Das mit dem Machinima gestaltet sich immer schwerer...

Niridias

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Grüße Euch!

Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, liegen mir folgende Tools und Info´s vor:

- Audacity (zur Aufnahme/Bearbeitung von eingesprochenem Text > Freeware)
- Blender v2.49 (zum "riggen" von Modellen, für eigene Bewegungen > Freeware)
- Game Cam V2 (Aufnahmeprogramm für Ingame-Footage; Die Freeware-Variante liefert miese Bildqualität)
- WeGame (Im Grunde dasselbe wie Game Cam V2)
- Fraps (Wie WeGame/GCV2, aber mit guter Freeware-Bildqualität)
- WoW-Modelviewer (Freeware, um sich alles in Wow einzeln ansehen zu können)
- WinMPQ (Freeware, um alle Sounds aus WoW abzuspielen; Keine ogg-Unterstützung, was die Eventsoundfiles nicht abspielbar macht)
- Machinima Studio (Ein Programm, welches den Modelviewer und WinMPQ + viele weitere Features zusammen nimmt. Sogar ogg-Dateinen werden abgespielt. Leider erst nach der Paypal-Aktivierung komplett nutzbar)
- Sony Vegas 9 Platinum Pro (Programm zum Schneiden, mischen und dergleichen mehr, um ein fertiges Endprodukt herzustellen > Nur käuflich)

Vieles ist also umsonst zu haben, aber die wirklich nützlichen Dinge (Machinima-Studio; Sony Vegas) kosten etwas. Besonders ärgerlich ist, dass Paypal nur mit Kreditkarte zu nutzen ist. Da ich eine solche nicht besitze, muss ich die Programmierer erstmal direkt anschreiben. Sony Vegas gibt es über Ebay oder Amazon jederzeit, da muss ich nichtmal Version 10 nehmen und spare ein wenig Geld. Zudem finden sich im Netz viele Seiten, die sowohl Soundeffekte, wie auch Sprecher anbieten. Und das wohlgemerkt unentgeltlich. Aber noch bin ich mit der Suche nicht ganz am Ende. Ein paar Informationen fehlen mir noch, bevor eine aktive Arbeit gestartet werden könnte. Hm...wo mache ich nur weiter...

Also Paypal läuft auch ohne KK, hab nämlich selber keine und lass mir alles wunderbar vom Bankkonto abbuchen. Eigentlich ganz easy :D

Danke für den Hinweis. Hab aber nun schon E-Mailkontakt zum Programmierer von Machinima-Studio aufgenommen und er hat mir seine Daten so gegeben, dass ich eine einfache Überweisung tätigen kann.

Zurück