Edimasta
Dungeon-Boss
- Registriert
- 20.05.2006
- Beiträge
- 732
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 125
- Buffs erhalten
- 3
Viele neue Hinweise sammelten sich in letzter Zeit, die alle darauf deuten:
Apple wird ein neues Iphone im Juni dieses Jahres vorstellen.
Interessanterweise deckt sich dies auch mit Erfahrungen hier in Österreich, es ist mittlerweile unmöglich ein 16GB Iphone zu erhalten, diese werden komplett abverkauft.
Auf dem Nachrichtenportal "The Business Insider" wurden nun fünf Gründe festgemacht, weshalb im Juni ein neues iPhone kommen soll:
* Im Juni laufen die ersten iPhone-Verträge mit Mobilfunkbetreiber aus. Gleichzeitig sollte Palm seinen iPhone-Rivalen "Pre" in den Startlöchern haben und das neue Android-Handy G2 von HTC sich bereits am Markt etabliert haben. Genug Ansporn, um den Start des neuen iPhones nicht noch weiter nach hinten zu verschieben.
* In der Vergangenheit hatte Apple neue iPhones immer einige Wochen vor dem Verkaufsstart angekündigt. Damit würde man verhindern, dass über den Verkauf und Partner Geheimnisse an die Oberfläche kommen, bevor Apple das Gerät offiziell enthüllt.
* Wenn Steve Jobs zu krank ist, um die Keynote im Juni zu halten, könnte es sein, dass Jobs auch einige Wochen später nicht in der Verfassung für eine größere Presseveranstaltung sein wird.
* Gleichzeitig haben Apples Manager rund um Phil Schiller bereits bewiesen, dass sie neue Produkte auch eigenständig in den Markt einführen können. Selbst ohne Jobs Charme dürfte das gelingen.
* Die neue Software iPhone 3.0 enthält über 1.000 neue Programmierschnittstellen (API) für Entwickler. Wie berichtet, sollen sich darunter auch einige konkrete Hardwareänderungen auszumachen sein. Die WWDC wäre der einzig richtige Zeitpunkt, um eine neues iPhone Entwicklern vorzustellen.
Neues Design?
Erste Hinweise zu Spezifikationen des kommenden iPhones sind bereits vergangene Woche aufgetaucht. Diese deuten darauf hin, dass Apple wesentliche Komponenten wie Prozessor, Speicher und Netzwerkchips tauschen wird. Auf einige der neuen Komponenten weist bereits die neue Software hin.
Ob das jedoch auch bedeutet, dass das iPhone ein Redesign erhält, ist jedoch offen. Einzig ein Hinweis bislang verwies auf ein mögliches Unibody-Design, wie es bereits in Apples MacBooks eingesetzt wird.
Interessant ist auch, dass laut einigen Entwicklern es danach aussieht, als ob Apple eine Spielkonsole entwickelt. In letzter Zeit wurden vermehrt Komponenten eingekauft und bestellt, die in beliebten Konsolen wie der XBox oder Wii vorkommen.
Ein imho schöner Gedanke der weitere Möglichkeiten offenbart... das Iphone vielleicht als Controller auf der neuen Konsole?
Wir können gespannt sein!!
Apple wird ein neues Iphone im Juni dieses Jahres vorstellen.
Interessanterweise deckt sich dies auch mit Erfahrungen hier in Österreich, es ist mittlerweile unmöglich ein 16GB Iphone zu erhalten, diese werden komplett abverkauft.
Auf dem Nachrichtenportal "The Business Insider" wurden nun fünf Gründe festgemacht, weshalb im Juni ein neues iPhone kommen soll:
* Im Juni laufen die ersten iPhone-Verträge mit Mobilfunkbetreiber aus. Gleichzeitig sollte Palm seinen iPhone-Rivalen "Pre" in den Startlöchern haben und das neue Android-Handy G2 von HTC sich bereits am Markt etabliert haben. Genug Ansporn, um den Start des neuen iPhones nicht noch weiter nach hinten zu verschieben.
* In der Vergangenheit hatte Apple neue iPhones immer einige Wochen vor dem Verkaufsstart angekündigt. Damit würde man verhindern, dass über den Verkauf und Partner Geheimnisse an die Oberfläche kommen, bevor Apple das Gerät offiziell enthüllt.
* Wenn Steve Jobs zu krank ist, um die Keynote im Juni zu halten, könnte es sein, dass Jobs auch einige Wochen später nicht in der Verfassung für eine größere Presseveranstaltung sein wird.
* Gleichzeitig haben Apples Manager rund um Phil Schiller bereits bewiesen, dass sie neue Produkte auch eigenständig in den Markt einführen können. Selbst ohne Jobs Charme dürfte das gelingen.
* Die neue Software iPhone 3.0 enthält über 1.000 neue Programmierschnittstellen (API) für Entwickler. Wie berichtet, sollen sich darunter auch einige konkrete Hardwareänderungen auszumachen sein. Die WWDC wäre der einzig richtige Zeitpunkt, um eine neues iPhone Entwicklern vorzustellen.
Neues Design?
Erste Hinweise zu Spezifikationen des kommenden iPhones sind bereits vergangene Woche aufgetaucht. Diese deuten darauf hin, dass Apple wesentliche Komponenten wie Prozessor, Speicher und Netzwerkchips tauschen wird. Auf einige der neuen Komponenten weist bereits die neue Software hin.
Ob das jedoch auch bedeutet, dass das iPhone ein Redesign erhält, ist jedoch offen. Einzig ein Hinweis bislang verwies auf ein mögliches Unibody-Design, wie es bereits in Apples MacBooks eingesetzt wird.
Interessant ist auch, dass laut einigen Entwicklern es danach aussieht, als ob Apple eine Spielkonsole entwickelt. In letzter Zeit wurden vermehrt Komponenten eingekauft und bestellt, die in beliebten Konsolen wie der XBox oder Wii vorkommen.
Ein imho schöner Gedanke der weitere Möglichkeiten offenbart... das Iphone vielleicht als Controller auf der neuen Konsole?
Wir können gespannt sein!!


