Das Phasing der Erze

entlang des weges der hoch nach grim batol führt fand ich während des questens dort dutzende erzspots. jetzt wo ich fertig mit allen quests bin gibts dort entlang des weges keine oder nur ganz selten noch erz.
vieles dort ist auch in der phase verschoben aber was solls ? wenn man das weiß fliegt man da einfach nicht entlang auf seiner erzroute.


Finde ich eigentlich viel schlimmer, das dort Unmengen an Mobs stehen, die einem das Erz und Kräuter farmen unnötig erschweren.
Also muß ein Twink her, der in dem Gebiet nicht gequestet hat.
 
Ja das nervt, bei Pflanzen ist das genauso. Und dann gibts im Schattenhochland bei uns Schattenjasmin der in der Luft steht und vom Boden aus nicht geerntet werden kann, weil er zu hoch steht.

@Bighorn
In der Wyrmbiege vor Grim Batol ist aber auch manchmal ein Feld für Archäologen. Wenn das Fernrohr auf eine 4er-Gruppe Mobs zeigt, macht sich immer schon die Verzweilflung breit. Pflanzen kann man als Druide ja prima in der Flugform sammeln und ist weg, wenn die Mobs ankommen, Erze lass ich dann meist lieber stehen, sei denn sie sind abseits.
 
Hab ich auch schon mitn Twink bemerkt das die erze einfach mal dispawnen, sowas sollte Blizz mal schleunigst ändern
 
Als ich mit meinem Main-Charakter noch keine einzige Quest im Schattenhochland gemacht hatte, konnte ich alle Erze abbauen. Besonders ergiebig war/ist der Bereich von Grim Batol in Richtung Zinnoberrefugium. Nicht selten mal ein Pyritvorkommen dabei.

Dann denkt man sich irgendwann, man könnte ja mal im Schattenhochland questen, gibt ja tolle Questbelohnungen, eine schöne Menge an Gold und ein paar Erfolge - hat alle Quest durch und kann auf einmal findet man in besagtem Gebiet kein einziges Vorkommen mehr. Fliegt man aber von der Ferne darauf zu, sind auf der Minimap Punkte zu sehen, die dann aber im Phasing verschwinden.
it
Sehr ärgerlich, wenn man dafür "bestraft" wird, dass man dort gequestet hat, wenn man bedenkt, dass genau in dem Bereich um Grim Batol so viele Farmspots liegen.

Ich hoffe, Blizzard passt das noch an, sodass Erzvorkommen und Blümchen in jeder Phasing-Stufe zu sehen sind.
Lieber baut ein mir nicht sichtbarer Spieler mir mal ein Vorkommen vor der Nase weg ab, als dass ich gar keine Vorkommen mehr sehen kann.
 
Ich hab mich halb schlapp gelacht als ich nen Farmerkollegen ne geschlagene viertel Stunde zugesehen hab wie er versucht hat so ein Phasingerz zu ergattern. Der wollte es ums verrecken nicht wahrhaben.

Wobei ich es mit meinem Druiden schon geschafft hab immerhin die EP für Phasingblümchen zu ergattern, das entschädigt immerhin.
 
Oh ja das Phasing ist immer und überall...
Aber dafür ist in Uldum ganz westlich eine stelle an der bei unsoft 3-4 Erzvorkommen direkt nebeneinander stehen, auch mal 3 Pyritvorkommen - das soll wohl auch nicht so sein oder ?! egal
 
finde das auch sehr nervig... letztens in Hyjal bin ich zu einem Erzvorkommen geflogen, das dann kurz drauf 3 Meter weiter auftauchte, als ich dort hin lief ist es wieder zur urspruenglichen Stelle gesprungen und wieder zurueck
 
Ein GM teilte mir auf meine Anfrage mit, dass das Problem bekannt sei und behoben würde. Ich hoffe, er behält Recht.

Weiß hier jemand inzwischen was genaueres? Konnte bisher noch keinen Bluepost zu dem Thema finden.

Mein Twink ist demnächst so weit um in die neuen Cataclysm-Gebiete zu kommen. Wäre schade, wenn ich mich zwischen (Erze) farmen und Questen und dem damit verbundenen Ruf, EPs und Questbelohnungen entscheiden müsste. Da würd ich wohl z.B. das Schattenhochland beim Questen auslassen.
 
Zurück