Das Leiden eines Priesters?

Khaosgöttin

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
Ich hab die Tage im Buffed-Magazin gelesen, dass Priester hier zur unbeliebtesten WoW-Klasse gewählt wurden - das hat mich dann doch ein bißchen grübeln lassen...
Warum macht mir mein Priester eigentlich so viel Spaß?

OK, ich bin ein Stoffie, das bedeutet wenn einer der Gegner mal auf die Idee kommt mir meine Stoffrüstung zu zerbeulen segne ich sehr schnell das Zeitliche - aber da geht es Mages und Hexis ja zum Beispiel auch nicht anders...
Bis vor dem letzten Patch konnte man auch nur gaaaaanz langsam (wenn überhaupt) alleine questen - Schild an, alles an Schaden auf den Gegner werfen, hoffen dass der Schild hält, Gegner mit einem breiten Grinsen im Gesicht beim Sterben zusehen und den gnadenlos leeren Manabalken wieder vollreggen - und das bei so ziemlich jedem Gegner... aber da jetzt mittlerweile die meisten Items mit Heilbonus auch gleichzeitig einen kleinen Schadensbonus gewähren macht selbst das alleine-questen fast schon Spaß. Ja, Ok, "fast" eben...
biggrin.png

Ich denke am spannendsten ist mit dem Priester das Gruppenspiel in einer Instanz - und da tauchen die Probleme auch schon auf...
Als Priester ist man für das Überleben der Gruppe zuständig - für das Überleben der gesamten Gruppe idealerweise, also auch für Elite-bombende Kamikaze-Mages, Schurken, die keine Unsichtbarkeit kennen, knurrende Jägerpets und alles andere... wenn einer von denen stirbt ist nämlich (zumindest in nicht-so-netten Random-Gruppen) meist der Priester schuld... wenn der Tank stirbt sowieso, aber Ok, den Schuh zieh ich mir wohl an, der Plattenträger muss wirklich mit Priorität am Leben gehalten werden. In netten Gruppen ist der Priester dafür aus Prinzip nie schuld, da nimmt jeder so gründlich die Schuld auf sich ("glaub ich hab die zu früh gepullt" oder so...) dass man zusätzlich zu dem zerknirschen "verdammt, meine Gruppe ist tot"-Gefühl auch noch ein furchtbar schlechtes Gewissen bekommt - vor allem wenn man wirklich mal ne Heilung verpennt hat oder der Massenfear doch noch eine oder zwei weitere Gruppen dazugeholt hat...
biggrin.png

Und trotzdem macht mir mein Priesterchen unglaublich Spaß, mehr als mein viel unkomplizierter zu spielender Jäger zum Beispiel... als Priester bekommt man nämlich ein viel spannenderes Feedback - wenn man Mist gebaut hat, hilft es einem sich zu verbessern, und wenn es wirlich mal gut läuft und man fast-wipefrei durch Bota rennt (und das mit einem Off-Krieger mit zwei Schwertern als Tank
biggrin.png
) bekommt man wirklich manchmal zu hören, dass man gut geheilt hat oder ähnliches. Und so ein einfacher Kommentar am Ende der Inze, quasi über der Leiche des Endbosses gesprochen, bewirkt direkt einen breit grinsenden Priester-Spieler, der sich über ein frisch gestreicheltes Ego freut - wann hört man denn schon als Jäger einen Satz wie "hey, deine Eisfallen haben heute aber echt super funktioniert" oder so?

Jaaaaaa, Ok, eigentlich mache ich auch nur meinen Job, und wenn alles gut funktioniert freut mich das auch so schon genug, aber so hin und wieder mal ein nettes Wort freut einen dann doch... wobei ich zum Beispiel im Gegenzug auch gern mal den Tank lobe, oder wenn jemand zum ersten Mal in der Instanz war oder frisch umgeskillt hat oder sowas.

Zusammenfassend würd ich sagen, dass Priester eine Klasse sind, die zwar grade am Anfang eine gewisse Leidensfähigkeit voraussetzt, aber dafür in Instanzen oder bei Gruppenquests einfach tierisch Spaß macht
smile.png

Ist zumindest meine Meinung dazu...^^

Ich spiele auch einen Priester. Er macht mir auch sehr viel spass besonders weil endlich mal der Schattentree nutzbar ist *freu*
Ich habe 2 Jahre lang in WoW geheilt, geheilt und noch mehr geheilt, im Classic Content bis hoch zu AQ 40.
Nun hab ich mein Priesterlein auf dmg umgeskillt, was einerseits am Manareg und andererseits daran liegt, dass Schamane, Paladin und co leider doch die besseren Heiler geworden sind mit BC als DIE Heilerklasse, der Priester.

Aber ich bin nicht bös drum und ich hab immer nen Platz in ner Hero grp, in Kara oder sonst wo frei, allein wegen meiner Vampierberührung, während unsere Heiler sich um den Platz prügeln müssen.

In dem Sinne frohe Weihnachten!

Fand ich toll geschrieben.. Ich hab zwar keine Ahnung wie das als Priester wirklich ist, aber ich muss sagen, dass ich voll oft eifersüchtig auf meinen Freund bin, der ist auch Priester (wenn auch Schattenpriester) & wird halt voll oft gefragt ob er net irgendwohin mitwill.. Ich bin nur ein Mage von vielen +snüf+ Deshalb waren mir Priester am Anfang ehct unsympathisch :P Und weil mein Schatz auf Schatten geskillt ist, sterb ich öfter mal.. +mecker+

Aber ihr habt echt voll viel Verantwortung zu tragen und sich dann darauf zu verlassen.. mhm.. Also Hut ab vor solchen Leuten wie dir.. haste echt schön geschrieben

Zurück