE
M

merlin199

NPC
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Update: Letzter check der PM´s morgen 12am. Dann erst wieder am 4. um 12am.
Sehen uns ingame
 

BenNevis

Rare-Mob
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
21
Kann man die Gilde nicht einfach im Spiel suchen und eine Anfrage stellen?
 

AemJaY

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Oder schreib mal deinen Ingame Nick, dann kann ich dir ja nen Brief schreiben. Oder dich anwhispern.

Idee find ich toll!
 
Oben Unten