Das Pet und der nächste Patch

Alypso

NPC
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
ich kann den momentanen hype bezüglich des bevorstehenden patches nicht ganz nachvollziehen.

sicher, dass die petheilung nicht mehr fokussiert wird und der heilwert geringfügig erhöht wird hört sich toll an. aber kaum einem ist es anscheinend aufgefallen, dass die zeit der heilung um das dreifache erhöht wird.

was bedeutet das in der praxis ?

nun ganz einfach: das pet wird zukünftig bei stärkeren gegnern nicht mehr überleben.

beispiel: sämtliche instanzen der alten welt (z.b. scholomance, stratholme, brt usw.) mache ich als lvl 70 hunter solo. es gibt viele bosse (z.b. baron), wo es verdammt eng ist und durch totstellen ein neuversuch möglich ist. diese bosse erfordern ein ständiges heilen des pets, da es sonst downgehen würde. da die heilung nun auf das dreifache an zeit verteilt wird, sind solche sologänge zukünftig nicht mehr möglich.

ja ja, ich hör euch schon brüllen "das ist ein mmo, also was machst du allein in einer instanz ? !!!"

mir machts halt spass, solo solche herausforderungen anzugehen. schade, dass ich zukünftig darauf verzichten muss.
 
Du bringst ein Argument für diese Änderung. Man braucht den Pet-Heal hauptsächlich beim Questen bzw "normalem" Farmen. Ich denke, das Farmen der 60er-Instanzen soll unterbunden werden, weil Jäger damit einen extremen Vorteil gegenüber anderen Klassen haben.

Aus dem gleichen Grund sind heroische Instanzen auf einem Resettimer und es ist nur noch möglich eine bestimmte Anzahl normaler Instanzen innerhalb einer Stunde zu besuchen. Schurken können so nur noch eingeschränkt Stealthruns auf Truhen machen. Es ist absolut beabsichtigt von Blizzard das Farmen von Instanzen einzudämmen. Natürlich steht es dir offen diese Änderungen nicht gutzuheißen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich, ist das typische 1-Ecken-Denken
smile.gif


Betrachten wir mal die Situationen wo wir im Normalfall unser Pet heilen.
Ich mache es i.d.R. so, dass mein Pet geheilt wird, wenn es recht low ist. Der Kampf geht mit allen Trinkets und CDs los, etc.
Am Ende der Trinkets ist je nach Gegner mein pet dann fast down und ich muss es fast nur noch heilen. Je nach Gegner kann ich zwischen den einzelnen Heilungen 1-2 mal attacken, oder halt nicht.


Nun folgendes:
Wie heilen mehr + es ist ein HoT
Das heißt, dass man beim Kampfstart schon den HoT draufsetzt und dann loslegt. Nach den Trinkets ist das Pet im Idealfall noch sehr weit oben und der HoT wird erneuert. Die 15 Sekunden des HoTs wird das Pet da auch noch überlegen.
Für alles weitere muss halt eine Gruppe her. Die Änderung finde ich prinzipiell einfach nur gut. Kämpfe bis ca 45 Sekunden werden deutlich einfacher, da man mehr dmg macht, während man das Pet heilt, was effektiv kürzere Kämpfe bedeutet.
Wenn man es in der Zeit nicht schafft den Gegner down zu bekommen, dann läuft da halt was falsch oder es ist ein Gruppenquest (5)
wink.gif

Ich mag meinen Jäger und die Solo-Fähigkeiten, aber für 5er Inis und zum Farmen ist die Neuerung einfach nur besser.


Und der Pet-hype kommt mit Sicherheit nicht durch die Heilung, sondern durch Fass ohne Global-CD und durch Catlike-Reflexes für viele Pets! Das sind verdammt viele Pet-DPS mehr!
 
Zurück