Gut das euer Forum geschlossen wird, denn irgendwie hat der ursprüngliche Treadersteller irgebdwo halbherzig abgeschrieben und das schlimme ist es gibt genug Tankneulinge die sich Strichgenau an so eine "Hilfestellung" halten und sich dann wundern warums doch nicht so läuft ^^
- 490 Def mind. damit man Critimmun ist nicht wegen avoid
- Blocken ist kein Avoidance
- Dolch als Tankwaffe ? (ich geb einen aus wenn mehr als 1% aller Tanks mit nem Dolch tanken)
- Stancedance reduziert keine vorhandene Aggro
- zur Skillung nur soviel, da es auch geschmacksache ist, Aggressionskontrolle und verb. Schildhieb sind Unsinn, Taktiker unnötig, da 10 Wut für ein Abfangen reichen und nen anderen Grund zum stancen kenne ich zumindest nicht
- verwüsten und HS als beste Aggroerzeuger zu betiteln ist mehr als gewagt, gelinde gesagt Unsinn
- Schildblock verhindert Chrushings, crits sollten (wegen 490 Verteidigung) eh keine ankommen und Crushen können nur 73er Mobs.
Das sind nur die Punkte die mir beim überfliegen aufgefallen sind.
Richtig, aber bitte dann lasst sie doch die Erfahrungen sammeln ohne ihnen irgendeinen Müll zum verinnerlichen vorzugeben.
Du glaubst nicht wieviele Gimptanks rumlaufen die meinen sie habens drauf weil sie genau solche Treads 1 zu 1 umsetzen.
Mach dir mal nen Twink und geh mal mit nem Randomtank in Instanzen 45-65 ^^
Also gut nochmal mit etwas weniger Aufregung:
Also erstmal zum Schildschlagboy. Bei Mobgruppen tut es Verwüsten allemal. Schildschlag ist im Bossfight wichtig. Da hat man aber auch mehr als genug Wut um ihn immer mit Einzusetzen.
So und nun Trisch:
Vielen Dank das du meinen Thread so schlecht gemacht hast. Ich habe Normale und Heroische Inis getankt und ich war in Kara bei allen Bossen als Maintank.
Ich habe lange Zeit mit einem Dolch gekämpft. Sie sind Schnell, haben meist gute Werte drauf und solange man kein Tankschwert oder Streitkolben findet allemal besser als irgendeine 2,8 Sekundenwaffe.
Die Deffwertung wirkt sich auch auf die Avoidance aus. Und mit 490 Verteidigung ist man nur passiv Critimmun. Bosse in Heroisch und Kara haben mich trotz 513 Deffwertung noch gecritet.
Avoid bedeutet Vermeiden. Blocken Vermeidet Crit und einen Festwer Schaden. Blocken ist demnach ein Avoid.
Ich sagte Stancedance macht es schwierig mit der Aggro. Es reduziert deine Aggro sehr wohl wenn du in Berserker gehst um Wirbelwind zu machen (klassischer Fehler vieler Tankneulinge) während du in der gleichen Zeit Donnerknall, Spalten und Verwüsten raushauen kannst in Deffhaltung.
Aggressionskontrolle gibt Wut. Verbessertes Wutincomming ist gerade dann wenn man viel mit CCs Arbeiten muss wichtig. Klar verbesserter Schildhieb und Taktiker ist Geschmackssache. Allerdings sollte jeder selbst entscheiden ob er das skillen will. Durchlesen sollte sich jeder seine Talentbäume selber.
Verwüsten erzeugt Aggro. Immer. Erst durch den Rüstungs Zerreiß Effekt udn dann durch den erhöten Schaden. Es kostet nur ein paar Wut und kann ständig gespammt werden. Heldenhafter Stoß gibt nen Extrakick Schaden (im übrigen durch den geringen Grundschaden sind die 70 Grundschaden Bonus extrem effektiv).
Schildblock verhindert Schaden! Weniger Schaden bedeutet weniger Heal. Weniger Heal bedeutet weniger Healaggro und Heiler gehen nicht so schnell oom. Denk mal drüber nach.
So das waren jetzt all deine Punkte.
Nur weil ihr es anders macht bedeutet das nicht das nur ihr es richtig macht. Also wenn ihr das nächste mal etwas kritisiert dann lasst diese Persönlich Beleidigenden komponenten weg.
Wo ich dir recht gebe ist, dass viele sich sowas durchlesen und das dann einfach machen ohne das Grundprinzip Verstanden zu haben und für sich selbst einen ganz eigenen Weg zu finden.
Deshalb habe ich es wieder gelöscht.
Allerdings frage ich mich wie gute Tanks nachkommen sollen wenn ihnen Niemand eine Starthilfe geben soll.
PS: Ich habe einen 70er Heildruiden. Du glaubst gar nicht wie vielen Tanks ich schon Tipps gegeben habe bis ich 70 Geworden bin. Ich habe das hinter mir.
Ich persönlich habe lieber einen tank der ein paar Kleinigkeiten falsch macht als einen, der überhaupt nicht weiß was er tut.