das "leichentuch" des Hammerträgers ist wohl gefallen...

Der Slayer ist in der War-Geschichte einfach eine zu mächtige Klasse um sie in das Spiel zu bringen. Also bin ich für den Hammerträger
Nicht jeder Slayer ist Gotrek Gurnisson, im Gegenteil jeder der sich halbwegs mit der Lore auskennt, weiß das die meisten Slayer nie Troll/Drachen/Dämonen/what ever Slayer werden, sondern recht schnell sterben und namenlos untergehen.
Nur Gotrek durch seine Ausrüstung und das unverschämte Glück und die Hilfe seiner Freunde seinen Eid nicht erfüllen kann, heißt das noch lang nicht das alle Slayer Dämonenheere im Handstreich auslöschen.

Viele haben hier in dem Thread bereits angesprochen: Slayer wtf? wiegeht denn da die Balance der trägt ja fast keine
Rüstung.

dem sei gesagt es gibt nur nicht den Nackten Slayer wie Gotrek Gurnisson einer ist. und die Klasse wird auch Schlächter heissen bei uns In Deutschland.

Wie der trägt fast keine Rüstung?? Den verstehe ich nicht? Der Chaosbarbar, der Zelot, Erzmagier und Runenpriester tragen auch keine Vollplatte oder? Ist ja auch nicht so als wäre ein Feigenblatt das einzige was einen Slayer vor dem lauen ABendwind schützen würde, gibt ja noch Lederarmbänder, Lederschärpen usw

Wie der trgt fast keine Rüstung?? Den vetehe ich nicht? Der Chaosbarbar, der Zelot, Erzmagier und Runenpriester tragen auch keine Vollplatte oder? Ist ja auch nicht so als wäre ein Feigenblatt das einzige was einen Slayer vor dem lauen ABendwind schützen würde, gibt ja noch Lederarmbänder, Lederschärpen usw

ja abe im vergrleich zu anderen klassen trägt Gotrek gurnisson nur einen stirnreif handschuhe armschienen
HOse gürtel und schuhe.

da fehlen: Umhang Brust Schulter Helm.

wenn du sehen kannst.

Nicht jeder Slayer ist Gotrek Gurnisson, im Gegenteil jeder der sich halbwegs mit der Lore auskennt, weiß das die meisten Slayer nie Troll/Drachen/Dämonen/what ever Slayer werden, sondern recht schnell sterben und namenlos untergehen.
Nur Gotrek durch seine Ausrüstung und das unverschämte Glück und die Hilfe seiner Freunde seinen Eid nicht erfüllen kann, heißt das noch lang nicht das alle Slayer Dämonenheere im Handstreich auslöschen.

Wie der trägt fast keine Rüstung?? Den verstehe ich nicht? Der Chaosbarbar, der Zelot, Erzmagier und Runenpriester tragen auch keine Vollplatte oder? Ist ja auch nicht so als wäre ein Feigenblatt das einzige was einen Slayer vor dem lauen ABendwind schützen würde, gibt ja noch Lederarmbänder, Lederschärpen usw

ich glaub da, das bei den slayern der bart als rüstung reicht *gg*

morgen ^^

so unwahrscheinlich, wie es manche hier nennen, ist der slayer als neue klasse nicht.

dafür gibt es mehrere gründe:

1. Lore
jedes volk aus warhammer hat eine sogenannte "elite-einheit", die idR als Leibwache des jeweiligen Königs auftritt.
Gardisten, Löwen... dies gibt es im tabletop weiß gott nicht "an jeder ecke"

slayer sind zwerge, keine eigene Rasse. zusätzlich zum slayer-eid haben sie immernoch zwergisches blut, und damit auch gewisse verpflichtungen...
sie sterben, wenn sie erfolg haben... gotrek ist nunmal leider der erfolgsloseste slayer, da er nicht stirbt... warum auch immer, die götter scheinen ihren spass an ihm zu haben.
man muss die lorre nicht verbiegen, um den slayer als spielbare klasse zu integrieren.

2. Marketing
wenn ihr in der nähe einen Games Workshop habt ( den tabletop-laden), dann stellt euch mal davor, und fragt 20 leute, die in den laden gehen, nach einer zwergen-klasse im tabletop...
ich wette, mindestens 18 von 20 antworten sofort "slayer".
der slayer ist nunmal "aushängeschild" der zwergenarmee, und würde mit sicherheit einen grossen einfluss auf unsere "bevölkerungszahlen" haben.
ich selbst warte seit release sehnsüchtig auf nen reinrassigen melee-zwerg.

3. der spielcode
den slayer zu bringen, ist vom code her denkbar einfach... die modelle existieren bereits (npc's)
von der mechanik wird er wohl kaum vom bisherigen hammerträger abweichen.
waffenmodelle und (soweit sichtbare) rüstungsteile sollten zu genüge vorhanden sein.

4. balancing
machen wir uns nix vor. der ordnung fehlen im orvr oft die melee-klassen. dieses problem wäre somit gelöst.
die serverpopulation würde sich "relativieren"...
denn: bisher sind für viele wegen ihres "styles" die destro-klassen interessanter.
aber der slayer.... er würde wahrscheinlich sogar den einen oder anderen "gestandenen destro-liebhaber" zum "ordnungs-spieler" machen...

alle anderen Argumente wurden hier schon genannt...

Fazit: das Päckchen könnte wirklich ein Fake sein... oder auch nicht...
immerhin wurde der Admin von War-Welten kürzlich seitens GOA nach seiner Anschrift gefragt...

ich unterstelle mal, dass GOA auch die Anschrift von einem unserer Buffies hat
victory.gif

wenn die nun auch ein päckchen bekommen, wissen wir definitv, dass die ami's keinem scherz aufgelaufen sind...

gruss

deon

Slayer und Spalta stehen doch schon seit Wochen fest...
Das ist falsch.
Ich erklärs mal grob.
Angekündigt waren Ork Spalta und Hammerträger.
Irgendwann sagte jemand von Mythic das eine der beiden Klassen es wohl nicht ins Spiel schaffen wird, welche, wurde nicht erwähnt.
Später tauchte dann der Hammerträger als erstellbarer Char auf dem Testserver auf. Daraufhin sagte ein CM, das der Hammerträger nicht kommen wird, es sind nur die Überreste von früher, er meinte auch, das wäre lange bekannt, aber da hat er wohl vergessen das man den Spielern das nicht gesagt hat.
Schlussforgerung, Spalta kommt, Hammerträger nicht.
Aber Mythic hat nie erwähnt welches die neue Zwergenklasse sein wird. Allerdings wird seitdem nur über den Slayer geredet, es könnte eine andere Klasse sein, aber es scheint keinem eine andere Zwergenklasse eingefallen zu sein die passen würde.
Also hoffen alle auf den Slayer und Mythic hält die Klappe und schürt damit das über das Thema gesprochen wird.
Dieses Packet, das angeblich von Mythic kommt ist bisher der einzige Hinweis und wenn es kein Scherz ist, ist es die bestätigung das der Slayer kommt.

Vote 4 Slayer! Dann würd ich sogar Server und Fraktion wechseln c.O! ... Wenn er sich denn dann gut spielen lässt...

es könnten aber auch die Berkwerker werden

Das würde irgendwie nicht passen, finde ich.

Ein Bergwerker mag vielleicht in der Warhammer lore ein gefürchteter Kämpfer sein aber im Spiel wäre er zumindest unter diesem Namen relativ uninteressant. Als Ausrüstung dann noch Spitzhacke und Kumpelhelm so wie sie die NPCs tragen und der Strick ist gedreht.

Slayer wäre wohl eine extrem beliebte Klasse und dessen sind sich Mythic und vor allem GW bestimmt bewusst, wobei ich den Spalta nicht minder attraktiv fände. Zudem bräuchte Order etwas ähnlich gefürchtetes wie die Hexenkriegerin, die Stoffies in der Pfeife raucht. Der HJ entwickelt nicht DIESEN Riesenschaden in so kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lexicanum - slayer:

Die Slayer sind ein bizarrer Kult der Zwerge. Sie leben nicht wie die meisten Zwerge in Wehrstädten zusammen mit ihren Klans sondern haben alle Kontakte zu ihrer Familie abgebrochen und ziehen als Ausgestoßene durch die Wildnis. Wenn die Armeen der Zwerge große Schlachten bevorstehen, stoßen die Slayer jedoch zu den von Zwergenkönigen und Thains geführten Heeren und bilden eigene Regimenter, um an der Seite ihrer Brüder zu kämpfen.

Zwerge legen den Slayer-Eid ab, wenn ihnen eine große persönliche Trägödie widerfährt oder sie Schande auf sich laden. Sie rasieren sich ihr Haupthaar bis auf einen Haarkamm auf dem Kopf ab, den sie leuchtend orange färben, und ziehen los, um den Tod im Kampf gegen ein möglichst großes und gefährliches Monster zu finden. Trolle sind hierbei eine offensichtliche Wahl, da sie so schwer zu töten, gefährlich und gleichzeitig relativ zahlreich sind. Deshalb spricht man häufig auch von Trollslayern. Da die Slayer den Tod suchen, tragen sie weder Rüstung noch Schild. Stattdessen schmücken sie ihre vernarbte Haut häufig mit Tätowierungen. Sie bewaffnen sich fast immer mit zwei Einhandwaffen - normaler Weise Äxten. In den Händen von Riesenslayern, Drachenslayern oder Dämonenslayern sieht man jedoch auch Zweihandäxte.

Der erste Slayer war Gundur. Er sollte einst den Sohn des Königs Skorri Morgrimson, Furgil, auf einer Mission nach Karak Ungor begleiten und beschützen. Sie wurden jedoch von einer Gruppe Nachtgoblins und einem Troll überfallen. Gundur wurde überwältigt und Furgil von dem Troll getötet. In seiner Wut erschlug Gundur den Troll, jedoch konnte er nie wieder seinem König gegenübertreten, da er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen war. Um den Toten zu ehren, färbte Gundur seinen Bart und seine Haare leuchtend Orange und zog in die Wildnis um jeden Troll zu erschlagen dem er begegnete.

Seit dem folgen alle Slayer dieser Tradition. Überleben Slayer in ihrem selbstgewählten Exil lange genug, werden sie zwangsläufig immer stärkere und gefährlichere Kämpfer - und gleichzeitig immer wahnsinniger und verbitterter. Während ein Zwerg, der gerade erst den Slayereid abgelegt hat, in einem einzelnen Troll schon seinen finalen Feind finden kann, attackieren erfahrenere Slayer auch Riesen, Drachen und selbst Dämonen... und gehen teilweise sogar siegreich aus diesen ungleichen Kämpfen hervor. Der wohl erfolgloseste aller Slayer ist Gotrek Gurnison, der schon ungezählte Male gegen übermächtige Feinde antrat, ohne dabei den ersehnten Heldentod zu finden, der seine persönliche Schande, über die er - wie fast alle Slayer - nie spricht, tilgen würde.

Ungrim Eisenfaust, der Slayerkönig von Karak Kadrin ist seit Generationen an den Slayereid eines Vorfahren gebunden, der aufgrund seiner Stellung die Verantwortung für seine Wehrstadt keine Möglichkeit hatte, den Tod im Kampf zu suchen. Stattdessen haben die Slayerkönige Karak Kadrin zur Slayerburg gemacht, wo junge Zwerge, die den Slayereid ablegen, Unterstützung und Unterweisung am Schrein des Grimnir finden.

Das Slayerheer von Karak Kadrin, das vom Slayerkönig aufgestellt wurde, nahm am Sturm des Chaos teil, und eilte den belagerten Menschen Middenheims zur Hilfe. Diesem Heer gehörten auch die wahnsinnigsten und verbittertsten unter den Slayern an, die Dammaz Drengi, die wohl eine ungesunde Ähnlichkeit mit den Berserkern der Norscazwerge haben...

Besonderheiten die selbst für die Verhältnisse der todessuchenden Slayer sehr merkwürdig sind, stellen Long Drongs Slayerpiraten und der Slayermaschinist Malakai Makaisson dar.

Schließlich sollte noch erwähnt werden, daß einige Slayer auch den Tod suchen, in dem sie freiwillig in Grubenkämpfen als Gladiatoren gegen mehrere Gegner oder etwa einen Oger antreten, während andere den mörderischen Sport Blood Bowl als angemessene Form betrachten, ihrem Leben und ihrer Schande ein Ende zu bereiten. In der Vergangenheit übte nach der Zerstörung der Stadt durch den Kometen auch Mortheim auf Trollslayer eine große Anziehungskraft aus, da sie in der Stadt der Verdammten definitiv gute Chancen hatten, einen hinreichend gewaltsamen Tod zu finden.

nur mal so reingeworfen *g*

wir sehen: der slayer trägt keine "rüstung", sucht den tod, ist durchaus sterblich und würde ohne lore-bruch einzubringen sein.

edit: selbst das auftreten so vieler, nicht so mächtiger slayer wäre plausibel zu erklären:
"das aufkommen ganzer horden von slayer im großen krieg hatte meist eine einfache ursache: meist war es ein naher verwandter eines von den horden der zerstörung getöteten zwerges, welcher die schmach seiner familie nicht ertrug und begleichen wollte. andere wiederum waren vom groll angetrieben angesichts des todes so vieler ihrer brüder und der schmach, den sie in ihrem ganzen volkes darin sahen."

wenn der slayer kommt darf ich meinen squiggi aufgrund der nahkampfschwemme an den nagel hängen und der heiler wird auch kein spass mehr haben ... 1-2 gute WL in nem szenario und man sieht jetzt schon keine schnitte mehr!

lexicanum - slayer:

nur mal so reingeworfen *g*

wir sehen: der slayer trägt keine "rüstung", sucht den tod, ist durchaus sterblich und würde ohne lore-bruch einzubringen sein.

danke
victory.gif

ich hab mir vorhin bewusst verkniffen, auf die armeebücher und das lexicanum hinzuweisen...

zum bergwerker: stimmt... man hätte ihn, genau wie den hammerträger, in die engere wahl ziehen dürfen.
da ich die lore kenne, hätte ich da kaum etwas gegen...

aber... das spiel ist nicht nur für "uns alte tabletop-hasen", sondern auch für warhammer-neulinge...
denn die machen nunmal, kapitalistisch betrachtet, den grossteil der zahlenden spieler aus.

und was meint ihr, was eher zum zahlen animiert? ein "geisteskranker irokese" oder der "kumpel aus gelsenkirchen"?
im falle des Bergwerkers wäre es also keine "Verbesserung der Marketingfähigkeiten" gegenüber dem Hammerträger.
Somit hätte man diesen auch beibehalten können. ( verdammt, ich fand die Flügelhelme sooo sexy
dance.gif
)

wobei ich JEDE Melee-Klasse spielen würde... vorrausgesetzt, sie trinkt bier, ist nen meter hoch und hat nen bart
dance.gif

wenn der slayer kommt darf ich meinen squiggi aufgrund der nahkampfschwemme an den nagel hängen und der heiler wird auch kein spass mehr haben ... 1-2 gute WL in nem szenario und man sieht jetzt schon keine schnitte mehr!

weiss zwar nicht wie es auf deinem server aussieht, aber habe so den eindruck dass du ein bissel verwöhnt bist von dem generellen meele-mangel bei der ordnung.. evtl?
ausserdem wird die "welle" dich ja eh nicht instant überrollen, wenn ich mir deinen rank angucke^^
freu dich lieber über mehr gegner und serverbalance ;-)
der wizard ist ein anderes thema: dafür sind tanks und sneaker da. ob der wizard jetzt wirklich mehr "glaskanone" ist als die zauberin, oder ob es an den spielern liegt kann ich derzeit aber nicht sagen.

Was soll eigentlich das Gesabbel vonwegen trägt keine Rüssi
biggrin.gif
Nennt mich kleinlich, aber die Bikinis der Hexenkriegerinnen zählen für mich auch nicht wirklich als Rüstung. Das ist alles ein Sache der Umsetzung, und es ist sehr leicht umzusetzen. Chaosbarbar, die ja auch bauchfrei "gepanzert" sind, Hexenjäger in ihren Mäntelchen jede leichte Nahkampf DD Klasse trägt keine Rüstung in dem Sinn. Also weniger Panzerung als bei Hexenkriegerin geht ja wohl nich, dass wäre nackt
tongue.gif

weiss zwar nicht wie es auf deinem server aussieht, aber habe so den eindruck dass du ein bissel verwöhnt bist von dem generellen meele-mangel bei der ordnung.. evtl?
ausserdem wird die "welle" dich ja eh nicht instant überrollen, wenn ich mir deinen rank angucke^^
freu dich lieber über mehr gegner und serverbalance ;-)
der wizard ist ein anderes thema: dafür sind tanks und sneaker da. ob der wizard jetzt wirklich mehr "glaskanone" ist als die zauberin, oder ob es an den spielern liegt kann ich derzeit aber nicht sagen.

auf unserem server gibts eine 50:50 verteilung also faktisch ausgeglichen, wenn wir destros nur net so gemütliche casual familienmenschen wären xD
Und die Welle wird wohl recht schnell kommen, denn einige der großen altehrwürdigen daoc gilden sind auf orderseite und die spielen wirklich extrem viel sodass nach 1 woche schon sonnenkrieger en masse im t4 rumgerannt sind.
nein verwöhnt nicht, nur ist durch die schiere MASSE an IB, sonnenkrieger und WL auf unserem server schon genug meele drin... ein WL nimmt dich als zelot schneller auseinander als du deine detaunts raus hast und wenn ders net schafft dann eben die anderen 3 wl, die von IB's geguardet werden

ich beschwer mich nicht, dann muss ich halt noch nen char hochziehen und das wird dann wohl ein chosen ( def ) oder blackorc( def )

BW's und Sorcs sind vom schaden her ausgeglichen nur die utility ist verschoben in bezug auf die skillverteilung über die klassen.

auf unserem server gibts eine 50:50 verteilung also faktisch ausgeglichen, wenn wir destros nur net so gemütliche casual familienmenschen wären xD

nein verwöhnt nicht, nur ist durch die schiere MASSE an IB, sonnenkrieger und WL auf unserem server schon genug meele drin... ein WL nimmt dich als zelot schneller auseinander als du deine detaunts raus hast und wenn ders net schafft dann eben die anderen 3 wl, die von IB's geguardet werden

ich beschwer mich nicht, dann muss ich halt noch nen char hochziehen und das wird dann wohl ein chosen ( def ) oder blackorc( def )

chosen ist doch auch schön, dann gibts einen tank mehr der weiss was der tankschutz bedeutet *g*
nein, im ernst: ich spiel selber zelot und weiss, wie sehr man auf seine tanks angewiesen ist, sowohl gegen die meeles als auch die glaskanonen. meine erfahrung ist, dass leider vor allem die tanks falsch spielen; sich mehr als meeles ala warri sehen. mit eingespielter stamm, fähigen und dieser tatsache bewussten tanks sind selbst die wizard nicht das prob. meine erfahrung.. sicher ist random ein anderer sachverhalt. aber tanks sollten sich generell auch im rnd-sc mehr ihrer deff-funktionen bewusst sein.

Irgendwie erinnert mich das an die Wow Werbung mit Mr T

"T es gibt keine Nachtelfen Irokesen Klasse."
"Achja vielleicht hat Mr T ja das Spiel gehackt und eine Irokesen Klasse erstellt"

biggrin.gif

Mr T würde einen Slayer spielen
wink.gif

Es ist für mich auf jeden Fall klar, das der Spalta eine sehr beliebte Klasse sein wird, wenn Mythic da nicht eine ähnlich gute Klasse bei den Zwergen bringt, ist das sehr schlecht für Warhammer, da die Zerstörungsseite dadurch noch mehr gepusht wird.
Sicher ist, wenn der Slayer kommt, stiehlt er dem Spalta die Show. Das wäre für die Order gut.
Ich hoffe auf jeden Fall auf den Slayer.
Auch wenn ich mich dann wieder fragen kann, welchen Char soll ich dann löschen? Vermutlich wirds der weiße Löwe, kann mich mit den Elfen hier nicht so anfreunden, nur der Erzmagier gefällt mir richtig.

chosen ist doch auch schön, dann gibts einen tank mehr der weiss was der tankschutz bedeutet *g*
nein, im ernst: ich spiel selber zelot und weiss, wie sehr man auf seine tanks angewiesen ist, sowohl gegen die meeles als auch die glaskanonen. meine erfahrung ist, dass leider vor allem die tanks falsch spielen; sich mehr als meeles ala warri sehen. mit eingespielter stamm, fähigen und dieser tatsache bewussten tanks sind selbst die wizard nicht das prob. meine erfahrung.. sicher ist random ein anderer sachverhalt. aber tanks sollten sich generell auch im rnd-sc mehr ihrer deff-funktionen bewusst sein.

mir sind wizzis meine liebsten gegner, da ich dank meiner Ausrüstung nun an die 1500 resis auf elementar und körper und etwas über 1000 geistresistenz habe
da gibts nicht wirklich viel schaden von 1-2 wizzis ... alles locker wegheilbar.
Mein Problem sind Schattenkrieger und Weisse Löwen und auch die Hexenjäger, aber das SOLL ja auch so sein. Nur NOCH mehr meeles verkraftet meine gestresste Heilerseele nicht xD

Eingespielt sollten wir sein bei 7 Jahren DAoC

Habe noch wasgefunden in dem englischen Thread aus einem Interview:
With that statement we found it uniquely puzzling that Dwarf Slayers were not included in as a career option. Steve responded, "Troll Slayers will be playable in the game. They just may not be a starting career, but they absolutely will be playable in the game. The Slayers themselves are disgraced Dwarfs. They've been around and something bad happened (to them) and they've shaved their beards, sport Mohawks, and dyed their hair orange. The thing about being a Slayer is, from a character standpoint, they have a death wish. All they want to do is go into combat and die. That's not real motivation to play a character in the game. (Insane laughter) If you have about two hours to play a MMO, maybe you'd want to be a Slayer. But for everyone else, it's kind of hard to do a whole career around a Slayer."
Quelle: http://www.gamepro.com/article/news/58229/...e-of-reckoning/

Das stammt vom 25 Mai 2006, schon damals wussten sie das der Slayer irgendwann ins Spiel kommt, damit erübrigt sich die Diskusion ob Games Workshop sowas zulassen würde und ob es da vielleicht bedenken gäbe sie reinzubringen.
Für mich ist es damit eindeutig, der Slayer kommt, yeah.
victory.gif

Zurück