das Ultimative Makro

Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Sers ihr Lieben ich grüsse euch,

ich bastle nun schon etwas länger an meinen makros rum und finde leider nicht das Optimum. Mein Anliegen ist ein Makro mit dem ich Fass! und Zuverlässiger Schuss auf einem button habe und das fass! präorität beim casten hätte. Wenn allerdings nicht genug Fokus zur Verfügung steht oder Fass! cd hat sollte automatisch Zuverlässiger Schuss gecastet werden.

Danke schon im vorraus für eure posts.
 
Sorry Captain, aber ich fürchte, du musst deinen Bm noch mit mehr als einem Knopf bedienen =/
Sowas wie Prioritätenlisten oderso kann man nicht in ein Makro packen. Höchstens ne Sequenz casten mit mehreren Makroanschlägen.
 
Sorry Captain, aber ich fürchte, du musst deinen Bm noch mit mehr als einem Knopf bedienen =/
Sowas wie Prioritätenlisten oderso kann man nicht in ein Makro packen. Höchstens ne Sequenz casten mit mehreren Makroanschlägen.

ich glaube (wohl gemerkt glaube - nicht wissen!), dass das so nicht ganz richtig ist.


nichts ist unmöglich. :-)


mir ist da was eingefallen.... werde das im spiel mal ausprobieren und das ergebnis hier posten. denn so wie ich das verstehe. sollte es möglich sein... habe bei einem meiner chars (ich verrate nicht, welche klasse) ein makro, welches nach diesem prinzip funktioniert. glaube ich jedenfalls... wie auch immer - vielleicht liege ich verkehrt... ich gehe es mal testen... bis später
 
Mach du mal, es bleibt dennoch unmöglich
 
Hmm vieleicht hört man den flame in letzter zeit auch öfter, aber warum zur hölle wollt ihr jeden mist in ein Makro packen?

Bei diversen aktivierungen in mehreren Fenstern verstehe ichs ja (trinket zünden, petability aktivieren, rapid fire, etc...) aber doch nicht in den fähigkeiten.
Dafür hast du ne leiste dafür.
Was machst du z.b. wenn du das makro benutzt und dein pet tot ist? dann macht das makro nämlich nichts mehr (ICH WEIß DAS DIESES MAKRO EH NICHT FUNKTIONIERT, IST NUR EIN BEISPIEL). Wie willst du Situationsbedingt handeln?

Und komm mir jetz nich mit den mist "Ich habe dafür Fass und den Steady in der leiste falls sowas ist", dann kannste dir das Makro nämlich auch sparen.

LG Benon
 
tja.. was soll ich sagen. geht (natürlich) nicht so, wie ich es mir gedacht habe. wäre ja auch zu einfach gewesen. naja..ein ersuch war es wert. :-)
 
konnte man nich mit nem "!" ne prio setzten
zumindest ging das bei den equipswitch makros bei warrys so

probiers einfach mal mit

#showtooltip
/cast !Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss

glaub aber auch das das nicht weiter gehen wird is halt wie damals mit die castrandom/sequence makros wo dks nurnoch 1 taste gebraucht haben
 
hehe bluemode - rate mal, welche idee ich hatte... LOL .... nur kam mir das ganze von meinem dk bekannt vor..

geht aber nicht wegen der 6 sekunden abklingzeit auf Fass!

außerdem ist Fass! nicht mit runenstoß gleichzusetzen, den man erst nutzen kann, wenn man ausgewichen ist oder pariert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank für eure Antworten,

@Benon: ob dus glaubst oder nicht es gibt Leute die spielen nicht nur im Pve, da reichen dir deine 2 Leisten. ausserdem denk mal nach das makro wäre eher um das denken zu erleichtern nicht um Leistenplatz zu sparen.

in diesem Sinne, ich wünsch euch was
 
hallo leute!

es scheint: nichts ist unmöglich! ;-P

nachdem es mit meiner idee ein makro von den todesrittern abzuwandeln nicht geklappt, hat bin ich auf der suche nach verbesserungen für mein druiden hier im forum auf folgendes makro gestoßen:


Katzengestalt + Spurt, nach 1,5 Sekunden (GCD) Wartezeit

/castsequence reset=1.5 Katzengestalt(Gestaltwandel), Spurt



das hat mich inspiriert, es noch einmal mit dem "ultimativen" makro zu probieren. so sieht meins aus:

/castsequence reset=2.0 Zuverlässiger Schuss, Fass!


wobei 2.0 für die zeit in sekunden steht, die meine kleine jägerin braucht, um den zuverlässigen schuss zu tätigen. zwischendurch wird dann immer wieder fass! ausgelöst.

da ich weder ein großer makro- noch jägerexperte bin, kann das eventuell noch jemand verbessern. aber für den threadersteller reicht es vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei der Sache ist, nach wie vor haben beide Fähigkeiten einen Cooldown. Ich erkläre dir dein Makro gerne:

/castsequence
bedeutet, dass du eine Sequenz, sprich: eine Abfolge, von Befehlen wirkst. Sobald eine Attacke gewirkt wurde, springt die Sequenz zur nächsten Attacke. Ist am Ende der Sequenz keine Attacke mehr verfügbar, bleibt der Wirkfaktor auf dem letzten Befehl hängen, so lange, bis der Reset kommt.

reset=2
bedeutet, dass du zwei Sekunden nach dem letzten klick auf das Makro wieder bei der ersten Attacke anfängst.

Jedoch ist das Spiel recht kulant mit seinen Nutzern und lässt gewisses Spamming zu, was solche Unzulässigkeiten zulässt, so dass es ab und an dazu kommt, dass das Makro genau das tut, was du erwartest. Das Problem ist: so ist es nicht immer. Ich garantiere dir zu 100%, dass sollten wir mit identischem Gear und somit identischen Werte nichts weiter als Kobraschuss und Fass! wirken - du spielt mit makro, ich manuell - dass ich mehr Fass! herausbekomme als du. Und dieses mehr ist in einer nicht unbedeutenden Größenordnung zu werten.

Ich bin wirklich nicht gegen sinnvolle Makros. Das hier jedoch bringt zu 100% einen DPS-Verlust mit sich. In gewissen Dingen MUSS man sich einfach mit der Klasse befassen.
 
geht alles *G* ... auch das automatische *FG*

einfach ne richtige tastatur ( logitech G15 o.Ä.) und da ein macro schreiben wie z.b. den "AFK-Bot" für die G-15, der alle Xsekunden sich bewegt .... incl. mal drehen das es net so auffällt




ne mal im ernst ... klar gibt es bots , externe macros usw usw usw...

MAN L2P ... ich spiel mit genau 5 macros , für gilden membersuche , teamspeak posten , /slap usw ...

genauso addons ...

wer braucht den mist ???

ok, hab auch auctioneer, postal drauf ...




wenn ihr nen 2tasten game wollt , kauft euch n nintendo oder so ... vorwärts und hüpfen
 
@Mahoni-Chan

Kann er das Makro nicht tauglicher machen indem er dem Reset noch den GCD hinzufügt?

btw: Ich sehe keinen trifftigen Grund was so ein Makro bringen soll. Ob mann nun einen oder zwei Plätze in der Leiste verbraucht, das ist doch Jacke wie Hose. Und an den Scherzkeks der meinte man hätte nur zwei Leisten: Es gibt insgesamt 6 Leisten, und wirklich verdammt jeden Platz kannst du mit einem Tastenkürzel belegen, also ist diese Aussage Fail. Und ach ja, nicht einmal ein Hunter hat genug Skills um 6 Leisten vollzuballern.
 
@mahoni-chan: danke für die erklärungen.

Das hier jedoch bringt zu 100% einen DPS-Verlust mit sich.

dass das makro einen dps verlust mit sich bringt, mag sein. ich wollte ja auch nicht den jäger neu erfinden oder so. ich habe ja nur versucht, dem threadersteller zu helfen. experimentieren macht halt spaß.

In gewissen Dingen MUSS man sich einfach mit der Klasse befassen.

tja.. da gebe ich dir vollkommen recht. da ich wie erwähnt ja kein jäger- oder makroexperte bin, will ich hier auch gar nicht groß auf den putz hauen, sondern bin vielmehr froh, dass es hier leute gibt, die sich besser damit auskennen.


in diesem sinne lieber insider2006: halte dich an den ratschlag von mahoni-chan und alles sollte gut werden... oder zumindest besser.
 
Du, missverstehe mich ned
Ist super lieb von dir, dass du ihm helfen magst und vlt. scheißt er ja auch auf die DPS. Meine Einwände gehen eher an die Spieler die sich denken "geil, makro, das ganze mal bisl einfacher gestalten"
 
Zurück