Das PVP in Cata....

Von wegen Katzen sind imba im PvP. es sind ja wie in der letzten Erweiterung die Paladine ( jede Skillung) die die Bgs beherrschen. Ein mix aus Schilden, Viel Rüstung, Schaden und Heilung zugleich machen sie einfach immer noch unfair. Den es gibt so gut wie keine Tricks um einen Schutzpala zu überlisten, den ich habe sogar einmal in einem pvp-guide gelesen das man die beine in die hand nehmen soll wein man einen sieht. Wenn doch wenigstens eine dieser Eigenschaften weg wäre hätte man eine Chance.

1,2 is einfach LOW.
Und zum zigmillionensten mal: 2on2 IST NIIIIICCCHHHHHHTTTTTT BALANCED! Das kannst du ned mit 3on3 vergleichen. Und trotzdem machts jeder Hirnie.

a) Du musst jede Klasse gut spielen können um was zu reißen.
b) SKILL > Gear, kennst?

2on2 ist nicht balanced, richtig, aber 3on3 ist genau so wenig balanced. Balance gibt es nur, wenn Gear und Klassen beider Teams gleich sind(Mirror) und soetwas sieht man eher im 5on5 oder Rated BG.

Wer skill hat, kommt über 2k Rating mit DoubleRogue, Warr/Mage, Warr/Rogue, Rogue/Huntercombs, aber nein jeder spielt lieber mit einem Heiler weil heiler erst ab 3x DPS dauerhaft unter druck gesetzt werden können.
Combos wie Affli/Hshami oder Warri/Hpally oder DK/Hpally sind einfach peinlich und jeder - egal wie gut er tatsächlich spielt hat kein Funken respekt verdient, denn solche Combos sind einfach nur 0815 aka ich will auf 2,2+ Rating ohne Skill.

Von wegen Katzen sind imba im PvP. es sind ja wie in der letzten Erweiterung die Paladine ( jede Skillung) die die Bgs beherrschen. Ein mix aus Schilden, Viel Rüstung, Schaden und Heilung zugleich machen sie einfach immer noch unfair. Den es gibt so gut wie keine Tricks um einen Schutzpala zu überlisten, den ich habe sogar einmal in einem pvp-guide gelesen das man die beine in die hand nehmen soll wein man einen sieht. Wenn doch wenigstens eine dieser Eigenschaften weg wäre hätte man eine Chance.

Tankpaladine sind für Ferals und Schurken futter, pures Futter.
Hpallys und Retris sind da eher n Problem, aber 1on1 is eh kein Maßstab.

PS: Cataclysm PvP ist tot und jeder der nach balance sucht wird sie nicht finden.
Von den Top-PvPlern sieht es wie folgt aus:
2/5 haben aufgehört
1/5 spielt auf Arena-tournaments private Server
1/5 spielen zwar noch WoW, aber machen eher PvE oder gammeln einfach nur rum
1/5 spielen noch seriös Arena und ärgern sich zum einen über min. 33% MMRAbuse/Wintradingteams in den Top50 und der Tatsache, das Blizzard seit Jahren nichts dran macht obwohl es offensichtlich ist wie bei http://eu.battle.net/wow/en/character/shattrath/cameltøe/advanced oder haben easy going ebend in allen MMRs #1 gemacht wie Kajn und campen den Rest nun.

Fakt: seit WotLk ist kein Gladititel mehr etwas wert und für Heildruiden war in S3/4 ein Gladititel nur etwas wert, wenn sie nicht in Teams wie Rogue/Hdruid, Wl/Hdruid oder Hdruid/Warr gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei soviel Schwachsinn von dem Fröstler musste ich mich einfach mal dazwischenschalten.
Hexer is schlechteste Klasse im PvP? LOL, deswegen is es auch eine der meist vertretenen Klassen im High Rating Bereich.
Blood DK OP? Du bist sicher einer der zum DK hinrennt und sich dann aufregt, dass er nicht stirbt. Nenn mir bitte EINEN Blood DK im High Rating Bereich!
Und DKs SIND schlechter als Hexer. Informier dich bitte ma zuerst bevor du hier rumposaunst...

Also ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung, Hexer ist das Opfer schlechthin im PvP, denn wenn der in der Arena ohne Healer da steht, ist Ende, Punkt aus Fertig das ist in der Arena sowie im Bg der Fall. Mit healer im Nacken sieht das ganze dann anders aus.

Und ja BLood DK ist op, allein der Selfheal ist schon so krank, aber dann auch Dmg machen wie sonst einer, da hält kein Deffwarri mit.

Ob Dk's nun schlechter als Hexer sind glaub ich definitiv nicht. Aber ist schon klar, du spielst DK, und da ist der für dich natürlich nie op genug ^^

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]1,2 is einfach LOW.[/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und zum zigmillionensten mal: 2on2 IST [/font]NIIIIICCCHHHHHHTTTTTT[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] BALANCED! Das kannst du ned mit 3on3 vergleichen. Und trotzdem machts jeder Hirnie.[/font]
a[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]) Du musst jede Klasse gut spielen können um was zu reißen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]b) SKILL > Gear, kennst? [/font]

Hab ich gesagt das ich 1,2 habe? Nein, ich habe nur gesagt dass ich über 1,2 hab , d.h. aber nicht gleich das ich 1,2 hab, les dir das doch bitte mal genauer durch und poste dann erst, danke. Ach und warum ist das 3on3 aufeinmal balanced? klär mich bitte auf.

Zu a) eben nicht, es gibt klassen, die nicht soviel Skill benötigen wie andere und man ist trotzdem relativ stark, siehe dk und andere genannte Klassen von mir.

Zu b) Erzähl mir nicht solche Märchen, jeder Vollequipte Abhärtungstyp der nicht mal ganz so viel Skill brauch schlägt jemanden, der 0 Abhärtung hat. Zumindest in den meisten Fällen.

Also ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung, Hexer ist das Opfer schlechthin im PvP, denn wenn der in der Arena ohne Healer da steht, ist Ende, Punkt aus Fertig das ist in der Arena sowie im Bg der Fall. Mit healer im Nacken sieht das ganze dann anders aus.

Und ja BLood DK ist op, allein der Selfheal ist schon so krank, aber dann auch Dmg machen wie sonst einer, da hält kein Deffwarri mit.

Ob Dk's nun schlechter als Hexer sind glaub ich definitiv nicht. Aber ist schon klar, du spielst DK, und da ist der für dich natürlich nie op genug ^^

Hab ich gesagt das ich 1,2 habe? Nein, ich habe nur gesagt dass ich über 1,2 hab , d.h. aber nicht gleich das ich 1,2 hab, les dir das doch bitte mal genauer durch und poste dann erst, danke. Ach und warum ist das 3on3 aufeinmal balanced? klär mich bitte auf.

Zu a) eben nicht, es gibt klassen, die nicht soviel Skill benötigen wie andere und man ist trotzdem relativ stark, siehe dk und andere genannte Klassen von mir.

Zu b) Erzähl mir nicht solche Märchen, jeder Vollequipte Abhärtungstyp der nicht mal ganz so viel Skill brauch schlägt jemanden, der 0 Abhärtung hat. Zumindest in den meisten Fällen.

Zu krass so viel scheiße wie du laberst... nach 3monaten der Season ist doch jeder Normale Spieler der mal 1-2 H am Tag zockt, in der lage sich wenigstens das 371er PvP Gear zu farmen.

Zu Classic hat man mit 60 locker 5x so viel ehre gebraucht als 85er. Und da gabs nicht einfach 400ehre fürn win, eher für 10 !

Du tust ja so als ob man um an Resi zu bekommen 2k Raiting + braucht.

Auserdem welcher NOOB verliert mit 4k Resi gg 0 ???

Jeder ab 2k + hat das selbe eq, das bedeutet ohne Skill kann ich auch nicht als (hier ihre OP class einfügen) alles per faceroll clearn.

Rechtschreibflamern wird der Keks morgen geschickt.

Sorry Killding, aber Fröstler hat vollkommen recht und du redest einfach nur komplett falsche Geschichten hier. Wahnsinn wieviel Mist ein Mensch erzählen kann und ernsthaft daran glaubt.
Ausserdem merkt man an deiner Schreib- und Interpretationsweise, dass du nicht versiert bist eine ernsthafte disskussion über Themen dieser Art zu führen. Soll heißen: Nicht nur das Inhaltliche ist vollkommen falsch, sondern deine Schreibweise ist für ein Forum dieser Art nicht angebracht - nein, ich meine nicht Rechtschreibung - und ums mal auf gut neu-deutsch zu sagen: Du checkst überhaupt nicht was man dir erklären will.

...
1/5 spielen noch seriös Arena und ärgern sich zum einen über min. 33% MMRAbuse/Wintradingteams in den Top50 und der Tatsache, das Blizzard seit Jahren nichts dran macht obwohl es offensichtlich ist...

Das mit den mind. 33% MMR-Abuse kommt gut hin.... deckt sich (leider) auch mit meinen Erfahrungen.

Ich bin kein besonders guter PvP-Spieler, aber es ist schon frustierend von solchen Spielern "abgefarmt" zu werden. Wenn die gegnerische Teamwertung um ca. 100-150 über der eigenen liegt (ja, man kämpft durchaus gegen solche Teams!) und die Gegner bekommen dann für einen Win ca. +100 Pkt. ....sowas ist einfach nur ätzend....

Was ich von der Balance halte?
Wir spielen uns im Moment für die nächste Saison ein und pendeln auf 2,3 mmr vor uns hin.
Es gibt extremst viele Dinge über die ich mich andauernd aufrege, aber letztendlich hat man doch immer irgendwie eine Chance zu gewinnen.
Haben da auch son n Paar Rating abuse gladis, die wir vor 2 Monaten noch in der Arena vernichtet haben. Die stehen konstant vor
Sw rum und meinen sie wären ganz toll..(naja, wer es braucht).
Der Titel sagt leider echt nichts mehr aus.
Problem ist halt, dass sich manche combos mehr Fehler erlauben können, als andere.
Bzw wenn eine combo gegen eine (OLOLOL DIE SIND OP) combo auch nur einen Fehler macht, kanns ganz schnell vorbei sein.
Das sind evtl mal Flüchtigkeitsfehler, die für die gegencombo eben so belanglos sind, weil man einfach drölf milliarden cc´s+burst dmg hat.
Oh Shit button fags, die es nicht raffen LoS zu laufen oder mal defensiv zu spielen, zünden einfach ihren Cd und Leben dann eben weiter.
Das summiert sich im 3er dann mal fix und schon skaliert deine Combo so dermaßen mit Skill, dass du über andere nur noch lachen kannst,
obwohl sie vilt besser spielen oder einen dauerhaft dominieren, bis man sich mal dann noch durch das failende rng system dazu entscheidet nen Gegner zu "onehiten"
Weil der Gegner keine Insigne mehr hat.
Super

Jo Hexer sind zur Zeit die Opfer schlechthin im PvP. Die sollten dringend mal gebuffed werden.

WTF?

Also ich hab nix gegen nen Hexer Buff . Aber Hexer sind im PvP meiner Meinung nach stark genug. Jetzt wo die Balance mit Abhärtung paßt und man als Stoffi nicht ewig viel Schaden frißt steht man als hexer mit dieversen Kontroll/Furchtfähigkeiten ganz gut da. So zumindest meine (Dämo) 1vs1 Erfahrungen in vielen BGs.

Also dass ist Blödsinn -ein Schutz hat keine, absolute kein Chance gegen folgende gut gespielte Klassen:

BLUT- DK -hoffnunglos -der DK heilt sich viel mehr als der Schutz mit seinem low-Schaden machen kann -und der heal des Schutz ist viel niedriger
Priester - das Schild des Priesters in Kombi mit seiner heal ist op - bekommt man nicht down
Magier, Frosst - an nen Mage darf man als Schutz nur mal schnuppern - der frostest, slowt etc. dich solange bis man tot ist.

bei den andern Klassen ist mehr ausgeglichen

Schutz ist im Mittelfeld, leider auch nicht mehr. (Wenn man natürlich glaubt, mit schlechten equipp + ungeübter Spielweise den umhauen zu können..)

In der Arena ist der Schutz chancenlos (2x2) um unter den ersten 30% mizuspielen (im 3x3 und 5x5 ist es oki)
@ MoccaCafee: schau mal wievile Schutz-Palas du im Arena ranking über 2.000 findest dürften keine 10 sein -ich vermute ehr 0.

Das mit den mind. 33% MMR-Abuse kommt gut hin.... deckt sich (leider) auch mit meinen Erfahrungen.

Ich bin kein besonders guter PvP-Spieler, aber es ist schon frustierend von solchen Spielern "abgefarmt" zu werden. Wenn die gegnerische Teamwertung um ca. 100-150 über der eigenen liegt (ja, man kämpft durchaus gegen solche Teams!) und die Gegner bekommen dann für einen Win ca. +100 Pkt. ....sowas ist einfach nur ätzend....

Vielleicht hilft die folgende Erklärung etwas:

Wenn jemand das Arenateam wechselt und er hat, z.B. 1.400 Wertung, dann fängt er im neuen Team wieder mit der persönlichen Wertung 0 an - bei den Gegnerermittlungen wird er aber mit der Wertung 1.400 berücksichtigt.
Er bekommt dann aber pro win +96 Wertung (nur persönliche Wertung) bis er wieder bei ca. 1.250 ist -danach nimmt der persönliche Wertungsgewinn wieder aber -bis er bei 1.400 wieder dieselben Punkte bekommt, wie die Gruppen ohne Wechsel.

Also die angezeigten +Wertungen beziehen sich auf die perönliche Wertung, die deutlich tiefer als die spielerische Wertung sein kann, da Leute die Arenagruppe z.B. gewechselt haben.
Habe mich auch oft gewundert, warum wir für nen Sieg nur +10 bekommen und bei ähnlich eingestuften Teams den anderen bei nem Sieg +96 zugesprochen wurden..

Wie schon gesagt wurde ist PvP imo eben Stein-Schere-Papier, aber ist ja auch fast unmöglich es "fair" zu machen, also daher es kommt der Patch für jede Klasse wo sie Facerollen darf

Ahh ich hab noch ne Frage, was sind diese ganzen Cleaven Teams? zB Wintercleave, Junglecleave und so? Sind das kindische Bezeichnungen weils cooler klingt, oder was steckt dahinter? O___O

Sorry Killding, aber Fröstler hat vollkommen recht und du redest einfach nur komplett falsche Geschichten hier. Wahnsinn wieviel Mist ein Mensch erzählen kann und ernsthaft daran glaubt.
Ausserdem merkt man an deiner Schreib- und Interpretationsweise, dass du nicht versiert bist eine ernsthafte disskussion über Themen dieser Art zu führen. Soll heißen: Nicht nur das Inhaltliche ist vollkommen falsch, sondern deine Schreibweise ist für ein Forum dieser Art nicht angebracht - nein, ich meine nicht Rechtschreibung - und ums mal auf gut neu-deutsch zu sagen: Du checkst überhaupt nicht was man dir erklären will.

Sry B00SS,

deiner Meinung nach, habe ich den Inhalt eurer logischen Auseinandersetzungen nicht verstanden da mein Text nicht dem euren entspricht, (von der Schreibweise her.)
Ich kann genauso wie du auf eurem "höherem Forumniveau" schreiben, macht aber trotzdem keinen Unterschied. Ich wüsste nicht wo steht dass ich im Forum so "Klugscheißerhaft" schreiben muss wie du. Nur weil meine Schreibweise deiner nicht entspricht, bin ich nicht dumm !

Wenn man so Klug daherredet und meint ich Checke hier gar nix, sollte man nicht behaupten ich verstehe eure Erklärungen nicht, wenn keiner davor mich auf meine "Geschichten" hingewiesen hätte und doch versucht hätte es zu erklären. Falls du doch noch Flames übrig hast PN.

Was ist Inhaltlich an meinem Text falsch ?
Alles was da steht, trifft auch zu.

Ich habe verstanden dass ihr über die Klassenbalance redet, aber Stellen wir uns mal vor - da ja Fröstler natürlich Recht hat- der Hexer erhält einen Buff für Afflispecc.
Wie schlimm werden Afflis im 3v3 dann wohl werden wenn sie jetzt schon drei mal so viel DMG wie andere Klassen haben.
Ob das dann fair ist wage ich auch zu bezweifeln.

Da ja Affli die Dominante Skillung für Hexer im 3v3 ist, könn ihr im 2v2 ja Dämo Skillen, keiner zwingt jemanden Affli zu spielen.
Ab 4.3 wird Destro und Dämo eh etwas gebufft. Und ihr könnt nicht sagen dass Hexer allgemein zu schlecht ist, als Dämo hat man im 1v1 genug Chancen zu gewinnen wenn man richtig spielt, für 3v3 nimmt man dann halt den Afflispecc!

Vielleicht hilft die folgende Erklärung etwas:
.....

Alles schön und gut was du hier erklärst, aber das ist nicht die Funktionsweise von MMR-Abuse. Ich werde hier im Forum aber auch sicherlich nicht erklären wie das im Detail funktionert. Wer es genau wissen will soll einfach nach "MMR-Abuse" und "Wintrading" etc. googeln...

Es ist halt einfach nur schade, das sich das Wertung-Berechnungssystem von solchen "Cheatern" so einfach aushebeln lässt.

@Killding
Nur weil meine Schreibweise deiner nicht entspricht, bin ich nicht dumm !
Schrieb ich, dass du dumm bist? Nein, ich schrieb nur, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst. Ausserdem schweifst du extrem aus und denkst dir irgendwelche Sachen dazu - wie zum Beispiel der Meinung das ich dich als dumm bezeichne oder dieser Meinung bin.

Falls du doch noch Flames übrig hast PN.
Weisst du eigendlich, was flames sind? Flamen bedeuted das Beleidigen und/oder runtermachen anderer Spieler aufgrund vom persönlichen Frust. Ich bin weder Frustiert, noch beleidige ich dich, noch mache ich dich runter. Ich übe kritik aus - falls du dieses allerdings nicht als dieses erkennst, bist du wohlmöglich nicht sehr kritikfähig.

Stellen wir uns mal der Hexer erhält einen Buff für Afflispecc.
Wie schlimm werden Afflis im 3v3 dann wohl werden wenn sie jetzt schon drei mal so viel DMG wie andere Klassen haben.
Ob das dann fair ist wage ich auch zu bezweifeln.

Da ja Affli die Dominante Skillung für Hexer im 3v3 ist, könn ihr im 2v2 ja Dämo Skillen, keiner zwingt jemanden Affli zu spielen.
Ab 4.3 wird Destro und Dämo eh etwas gebufft. Und ihr könnt nicht sagen dass Hexer allgemein zu schlecht ist, als Dämo hat man im 1v1 genug Chancen zu gewinnen wenn man richtig spielt, für 3v3 nimmt man dann halt den Afflispecc!

Hexenmeister sind schwach, sie sind im 1on1 schwach, sie sind im BG schwach, sie sind wirklich ohne Heiler nichts. Ein Gegenbeispiel kann ich natürlich aus eigenener Hand nennen. Ich spiele seit TBC größenteils aktiv Rogue/Rogue auf maximalem Niveau, in Cata auf 2,2 - 2,4k MMR. Nun spielte ich aber mit einem anderen Schurken der gleichskilled wie mein Mate ist 2on2 - gegen Healshami/Afflihexer und bei allem Respekt - sie waren einfach nur schlecht. Kein Wunder, denn das persorating dieser spieler lag unter 1,4k. Aber hatten wir eine Chance? Nein. Egal wie oft man swapped, wie krass man outplayed, man hat defakto keine Chance gegen diese Combo - zumindest nicht als RR. Ebenso ist es insgesamt mit Hexern, wie schon von Fröstler vorher und mir jetzt geschrieben. RLS ist z.B. die dominierende Combo, es verbindet einfach alles was ein Team braucht. Obwohl gerade Schurken aktuel nicht Op, sondern eher schön ausgeglichen sind sind sie - wie die Hexenmeister - in der stärksten Combo vertreten, die Combo entscheidet nunmal auch, wer stark ist. Beispielweise ist ein Armswarr gegenüber eines Icemages NICHTS, es sei denn ein Heiler(Dispeller) ist auf der Seite des Kriegers, dann sind Magier schon fast futter.

Also was ich mit den Beispielen sagen will: Hexer sind OP, ja, aber nur in der Richtigen Combo. Insgesamt gesehen sind sie nicht sonderlich stark. Spiele selbst alle 10 Klassen min. 1x, alles sehr aktiv im PvP und kann von der Seite jeder Klasse sagen, das Hexenmeister (insgesamt) aktuel nicht OP sind. Total schwach auch nicht, aber OP nicht.

Zum schluss noch:

Was ist Inhaltlich an meinem Text falsch ?
Alles was da steht, trifft auch zu.
Ok nehmen wir mal dein Post auseinander.

Zu krass so viel scheiße wie du laberst... nach 3monaten der Season ist doch jeder Normale Spieler der mal 1-2 H am Tag zockt, in der lage sich wenigstens das 371er PvP Gear zu farmen.

Es gibt aber auch Spieler, die gerade erst 85 geworden sind. Ich selbst zocke gerade meinen 2. Magier und Krieger hoch, glaubst du nun das ich - sobalt ich 85 bin - direkt instant Full 371er Gear habe? Wenn ich es vom GM geschenkt bekomme, sicher.

Zu Classic hat man mit 60 locker 5x so viel ehre gebraucht als 85er. Und da gabs nicht einfach 400ehre fürn win, eher für 10 !

Das komplette System in Classic war anders, in TBC auch. In WotLk auch. Systeme kann man nicht direkt miteinander vergleichen. An der Tatsache, das man trotzdem nicht instant Geared ist gibt es aber nichts zu rütteln. Ebenso an der Tatsache, das man auch mit PvE Gear spielen kann oder wie ich es schon immer gern mache: Mit bewusst schlechtem Gear. Wie sehr hab ich in TBC duelle mit dem Defiasset als Schurke geliebt? Extraherausforderungen nennt man sowas.

Du tust ja so als ob man um an Resi zu bekommen 2k Raiting + braucht.
Das schrieb er nicht. IdR kommt man mit full Season10 Tier 1(Ehre)Gear auf 3,7-3,8 Abhärtung, aber um sich das zu holen darf es auch arbeit. Ja, auch wenn es weniger ist als in vorherigen Addons bzw. Vanilla.

Auserdem welcher NOOB verliert mit 4k Resi gg 0 ???

Gibt genug und auch genug gerechtfertigte Ausreden.

- Unlucky CD use, misses, timings

- absolut kein Critluck

- Schlechter Ping

- Weniger Motivation

- Unterschätzen

- Antiklasse(n)

Ich meine, ich bin ein sehr guter Schurke, sicher kein Neilyo (mehr), aber ich weiss wies geht um es angenehm auszudrücken und ich kann hier und jetzt ohne mich zu schämen sagen, das ich mit meinem S10 T2,5 Rogue mit 4,3k Abh. und 136k Life gegen BlutDKs keine Sonne sehe, solange sie etwas episch Geared sind. Aber das muss kein PvP Gear sein, schlimmer als FullPvP Blutdks sind naemlich FullPvEBlut Dks, sie haben 0 Abhaertung, aber mehr HP, mehr Defensiveattribute und machen vllt. sogar mehr Schaden. Ein Blut Dk heilt sich mit 1-2 Todesstößen mehr als ich mit einem ShD ultrabratzburstdmg machen kann. Es gibt einfach keine Erklärung wie man gegen BlutDks als Schurke vorgehen soll - oder allgemein als Melee. Als Krieger oder sonstiges hat man genau die selben Probleme. BlutDks sind einfach nicht schlagbar für Melees.

Jeder ab 2k + hat das selbe eq, das bedeutet ohne Skill kann ich auch nicht als (hier ihre OP class einfügen) alles per faceroll clearn.

Doch kann man. Dafür gibt es auch mehrere Gründe wobei ich bei einem Punkt etwas tiefer in die Sinnigkeit eingehe.

1. Wintrading/MMRAbusing: Man benötigt weder Gear, noch Skill, du musst nur wissen wies geht.

2. Combos: Es gibt Combos, die sind einfach zu spielen oder haben zumindest gute möglichkeiten. Darunter zählt Hpall/Dk/Rogue, RLS, RMP, fast alle Spell und Meleecleavecombs.
Wie schon vorher beschrieben reicht es abundzu wirklich aus wenn 2 Klassen zusammen finden um eine die normalerweise schwach ist sehr stark zu machen. Beastcleave z.B. oder der Mage im RMP. Ein Magier ist nichts ohne einen Mate der den gegnerischen Dispeller auf trap hält und gleichzeitig das Maintarget mit cc´d/sbs setzt um perfekte Shatter zu setzen.
Ich sage nun nicht, das RMP kein Skill abverlangt, habe sie selbst in TBC auf Top10 Niveau gespielt, aber man hat sehr gute Chancen gegen die meisten Teams, es gibt halt wenig Antisetups und man hat rein theoretisch und logisch gesehen viele möglichkeiten - einen weitern Horizont.

3. Es gibt Klassen, die benötigen einfach nur faceroll. DK´s sind die schlimmsten davon, Krieger sind auch nicht viel besser, wobei die noch etwas anspruchsvoller sind. Healpala und Healshamis sind auch nicht sonderlich schwer zu bespielen.
Ich spielte eine Zeit selten meinen Krieger, aber nachdem ich mich 10 Minuten drauf eingespielt hatte konnte ich wieder alles ohne Probleme schnetzeln. Die Sache ist nämlich die: Es gibt Klassen, die viel CC´n können und welche die wenig. Wer wenig CC´n kann hat weniger Aufgaben im BG, Arena etc. Allerdings um das balancing fair zu gestalten müssen diese Klassen anderweitig gut sein, soetwas nennt man dann nunmal faceroll, weil die Klasse gebufft wird ohne ansprüche an den Spieler zu stellen. Ein Dk hat keinerlei wirklichem CC, bratzt aber gut raus = Faceroll.

Ein Schurke hat unendlich viele CC-Fähigkeiten, diese dann aufs Maintarget, Arenatarget 1-5 und Focustarget verteilt ergibt unmengen an CC´s, an übersicht und an timing. Wärend ein Krieger einfach nur auf irgendwas losgeht, muss beispielsweise der Jäger Ziel- und Zeitgenau Fallen werfen/setzen, muss ein Pet kontrollieren und extremst auf seine Positionierung und auf sein Movement achten.

Ein Schurke mit 2,7k Rating fair erspielt hat meinen Respekt, aber ein DK nicht. Genau so wie aktuel jeder Hpally und Hshami. Beim besten Willen aber diese Klassen/Skills sind absolut anspruchslos. In S4 2on2/3on3 war es der Heildruide, nun seit längerem haben Hpallys/Hshamis den Platz eingenommen.

@ Annovella: insgesamt ein hervorragender Beitrag!

Ich bin so frei und zitiere die Passagen aus deinem Text die ich zu 100% genau so sehe!

...
Hexenmeister sind schwach, sie sind im 1on1 schwach, sie sind im BG schwach, sie sind wirklich ohne Heiler nichts
...
Also was ich mit den Beispielen sagen will: Hexer sind OP, ja, aber nur in der Richtigen Combo. Insgesamt gesehen sind sie nicht sonderlich stark. Spiele selbst alle 10 Klassen min. 1x, alles sehr aktiv im PvP und kann von der Seite jeder Klasse sagen, das Hexenmeister (insgesamt) aktuel nicht OP sind. Total schwach auch nicht, aber OP nicht.
...
...
1. Wintrading/MMRAbusing: Man benötigt weder Gear, noch Skill, du musst nur wissen wies geht.

2. Combos: Es gibt Combos, die sind einfach zu spielen oder haben zumindest gute möglichkeiten. Darunter zählt Hpall/Dk/Rogue, RLS, RMP, fast alle Spell und Meleecleavecombs.
Wie schon vorher beschrieben reicht es abundzu wirklich aus wenn 2 Klassen zusammen finden um eine die normalerweise schwach ist sehr stark zu machen. Beastcleave z.B. oder der Mage im RMP. Ein Magier ist nichts ohne einen Mate der den gegnerischen Dispeller auf trap hält und gleichzeitig das Maintarget mit cc´d/sbs setzt um perfekte Shatter zu setzen.
Ich sage nun nicht, das RMP kein Skill abverlangt, habe sie selbst in TBC auf Top10 Niveau gespielt, aber man hat sehr gute Chancen gegen die meisten Teams, es gibt halt wenig Antisetups und man hat rein theoretisch und logisch gesehen viele möglichkeiten - einen weitern Horizont.

3. Es gibt Klassen, die benötigen einfach nur faceroll. DK´s sind die schlimmsten davon, Krieger sind auch nicht viel besser, wobei die noch etwas anspruchsvoller sind. Healpala und Healshamis sind auch nicht sonderlich schwer zu bespielen.
Ich spielte eine Zeit selten meinen Krieger, aber nachdem ich mich 10 Minuten drauf eingespielt hatte konnte ich wieder alles ohne Probleme schnetzeln. Die Sache ist nämlich die: Es gibt Klassen, die viel CC´n können und welche die wenig. Wer wenig CC´n kann hat weniger Aufgaben im BG, Arena etc. Allerdings um das balancing fair zu gestalten müssen diese Klassen anderweitig gut sein, soetwas nennt man dann nunmal faceroll, weil die Klasse gebufft wird ohne ansprüche an den Spieler zu stellen. Ein Dk hat keinerlei wirklichem CC, bratzt aber gut raus = Faceroll.

Ein Schurke hat unendlich viele CC-Fähigkeiten, diese dann aufs Maintarget, Arenatarget 1-5 und Focustarget verteilt ergibt unmengen an CC´s, an übersicht und an timing. Wärend ein Krieger einfach nur auf irgendwas losgeht, muss beispielsweise der Jäger Ziel- und Zeitgenau Fallen werfen/setzen, muss ein Pet kontrollieren und extremst auf seine Positionierung und auf sein Movement achten.
...

Warum quote ich diesen Text? Erstens spare ich mir das selbst tippen (absolut meine Meinung)... und zweitens wollte ich diese Sachen einfach nochmal hervorheben!

Nach dem ich jetzt alles gelesen habe, habe ich mich entschieden auch meinen Senf dazuzugeben.

Eine Vorabnformation:
Ich spiele eig. nur 3vs3 in der Kombination; Heal-Schamane, Unholy DK und ich als Retri Paladin.

Keine Über-Pro Kombo oder sowas, aber es hat immer ganz gut funktioniert.

Aber, ab 1750 ist Schluss. Und das regt mich auf. Nicht, weil wir schlecht spielen, oder keinen Skill hätten.
Ich spiele auf meinem PC und habe nebenbei mein Macbook laufen, um die Leute nach dem Game zu "checken".

Wir fangen gegen Abend gemütlich an zu zocken. Anmelden - Invite - buffen

Von 10 Kombos sind: 7 (!) Diszipriester, 5x Diszipriester & Frost Mage und dazu folgende Kombos in Variation:

Diszi Priester + Frost Mage und wahlweise Schurke / Feral / Hexer (Erstaunlicherweise Dämo und ein Destro - Kein Dotlock dabei gewesen.)

Dann hatten wir 1x ein Team aus Krieger, DK und Heilschamane, bzw 1 Team mit Eule, Frostmage & (wer erräts?) Diszi Priester.

Von den Teams haben 7 Teams mit den Waffen gespielt, die man erst ab dem 2,2k Rating bekommt. (sprich 391er Waffen), haben für den Win zwischen 63 und 96 Punkten kassiert und als wir einmal gewannen, haben sie NULL Punkte verloren. Wir verloren hingegen 13-18 Punkte. (Bei win maximal 15 Punkte kassiert.)

Die restlichen Teams auf unserem Rating, welche keine 2,2k Waffen hatten, oder geschummelt haben, haben wir besiegt und zwar relativ locker.
Jetzt frage ich mich folgendes: Was für minderbemittelte Leute muss es geben, die sich hochziehen lassen, nur um dann mit besserem Gear und "Oh-lol" Kombos wie RMP oder FMP andere Teams abfarmen, die auf grade mal 1800 spielen.
Cheaten, leechen, betrügen, nennt es wie ihr wollt, aber das ist nicht fair.

Wir haben mittlerweile aufgegeben.
Hatten auf 1700 die 10er Serie gemacht, nachdem wir 10 Teams auf unserem Rating besiegt hatten.
Danach auf 1800, aber ab da war Schluss. Nur mehr Cheater Teams in Kombos, die glauben sie wären jemand.

ICH habe es satt. Blizzard tut dagegen nichts und die ehrlichen Arena Spieler müssen leiden. Das sehe ich absolut nicht ein.
Wir überlegen mit nächster Saison von Anfang an gas zu geben und hochzuspielen, aber ob wir das wirklich tun, steht in den Sternen.

MFG Phisch
Und zum Offtopic:

Hexer sind definitiv nicht zu schwach. Selbst Destro Hexer können alles umbolzen.
Wer allerdings sagt, Retris wären zu stark spielt selber keinen. Alleine nur die Ranglisten der Serverpools durchzusehen, sieht genau welche Klassen momentan mit oben spielen können.
Wenn in den ersten 50 Teams nur 2 Retris spielen, allerdings 15 Diszis und 15 Healschamis, sollte man sich auch fragen, WER hier imba ist. Und auch Hexer sind hier gut vertretten.

@Killding

Schrieb ich, dass du dumm bist? Nein, ich schrieb nur, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst. Ausserdem schweifst du extrem aus und denkst dir irgendwelche Sachen dazu - wie zum Beispiel der Meinung das ich dich als dumm bezeichne oder dieser Meinung bin.

Weisst du eigendlich, was flames sind? Flamen bedeuted das Beleidigen und/oder runtermachen anderer Spieler aufgrund vom persönlichen Frust. Ich bin weder Frustiert, noch beleidige ich dich, noch mache ich dich runter. Ich übe kritik aus - falls du dieses allerdings nicht als dieses erkennst, bist du wohlmöglich nicht sehr kritikfähig.

Hexenmeister sind schwach, sie sind im 1on1 schwach, sie sind im BG schwach, sie sind wirklich ohne Heiler nichts. Ein Gegenbeispiel kann ich natürlich aus eigenener Hand nennen. Ich spiele seit TBC größenteils aktiv Rogue/Rogue auf maximalem Niveau, in Cata auf 2,2 - 2,4k MMR. Nun spielte ich aber mit einem anderen Schurken der gleichskilled wie mein Mate ist 2on2 - gegen Healshami/Afflihexer und bei allem Respekt - sie waren einfach nur schlecht. Kein Wunder, denn das persorating dieser spieler lag unter 1,4k. Aber hatten wir eine Chance? Nein. Egal wie oft man swapped, wie krass man outplayed, man hat defakto keine Chance gegen diese Combo - zumindest nicht als RR. Ebenso ist es insgesamt mit Hexern, wie schon von Fröstler vorher und mir jetzt geschrieben. RLS ist z.B. die dominierende Combo, es verbindet einfach alles was ein Team braucht. Obwohl gerade Schurken aktuel nicht Op, sondern eher schön ausgeglichen sind sind sie - wie die Hexenmeister - in der stärksten Combo vertreten, die Combo entscheidet nunmal auch, wer stark ist. Beispielweise ist ein Armswarr gegenüber eines Icemages NICHTS, es sei denn ein Heiler(Dispeller) ist auf der Seite des Kriegers, dann sind Magier schon fast futter.

Zum schluss noch:

Ok nehmen wir mal dein Post auseinander.

Es gibt aber auch Spieler, die gerade erst 85 geworden sind. Ich selbst zocke gerade meinen 2. Magier und Krieger hoch, glaubst du nun das ich - sobalt ich 85 bin - direkt instant Full 371er Gear habe? Wenn ich es vom GM geschenkt bekomme, sicher.

Das komplette System in Classic war anders, in TBC auch. In WotLk auch. Systeme kann man nicht direkt miteinander vergleichen. An der Tatsache, das man trotzdem nicht instant Geared ist gibt es aber nichts zu rütteln. Ebenso an der Tatsache, das man auch mit PvE Gear spielen kann oder wie ich es schon immer gern mache: Mit bewusst schlechtem Gear. Wie sehr hab ich in TBC duelle mit dem Defiasset als Schurke geliebt? Extraherausforderungen nennt man sowas.

Das schrieb er nicht. IdR kommt man mit full Season10 Tier 1(Ehre)Gear auf 3,7-3,8 Abhärtung, aber um sich das zu holen darf es auch arbeit. Ja, auch wenn es weniger ist als in vorherigen Addons bzw. Vanilla.

Gibt genug und auch genug gerechtfertigte Ausreden.

- Unlucky CD use, misses, timings

- absolut kein Critluck

- Schlechter Ping

- Weniger Motivation

- Unterschätzen

- Antiklasse(n)

Ich meine, ich bin ein sehr guter Schurke, sicher kein Neilyo (mehr), aber ich weiss wies geht um es angenehm auszudrücken und ich kann hier und jetzt ohne mich zu schämen sagen, das ich mit meinem S10 T2,5 Rogue mit 4,3k Abh. und 136k Life gegen BlutDKs keine Sonne sehe, solange sie etwas episch Geared sind. Aber das muss kein PvP Gear sein, schlimmer als FullPvP Blutdks sind naemlich FullPvEBlut Dks, sie haben 0 Abhaertung, aber mehr HP, mehr Defensiveattribute und machen vllt. sogar mehr Schaden. Ein Blut Dk heilt sich mit 1-2 Todesstößen mehr als ich mit einem ShD ultrabratzburstdmg machen kann. Es gibt einfach keine Erklärung wie man gegen BlutDks als Schurke vorgehen soll - oder allgemein als Melee. Als Krieger oder sonstiges hat man genau die selben Probleme. BlutDks sind einfach nicht schlagbar für Melees.

Doch kann man. Dafür gibt es auch mehrere Gründe wobei ich bei einem Punkt etwas tiefer in die Sinnigkeit eingehe.

Ein Schurke mit 2,7k Rating fair erspielt hat meinen Respekt, aber ein DK nicht. Genau so wie aktuel jeder Hpally und Hshami. Beim besten Willen aber diese Klassen/Skills sind absolut anspruchslos. In S4 2on2/3on3 war es der Heildruide, nun seit längerem haben Hpallys/Hshamis den Platz eingenommen.

Gut ich gebe zu, dass ich etwas zu sehr genervt ragiert habe. Liegt wahrscheinlich am ganzen Stress den ich den ganzen Tag hatte.

Gut erklärt keine Einwende, warum nicht gleich !

"Wir verloren hingegen 13-18 Punkte. (Bei win maximal 15 Punkte kassiert.)

zis und 15 Healschamis, sollte man sich auch fragen, WER hier imba ist. Und auch Hexer sind hier gut vertretten."

Liegt wahrscheinlich daran dass ihr MMR auf dem selben wie euers war, aber ihr TeamMMR deutlich geringer wodurch ihr so wenig pkte erhält bzw. so viel abzogen wird.

Zurück