Das Kinderspiel Allianz - Horde?

bin mal auch Deathmines mit 20 gegangen mit (war off krieger) ging alles gut dann zum schluss sagt einer

*****: Ey wie bescheuert kann man sein als Off Krieger ne ini zu gehen hau ab du scheis kiddi.
Der heiler:
*****: Haste gut gemacht danke dir kenne viele leute die nicht mal schaffen ein zu pullen aber nice von dir.

der Heiler dagegen konnte heilen ich tanken aber so eine Antwort von dem anderen ich finde sowas nur kindisch

also sucht euch oder kuckt nach ne verfnüftige grp

(meiner is momentan ja 70 aber hab noch nen mage twink 24: da sagte der jäger beim gürtel von Arugal in der Burg da allle Bedarf machen! dann hat er sie gekriegt und hat sein char gelöscht also Dumm Dümmer am dümmsten?
hmmm.gif
)

Auf Nozdormu als Ally angefangen, kamen ein paar flames rüber, besserte sich allerdings ein bisschen als ich über 60 hinausstieg. Später dann auf Echsenkessel neu gestartet mit nem Hordy, kaum mehr flames... Aber ich sag nicht das die Leute bei der Ally/Horde mehr flamen, ist eher realmbedingt, mal so, dann wieder so...

Hab auch schon nen paar mal geholfen als mir eine Frage gestellt wurde (meist von Leuten Lvl 10-20). Insofern die Frage höflich gestellt wurde.

Also ich bin vor gut 2 monaten mit wow angefangen, als elfen krieger.

Aber ich hab die meisten leute stehts als freundlich erlebt. zwar gibt es leute die wirklich IMMER pullen müssen (was mich als tank gewaltig gestört hat ^^) aber das ging auch wieder vorbei:P

ich fand die ersten wochen recht positiv. das erste mal wurd ich in dm von nem kollegen gezogen um alles mal kennen zu lernen.

auch wenn ich jetzt noch zum ersten mal in eine ini gehe und sag das ich das erste mal in der ini bin werd ich net ausgelacht oder so sondern es wird gesagt "ok ich zeig dir den weg".

auch jetzt sin ddie leute noch freundlich
tongue.gif

Für die Allianz ^^

ES is letzden Endes immer das selbe, ich denke nicht das es sich zwischen Allys und Hordlern so viel nimmt.
Gespamme und Dumme antworten gibt es überall. Ich ignoriere solche leute einfach und mache weiter.

Ich mein was interessieren mich solche voll pupatierenden Gören, die sowie so nur noch Cool ey oder du kack nOOb als wörter kennen.

Ich bin in einer Gilde wo alle 18 Jahre min. sind und dementsprechen haben wir auch unsren Spaß, helfen uns gegenseitig, so das man selten auf "externe" hilfe angewiesen ist.

MAn hat Sie halt überall, die beschrängten kleingeister, nicht drüber ärgern einfach ignorieren.

Zum Glück musste ich sowas nie mitmachen!
Denn ich hab einen Kumpel, der schon sehr lange dabei ist und mir bei allfälligen fragen geholfen hat. Er hat sogar kumpels von ihm dazu gezwungen (erfahrene Mages, in meinem Fall), mir das gameplay zu erklären und fragen zu beantworten! Ich wäre heute nicht soweit, wenn er nicht gewesen wäre! ^^

Habe Chars bei der Allie und Horde, Main Horde. Beide Mains Highlevel. Ich kann nur sagen, dass ich auf beiden Seiten gut aufgenommen wurde, ok, Horde hab ich bald nen ingame Freundeskreis gehabt, das war bei der Allie nicht so. Kommt aber daher, wenn man nen Char auf 70 hat und einiges kennt, ist man nicht mehr so auf ausführliche Kommunikation und Gruppenspiel angewiesen. Habe bei der Allie nette Leute getroffen, die mich manchmal aufm Hordeserver mit ihren Twinks besuchen, das is echt toll. Auch wenn ich Monate nich bei der einen oder andren Fraktion war, ein Hallo krieg ich von einigen, wirklich lieb. Die Flamer könn mich. Es gibt so Leute, die kennt ja bald auch fast jeder und wenn man sagt, der T.... hat heute aber wieder einen dran kriegt man ein: hasse den imma noch nich auf ignore?
Thema Blutelfen: hab "RP" von denen erlebt... ich sage euch.. die stehen aufm Platz in OG und flamen mich im Vorbeigehen, was ich nich für ein hässlicher Ork bin. Irgendwie finden die Spieler ihre Blutelfchars wohl elitär? Ich find sie dürr und arrogant, ausserdem muss man so nah ranscrollen, um was zu erkennen^^
Viele gute Leute mit definierten Chars spielen Pala jetzt, sind natürlich ziemlich unkaputtbar.. bis ein oldschool Schami kommt.
Aber egal, Hauptsache es bleibt ein Spiel und was auch immer irgendwer macht, lass machen, RL wird er wohl Probleme haben damit. Lasst euch den Spass nicht verderben. Ich vermisse ihn ein wenig, wird alles viel zu ernst genommen.

C

Ich bin auch in einer gilde von zwar auch 16 jährige bei sind, aber denen man es nicht merkt wenn man mit ihnen spricht egal ob per chat oder ts.

Es ist nunmal so das es immer leute gibt die sich in einem Spiel zu sehr aufregen, ich bin auch mal sauer wenn ein vipe passiert aber würde nie jemanden verantworlich machen, sondern eher sagen pass auf das nächstemal gehen wir es anders an.

es gehört einfach dazu das man sich in einem spiel wo man mit vielen gemeinsam ist bzw. zockt eine bestimmte höflichkeit walten lässt.

im rl geht so ein (ich sage mal) 14 jähriger auch nicht auf einen 22 jährigen zu und sagt du huso behinderter n4p, wenn er das tun würde ....

naja also nehmt es gelassen, wir sind denk ich mal alle alt genug um zuwissen was sich gehört und was nicht, wenn das andere nicht wissen, pech diese personen sind meist eh genug bestraft.

gruß
miLz

Früher (vor langer langer Zeit) habe ich Allianz gespielt.. die Zeit dort war echt super. Ingame keine Probleme gehabt...
seid einiger Zeit spiele ich nun aber Horde, und ich muss ehrlich sagen dass mir die Leute freundlicher und hilfsbereiter vorkommen.

Klar das ist vllt Serverbedingt und natürlich gibt es auch bei der Horde unfreundliche Typen, aber im großen und ganzen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.

Also ich bin Allianz Spieler und bei mir war das als ich angefangen hab nicht so (naja mein kumpel hat mir alles erklärt) aber wenn ich was gefragt hab wurd mir das erklärt.Nur einmal wurd ich richtig übel beleidigt :
Hab im Wald von Elwyn das Schwein Prinzessin getötet und als ich es gelootet hab kam so ein Fatzke auf mich zu der die ganze Zeit davor schon den Allgemein-Channel zugespamt hatte und meinte so:" Ey du H****sohn die wollte ich killen was soll das?! du M***geburt " Naja zu dem Zeitpunkt war ich noch ziemlich neu in WoW und wusste noch netmal wie man Tickets schreibt^^. Hab mir auch gedacht also der is höchstens 14 genau so wie der Bruder meines Kumpels (der is 15 glaub ich) war auch total arrogant bzw. ist es noch immer und andauernd nur am angeben oder niedermachen. Also hab ich mich mal bei der Horde versucht aber naja wirklich toll wars da nicht da wurde im Handelschannel nur gespamt und beleidigt etc. . Von daher sind meine Erfahrungen wohl eher bei beiden gleich schlecht aber bei der Allianz sind die Leute im Gesamtbild einfach freundlicher ^^
top.gif

Ich spiele seit einem jahr WoW und ich habe beides ausprobiert. Horde und Allianz.
Und beides auch über einen längeren Zeitraum.
Meine Mainchars sind zwar Allis, aber wie gesagt auch Horde spiele ich immer wieder gerne.

Ich wurde gleich in meiner ersten Woche von einer netten gilde (Alli) aufgenommen und man hat mich gut mit den verschiedenen Eigenarten und Begriffen des Spiels vertraut gemacht.
Was mir aber da schon immer aufgefallen ist, waren die Lobeshymnen der Spieler auf die Hordeseite, dass da alles besser sei, die Leute hilfsbereiter seien und und und...
Also hab ich auch mal nen Hordi erstellt und da ebenfalls gespielt.
Mittlerweile hab ich mehrere Hordler und denke ich hab ein recht gutes Bild von beiden Seiten.

Hilfsbereitschaft
in beiden Lagern habe ich eigentlich fast immer Hilfe bekommen wenn ich welche gebraucht hab.
Da haben sich Horde und Allianz nichts geschenkt.
Die Freiwillige Hilfe, also von solchen die sich ohne Anfrage angeboten haben mir zu helfen war überraschender Weise auf Allianzseite größer als auf Hordenseite.
Was andersrum wiederum komisch ist, denn meinen Alli Chars haben schon oft Horden Chars geholfen (auf nicht - PVP servern) wohingegen meinen Hordis noch nie von nem Alli geholfen wurde.

Gespamme
Kann ich keinen Unterschied feststellen.
Blödsinn wird leider in beiden Lagern gleich viel gelabert

Unfreundlichkeit
ist mir leider auf beiden Seite gleich stark begegnet, wobei ich sagen muss dass ich auch beobachtet habe dass es seit BC auf Horde Seite schlimmer geworden, wenn auch auf Alli Seite nicht besser geworden ist.
Es gibt leider immer wieder Leute die einen dumm anmachen, vor allem leider kleine Chars, was dazu geführt hat, dass ich mir mit meinen Zahlreichen Twinks nur noch Gildenintern helfen lasse.

Insgesamt muss ich sagen dass es leider immer wieder Deppen gibt, die versuchen anderen Leuten den Spielspass zu nehmen, aber wenn man in einer guten Gilde aufgehoben ist muss man sich mit diesen Leuten Gott sei dank selten abgeben.

Mir geht das öfters aufn Sack dieser Kampf Horde-Allianz. Jedenfalls auf meinem PvE-Server. Klar, das ist einer der Aufhänger der Geschichte des Spiels, und das soll es auch bleiben. Aber dieses verbissene "Allies-sind-total-Sch****" geht mir tierisch wohin... (Bin Horde)

Klar bin ich auch bei dem ein oder anderen Hauptstadtraid dabei. Klar mach ich auch mal Halaa. Und wenn ich nix zu tun hab und in Og rumgammele, dann flieg ich auch mal eben Wegekreuz wenn das mal wieder über den /1 kommt. Aber manche übertreibens einfach, da kommt dann alle 10 Minuten "wer raidet mit auf xyz", wenn das net klappt die nächste Frage "wer raidet mit auf abc". Nerv... Das is PvE, genießt das Spiel, nutzt die vorhandenen PvP-Möglichkeiten aber übertreibt es nicht!

By the way, wenn ich irgendwo unterwegs bin am questen und sehe, wie sich ein Ally mit 2 Mobs gleichzeitig rumschlägt oder mit einem Probleme hat, dann nehm ich ihm auch mal den einen Mob ab oder knüppel ein paar mal auf den Mob ein. Damit brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone. Und wenn dann noch ein nettes Verbeugen oder ein anderes Emoticon kommt, ist doch alles nett udn gut und das trotz unterschiedlicher Fraktionen.

also ich hab vor ca. 1 1/2 jahren mit wow angefangen und mir ging es wie vielen. ich kam durch freunde dazu u hab daher von anfang an alli gespielt.
hab mir dann nen pala angefangen und muss eigentlich sagen dass die meisten sehr hilfsbereit waren und auch heute noch sind. klar gibts auch auf unserem server idioten, aber ich sag mir immer das ist ned anders als in rl auch! wer n idiot in wow ist, der ist das ziemlich sicher auch in rl
tongue.gif

ich muss zugeben dass ich noch heute nach 1 1/2 jahren teilweise nicht weiss was einige abkürzungen zu bedeuten haben. aber ich bin mir dann auch mit meinem 70er char nicht zu schade halt zu fragen wenn ich was ned weiss. und meistens bekomm ich auch anständige und normale antworten darauf.....bis auf die in diesem thread schon oft erwähnten ausnahmen
wink.gif

was ich oft als nervig und kindisch empfinde, sind die doofen die einem nach nem kill becampen und dich 15mal hintereinander killen. das erleb ich recht oft mit horde! ob das aber auch auf alli seite gegenüber horde so passiert, kann ich echt ned abschätzen.
wenn ich heut von vorne anfangen könnte, würde ich nie mehr auf nen pvp-server gehen. aber nachdem man so "lange" dabei ist und viele freunde gefunden hat, wechselt man halt ned so einfach mal den server
smile.gif

Hi,
Mir ist ähnliches aufgefallen. ICh denke es liegt daran das den ganzen "Kiddies"(also die unter 16 jährigen), zu denen ich mich teilweise ebenfalls noch zähle(bin 15), vor BC die Horde Chars eher abstoßend und babarisch fanden, ich mein Orks, Forsaken, Trolle, und Tauren sehn ja nicht bsonders schön aus. Daher haben wahrscheinlich eher die etwas älteren reiferen Spieler die Horde bestimmt.Auf der Allianzseite war es dem entsprechend anders herum, da die besagten älteren, reiferen Spieler auf das geflame und gewhine von uns (ja ich war auch mal so) auf den Keks ging und sind so dann zu den HOrdis gegangen.
Mit BC wurden nun aber die Mangafiguren(Blutelfen) zur Horde hinzugefügt und da die ganzen "kiddies" von der Allianz gehört hatten, dass die Horde viel cooler ist (und außer dem sind diese Manga teile ja auch eig wirklich cool) und sind somit dann zur Horde übergetreten dadurch gab es dann eine Megainflation von Blutelfen und jügeren unreifen Spielern. Den Älteren, Reiferen, die ihre Ruhe soo genossen hatten sind dann wieder zur Allianz gewechselt. Man könnte zwar meinen das dadurch ein GLeichgewicht an Freundlichkeit herrscht, tut es aber so nicht, weil alle verbliebenen Reiferen Spieler, total genervt von den ganzen Neu-Hordlern, auch anfingen unfreundlich zu werden. Auf der Allianz sind zwar noch ein paar von den Kiddies verblieben aber sie nind nun eher die Ausnahme und die anderen sind total entspannt weil das ganze Flamen und Whinen nun endlich vorrüber ist.
MfG
Gorano

Als ich mit WoW angefangen habe war ich eine Zeit lang Hordler. Ich kann mich an kein unerfreuliches Erlebnis wegen geflame oder gespamme erinnern mus ich sagen...
Später hab ich mir dann einen Allianzler gemacht um zu schauen wie sich denn die "guten" spielen ^^ nun ja, ich bin auf sehr sehr viele junge Spieler getroffen die Teilweise noch nicht einmal 12 Jahre alt waren, also eigendlich das Spiel noch nicht einmal spielen durften.
Der jüngste Spieler den ich getroffen habe und dessen Alter erfahren habe war 9 Jahre alt (!)
Nunja das geflame und gespamme hat damals bei den Allis bis zum Himmel gestunken.
Also wieder Horde... dann war ich später doch wieder Ally und hab einen Hunter hochgespielt. Hab auch eine Gilde gefunden die ab 18 Jahren eigendlich war, ich aber mit meinen 15 Jahren trozdem rein durfte, es hat geheißen ich würde mich überhaupt nicht wie 15 verhalten. Naja hat mir ziemlich spaß gemacht da zu spielen. In der zwischenzeit ist auch BC rausgekommen, und das geflame und gespamme hat rapide abgenommen.
dafür sind ettliche Draeneis gekommen.

Was ich eigendlich damit sagen will is, dass ich denk, dass Blizz die Blutelfen zur Horde und die Draeneis zur Allianz gepackt hat, damit ein Altersausgleich der Fraktionen zustande kommt. Welches Kind möchte schließlich nicht so richtig böse sein, aber trozdem so richtig gut ausschauen?
yo.gif
Meine Meinung (Ich berufe mich auf die Meinungsfreiheit also bitte nicht totschlagen)
Wenn der Umschwung ein bisschen heftiger gewesen wäre, dann wären jetzt alle Allys Blutelfen Hordler, und die Hordler würden nun Allianz spielen, weil sie das geflame auf der Hordlerseite nicht mehr ausgehalten haben
biggrin.gif

naja, in diesem Sinne
lg
victory.gif

Aus dem Anderem Thread glaube von The Holy Paladin ("Hat sich der Umstieg gelohnt")

wird gesagt das es bei HdrO nicht so ist, das Alter höher sein soll und die komunikation unter einander Reifer. Aber beweisen kann man es ja nicht da sie auch gerne möchten das HdrO besser ist als WoW oder zumindes besser dasteht,
also kann man diesen aussagen auch nicht soviel glauben schenken.
Also ich habe HdRO mal 10 tage lang getestet und muss sagen dass Die COmmunity viel reifer und viel freundlicher ist was vl aber auch daran liegt dass das Spiel noch sehr jung ist.
In diesem Sinne,
GOranos

Also auf dem Server Alextrasza sind überwiegend Allianzler (bin Horde) und da hatte ich mal ausversehen in Nagrand PVP an, weil ich mit einem Freund gequestet habe und wollte auf Jeder gegen Jeden stellen - stehen aufeinmal vier Allys vor mir, erst war es nur einer - da muss man sich schon denken.

Aber nun zur Horde: Als ich angefangen hab (3-4 Monate her) da hatte ich von anfang an Hilfe bekommen (vorerst nur gezogen wurden weil ich echt keine Ahnung vom Spiel hatte) später mal nen Raid durch BSF gemacht und das war eine Katastrophe, nun ja.. meine erste richtige Gruppen-Instanz war *grübel* Zul'Farak^^' dann garnichts mehr und erst wieder mit 70 in Instanzen gegangen.

Auf jedenfall werde ich von der halben Horde ignoriert weil ich "spame" wo ich doch lediglich meine Items, drops, was auch immer anbiete mit lustigen Texten dazu. z.B.: "Sie war wunderhübsch.. ja Julie.. ihre Schönheit muss auf ihren Dolch übergegangen sein - [Julie's Dolch] jetzt für blablubusw.." - ich sehe das nicht als Spam an sondern das ist mal was anderes, hat auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ichs aufgegeben weil ich nurnoch beleidigt wurde und sowieso von allen ignoriert. Nunja Ally hab ich noch nicht ausprobiert aber ein Freund hat einen Draenaikrieger mit dem war ich ab und an on - dorten spamen sie mehr, nerven mehr, sind unfreundlicher und kicken einen aus der Gruppe weil sie dachten er sei Tank .. da kam mal "Ey du spast wieso sagst du nicht das du offtank bist jetzt müssen wir wieder suchen du opfer" *Du wurdest aus der Gruppe entfernt*

So long.. ich bin ein Einzelgänger geworden und mache grad eine Gilde auf (Alextrasza /w thethinker oder /w rel) Suche Leute die geistig so erwachsen sind das sie wissen was 'Solidarität' heißt. Spiele auch gerne den Erklärbär bei Neuen.

hf & gl thinkerli
smile.gif

Zurück