Das Rubinsanktum - Top oder Flop?

Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Wenn ihr meinen Blog lest wisst ihr ja bereits das auch ich gestern zum ersten Mal an einem Raid auf einem Testserver teilgenommen habe. In diesem Post möchte ich euch kurz näherbringen was ich alles erlebt habe.
Gegen 19:00 habe ich mich das erste Mal eingeloggt und hab mich auch direkt zur neuen Raidinstanz begeben. Oben im Wyrmruhtempel habe ich mir auch direkte meine Quest geholt - was ich euch für später auch nur empfehlen kann weil es da praktisch 5 Frostmarken nebenbei gibt.
Kurz darauf habe ich mal in meiner Gilde nach ner ordentlichen Raidgruppe gesucht. Wenig später schrieb mich ein deutschsprachiger Spieler an, der meinte er hätte eine Gruppe die noch einen Baum sucht, allerdings International. Naja meine Englisch-Kentnisse sind zwar nicht die Besten aber wayne, ich bin also bei ihm beigetreten.
Als wir uns alle gegen ca. 19:20 auf dem Teamspeak einfanden mussten wir uns schon gleich totlachen - nun gut, nur die unter uns die Deutsch verstanden haben aber egal. Ich zitire ein Originalkommentar von meinem Raidleiter: "Alle die kein deutsch verstehen und im TS sind bitte mal ja sagen!"
Ich sag's euch ich bin gelegen vor lachen!

+++Den gesamten Bericht gibts unter weiter lesen+++Aber das soll jetzt auch nicht DAS Thema des heutigen Posts sein. Um 19:30 war der Test ja eigentlich angekündigt und alle meintem im TS, das jetzt wohl der Server gleich crasht - dem war aber nicht so.
Als die Instanzserver um kurz nach halb immer noch nicht on waren hab ich mich auch mal nach unten begeben und was ich da vorm Instanzportal sah... also... BÄM! Einfach nur BÄM!
Ungefähr so sah das alles aus:
wowscrnshot051810193607.jpg

Leute ich sags euch die ganz große WoW-Prominenz versammelte sich hier, von For the Horde über Irae AoD, Refuge, Affenjungs Inc bis hin zu Paragon! Alle waren sie hier!
Um 19:38 sahen wir auf einmal folgendes Bild als wir erneut auf das Portal zurannten:
wowscrnshot051810204809.jpg

Wir waren also drin! Und ich muss euch sagen, die Atmosphäre in dieser Instanz ist großartig. Einfach nur niiiiiiice!
Und da auch wir nicht ewig Zeit hatten hieß es gleich ran an den Speck und die ersten Trash gruppen pullen! Vielleicht noch vor ab die Karte und funktionsweise der Instanz:
wowscrnshot051810194502.jpg

Zunächst killt ihr die drei Vorbosse bevor dann der riesige leicht homosexuelle Drache Halion erscheint. In welcher reihenfolge ihr die Bosse killt ist eigentlich egal, allerdings empfiehlt es sich zuerst den Boss bei dem großen Baum zu legen, da dort eure Quest weitergeht. Übrigens: Die Vorbosse droppen kein Loot, lediglich Frostmarken. Sobald der Boss tot ist kommt ein NPC aus der Höhle bei dem ihr eure Quest abgeben könnt und die Folgequest kriegt. Danach sind wir zu dem Boss bei dem kleinen See und im Anschluss zu dem ganz im Süden. Alle diese Vorbosse sind relativ leicht mit einer eingespielten Gruppe und vielleicht auch mit einer Randomgruppe zu legen, bis auf den Endboss, Halion. Ach ja bevor ich es vergesse: Zu den Bosskämpfen werde ich in diesem Post noch nichts schreiben, dafür gibts was besseres: Dieses Wochenende werde ich ein Spezial-Video über Patch 3.3.5 veröffentlichen das sich natürlich hauptsächlich mit dem Rubinsanktum beschäftigt.
So nach dem auch der letzte Vorboss down ist, beginnt die Erde zu beben und die vier prächtigen Bäume rund um die Mitte fackeln ab... HALION erscheint.
Als ich den Drachen zum ersten mal sah dachte ich mir nur eins: Schwul, eindeutig schwul.
Aber das Modell von ihm lassen wir jetzt erst einmal außen vor es geht ja um den Raidencounter an sich. Ich werde jetzt nur so viel sagen: Es ist ein Dreiphasenkampf in dem vor alle in der 2ten und 3ten Phase ausgesprochen viel Movement gefragt ist. Ich glaube nicht, das wenn der Boss so bleibt, ihn viele Randomgruppen legen werden - vor allem nicht im Hard Mode.
Alles in allem macht der Boss & die ganze Instanz eigentlich recht viel Spaß und dürfte ein toller Zeitvertreib für kleinere und größere Gilden sein. Und was ich gestern auf dem Testserver für Loot sah stimmt mich auch positiv.
Um 22:10 wurden die Tests dann beendet.
Zum Schluss möchte ich noch meine wirklich tolle und freundliche Testgruppe danken und außerdem Blizzard, weil die Testserver gestern wirklich einwandfrei und ohne auch nur 1 Sekunde downtime liefen.
P.S.: Außer einem Bug, bei dem ein Fear nicht funktionierte sah alles schon recht fertig aus - ich denke wir können bald mit Patch 3.3.5 rechnen!
P.P.S.: The Gay Dragon himself:
wowscrnshot051810205054.jpg
 
Zurück