Das ist doch nicht euer Ernst.

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ein Gespräch unter Blizzardmitarbeitern:

"Hey komm, ich habe eine fantastische Idee für einen neuen Boss. Erinnerst du dich an den Blutrat? Wir machen so eine Begegnung nochmal. Aber die Spieler meckern ja schon die ganze Zeit es soll schwerer werden. Wir nehmen nicht 3, sondern direkt 4. Von diesen 4 ist nicht nur einer gleichzeitig aktiv, sondern direkt 2."

"Meinst du, das macht es so viel schwerer?"

"Stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Ok, dann nehmen wir noch einige schöne Fähigkeiten dazu."

"Ok, dann erfinde mal neues!"

"Pfft, wir nehmen einfach Bekanntes aus ICC. Wie wärs mit den Blubs vom Professor? Es erscheinen 3 Stück gleichzeitig, die tot sein müssen, bevor sie den anvisierten Spieler erreichen. Wenn der Blub sein Ziel erreicht, gibt es eine Explosion und das Ziel ist so gut wie tot, das sollte schwierig genug sein."

"Nein, das geht anders, da muss mehr her. DAS ist nicht die Fähigkeit aller Bosse. Zusätzlich kann man sie nur für einen bestimmten Zeitraum angreifen. Irgendwann zünden die dann einen Schild, der bei der Explosion den gesamten Raid ONEHITTET."

"Meinst du nicht, das ist etwas übertrieben?"

"Wer wollte es schwieriger haben?"

"stimmt..."

"Dann arbeiten wir mit schönen Flächeneffekten. Etwas Gift zusätzlich kann nicht schaden. Und dann eine Fläche, die den Schaden desjenigen erhöht, der darin steht. Diese spawnt natürlich immer unter dem Boss."

"Wie wärs mit etwas Feuer, was alle Leute im Raid angreift."

"Du meinst wie bei Koralon?"

"Ja, genauso"

"Ok. Dann aber auch Blitze. Dann müssen sie auch etwas auseinanderstehen."

"Kannst du dich mal entscheiden, zusammenlaufen oder auseinanderstehen..."

"Wer wollte es schwieriger haben?"

"...die Spieler..."

"Genau. Hmm, was gibt es denn noch. Wie wärs mit einem Boss, der immer unterbrochen werden muss?"

"Aber dann fehlt doch Schaden, also langsam übertreibst du."

"Warum? Sind doch nur 32 Mio Trefferpunkte, das sollte in 7 Minuten locker zu schaffen sein, ansonsten gehen die Heiler eh oom. Stell dir vor, wir würden einen Berserker reinpflanzen."

"Stimmt, zum Glück sind nur 2 Bosse gleichzeitig aktiv."

Was willst du uns jetzt sagen?
Soll das witzig gemeint sein?
Spielst du darauf an, dass ein Boss die Fähigkeiten(oder ähnliche) von anderen Bossen(Prof, Kora etc.) hat?
Findest du den Boss zu schwer?

Fragen über Fragen...

Es geht um omnitron Pechschwingenabstieg der Boss im rechten Gang.

Pepe deine Frage ist übrigens totaler Müll spar dir sowas bitte.

Zum TE:
Omnitron ist nicht wirklisch schwierig, verlangt aber viel Aufmerksamkeit der Spieler. Wenn jeder die Bossfähigkeiten kennt und auchw eis bei welcher Bosskombination er was machen muss ist er gut schafbar. Teilt eure unterbrecher ein, sagt an ob man außernander stehen soll oder Zusammenlaufen. Sagt an wann dmg stopp gemacht wird und dann macht einige Trys. Dann geht es auch.

Jo, ich find Omnitron auch gut.

Bin /rnd da letztens rein, und mit 3 Trys waren wir bei 50%. Ui .... so schwer ist es garnicht

Magmaw ging vorher down, zwar knapp, aber immerhin. Der Abend war weit fortgeschritten, daher wurde hier abgebrochen (Konzentration).

Ich mag Omnitron. Die Adds slowen, den Boss unterbrechen, alles dabei.
Übrigens einer der *einfacheren* Boss im BWD.

Der fiel im Progress als erster, go figure... =)

Völliger Blödsinn. Wenn man es soo allgemein sieht, besteht ausnahmslos jeder Bossfight aus den selben Elementen. Man muss auf Dinge achten, die einem negative Effekte zufügen, man muss viel Schaden machen und auf das Timung der Bossfähigkeiten achten, und die Heiler müssen den eingehenden Schaden wegheilen. Tadaaaa... alle Bosse sind genau gleich!

Du kannst mir nicht erzählen, dass sich der Kampf gegen den Professor oder den Blutrat genau gleich angefühlt hat. Es gab schon immer Kämpfe gegen eine Art 'Rat', ob jetzt in MC oder Naxx damals, oder im Auge bzw. BT, oder in Ulduar oder ICC. Es gibt auch nicht unendlich viele Möglichkeiten neue Mechaniken ins Spiel zu bringen, so dass man eben alte kombiniert. Ich finde es im Gegenteil faszinierend, wie Blizzard es mit altbekanntem immer wieder hinbekommt, dass sich ein Kampf völlig neu anfühlt.

Nicht unbedingt, so Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Wo kommen wir denn da hin Herrschaften? Nur weil jemand bei einem Boss Probleme hat macht er gleich einen auf verärgert und eröffnet einen Thread... würde das jeder machen würde das Forum hier darin ersaufen. Also lörn tu pleee und üben, üben, üben.

Beantwortest du nun auch Fragen für Dritte?
Es geht hier immerhin um eine rein inhaltliche Ungenauigkeit in obiger Geschichte. Der Autor erweckt den Eindruck das die Entwickler selbst erst einen Contenthorizont seit ICC haben und alles andere aussen vorlassen. Das mag für einige ausreichen um die Geschichte spannend, witzig und unterhaltend zu finden. Jedoch entspricht das nicht wirklich den Tatsachen (Blutrat ist auch nur ein Reload, so wie die meisten Bosse) und damit verliert dann die Geschichte für mich doch an entscheidender Tiefe. Und daher stelle ich diese Frage, die du selbst als Müll empfindest.

Endlich mal einer.

Ich find den Boss übrigens super. Der macht echt Spaß, weil da eben so viel verschiedenes passieren kann, verschiedene Mob-Kombinationen, usw. daß er nicht langweilig wird.
Daß die Bosse immer wieder mal schon bekannte Fähigkeiten haben, ist logisch. Man kann bei, sagen wir mal 100 Bossen insgesamt, die wir bis zum Ende des Addons dann haben werden, wovon vielleicht 40 Raidbosse sind, nicht überall komplett neue Fähigkeiten erfinden, ohne daß es lächerlich wird. Vor allem meckern die Spieler dann ja auch wieder. Wie einst bei Malygos. Phase 3 war mal neu und innovativ, aber die Spieler haben sich beschwert...

Das Omnitronverteidigungssystem steht für mich jetzt schon als unbeliebtester Boss fest.

Ich habe zwar erst wenige Tries gemacht (14 Stück, nur 2 mal gestorben, rechtzeitig rausgelaufen (das ist das einzig schöne an dem Boss...)), aber irgendwo sehe ich auch mit einer starken Gruppe noch nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Man merkt da einfach ganz deutlich, wiesehr sich das Niveau im Vergleich zu WotLK verändert hat. Damals wurden die Bosse erst auf ICC hc wirklich anspruchsvoll (Ausnahme vllt. Sindragosa), aber auch da war einiges schlußendlich nicht so spannend, durch entsprechendes EQ im 3. oder 4. Run sogar wieder recht normal.

Ich bin einfach ein anderes Raiden gewohnt. Es ist halt dieses mit 10 Leuten unterwegs sein und zusammen was machen. Aber alleine dieser Boss zeigt hier schon, wo wirklich der Hammer hängt. Man hat es mit vielen Fähigkeiten zu tun, die man höchstens auf hc ICC schwierig fand (wenn überhaupt) und jeder kleiner Fehler führt schon im normalen Modus zum Wipe. Das Problem liegt aber nicht nur bei kleineren Fehlern, es muss einfach auch im normalen Modus alles über 7 Minuten glatt gehen. Und diese 7 Minuten ziehen sich.

Mit der Gruppe, die wir dort hatten, kann ich mir durchaus denken, das der Boss auch nach 1-2 Stunden nochmals irgendwann liegt, weil dann entgültig alles passt, aber mit anderen Leuten in der Gruppe sehe ich jetzt schon aufkommende Frustration.

Ich finde es wirklich schade, da ich mir erhofft habe, irgendwann wieder "bequem" raiden zu können. Im Vordergrund für mich steht nicht ausschließlich neues EQ oder unbedingt mehr Erfolge, sondern wirklich das Zusammenspiel mit mehr Leuten als der simplen 5Manngruppe.

Mit dem Blutrat hatte ich immer schon meine Probleme, aber der Boss ist natürlich noch viel viel viel härter.

Also bei uns war das der Boss mit den meisten Trys bis zum Firstkill ... dennoch .. seitdem liegt er jede ID first try ... wenn man mal den Dreh raus hat ... gehts eigentlich

Beantwortest du nun auch Fragen für Dritte?
Es geht hier immerhin um eine rein inhaltliche Ungenauigkeit in obiger Geschichte. Der Autor erweckt den Eindruck das die Entwickler selbst erst einen Contenthorizont seit ICC haben und alles andere aussen vorlassen. Das mag für einige ausreichen um die Geschichte spannend, witzig und unterhaltend zu finden. Jedoch entspricht das nicht wirklich den Tatsachen (Blutrat ist auch nur ein Reload, so wie die meisten Bosse) und damit verliert dann die Geschichte für mich doch an entscheidender Tiefe. Und daher stelle ich diese Frage, die du selbst als Müll empfindest.

Mir geht es um die Vorurteilsbelastung deiner Aussage. Generation LK und ähnliches. (Da reagier ich inzwischen empfindlich drauf) Im übrigen sprichst du von ICC Koralon ist meines erachtens kein Boss in ICC.
Und was hat das ganze mit Antworten aud Fragen Dritter zu tun? Eine Antwort wäre gewesen: Ja oder Nein.

Mir geht es um die Vorurteilsbelastung deiner Aussage. Generation LK und ähnliches. (Da reagier ich inzwischen empfindlich drauf) Im übrigen sprichst du von ICC Koralon ist meines erachtens kein Boss in ICC.
Und was hat das ganze mit Antworten aud Fragen Dritter zu tun? Eine Antwort wäre gewesen: Ja oder Nein.

Die von dir empfundene "Vorurteilsbelastung" meiner Aussage, liegt nicht in der Aussage sondern in deinem Empfinden. Dafür kannst du dich selbst verantwortlich machen aber nicht mich. Du gehst auf diese Frage, dank deiner "Prägung" ein und dies ist nunmal eine Antwort. Da hilft dir auch nichts dich an den Strohhalm Koralon zu klammern, der zwar kein ICC Boss ist aber zum erwähnten Contenthorizont gehört und dies durch meine zeitliche Einordnung mit eingeschlossen ist. Lass wir das ...

Naja wenn Ihr den Boss schon schwer findet... Ich mein jeder neue Boss wird immer mal eine Fähigkeit besitzen die andere Bosse zu WOTLK/BC/Classic Zeiten schon hatten. Also
nicht hier irgend nen Käse schreiben wie der Boss entwickelt wurde, lieber üben üben üben und letztendlich legen. So schwer isser nun echt nicht

Das Omnitronverteidigungssystem steht für mich jetzt schon als unbeliebtester Boss fest.

Ich habe zwar erst wenige Tries gemacht (14 Stück, nur 2 mal gestorben, rechtzeitig rausgelaufen (das ist das einzig schöne an dem Boss...)), aber irgendwo sehe ich auch mit einer starken Gruppe noch nicht das Licht am Ende des Tunnels.
Also mit jeder durchschnittlichen Gruppe ist das Omnotronverteidigungssystem recht einfach machbar, wenn man die Taktik heraus hat und alle konzentriert spielen. Der Boss ist bei weitem nicht so schwer, wie er aussieht. Am Anfang dachte ich auch "OMG!", aber mit Übung ist er tatsächlich sehr einfach.

Folgende Dinge sollte man einfach nur beachten:

1. Wenn Elektron nicht aktiv ist -> alle Fernkämpfer und Heiler kuscheln
ansonsten: mit 10 Meter Abstand in Richtung Tür verteilen

2. Wenn Arkanotron aktiv ist -> in Arkanotron kuscheln (solange 1. auch gilt)

3. Wenn Toxitron aktiv ist -> möglichst weit weg von diesem stehen

Wenn man das befolgt, macht man sich selbst den Kampf schon unheimlich viel einfacher und es geht auch kein Heiler OOM, solange dann noch das Bewegen klappt.

Wenn Magmatron aktiv wird, sollte sich jeder schon ausgekuckt haben, wo er am besten hinläuft. Wobei man das auch gut vorher absprechen kann:
Ist Elektron aktiv, läuft der Flammenwerfer zu dem Kopf in der Mitte, die Nahkämpfer stellen sich kurz in den Tank, passen aber auf den Blitzableiter auf. Nahkämpfer mit Flammenwerfer laufen eh immer zum Kopf.
Kuschelt das Fernkämpfercamp in der Mitte, läuft der Flammenwerfer einfach auf der Seite aus dem Camp, auf der Magmatron steht.
Kuschelt das Camp in Arlkanotron, läuft der Flammenwerfer schräg in Richtung Tür.

So, wenn jetzt noch keiner zu weit läuft mit dem Flammenwerfer (Heilreichweite) und alle schnell auf die Giftblops wechseln, ist der Boss kein Problem. Achja, da ist eine Frostkältefalle vom Jäger Gold wert, die rechtzeitig unter Toxitron gepackt wird...

Ich mag den Boss echt. So schön abwechslungsreich...

[wall of text]

Ich finde es wirklich schade, da ich mir erhofft habe, irgendwann wieder "bequem" raiden zu können. Im Vordergrund für mich steht nicht ausschließlich neues EQ oder unbedingt mehr Erfolge, sondern wirklich das Zusammenspiel mit mehr Leuten als der simplen 5Manngruppe.

Nur mal so am Rande: wenn für dich das Zusammenspiel im Vordergrund steht, dann müsste diese Art des Raidens doch eigentlich dir entgegenkommen. Hier ist wirklich Teamplay angesagt! Und schwer ist das Omnotron-Verteidigungssystem jetzt wirklich nicht.

Zurück