Ich kopiers gerne nochmal aus einem alten Thread
Und nen Vid zu der Erklärung bekommst du auch dazu.. nu sollte aber alles klar sein http://www.youtube.com/watch?v=as_fGz2c608
Die Aufstellung 1: ( wenn Toxitron NICHT aktiv ist )
--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o ---G----o------)
(--------------------)
--(---------------)
x = Bosse vor dem Pull
o= Tankpositionen wenn Toxitron inaktiv ist
G= Gruppe
Die Aufstellung 2: ( wenn Toxitron AKTIV - am Maintank - ist )
Die Aufstellung 3: ( wenn Toxitron AKTIV - am Sec.Tank - ist )
2.
--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o ---G---------o)
(--------------------)
--(---------------)
3.
--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o -----------G-o)
(--------------------)
--(---------------)
x = Bosse vor dem Pull
o= Tankpositionen wenn Toxitron einer der beiden aktiven Bosse ist
G= Gruppe
Wichtige Grundlagen ( nach Priorität geordnet ):
- Adds von Toxitron töten
- Bossswitch ... damit sich keine Stacks auf den Schildern aufbauen
- Kuscheln wenn Elektron inaktiv ist, Verteilen wenn er aktiv ist.
- Kicken von Arcanotron
- Bosspositionierung ( MT steht immer in der Mitte bzw Rechts je nach Boss, der Sec.Tank steht durchgängig links im Raum )
- deff Cooldowns ( Baumrinde / Raidbubble / Gelassenheit / Eisblock etc etc ) bei Magmatrons AoE
Ablauf:
Maintank tankt den aktuellen Boss in der Mitte des Raumes es sei den, es ist Toxitron. Dieser wird immer rechts getankt. Der Sec. Tank ( idealerweise ein DK ) tankt den inaktiven Boss links im Raum, egal welcher dies in dem Moment ist. Sobald ein neuer Boss aktiv wird, spottet sich der Sec. Tank den vorherigen Boss raus und der Maintank übernimmt den aktuellen Boss. Die Gruppe steht jeweils zwischen den Bossen... zum Kicken, besseren Raidheal und Targetswitch. Der Spott wird von den Tanks angesagt, 2 Sekunden bevor der aktuelle Boss inaktiv wird.
Ablauf / Aufstellung je nach aktiven Bossen:
Magmatron
Kuscheln in der Mitte es sei den Elektron ist aktiv. Jeder zündet beim AoE des Bosses seine Deffcooldowns. Spieler mit dem Feuer-Focus-Strahl laufen aus der Grp Richtung Eingang weg.
Elektron
In der Mitte verteilt zwischen den Bossen stehen.
Arcanotron
In der Mitte Kuscheln und den Boss aus der Void ziehen. Jeder der Kicken kann, kickt.
Toxitron
Mittig zwischen den Bossen kuscheln, es sei den Elektron ist aktiv, dann wird sich verteilt. Der Raidlead sagt an, welcher Spieler gerade von den Adds anvisiert wird. Diese Spieler laufen von den Adds weg. Die Adds haben in dem Moment höchste Priorität und werden erst geslowt ( Eisfalle etc ) und dann getötet.
"Tricks" und Kniffe
1) Sollte Arcanotron mal mehr als eine Aufladung auf seinem Schild haben, kann ein Magier oder ein Schami diese wegreinigen / klauen. Der Magier ist hier vorzuziehen, da er so den Schadensbuff bekommt und mehr Schaden austeilt.
2) Wenn Arcanotron aktiv ist, Elektron jedoch inaktiv stellt sich die gesamte Gruppe in die Blaue Void die Arcanotron spawnt.
3) Ist Toxitron aktiv, sollte der aktuelle Boss innerhalb der Giftwolke von Toxitron stehen. Dadurch bekommt dieser mehr Schaden.
4) Ein Jäger hilft enorm bei den Adds von Toxitron - er ist auch erste Wahl bei Magmaul und seinen Blutwürmern später.
5) Die DDs switchen schon 1-2 Sekunden bevor ein neuer Boss Firsttarget wird auf diesen. So verhindert man, das auf die Schilde gecastet / geschlagen wird, sich Aufladungen auf den Schilden aufbauen und der Schaden auf den neuen aktiven Boss ist fast Instant. ( Keine Angst, die Tanks werden genug Aggro haben )
6) Nutzt alles an Manatränken während des Kampfes! Sollte ein Heiler wirklich mal OOM sein, nutzt auch Manatränke die über Zeit regenerieren, euch jedoch nicht heilen lassen. Eine Ansage im richtigen Moment an die 2 anderen Heiler, wo kaum Schaden kommt ( optimalerweise Arcanotron und Elektron aktiv ) sollte hier ausreichen um die 22k mana voll zu reggen die der Trank gibt.
7) Bei Magmatron gibt es "Lücken" in seinem AoE, in dehnen man keinen Schaden / wenig Schaden bekommt. Findet diese und stellt euch dort hin.
8) Auch wenn es gemein ist - Range DDs sind Melee DDs vorzuziehen!
Sodele, ich hoffe ich habe nichts vergessen...ansonsten möge man mich verbessern
Grüße Scrapz