Das schwarze Auge

Passt hier vielleicht nicht wirklich hin aber hab letztens einen Film gesehen, war mehr nen Amateurfilm aber da gehts um 4 Spieler, die eben DSA oder sowas spielen und man sieht dann immer die Szenen, die der Gamemaster denen vorgibt und bei jeder Aktion hört man son typisches Würfelgeräusch. Sehr lustig gemacht ist aber Englisch aber vielleicht kennt ja jemand den Film
smile.gif


Ansonsten hab ich früher kurzzeitig auch DSA gespielt. War ein Thorwaler Stammeskrieger oder sowas. Leider nur kurz aber hat damals echt Spass gemacht
smile.gif
 
Ich dachte eher sowaswie ne VErlaufsgeschichte, aber das hört sich hammergeil an!
Ich arbeite mit dem guten aus WdH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Washört sich so geil an?
Doch nciht etwa meine Idee, oder?
 
Das mit WC? Doch
 
Bin grad am basteln
smile.gif

Arbeite am Würfelsystem.

Wie heftig seit ihr auf RP?
Spielt ihr am Tag mit normalen Lampen und überspringt die Landschaftsbeschreibungen, oder nur im Kerzenlicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sitzen zu 5t in einem grossen zimmer, ich verbringe 90% der zeit damit mit einem Jojo herumzuspielen, wir lachen und scherzen. Der Spielleiter ist jedes mal wer anderer, also variirt das sehr.
Bei meinen Missionen setz ich viel daran trotz unserer fehlenden ernstigkeit eine Rollenspiel-atmosphaere aufzubaun, bei anderen lach ich oft 99.9% der zeit.
 
Ich hab neulich erst mit nem KUmpel ,zu zweit ne Proberunde durchgespielt( ein entlaufenes Schwein einfangen) wo er mir die Grundlagen erklärt hat. Sowas können wir ja auch machen...
 
Ich hab meinen Thorwaller in Fruehpension geschickt (-> Ein Nivesen Dorf, wo er Weiber Bier und Kaempfe bekommt
biggrin.gif
Hab die mal im Kampf "gerettet" als sie gegen eine uebermacht das Dorf verteidigten. Anschleichen, Kopf spalten, und so alle Bogenschuetzen ausgeschaltet.)

Meine neue Rolle is sogar noch interessanter zu spielen:

Int 13, Kl 14, FF 15, Gew 14, Kk 9, Ko 9, Ch 11 Mu: 7
Ein ehemaliger Hofnarr, der rausgeschmissen wurde.
Jetzt leidet er an einer Multiplen Persoenlichkeitsstoerung.

Person1:
Denkt er ist immernoch ein Hofnarr, nur dass er verlorengegangen ist und seinen Herren suchen muss, bis dahin alle leute unterhalten (Ich hab schon am ersten abend mit meinen Kommentaren die ganze gruppe in den Wahnsinn getrieben hehe)
Total veraengstigt, ist so ein Typ der etwas schreit oder ein Messer wirft und dann schnell rennt.

Die 2. Person, ist mit dem Verlust vertiggeworden, will nie wieder etwas mit "Unterhaltung" zu tun haben. Verdient mit Kartenspielen sein Geld,
ist ziemlich Mutig (MU auf 13 erhoben, alle Phobien weg), und ein echter Gentlemen.

Allerdings hat fast die gesammte zeit die 1. Person die Ueberhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele derzeit einen Magier, der sich auf die veränderung unbelebter materie und der Umwelt spezialisiert hat, also Temperaturschwankungen, Windstöße, Nebel rufen, Schwerkraft aufheben und dergleichen.
Körperlich ist er eher schwach, dafür halt wie bei magiern üblich, ganz fit im Kopf. Da er jedoch keinerlei Kampftalente oder zauber hat kommen wir eigentlich oft in Situationen in dennen zwischen mir und unserem Korgläubigen haudrauf Streit ausbricht, ob wir weglaufen, oder andere Leute tothauen sollten. Das sorgt dann doch öfter für nette Streitereien. Vor allem wenn sich unser Hochzeitsschwindler einmischt, der gerne einen auf großer Krieger macht, aber kaum weis wo bei einem Schwert vorne ist
smile.gif


grundsätzlich hat bei uns das Kampfbasierte Rollenspiel in den letzten jahren immer weiter abgenommen. Die meisten Abenteuer entscheiden sich inzwischen eher durch nichtblutige Interaktion untereinander und den NSCs. Da kommt meist eine etwas krimiartige Atmosphäre auf.
 
Ich spiele derzeit einen Magier, der sich auf die veränderung unbelebter materie und der Umwelt spezialisiert hat, also Temperaturschwankungen, Windstöße, Nebel rufen, Schwerkraft aufheben und dergleichen.
Körperlich ist er eher schwach, dafür halt wie bei magiern üblich, ganz fit im Kopf. Da er jedoch keinerlei Kampftalente oder zauber hat kommen wir eigentlich oft in Situationen in dennen zwischen mir und unserem Korgläubigen haudrauf Streit ausbricht, ob wir weglaufen, oder andere Leute tothauen sollten. Das sorgt dann doch öfter für nette Streitereien. Vor allem wenn sich unser Hochzeitsschwindler einmischt, der gerne einen auf großer Krieger macht, aber kaum weis wo bei einem Schwert vorne ist
smile.gif


grundsätzlich hat bei uns das Kampfbasierte Rollenspiel in den letzten jahren immer weiter abgenommen. Die meisten Abenteuer entscheiden sich inzwischen eher durch nichtblutige Interaktion untereinander und den NSCs. Da kommt meist eine etwas krimiartige Atmosphäre auf.

Nett...
bei uns hat "Streit" eine ganz neue bedeutung. 24/7 beleidigen, verarschen und lachen sich unsere Charaktere gegenseitig.
 
Mein Kumpel hat ne Magierin mit dem Übersetzten Namen: Laila , Tochter der Nacht, Tovcher des Zanosh, Schülerin ders Irgendwer. Wer den Namen falsch ausspricht, krigt nen Pulverzauber ab, Der ausgeskillt alles was er am Leib trägt und 3 Meter umgebung schlichtweg Pulverisiertz.
 
Zurück