@Killding
Nur weil meine Schreibweise deiner nicht entspricht, bin ich nicht dumm !
Schrieb ich, dass du dumm bist? Nein, ich schrieb nur, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst. Ausserdem schweifst du extrem aus und denkst dir irgendwelche Sachen dazu - wie zum Beispiel der Meinung das ich dich als dumm bezeichne oder dieser Meinung bin.
Falls du doch noch Flames übrig hast PN.
Weisst du eigendlich, was flames sind? Flamen bedeuted das Beleidigen und/oder runtermachen anderer Spieler aufgrund vom persönlichen Frust. Ich bin weder Frustiert, noch beleidige ich dich, noch mache ich dich runter. Ich übe kritik aus - falls du dieses allerdings nicht als dieses erkennst, bist du wohlmöglich nicht sehr kritikfähig.
Stellen wir uns mal der Hexer erhält einen Buff für Afflispecc.
Wie schlimm werden Afflis im 3v3 dann wohl werden wenn sie jetzt schon drei mal so viel DMG wie andere Klassen haben.
Ob das dann fair ist wage ich auch zu bezweifeln.
Da ja Affli die Dominante Skillung für Hexer im 3v3 ist, könn ihr im 2v2 ja Dämo Skillen, keiner zwingt jemanden Affli zu spielen.
Ab 4.3 wird Destro und Dämo eh etwas gebufft. Und ihr könnt nicht sagen dass Hexer allgemein zu schlecht ist, als Dämo hat man im 1v1 genug Chancen zu gewinnen wenn man richtig spielt, für 3v3 nimmt man dann halt den Afflispecc!
Hexenmeister sind schwach, sie sind im 1on1 schwach, sie sind im BG schwach, sie sind wirklich ohne Heiler nichts. Ein Gegenbeispiel kann ich natürlich aus eigenener Hand nennen. Ich spiele seit TBC größenteils aktiv Rogue/Rogue auf maximalem Niveau, in Cata auf 2,2 - 2,4k MMR. Nun spielte ich aber mit einem anderen Schurken der gleichskilled wie mein Mate ist 2on2 - gegen Healshami/Afflihexer und bei allem Respekt - sie waren einfach nur schlecht. Kein Wunder, denn das persorating dieser spieler lag unter 1,4k. Aber hatten wir eine Chance? Nein. Egal wie oft man swapped, wie krass man outplayed, man hat defakto keine Chance gegen diese Combo - zumindest nicht als RR. Ebenso ist es insgesamt mit Hexern, wie schon von Fröstler vorher und mir jetzt geschrieben. RLS ist z.B. die dominierende Combo, es verbindet einfach alles was ein Team braucht. Obwohl gerade Schurken aktuel nicht Op, sondern eher schön ausgeglichen sind sind sie - wie die Hexenmeister - in der stärksten Combo vertreten, die Combo entscheidet nunmal auch, wer stark ist. Beispielweise ist ein Armswarr gegenüber eines Icemages NICHTS, es sei denn ein Heiler(Dispeller) ist auf der Seite des Kriegers, dann sind Magier schon fast futter.
Also was ich mit den Beispielen sagen will: Hexer sind OP, ja, aber nur in der Richtigen Combo. Insgesamt gesehen sind sie nicht sonderlich stark. Spiele selbst alle 10 Klassen min. 1x, alles sehr aktiv im PvP und kann von der Seite jeder Klasse sagen, das Hexenmeister (insgesamt) aktuel nicht OP sind. Total schwach auch nicht, aber OP nicht.
Zum schluss noch:
Was ist Inhaltlich an meinem Text falsch ?
Alles was da steht, trifft auch zu.
Ok nehmen wir mal dein Post auseinander.
Zu krass so viel scheiße wie du laberst... nach 3monaten der Season ist doch jeder Normale Spieler der mal 1-2 H am Tag zockt, in der lage sich wenigstens das 371er PvP Gear zu farmen.
Es gibt aber auch Spieler, die gerade erst 85 geworden sind. Ich selbst zocke gerade meinen 2. Magier und Krieger hoch, glaubst du nun das ich - sobalt ich 85 bin - direkt instant Full 371er Gear habe? Wenn ich es vom GM geschenkt bekomme, sicher.
Zu Classic hat man mit 60 locker 5x so viel ehre gebraucht als 85er. Und da gabs nicht einfach 400ehre fürn win, eher für 10 !
Das komplette System in Classic war anders, in TBC auch. In WotLk auch. Systeme kann man nicht direkt miteinander vergleichen. An der Tatsache, das man trotzdem nicht instant Geared ist gibt es aber nichts zu rütteln. Ebenso an der Tatsache, das man auch mit PvE Gear spielen kann oder wie ich es schon immer gern mache: Mit bewusst schlechtem Gear. Wie sehr hab ich in TBC duelle mit dem Defiasset als Schurke geliebt? Extraherausforderungen nennt man sowas.
Du tust ja so als ob man um an Resi zu bekommen 2k Raiting + braucht.
Das schrieb er nicht. IdR kommt man mit full Season10 Tier 1(Ehre)Gear auf 3,7-3,8 Abhärtung, aber um sich das zu holen darf es auch arbeit. Ja, auch wenn es weniger ist als in vorherigen Addons bzw. Vanilla.
Auserdem welcher NOOB verliert mit 4k Resi gg 0 ???
Gibt genug und auch genug gerechtfertigte Ausreden.
- Unlucky CD use, misses, timings
- absolut kein Critluck
- Schlechter Ping
- Weniger Motivation
- Unterschätzen
- Antiklasse(n)
Ich meine, ich bin ein sehr guter Schurke, sicher kein Neilyo (mehr), aber ich weiss wies geht um es angenehm auszudrücken und ich kann hier und jetzt ohne mich zu schämen sagen, das ich mit meinem S10 T2,5 Rogue mit 4,3k Abh. und 136k Life gegen BlutDKs keine Sonne sehe, solange sie etwas episch Geared sind. Aber das muss kein PvP Gear sein, schlimmer als FullPvP Blutdks sind naemlich FullPvEBlut Dks, sie haben 0 Abhaertung, aber mehr HP, mehr Defensiveattribute und machen vllt. sogar mehr Schaden. Ein Blut Dk heilt sich mit 1-2 Todesstößen mehr als ich mit einem ShD ultrabratzburstdmg machen kann. Es gibt einfach keine Erklärung wie man gegen BlutDks als Schurke vorgehen soll - oder allgemein als Melee. Als Krieger oder sonstiges hat man genau die selben Probleme. BlutDks sind einfach nicht schlagbar für Melees.
Jeder ab 2k + hat das selbe eq, das bedeutet ohne Skill kann ich auch nicht als (hier ihre OP class einfügen) alles per faceroll clearn.
Doch kann man. Dafür gibt es auch mehrere Gründe wobei ich bei einem Punkt etwas tiefer in die Sinnigkeit eingehe.
1. Wintrading/MMRAbusing: Man benötigt weder Gear, noch Skill, du musst nur wissen wies geht.
2. Combos: Es gibt Combos, die sind einfach zu spielen oder haben zumindest gute möglichkeiten. Darunter zählt Hpall/Dk/Rogue, RLS, RMP, fast alle Spell und Meleecleavecombs.
Wie schon vorher beschrieben reicht es abundzu wirklich aus wenn 2 Klassen zusammen finden um eine die normalerweise schwach ist sehr stark zu machen. Beastcleave z.B. oder der Mage im RMP. Ein Magier ist nichts ohne einen Mate der den gegnerischen Dispeller auf trap hält und gleichzeitig das Maintarget mit cc´d/sbs setzt um perfekte Shatter zu setzen.
Ich sage nun nicht, das RMP kein Skill abverlangt, habe sie selbst in TBC auf Top10 Niveau gespielt, aber man hat sehr gute Chancen gegen die meisten Teams, es gibt halt wenig Antisetups und man hat rein theoretisch und logisch gesehen viele möglichkeiten - einen weitern Horizont.
3. Es gibt Klassen, die benötigen einfach nur faceroll. DK´s sind die schlimmsten davon, Krieger sind auch nicht viel besser, wobei die noch etwas anspruchsvoller sind. Healpala und Healshamis sind auch nicht sonderlich schwer zu bespielen.
Ich spielte eine Zeit selten meinen Krieger, aber nachdem ich mich 10 Minuten drauf eingespielt hatte konnte ich wieder alles ohne Probleme schnetzeln. Die Sache ist nämlich die: Es gibt Klassen, die viel CC´n können und welche die wenig. Wer wenig CC´n kann hat weniger Aufgaben im BG, Arena etc. Allerdings um das balancing fair zu gestalten müssen diese Klassen anderweitig gut sein, soetwas nennt man dann nunmal faceroll, weil die Klasse gebufft wird ohne ansprüche an den Spieler zu stellen. Ein Dk hat keinerlei wirklichem CC, bratzt aber gut raus = Faceroll.
Ein Schurke hat unendlich viele CC-Fähigkeiten, diese dann aufs Maintarget, Arenatarget 1-5 und Focustarget verteilt ergibt unmengen an CC´s, an übersicht und an timing. Wärend ein Krieger einfach nur auf irgendwas losgeht, muss beispielsweise der Jäger Ziel- und Zeitgenau Fallen werfen/setzen, muss ein Pet kontrollieren und extremst auf seine Positionierung und auf sein Movement achten.
Ein Schurke mit 2,7k Rating fair erspielt hat meinen Respekt, aber ein DK nicht. Genau so wie aktuel jeder Hpally und Hshami. Beim besten Willen aber diese Klassen/Skills sind absolut anspruchslos. In S4 2on2/3on3 war es der Heildruide, nun seit längerem haben Hpallys/Hshamis den Platz eingenommen.