Das PVP in Cata....

Elfenwelt

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo ihr lieben PVP Spieler, was haltet ihr momentan von der balance der einzelnen Klassen im PVP Bereich?
Mir ist aufgefallen das kaum noch Hexer aktiv beteiligt sind. Was mir aufgefallen ist das sehr viele Todesritter aktiv sind.
Priester als heiler sind auch nicht mehr so viele eher Schattenpriester. Schreibt mir mal eure Erfahrungen ob es für einzelne Klassen
schwieriger geworden ist und ob es eigentlich euch noch Spaß macht.

Gruß Elfenwelt

Jo Hexer sind zur Zeit die Opfer schlechthin im PvP. Die sollten dringend mal gebuffed werden.

Todesritter sind op, wie sie es eh immer sind. Können meinetwegen mal wieder generfed werden.

Schurken sind ziemlich gut balanced.

Mages brauchen dringend einen Nerf, vorallem Eismages!

Priester sind ok wie sie sind.

Druiden sollten auch generfed werden, sind meiner Meinung leicht op, vorallem Katzen. Die anderen gehen. ^

Krieger sind ok wie sie sind.

Hunter sind ok wie sie sind.

Paladin brauch auch einen Nerf.

Schamane könnten evtl. auch leicht generfed werden.

Das ist meine Meinung und das halte ich zur Zeit davon. Wer damit Probleme hat, hat Pech gehabt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, welches PvP du spielst, aber im ernsthaften kompetitiven PvP (Arena und RBGs >2000) sind Hexer die wohl stärksten DDs im Moment. Die besten Heiler sind im Moment definitiv Schamanen, das beweisen allein schon die Zahlen von den Arena-Turnieren, die Blizzard alljährlich veranstaltet:
9/16 also über die Hälfte der Teams in Nordamerika und Europa hatte einen Hexer UND einen Schamanen im Team.

Wenn du über random BGs redest, dann kann ich dir nur raten dir ne Gilde zu suchen in der man vernünftig mit ner 5er Gruppe anmelden kann. Denn von Balance kann in den normalen BGs keine Rede sein.

"Hexen sind Opfer" lol "Druiden op" lol "Hunter sind ok"

Todesritter sind schneller zu leveln als alle anderen Klassen - Heldenklasse sei dank - und spielen sich dafür dann im Endcontent auch noch sehr einfach. Wo sich nen Jäger in der Arena noch alle Beine ausreißen muss um auf nen halbwegs anständiges Rating zu kommen, rollt der DK-Spieler immer noch mit seinem Gesicht über die Tastatur. Daher gibts die toten Ritter auch im Überfluss. Sind der stärkste Meele in der Arena zur Zeit. Hexen sind wie von Schiimon angesprochen eine der stärksten Range-DD-Klassen im PVP. Ein Grund für die geringe Zahl an guten Hexen wird sicherlich auch in der Schwierigkeit eine Hexe zu spielen liegen. Währen sich der DK mit Faceroll über die Tastatur bis 1.7 ohne Sinn und Verstand nach oben prügelt, muss ne Hexe schon drölf Millionen Fähigkeiten beachten, um auch nur über die 1.3 zu kommen.

Auch wenn der DK bei den DDs und der Schamane bei den Heilern zur Zeit ein bissl herausstechen, ist das Balancing in der Arena recht ausgeglichen. Bei den Heilern ist der Dudu aktuell wohl ein bissl im Hintertreffen. Bei den DDs sind Eule und Jäger sicherlich etwas in Bedrängnis.

Das angesprochene Arena-Turnier auf der Blizzcon hat aber mal wieder gezeigt: bring the player, not the class. Das Siegerteam hatte keinen Schami als Heiler, aber nen Jäger als DD dabei.

Im Lowlevel gibts es keinerlei Balancing. Dort sind bei den Heilern die Diszis allen anderen deutlich überlegen. Und bei den DDs sind Jäger, Schurken, Magier und mit Abstrichen auch Palas allen anderen Klassen einfach deutlich überlegen. So MEIN persönlicher Eindruck.

Ich habe z.T ähnliche aber auch ganz andere Eindrücke.
Ich spiele im Moment meinen Ele-Schami nur in Random-BG's.

Schurken, Katzen und Paladine sind die "most-hated" Gegner (und zwar in genau dieser Reihenfolge). Schurken und Katzen vor allem wegen der auffällig vielen Stun's und Unterbrechungen, so dass man irgendwie da gar nicht mehr zum Zuge kommt.

Mit Kriegern und Todesrittern sehe ich nicht soo die Probleme. Die greife ich eigentlich ganz gerne an. Priester (eh sehr selten anzutreffen), Magier und Hexenmeister fallen mir weder positiv noch negativ auf. Die Viecher der Jäger machen z.T. übelst Schaden, da muss man viel heilen zwischendurch. Und gleichgesinnte Schamanen sind halt sehr interessant, da man den direkten Vergleich antreten kann.

Aber egal auf was man trifft, es hängt - und das merkt man gaaaaanz deutlich - von den einzelnen Spielern ab, wie gut oder schlecht der Eindruck der Klasse ist.

Sers.

Pauschale Aussagen lassen sich meiner Meinung nach nur schwer treffen, da man unterscheiden muss, mit welcher Klasse man gegen welche Klasse spielt und wer die Klasse auf welchem Niveau spielt.

Aus meiner Sicht gibt es aber durchaus Klassen, die generell nicht ausbalanciert sind. Ich denke, dass eine Katze zu viel Schaden ausgibt, außerdem emfpinde ich den Paladin auch einen Tick zu stark (Retri) der Heilerpaladin gehört geschwächt, aber gewaltig! Generell finde ich, dass die Heilung zu stark ist. Zumindest bei der von mir gespielten Klasse lachen sich manche Heiler einfach nur kaputt, laufen im Kreis und heilen sich bis in die frühen Morgenstunden, das ist manchmal schon frustrierend.

Die albernste Szene war ein Heilpaladin, auf den wir mit 2 Schurken eingeprügelt haben, über Minuten! (Ich will keine Beurteilung, wie schlecht wir/ich sind ;-)) Auf dem Rating, auf dem wir im 2on2 spielen, stelt man oft fest, dass man alleine so gut, wie keine Chance gegen einen Heiler hat, was ich als unbalanciert bezeichne.

Der Todesritter als Blut im PvP, irre, was der an Schaden macht und sich gleichzeitig heilt ... nicht von diesem Planeten, wenn man dies mit anderen Klassen vergleicht. Hier kommt aber das grundsätzliche Problem, den "PvP-Spec" nicht schwächer erscheinen zu lassen im PvP. Zu dem kommen noch die Heilungsmöglichkeiten dazu, die Kombination aus Selfheal und ausgeteilten Schaden, sowie Reduzierung durch Blutpräsenz, finde ich schon zu stark.

Jäger mit seinen Defensivfähigkeiten, sowie den Möglichkeiten zu CCen und den Gegner auf Distanz zu halten, erscheinen mir in letzter Zeit auch stark, sind aber noch im Rahmen.

Was ein Frostmagier so fabriziert ist unter aller Kanone, so viel CC, CDs resetten und dabei moderater Schaden, auch etwas zu stark.

Es wird nie eine Balance geben um Chancengleichheit zu gewähren, weil es zu klassenabhängig ist, ich denke damit muss man grundsätzlich leben, aber gewisse Dinge sollten schon etwas Anpassung finden. Grundsätzlich hat aber wohl jede Klasse Gegnertypen, mit denen sie besser klarkommt und dann wieder welche, die schwerer zu bewältigen sind.

..Wo sich nen Jäger in der Arena noch alle Beine ausreißen muss um auf nen halbwegs anständiges Rating zu kommen, rollt der DK-Spieler immer noch mit seinem Gesicht über die Tastatur. Daher gibts die toten Ritter auch im Überfluss. Sind der stärkste Meele in der Arena zur Zeit. Hexen sind wie von Schiimon angesprochen eine der stärksten Range-DD-Klassen im PVP. Ein Grund für die geringe Zahl an guten Hexen wird sicherlich auch in der Schwierigkeit eine Hexe zu spielen liegen. Währen sich der DK mit Faceroll über die Tastatur bis 1.7 ohne Sinn und Verstand nach oben prügelt, muss ne Hexe schon drölf Millionen Fähigkeiten beachten, um auch nur über die 1.3 zu kommen...

Ich hätte gern etwas von dem Zeug, daß Du zu Dir nimmst...ne Hexe im PvP schwerer zu spielen als nen DK?
http://www.imgbox.de/users/public/images/eFW2UwoSzq.jpg

Genial.
BG PVP zählt 'eh nicht, möchte ich an dieser Stelle anmerken, da dies meistens random stattfindet und selbst in RBG Gruppen Ist das Fehlen gewisser Klassen sehr gut zu kompensieren.
Aktuell ist das PVP in der Arena recht zufriedenstellend, eben ein Schere, Stein, Papier Prinzip. Momentan fällt kaum wer wirklich aus der Reihe und ja es gibt gewisse Speccs, die immer etwas unterlegen sind nur hier nach Nerfs zu schreien halte ich definitiv für überzogen.
Und Fröstler halte ich persönlich für einen Troll.

Man muss sich nur mal die von Fröstler eröffneten Threads ansehen - natürlich ist er ein (Vollzeit-)Troll.

Zum Topic: Locks sind im PvP stark. Ich persönlich stehe nicht gerne einem gut geskillten Hexer im PvP gegenüber. Und zu behaupten, dass DKs schwerer zu spielen sind ist IMO grob fahrlässig. Wenn ich daran denke wie facerolling ich meinen DK im PvP spiele... (und das nicht zu erfolglos^^). Oder ich bin doch ein Gimp im Umgang mit dem DK

Welches Spiel spielst du bitte ?

Hexer nicht mehr Aktiv beteilig im PvP? wtf?

Bei dem Arena Turnier wo die besten der besten spielten, lauter (m)ls Teams. Iwie komisch.

Ein Fest der Subjektivität!

ich spiele XY -> need buff!

ich töte XY -> is OK wie es ist

mich tötet XY -> nerf!

Ich frag mich wo ihr spielt? oO

Hexer ist definitiv die schlechteste Klasse im PvP. Und brauch daher dringend einen Buff, alle anderen die was anderes behaupten, spielen nen anderes Game.

Dk geb ich zu, ist auch ziemlich op. Aber nur der Blut specc!

Ansonten bleib ich bei meiner Meinung.

PS: Also wenn ich in der Arena nen Hexer sehe, freu ich mich schon immer, da es in diesem Falle zu 80-90% nen Win ist für mich.

Sicher gibts auch nen paar Hexer, die wirklich gut sind, aber diese sind extrem in der Minderheit. Von daher, Hexer braucht nen Buff.

Und erzählt bitte nicht, dass Dk's schlechter als Hexer sind....

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Man muss sich nur mal die von Fröstler eröffneten Threads ansehen - natürlich ist er ein (Vollzeit-)Troll.[/font]

Bitte nicht von dir auf andere schließen, danke.

Hexer ist definitiv die schlechteste Klasse im PvP. Und brauch daher dringend einen Buff, alle anderen die was anderes behaupten, spielen nen anderes Game.

PS: Also wenn ich in der Arena nen Hexer sehe, freu ich mich schon immer, da es in diesem Falle zu 80-90% nen Win ist für mich.

Sicher gibts auch nen paar Hexer, die wirklich gut sind, aber diese sind extrem in der Minderheit. Von daher, Hexer braucht nen Buff.

Liegt auch daran dass dein MMR wahrscheinlich nicht über 1,2 liegt und keine wirklichen gegner vorhanden sind.

Ein Affli Hexer siehst du im 3v3 auf high rates oft genug und was da für dmg kommt ist nicht normal, brauchst mir da nix erzählen Hexer ist gut genug mit Affli/Dämo Skillung.

Nur Destro is low. Aber ansonsten passts, buff braucht er auf jedenfall NICHT.

Da ja destro so schlecht ist wirds ab 4.3 gebufft und Dämo auch etwas, also passt ja alles.

Ich hätte gern etwas von dem Zeug, daß Du zu Dir nimmst...ne Hexe im PvP schwerer zu spielen als nen DK?

Das ist so Vanilla0815-Denken.
Aktuel gibt es nicht viele Klassen die Skill benötigen.

Shamanen(Heal) nicht.
Paladine(Heal) nicht.
Hexen(Affli) nicht.
Krieger(Arms) nicht.
Todesritter nicht.
Druiden(Ferals) nicht.
Magier nicht.

Lediglich Priester, Schurken und Jäger brauchen skill. DIE Skillklasse schlechthin ist sowieso Schurke, oder kennt ihr noch eine Klasse, die mindenstens 5-8 Fähigkeiten mindestens 3-4x gebindet hat neben ihren Hauptbinds? Focuskidney, Arenatarget1kick, Arenatarget2gogue, Arenatarget3disarm, Arenatarget12Cheapshot, Arenatarget3Blind,Arenatarget2kick,..
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=202015
Jeder der n Plan hat fängt dabei an zu sabbern.
.
Mages haben nur Deepfreeze, Sheep und silence. Die restlichen Klassen auch nicht mehr.

Liegt auch daran dass dein MMR wahrscheinlich nicht über 1,2 liegt und keine wirklichen gegner vorhanden sind.

Ein Affli Hexer siehst du im 3v3 auf high rates oft genug und was da für dmg kommt ist nicht normal, brauchst mir da nix erzählen Hexer ist gut genug mit Affli/Dämo Skillung.

Da ja destro so schlecht ist wirds ab 4.3 gebufft und Dämo auch etwas, also passt ja alles.

Mein MMR liegt über 1,2 mein guter

Gut, im 3on3 weiß ich jetz nich wie es abläuft, ich spiel nur 2v2 und da ist für mich, wenn wir nen Hexer als Gegner haben, definitiv in fast allen Fällen für uns nen Win.

Damit du aber so einen imbaroxxor hexer hast, musst du a) gut spielen können und b) richtige gute pvp klamotten haben. Und das ist der Punkt, während andere Klassen auch mit niedrigeren Sachen schon viel mehr reißen, braucht der Hexer hier richtige das EQ damit man weit oben mitspielen kann.

Joa...warten wirs mal ab..atm mag ich mit meiner Destro-Hexe nicht einmal Duelle vor og machen weils zu peinlich ist...
Aber mit meinem Frostmage hab ich so gut wie keine Probleme im moment..da ist alles gut so wie es ist...^^

Also bei soviel Schwachsinn von dem Fröstler musste ich mich einfach mal dazwischenschalten.
Hexer is schlechteste Klasse im PvP? LOL, deswegen is es auch eine der meist vertretenen Klassen im High Rating Bereich.
Blood DK OP? Du bist sicher einer der zum DK hinrennt und sich dann aufregt, dass er nicht stirbt. Nenn mir bitte EINEN Blood DK im High Rating Bereich!
Und DKs SIND schlechter als Hexer. Informier dich bitte ma zuerst bevor du hier rumposaunst...

Mein MMR liegt über 1,2 mein guter

Gut, im 3on3 weiß ich jetz nich wie es abläuft, ich spiel nur 2v2 und da ist für mich, wenn wir nen Hexer als Gegner haben, definitiv in fast allen Fällen für uns nen Win.

Damit du aber so einen imbaroxxor hexer hast, musst du a) gut spielen können und b) richtige gute pvp klamotten haben. Und das ist der Punkt, während andere Klassen auch mit niedrigeren Sachen schon viel mehr reißen, braucht der Hexer hier richtige das EQ damit man weit oben mitspielen kann.

1,2 is einfach LOW.
Und zum zigmillionensten mal: 2on2 IST NIIIIICCCHHHHHHTTTTTT BALANCED! Das kannst du ned mit 3on3 vergleichen. Und trotzdem machts jeder Hirnie.

a) Du musst jede Klasse gut spielen können um was zu reißen.
b) SKILL > Gear, kennst?

Zurück